ftobi:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich glaube das Problem ist die schlechte Funknetzverbindung.
Die Fritz.box steht unter dem Schreibtisch, getrennt durch zwei Wände vom Wohnzimmer.
Der Platz ist sicherlich nicht ideal.
Ich werde mal an dem Standort des Routers experimentieren.
Ciao
Kalki
ftobi:
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, ich glaube das Problem ist die schlechte Funknetzverbindung.
Die...
Hallo,
ich habe Mediaportal in der aktuellesten Version auf meinem Notebook laufen.
Dieses ist über einen USB-WLAN-Stick (54G)...
Hi, vielen Dank an Frank, der mir seine CaptureCardsDefinition geschickt hat und gleich noch eine Anleitung dazu geliefert hat. Ohne Ihn würde ich wahrscheinlich immer noch suchen. Damit zukünftige User einen kleinen Leitfaden haben, habe ich in der Liste der unterstützden TV-Karten mal eine Anleitung für die KNC-One DVB-C eingefügt...
Hi, vielen Dank an Frank, der mir seine CaptureCardsDefinition geschickt hat und gleich noch eine Anleitung dazu geliefert hat...
Hallo, ich habe gestern meine KNC-One DVB-C Karte bekommen und versuche nun schon seit Stunden einen erfolgreichen Sendesuchlauf im...
Hi Tobi
Das Problem liegt nicht an deinem Equipment sondern an der Übertragungsgüte. Schau mal im Web unter Diffserv, WMM und 802.1p nach... Dort findest du Informationen über QoS.
Möglicherweise kannst du an deinem Router Diffserv aktivieren. Sollte das gehen könnte damit das Problem gelöst sein.
Cheers, Flavio
Hi Tobi
Das Problem liegt nicht an deinem Equipment sondern an der Übertragungsgüte. Schau mal im Web unter Diffserv, WMM und...
Hallo,
Habe vor zwei Tagen meine Erstkontakt mit Mediaportal gehabt und bin auch prompt dran hängen geblieben :).
Aber ich habe da...
Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber diesen Fehler mit "Unable to create graph" hatte ich auch mit einer Nova-S+ von Hauppauge. Beim Aufbau von meinem HTPC hab ich einige Sachen probiert und diverse Sachen installiert. Bei der Installation von Mediaportal kam es dann auch zu diesem Fehler.
Jetzt hab ich das System neu...
Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen aber diesen Fehler mit "Unable to create graph" hatte ich auch mit einer Nova-S+ von...
Hallo zusammen,
ich bin ja vom MP sehr begeistert, aber ich bekomme meine KNC DVB-S Plus einfach nicht ans Laufen.
Die Karte kann...
Hallo,
Nach etwas rumprobieren mit div. Skins, ist die schrift im Skin BLUE TWO aufeinmal überall kleiner geworden.
Weiss jemand woran das liegen könnte und wie Ich das wieder hinkriege?
Gruss
Bo
Hallo,
Nach etwas rumprobieren mit div. Skins, ist die schrift im Skin BLUE TWO aufeinmal überall kleiner geworden.
Weiss jemand...
Hallo,
Weiss jemand...
Hallo,
ich hab hier Win XP mit SP2, eine Hauppauge PVR150 und an diese mein Digital Receiver Technisat Digital PK für Premiere im Einsatz.
Mit dem 0.2.0.4 Reagiert MP NICHT auf die Fernbedienung meines Technisat Receivers.
Aber mit dem CVS oder der 0.2.2 reagiert MP auf die FB. Ich kann an der Fernbedienung dann drücken was ich will...
Hallo,
ich hab hier Win XP mit SP2, eine Hauppauge PVR150 und an diese mein Digital Receiver Technisat Digital PK für Premiere im...
Hallo,
ich hab hier Win XP mit SP2, eine Hauppauge PVR150 und an diese mein Digital Receiver Technisat Digital PK für Premiere im...
Hi!
Der Codec bei dieser Karte kommt von der DVD-Playersoftware, die derselben ebenfalls beiliegt.
Habe diese Karte allerdings aktuell auch nicht mehr im Einsatz (Satellit). Wenn ich analoges Fernsehen hätte, dann hätte ich mir schon lange einen DVD-Festplattenrecorder gekauft.
Viele Grüße,
Stefan
Hi!
Der Codec bei dieser Karte kommt von der DVD-Playersoftware, die derselben ebenfalls beiliegt.
Habe diese Karte allerdings...
Hi,
ich habe mir heute erneut das Media Portal runtergeladen.Leider bekomme ich eine Fehlermedung wenn ich Live-Fernsehen starten...
hi,
ich habe eine FireDTV und möchte sie gerne an meinem Laptop mit einer Windows MCE 2005 Version und MediaPortal betreiben. Leider waren sämtlich Versuche bislang erfolglos :(. Hier meine Infos:
System: IBM Thinkpad R52
CPU: Pentium-M 2Ghz
Arbeitsspeicher: 1GB
Motherboard Chipsatz: Intel Alviso i915PM
Grafikkarte: ATI X300
Video...
hi,
ich habe eine FireDTV und möchte sie gerne an meinem Laptop mit einer Windows MCE 2005 Version und MediaPortal betreiben...
hi,
ich habe eine FireDTV und möchte sie gerne an meinem Laptop mit einer Windows MCE 2005 Version und MediaPortal betreiben...
hi,
ging immer alles gut. doch seit weihnachten (update)
hab ich nur noch dicke gesichter und flach köpfe.
ich ahbe die seiteverhältnisse alle durch doch irgendwie wird das ncihts.
habe früher imemr zoom benutzt um oben und unten was abzuscheniden.
scheint nciht mehr wie gewohnt zu funktionieren.
auch rcihtige 16:9 werden gestaucht...
hi,
ich ahbe die...
hi,
ich ahbe die...
Hallo an Alle,
beim Abspielen von diversen Videos über >Meine Videos< kommt es zu nach dem Start im Vollbild-Modus zu Aussetzern des Bildes bzw. dann sogar zum Stillstand des Systems, welcher nur durch einen Neustart zu beheben ist.
Interessanterweise kann ich dieselben Dateien über den Windows eigenen Media Player 9 ohne Probleme...
Hallo an Alle,
beim Abspielen von diversen Videos über >Meine Videos< kommt es zu nach dem Start im Vollbild-Modus zu Aussetzern...
Hallo an Alle,
beim Abspielen von diversen Videos über >Meine Videos< kommt es zu nach dem Start im Vollbild-Modus zu Aussetzern...
Hallo,
ich verwende den Zoomplayer als externen DVD Player für MP. Er ist entsprechend eingebunden und funktioniert tadellos. Wenn ich nun unter Musik den Player auf BASS Engine stelle, bleibt der Zoomplayer beim DVD gucken stumm wenn ich ihn über MP starte.
Kann ich da noch irgendwo was einstellen? Weil DVD hat doch "normalerweise"...
Hallo,
ich verwende den Zoomplayer als externen DVD Player für MP. Er ist entsprechend eingebunden und funktioniert tadellos. Wenn...
Hallo,
ich verwende den Zoomplayer als externen DVD Player für MP. Er ist entsprechend eingebunden und funktioniert tadellos. Wenn...
danke, also das mit dem kabel scheint es zu sein. werde wohl ein besseres antennenkabel kaufen oder ein einfach ein langes firewirekabel.
ps. die "kabel"dose in der wand war auch locker...
danke, also das mit dem kabel scheint es zu sein. werde wohl ein besseres antennenkabel kaufen oder ein einfach ein langes...
hi.
CPU: AMD Athlon 64 3200+
Arbeitsspeicher: 256 MB DDR 400, 512 MB DDR 333 => Ram läuft nicht dualchanel und nur auf 333 MHz...
Hallo wie installiere ich die neue Fernbedienung von Technotrend unter mediacenter?
die Karte wird als Haupauge Nova-s erkannt und wenn ich den Fernbedienungstreiber von hauppauge installiere habe ich in mediacenter die auswahl nur von 45,34,21 button zum einstellen aber unter allen funkioniert die fernbedienung nicht ?brauche ich...
Hallo wie installiere ich die neue Fernbedienung von Technotrend unter mediacenter?
die Karte wird als Haupauge Nova-s erkannt und...
die Karte wird als Haupauge Nova-s erkannt und...
Nach einigen Tests habe ich mich für den Videocodec von Nvidia entschieden. Die leichten Nachzieheffekte sind zwar nicht weg, aber deutlich besser. Welchen Deinterlace-Mode empfiehlt Ihr denn? Was sind eigentlich die genauen Unterschiede bei den einzelnen Modi?
Mit dem Ton bin ich nicht glücklich. Ich möcht auf jeden Fall mit SPDIF...
Nach einigen Tests habe ich mich für den Videocodec von Nvidia entschieden. Die leichten Nachzieheffekte sind zwar nicht weg, aber...
Pentium 4 3GHZ
1GB Ram
Juli@ Soundkarte
Nvidia FX 5200
Bild über Beamer
Hallo,
ich habe mir MediaPortal installiert und es läuft...
Hallo,
schon eine Weile bin ich begeisterter Nutzer von MP, derzeit in der Version 0.2.0.0, Skin MCE. Auch die nachfolgende Version bis hin zur heutigen 0.2.2.0 habe ich ausprobiert, bin aber immer wieder reumütig zurückgekehrt:
Mit dem einzigen jetzt verfügbaren Skin Blue Two kann ich sicherlich leben, aber die verloren gegangene...
Hallo,
schon eine Weile bin ich begeisterter Nutzer von MP, derzeit in der Version 0.2.0.0, Skin MCE. Auch die nachfolgende...
Hallo,
schon eine Weile bin ich begeisterter Nutzer von MP, derzeit in der Version 0.2.0.0, Skin MCE. Auch die nachfolgende...
Hallo :)
Ich bin der Nico und will mich erstmal im vorraus für diese Übergeniale Software bedanken. Klasse!
Nun zu meinem Problemchen,
zu Weihnachten hab ich mir jetzt auch einen gefallen getan und hab mir ein Mediacenter gekauft. Hat bis jetzt auch alles wirklich super geklappt. Leider hab ich jetzt doch ein paar Problemchen :(...
Ich bin der Nico und will mich erstmal im vorraus für diese Übergeniale Software bedanken. Klasse!
Nun zu meinem...
Nun zu meinem...
es gibt neuere treiber auf der knc1 homepage. verwende die mal. gegebenfalls musst du die tuner xml datei anpassen damit die karte erkannt wird. die neuen treiber funktionieren besser als die modifizierten.
es gibt neuere treiber auf der knc1 homepage. verwende die mal. gegebenfalls musst du die tuner xml datei anpassen damit die karte...
Hallo,
ich habe eine KNC One DVB-S Karte installiert und Sie läuft auch im Windows MCE.
Starte ich nun Mediaportal wird Sie unter...
Hallo,
danke für die Antwort. Habe das WebEPG genutzt. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß nur zu bestimmten Zeiten EPG-Infos an MP übertragen werden. Denn plötzlich habe ich die Infos. Auch sonst läuft MP wirklich super. Nur zu empfehlen.
Hallo,
danke für die Antwort. Habe das WebEPG genutzt. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß nur zu bestimmten Zeiten EPG-Infos...
Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier und ich habe eifrig im Forum schon nach der Lösung meines Problems gesucht. Es scheint jedoch...
Hallo,
das Update KB896626 sollte man in der Regel installieren, da es dann weniger Probleme gibt. Den Fix mit dem Austausch von DLLs sollte man nur dann machen, wenn man Probleme beim Betrieb von 2 DVB Karten mit WinXP bekommt. Ansonsten einfach so lassen.
Ob du den Patch oder die Treiber zuerst installiert, ist nach meinem...
Hallo,
das Update KB896626 sollte man in der Regel installieren, da es dann weniger Probleme gibt. Den Fix mit dem Austausch von...
Hallo zusammen,
ich habe mir frisch einen leckeren Rechner für's Wohnzimmer zusammengestellt. Basis ist ein Asus P5B-E mit einem...
Jo klar 10 Euro sind ok aber mir fehlen dann noch Sender wie zb: GoTV (der einzige Musiksender den man sich ohne Jambaquatsch anschauen kann) ;)
Codecs habe ich nur die standartmäßig mitgelieferten ausprobiert.
Wie gesagt, frisches system.
Du hast recht es funktioniert nur Stereo links rechts vorne. Bass leider nicht. Würde der...
Jo klar 10 Euro sind ok aber mir fehlen dann noch Sender wie zb: GoTV (der einzige Musiksender den man sich ohne Jambaquatsch...
Hallo,
erstmal mein Rechner
CPU 2800+ AMD athlon
1 GbRam infineon 333mhz
Mainborad Msi KT3 Ultra
Chipsatz VIA Apollo KT333
nVidia...
MH... naja ausnahmsweise ...
IM MediaPortal->Einstellungen->TV->DVB-EPG... sender auswählen für die das programm geholt werden soll(NICHT in Configuration.exe!!!)
MH... naja ausnahmsweise ...
IM MediaPortal->Einstellungen->TV->DVB-EPG... sender auswählen für die das programm geholt werden...
Hallo Forum,
nach der Installation wurden mir für einige Sender die Programmdaten angezeigt. Dann habe ich dummerweise mit den...
Re: Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden - Unable to create Graph mit Lo
Hat sich erledigt, geht wieder...
hab den Grafiktreiber neuinstalliert und scheinbar ist der fehlende Dienst wieder da...
Re: Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden - Unable to create Graph mit Lo
Hat sich erledigt, geht wieder...
hab den...
Hallo zusammen,
habe mich zwar grade eben erst hier im Forum registriert, bin hier aber schon lange unterwegs. Bisher hatte halt...
im normalen mp ist noch die tve 2 am laufen und da geht für hauppauge + und se keine diseqc
das ging anfangs bei der tve 3 auch nicht bis ich frodo gebeten habe es einzubauen
getestet habe ich es dann per remotedesktop verbindung und es lief
und jaein die umgelabelten waren die nova s aber seit der nova s + und se ist es ein...
im normalen mp ist noch die tve 2 am laufen und da geht für hauppauge + und se keine diseqc
das ging anfangs bei der tve 3 auch...
Hallo Liebe Gemeinde bisher hatte ich ein halbwegs funktionierendes MP, habe aber nun zu dem schon vorhandenen Nova-T eine Nova SE...
Hi,
ich hab die exakt dasselbe problem. Astra und Hotbird an einem Multischalter. Nur Astra geht, beim Hotbird kommt nichts.
(Hauppauge Nova-S mit dem TT-BDA Treiber, Aktuelles MP + stabilen Snapshot, Windowsupdate)
Dass es wohl irgendein Problem mit der Ansteuerung von 2 LNBs zu geben scheint, lässt sich ja hier recht schnell aus...
Hi,
ich hab die exakt dasselbe problem. Astra und Hotbird an einem Multischalter. Nur Astra geht, beim Hotbird kommt nichts...
CPU: Athlon XP 2100+ Palomino
Arbeitsspeicher: 1024MB
Motherboard / Chipsatz: Shuttle SK41G
Grafikkarte: ATI Radeon 9600
Video...