Allgemeines Supportforum (151 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hmmm, so außergewöhnlich? Oder stink ich? Macht ncht so richtig spaß jeden tag rss links, wetterbilder oder den skin neu einzstellen.
Hmmm, so außergewöhnlich? Oder stink ich? Macht ncht so richtig spaß jeden tag rss links, wetterbilder oder den skin neu einzstellen.
Hallo zusammen! Das MP ist ein gaanz feines Projekt und hat mir bislang riesen Spaß gemacht! Mit dem Forum habe ich auch schon so...
Replies
1
Views
1K
Hallo! Gibts so etwas auch für Österreich und dessen Bundesländer? Unter http://wetter.orf.at/oes/ gäbe es ja eine tolle Sache, aber ich weiß nicht, wie man so etwas in MP einbindet? thx, SunnyHill
Hallo! Gibts so etwas auch für Österreich und dessen Bundesländer? Unter http://wetter.orf.at/oes/ gäbe es ja eine tolle Sache...
Hallo. Wo kann ich die SatellitenBilder für das Weather Plugin finden? Habe mich hier im Forum und über Google schon mal umgeschaut...
Replies
4
Views
4K
:D :D Super freut mich. Viele Grüße aus Stuttgart. Michael
:D :D Super freut mich. Viele Grüße aus Stuttgart. Michael
Hi @ all! Gestern habe ich MP 0.2.1 auf meinem PC installiert, und für meine Nova-S die aktuellen TechnoTrend BDA-Treiber...
Replies
4
Views
1K
bitte ausfüllen! MediaPortal Version: MediaPortal SVN Version: Windows Version (Service Pack): Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): Änderungen an Windows/Bios?:
bitte ausfüllen! MediaPortal Version: MediaPortal SVN Version: Windows Version (Service Pack): Installierte SystemTools...
Hallo Leute Habe ein Problem mit Wetter einstellen. Wenn ich wetter im Media Portal anwähle pasiert garnichts. Wenn ich die Stadt...
Replies
1
Views
2K
Danke, der Link hat mir weitergeholfen! War zwar recht unübersichtlich für nicht ganz versierte Nutzer aber hab es doch noch hinbekommen. Jetzt hab ich das Problem das er bei GIGA ab und zu kurzzeitig Bilder einblendet die schonmal da waren. Ähnlich wie bei Fight Club, nur für einen ganz kurzen Moment das man nichtmal richtig erkennt...
Danke, der Link hat mir weitergeholfen! War zwar recht unübersichtlich für nicht ganz versierte Nutzer aber hab es doch noch...
Hallo zusammen, bin neu hier und auch schon am Verzweifeln... CPU: Pentium D Duo Arbeitsspeicher: 2 GB Motherboard Chipsatz...
Replies
5
Views
4K
Hi, gleichzeitig laufen geht nicht... Aber ja, Du kannst mehrere Versionen zum Testen installieren. Einfach eine Kopie Deiner derzeitigen Version machen (z.B. /MediaPortal_SVN/) und das SVN darüber installieren. Flip.
Hi, gleichzeitig laufen geht nicht... Aber ja, Du kannst mehrere Versionen zum Testen installieren. Einfach eine Kopie Deiner...
Hallo zusammen, nach vergeblicher suche im Forum eine Frage: Kann ich zwei MP Versionen paralel installieren und betreiben? Denke...
Replies
1
Views
800
Hat eigenlich mal jemand hier für "DUMMIES" eine Anleitung verfasst wie man welche Kabel in den verschiedensten Kombinationen anschließt um das Media Center mit MP am TV erfolgreich nutzen zu können ? Gibts da was ? Gerade wenn man nämlich noch nen Digitalreceiver dazwischen hat und so ... DANKE ;D
Hat eigenlich mal jemand hier für "DUMMIES" eine Anleitung verfasst wie man welche Kabel in den verschiedensten Kombinationen...
Hat eigenlich mal jemand hier für "DUMMIES" eine Anleitung verfasst wie man welche Kabel in den verschiedensten Kombinationen...
Replies
0
Views
929
Danke nochmals für Eure Antworten Als GraKa habe ich eine Sapphire ATI 9600 mit den letzten Omega Treibern, läuft eigentlich ganz gut damit. Ist ja auch DX9 fähig. Dann werde ich nochmal ein bißchen testen. So long Anotti
Danke nochmals für Eure Antworten Als GraKa habe ich eine Sapphire ATI 9600 mit den letzten Omega Treibern, läuft eigentlich ganz...
Ich habe das Problem, dass ich in manchen DVD-Menüs nicht navigieren kann, weder mit der FB noch mit der Tastatur. Woran kann das...
Replies
9
Views
2K
Hallo, das ist halt ein riesige Problem von MP in seiner jetzigen Form, dass es für jede Karte eine eigene Definition braucht. Wenn der Hersteller dann noch neue Versionen der Hardware mit anderer Hardwarekennung auf den Markt bringt oder die Namen der Treiberkomponenten ändert, dann muss leider für jede dieser Versionen eine eigene...
Hallo, das ist halt ein riesige Problem von MP in seiner jetzigen Form, dass es für jede Karte eine eigene Definition braucht. Wenn...
Hallo, ich habe über das MediaPortal nur gutes gelesen, und möchte es gerne auch benutzen. Leider scheitert es bei mir bereits bei...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Wake on Lan DE
Schreibt euch doch einfach ein Script und bindet es unter MyPrograms ein. Da hätte ich dann auch Interesse dran. :-)
Schreibt euch doch einfach ein Script und bindet es unter MyPrograms ein. Da hätte ich dann auch Interesse dran. :-)
Hallo ich hatte dazu schon mal was geschrieben. Und die Msg geht mehr an die entwickler denke ich. Gibt es vieleicht ne Möglichkeit...
Replies
4
Views
2K
Hi Mouk, ich habe jetzt einfach mal das Anschlußkabel (Stromversorgung) von +5V StandBy auf +5V umgelötet. Jetzt geht zumindest mal das Display aus, wenn der Rechner in Standby geht. Beim Aufwachen funktioniert das Display auch wieder. Bin erst mal ganz zufrieden so. Gruß Thomas
Hi Mouk, ich habe jetzt einfach mal das Anschlußkabel (Stromversorgung) von +5V StandBy auf +5V umgelötet. Jetzt geht zumindest...
Grüss Euch, ich wollte gerne von euch wissen, wie eure erfahrungen mit dem iMon VFD und Mediaporal sind. Ich habe momentan ein...
Replies
6
Views
3K
Hallo allerseits, bin neu hier im Forum aber schon länger stiller Mitleser und auch begeisterter MP-User! Habe das MP so gern das ich ihm einen eigenen Rechner(Barebone,3500+) gewidmet habe der ausschließlich für die Benutzung des MP genutzt wird! Leider kämpfe ich noch mit dem ein oder anderen Problem... vielleicht kann mir ja hier...
Hallo allerseits, bin neu hier im Forum aber schon länger stiller Mitleser und auch begeisterter MP-User! Habe das MP so gern das...
Hallo allerseits, bin neu hier im Forum aber schon länger stiller Mitleser und auch begeisterter MP-User! Habe das MP so gern das...
Replies
0
Views
841
oki danke ich werde flip´s methode probieren.... so hab ich gleich ne install zum testen :) und zum verkonfigurieren :) bye & thx ...hätt ich auch selber darauf kommen können :) naja man sieht ja teilweise den wald vor lauter bäumen nicht
oki danke ich werde flip´s methode probieren.... so hab ich gleich ne install zum testen :) und zum verkonfigurieren :) bye &...
hallo ich wollt mir heut das aktuelle svn installieren doch leider kann ich dies nicht installieren da der installer unbedingt ein...
Replies
5
Views
1K
Hallo, hab mittlerweile den Fehler gefunden. Die Datei "MSDvbNP.ax" war im System nicht vorhanden und somit auch nicht registriert. Nachdem ich dies von Hand nachgeholt habe lief alles (sowohl Graphedit als auch MP). Weiss jemand wodurch sie installiert wird? Ich hätte vermutet das sie Bestandteil des Betriebssystem ist. Scheinbar...
Hallo, hab mittlerweile den Fehler gefunden. Die Datei "MSDvbNP.ax" war im System nicht vorhanden und somit auch nicht registriert...
Hallo, ich bin im Moment dabei mir einen neues Media Center mit MediaPortal auf zu bauen. Mein Problem ist es aber das MP zwar den...
Replies
1
Views
1K
So, Habe eine Lösung für euer Problem! Aktiviert im Nvidiadecoder mal Hörmodus Reciever und stellt dort den Haken auf spidf. Keine ahnung warum aber das funzt. Bin durch Zufall drauf gekommen! Beim dscaler und mpa decoder geht das auch... einfach "use spidf vor ac3" anklicken und es funzt. ;D ;D
So, Habe eine Lösung für euer Problem! Aktiviert im Nvidiadecoder mal Hörmodus Reciever und stellt dort den Haken auf spidf. Keine...
Hi erstmal! ;D Ich wollte vorhin Last Samurai auf Pro Sieben gucken und wunder mich noch, dass die Stimmen so schlecht...
Replies
9
Views
1K
Gibt es bereits eine Lösung? Ich bekomme die Fernbedieung auch nicht zum laufen!
Gibt es bereits eine Lösung? Ich bekomme die Fernbedieung auch nicht zum laufen!
Hallo zusammen, ich habe mir eine FireDTV (Kabel) zugelegt und mit MediaPortal zum laufen gebracht. Das funktionierte problemlos...
Replies
2
Views
1K
so hab das jetzt auch mal radikal gelöst. 1.formatiert und windows neu draufgekloppt 2.karte rein und treiber installiert 3.mit cinergy software getestet (da noch mit wdm treiber) 4.neuste treiber 4.8.0.16 drauf 5.media poral drauf 6.senderscan 5 mal ausgeführt dann waren so ziemlich alle sender drinne (aber erst im setup - nicht im...
so hab das jetzt auch mal radikal gelöst. 1.formatiert und windows neu draufgekloppt 2.karte rein und treiber installiert 3.mit...
Hallo ihr, Ich habe ein Problem bei der Installation von MediaPortal. Die TV Karte wurde bei der Einrichtung per Wizard gefunden...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Hama DVB-T US 300 DE
Hi, Ich habe die Lösung gefunden. Die CaptureCardDefinitions.xml folgender massen erweitert. <capturecard commercialname="US300 DVB-T device with Infrared receiver" capturename="BDA Digital Capture" devid="vid_1584&amp;pid_6004&amp;mi_00"> <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>...
Hi, Ich habe die Lösung gefunden. Die CaptureCardDefinitions.xml folgender massen erweitert. <capturecard commercialname="US300...
Hallo Leute, ich habe ein Problem, das der Hama USB DVB-T US300 vom MP nicht erkannt wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen...
Replies
1
Views
4K
Superfreak81 Kleiner Tip von mir (und natürlich auch an alle anderen). Mach von Deinen laufenden System mal 'nen Image. Das kannste dann wieder zurückspielen, falls beim rumdoktorn mit MP mal was schief geht. Gibt irgendwo im Wiki 'ne tolle Anleitung vom Infinityloop (hab denn Link gerade nicht zur Hand). Gruß frankteb P.S.: Viel...
Superfreak81 Kleiner Tip von mir (und natürlich auch an alle anderen). Mach von Deinen laufenden System mal 'nen Image. Das kannste...
Hallo, also.....ich kenn mich mal so gut wie kaum mit diesen Dingen aus ;) aber eines steht fest ---> haben will. Ich habe als...
Replies
5
Views
1K
Hi, ich habe das Mediaportal (Wide BlueTwo) auf einem http://www.commell.com.tw/Product/SBC/LV-675.HTM"]Commell LV-657 Board[/url] mit OnBoard Video Intel Extreme Graphics (64MB) installiert. Leider startet das Mediaportal immer mit der Meldung "...DirectX...Direct3D..." Laut DXDIAG ist Direct3d nicht verfügbar (DirectX ist...
Hi, ich habe das Mediaportal (Wide BlueTwo) auf einem http://www.commell.com.tw/Product/SBC/LV-675.HTM"]Commell LV-657 Board[/url]...
Hi, ich habe das Mediaportal (Wide BlueTwo) auf einem http://www.commell.com.tw/Product/SBC/LV-675.HTM"]Commell LV-657 Board[/url]...
Replies
0
Views
1K
ops, hab es jetzt.. RSS hiess die Lösung. Akki
ops, hab es jetzt.. RSS hiess die Lösung. Akki
Hallo, ich gebe in den Einstellungen bei den Plugins mehrere Webseiten an, aber jedes Mal heisst es zum Beipsiel...
Replies
1
Views
1K
CPU: 3Ghz Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Grafikkarte: nVidia Geforce 7300 GS Video Codec: MPV Audio Codec Typ: MPA TV Karte 1: 713x BDA Digital Capture (Creatix CTX 946 digital) TV Karte 1 Treiber: 1.3.3.0 TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.1.0 MediaPortal SVN Version...
CPU: 3Ghz Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Grafikkarte: nVidia Geforce 7300 GS Video Codec: MPV Audio Codec Typ: MPA TV...
CPU: 3Ghz Arbeitsspeicher: 2GB Motherboard Chipsatz: Grafikkarte: nVidia Geforce 7300 GS Video Codec: MPV Audio Codec Typ: MPA TV...
Replies
0
Views
1K
Hi, dann schreib mal bitte genauer, was das Problem ist. Wie gesagt, dass die IR32.exe beendet wird ist normal. Du meintest nur "Fernbedienung geht nicht". Was heißt das genau? Ist irgendwas in den LOGs zu sehen? (/Team Media Portal/MediaPortal/logs/mediaportal.log) Um mehr zu sehen, kann man für die Fernbedienung "extended logging"...
Hi, dann schreib mal bitte genauer, was das Problem ist. Wie gesagt, dass die IR32.exe beendet wird ist normal. Du meintest nur...
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich MP 0.2.0.4 installiert. Bisher lief alles ganz gut. Seit gestern beendet sich immer wenn...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 wie installiere ich MP richtig? (1 Viewer) DE
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort :-)
Alles klar, Danke für die schnelle Antwort :-)
Hallo zusammen, wie installiere ich MP richtig? Ich wollte wie folgt vorgehen. Erst die 0.2.0.0 stable version dann das 0.2.0.4...
Replies
2
Views
2K
Die erste Zuordnung von Sendern zu EPG-Programmen über das Menü hat blendend funktioniert. Jetzt habe ich nur folgendes Problem: Bei 2 Programmen sind jetzt die Zuordnungen verdreht. RTL -> RTL2 und RTL2 -> RTL. Über die Konfiguration kann ich diese Zuordnung auch korrigieren. Dummerweise speichert das Programm das nicht. D.h. wenn...
Die erste Zuordnung von Sendern zu EPG-Programmen über das Menü hat blendend funktioniert. Jetzt habe ich nur folgendes Problem...
Die erste Zuordnung von Sendern zu EPG-Programmen über das Menü hat blendend funktioniert. Jetzt habe ich nur folgendes Problem...
Replies
0
Views
764
Tja, wenn es noch andere hätten dann wäre es wahrscheinlich auch einfacher. mich auch.... Hatte eigentlich gehofft auf einen bekannten Bug zu stoßen...naja muß ich halt noch was rumtesten.
Tja, wenn es noch andere hätten dann wäre es wahrscheinlich auch einfacher. mich auch.... Hatte eigentlich gehofft auf einen...
Neue Graka und nur Probleme.... als da wären, nach der Umwandlung der Filme von dvr-ms in ".mpg" sind die Dateien nur noch am...
Replies
5
Views
1K
Was ist den mit 'nem automatischen Suchlauf ??? Funktioniert der nicht ??? Ansonsten versuche mal den Import der channellist.xml https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,1689.0 Gruß frankteb
Was ist den mit 'nem automatischen Suchlauf ??? Funktioniert der nicht ??? Ansonsten versuche mal den Import der channellist.xml...
Habe mich jetzt zwei Tage mit Manuellen Sendereinstellungen herumgespielt. Alle Daten richtig eingetragen - nie wurde weder Bild...
Replies
1
Views
991
hi, probiere mal die diseqc-einstellung Level 1A/A für AStra, das hilft bei meiner SkyStar 2 und ner dual LNB Anlage tom1502
hi, probiere mal die diseqc-einstellung Level 1A/A für AStra, das hilft bei meiner SkyStar 2 und ner dual LNB Anlage tom1502
Hallo miteinander, habe den Sendersuchlauf für Sat in Setup gestartet, bekomme leider keine deutschsprachigen Sender, bzw habe 18...
Replies
2
Views
2K
Das Problem ist, dass ich schon einen ganzen Tag gewartet habe ... und leider kommen die Sender einfach nicht! :)
Das Problem ist, dass ich schon einen ganzen Tag gewartet habe ... und leider kommen die Sender einfach nicht! :)
Guten Tag, ich nutze das DVB-EPG, doch leider fehlen ab und zu einige Sender z.B. ZDF, SAT, WDR etc. Premiere z.B. ist da...
Replies
2
Views
1K
Hallo, um welches Skin handelt es sich denn? Meines Wissen braucht man für 0.2.1 ein aktuelles Skin, da dort die Versionsnummer der Skins erhöht wurde. Die Versionsnummer kann man im Setup bei der Auswahl der Skins sehen. Ist die Versionsnummer zu niedrig, dann kommt der von dir genannte Fehler beim Starten. Gruß MisterD
Hallo, um welches Skin handelt es sich denn? Meines Wissen braucht man für 0.2.1 ein aktuelles Skin, da dort die Versionsnummer der...
Hi, mit der neuen Version habe ich ein Problem. Immer wenn ich 0.21 starte kommt ein Fehler von wegen der Skin is outdated. Das...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom