Hallo!
Habe MediaPortal neu installiert 0.2.10;
Bin von der intuitiven Menüführung und dem Funktionsumfang begeistert.
Mit meiner Terratec Cinergy 1200s funktioniert es soweit.
Leider benötige ich zusätlich eine DVBs-Karte mit CI-Modul, damit ich meine legale ORF-Smartkarte verwenden kann. (Cryptoworks-Modul ist noch nicht im...
Hallo!
Mit...
Hallo!
Mit...
Hallo,
der Suchlauf ist immer normal abgelaufen, es gab keinen Absturz.
Nach dem letzten Suchlauf gestern habe ich mir die DB mal mit dem Datenbanktool angesehen. Ergebnis, die Sender waren auch alle drin wurden aber wieder nicht in der Channel-Liste angezeigt.
Nachdem ich somit den ca. 20 Suchlauf abgeschlossen hatte habe ich mir...
Hallo,
der Suchlauf ist immer normal abgelaufen, es gab keinen Absturz.
Nach dem letzten Suchlauf gestern habe ich mir die DB mal...
Hallo zusammen,
vor der Schilderung meines Problems hier kurz die Angaben zu meinem System:
CPU: Athlon64 3500+...
Hallo,
für den DVB-T Teil kannst du einfach folgende Anleitung aus dem Wiki benutzen: Link
Dort steht genau drin, wie die Definition für den DVB-T Teil deines Sticks gebaut werden muss. Im Grund brauchst du ja nur die Modifikation zur bestehenden zu suchen.
Noch ein kleiner Hinweis: Für MP sind der analoge und DVB-T Teil deines...
Hallo,
für den DVB-T Teil kannst du einfach folgende Anleitung aus dem Wiki benutzen: Link
Dort steht genau drin, wie die...
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und versuche nun schon seit zwei Tagen das Media Portal bei mir zum Laufen zu bringen.
Das...
;D Ich glaube ich hab es
Seitdem ich den Video-Codec von MP benutze, funktioniert es anscheinend. Irgendwie scheint der NVidia PureDVD nicht so gut mit MP zu funktionieren.
Habe mehrere Aufnahmen gemacht und auch Timeshift erfolgreich wieder aktiviert. Bis jetzt rennt es.
Frag ich mich jetzt nur, wie es mit dem Mehrkanalton bei der...
;D Ich glaube ich hab es
Seitdem ich den Video-Codec von MP benutze, funktioniert es anscheinend. Irgendwie scheint der NVidia...
Hallo,
nach einigen Tagen mit MP habe ich folgendes ungelöstes Problem:
Ab und zu friert das Live-Fernsehbild ein und auch der...
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Sendersuchlauf.
Aber zuerst mein System:
Athlon64 3500+
Asus M2NPV-VM mit Grafik onboard
512 MB MDT DDR2 667 MHZ
Terratec xfire 1024
Hauppage Nova-S+ (DVB-S) Treiber Version 2.5E + TreiberUpdate vom 23.10.2006
So jetzt das Problem:
Nach kompletter Neuinstallation (XP+ SP2+ net2) habe...
Hallo zusammen,
Aber zuerst mein System:
Athlon64 3500+
Asus M2NPV-VM mit Grafik...
Hallo zusammen,
Aber zuerst mein System:
Athlon64 3500+
Asus M2NPV-VM mit Grafik...
hmm stimmt, sind etwas teurer geworden. Schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a125385.html , ist die Version mit FB für knapp 62. Ansonsten gebrauchte bei Ebay suchen.
Im Hauptrechner würde sie von den Daten her laufen (1,8Ghz im anderen wären immer noch zu wenig). Allerdings fehlt selbst da noch ein Software-Encoder...
hmm stimmt, sind etwas teurer geworden. Schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a125385.html , ist die Version mit FB...
Hallo, bin ganz neu hier und komme direkt mit so nem für euch wahrscheinlich alltagsqautsch, aber ich habe noch nicht viele...
richtig - die Meldung "no device found" steht im MP
die Original Terratec-Software "TerraTec HomeCinema" bekomme ich auch nicht zum laufen. Ich werde deshalb mal Support von Terratec konsultieren.
richtig - die Meldung "no device found" steht im MP
die Original Terratec-Software "TerraTec HomeCinema" bekomme ich auch nicht zum...
Hallo, bin neu im Thema und wollte TV-Karte mit Mediaportal in Betrieb nehmen:
habe BDA-Treiber 4.8.15 von Cinergy 1200DVB...
Hallöchen,
ja so ein Mist, ich hätte diesen Beitrag vor dem heutigen Kauf mal lesen sollen. Ich habe nämlich exkat dasselbe Problem. Noch schlimmer. Bei meiner S510 Remote tun nicht einmal die unteren STeuerungstasten wie Play, STop, Pause, schneller vorlauf, schneller Rücklauf. Wie gesagt, Logitech Software erlaubt keine...
Hallöchen,
ja so ein Mist, ich hätte diesen Beitrag vor dem heutigen Kauf mal lesen sollen. Ich habe nämlich exkat dasselbe...
Hallo MP Community,
erstmal will ich ein Lob auf den RC4 aussprechen der bei mir deutlich besser läuft als der RC2 (RC3 hab ich...
hallo alle, ich bin ein umsteiger von MCE->MP. Habe in meinen Scaleo E zusätzlich zur HVR1300 noch eine Nova-S-Plus eingebaut und möchte nun beide karten mit MP nutzen. Das problem, das ich dabei nicht los werde:
Ich kann zwar auf der analogen karte alle sender scannen und beim scan werden auch die bilder angezeigt. Wenn ich dann...
hallo alle, ich bin ein umsteiger von MCE->MP. Habe in meinen Scaleo E zusätzlich zur HVR1300 noch eine Nova-S-Plus eingebaut und...
hallo alle, ich bin ein umsteiger von MCE->MP. Habe in meinen Scaleo E zusätzlich zur HVR1300 noch eine Nova-S-Plus eingebaut und...
Hallo
Danke, das mit dem autostart hat geholfen. nun funzt die FB auch nach dem wieder erwachen asu dem S3 modus. Das sind kniffe die man wissen muss. Ich habe die suche hier im Forum schon oft bemüht aber kein tutorial dazu gefunden. Leider gibt es auch kein Tutorial zu Thema XVID. Oder ich bin blind. Was brauch man für die XVID...
Hallo
Danke, das mit dem autostart hat geholfen. nun funzt die FB auch nach dem wieder erwachen asu dem S3 modus. Das sind kniffe...
Hallo alle zusammen,
Soweit bin ich vom MP begeister, doch leider komm ich mit den Treiber Wirrwar bei hauppauge Karten net...
Hi Netz,
OK, Kabel ist für Röhre, dann macht das ganze auch Sinn. Mit der Röhre war mir nicht klar gewesen.
Wie gesagt, beides genau ansteuern und Video-Vollbild mit Overlay funktioniert nicht richtig: Das Bild auf dem LCD ist gestaucht, was ich mir nicht ganz erklären kann. Könnte da Powerstripe auch helfen?
Verstehe halt nicht...
Hi Netz,
OK, Kabel ist für Röhre, dann macht das ganze auch Sinn. Mit der Röhre war mir nicht klar gewesen.
Wie gesagt, beides...
Hallo,
ich hab jetzt ein wenig im Forum gesucht und nicht wirklich was hilfreiches gefunden - hoffe ich hab nix übersehen...
Habe nun mal auch mit der Version 0.2.0 getestet.
Das Verhalten ist gleich mit der Version 0.2.1.
Ich habe mir mal die ChannelListe aus Deinem Thread
geholt, um nur die deutschen Free-TV Sender zu haben.
Folgendes habe ich bei mir bemerkt:
Es gehen alle Sender bis auf Pro7, Sat1, Kabel1, Arte,
MTV, N24, NICK, Tele5, Viva und Viva...
Habe nun mal auch mit der Version 0.2.0 getestet.
Das Verhalten ist gleich mit der Version 0.2.1.
Ich habe mir mal die...
Halli Hallo
Sorry das ich den Thread nochmals nach vorne hole.
Das Problem hat sich gebessert.
Wenn ich TV im Vollbild laufen lasse ist alles ok.
Auch bei Videos.
Wenn ich jedoch TV im Preview laufen lasse,
dann stockt das Bild alle Sekunde.
Das gleiche ist beim Musik hören mit der Laufschrift.
Die Laufschrift läuft und stockt...
Halli Hallo
Sorry das ich den Thread nochmals nach vorne hole.
Das Problem hat sich gebessert.
Wenn ich TV im Vollbild laufen...
tut mir leid... hab leider keine zum testen. ich verwende eine fake mce remote und benutze sie über die x10 driver mit medion config. da funzt auch nicht jeder taste so wie es soll...
tut mir leid... hab leider keine zum testen. ich verwende eine fake mce remote und benutze sie über die x10 driver mit medion...
HOI
Ich bin grad a testen vom MediaPortal un es gefält mir sehr gut. aber ich hab e en kleines problem mit meiner ferbedinung. Es...
Hatte ich auch, hab dann mal das Programm WinTV2000 von der Hauppauge CD installiert und einen Senderscan laufen lassen. Dann ging es auch im MediaPortal
1 GB DDR DIMM
Western Digital...
Hatte ich auch, hab dann mal das Programm WinTV2000 von der Hauppauge CD installiert und einen Senderscan laufen lassen. Dann ging...
In der Tat habe ich die channellist aus dem anderen Thread benutzt. Den anderen Thread zu ergänzen hatte ich mir überlegt, ich war mir aber nicht so sicher ob es sich wirklich um das gleiche Problem handelt. Der Import der XML-Datei hat auch geklappt, die Kanäle waren da und auch der TV-Karte zugeordnet. Aber wie schon geschildert...
In der Tat habe ich die channellist aus dem anderen Thread benutzt. Den anderen Thread zu ergänzen hatte ich mir überlegt, ich war...
CPU: AMD Athlon XP 2500+
Arbeitsspeicher: 1024
TV Karte 1: SkyStar 2
MediaPortal Version: 0.2.1
Windows Version (Service Pack): XP...
Es könnte am codec-Pack liegen.
Ich benutze den MP Classic nicht, doch wenn ich mich nicht irre kann man da einstellen welche directshow-Filter er verwenden soll.
Mediaportal basiert ja auf dem normalen Windows-Mediaplayer. Kann der die DVD abspielen?
Wenn nicht wird es an dem codec-Pack liegen. Codec-Packs sind scheisse!! Es...
Es könnte am codec-Pack liegen.
Ich benutze den MP Classic nicht, doch wenn ich mich nicht irre kann man da einstellen welche...
Hallo zusammen,
ich habe gerade das neuste MediaPortal herunter geladen und installiert.
Bei der installation habe ich die...
Ich habe das gleiche Problem. (MediaPortal stable 0.2.0.0)
Zuerst wollte ich MediaPortal wie immer starten um fernzusehen. Aus unerfindlichen Gründen funktionert das Programm auf einmal nicht mehr. Es lief bisher fehlerfrei, bis ich es vor ein paar Tagen erneut starten wollte, und es nach dem ersten Splash-Screen (oder wie man...
Ich habe das gleiche Problem. (MediaPortal stable 0.2.0.0)
Zuerst wollte ich MediaPortal wie immer starten um fernzusehen. Aus...
Hi,
ich habe eine Twinhan DBV-C Mantis 2033 und das gleiche Problem. Beim autotune stürzt Mediaportal grundsätzlich ab. Komischerweise nie an der gleichen Stelle, sondern mal früher und mal später sobald "Getting Info..." für einen Kanal erscheint.
Nach dem einige Sender erkannt waren habe ich jetzt das Problem "Can not build...
Hi,
ich habe eine Twinhan DBV-C Mantis 2033 und das gleiche Problem. Beim autotune stürzt Mediaportal grundsätzlich ab...
Hallo
ich habe folgendes problem. media portal erkennt meine Digi Vox nicht. hab schon gesucht.
gefunden hab ich das hier...
Hallo,
bei mir bricht die Installation des MediaPortals immer mit obiger Meldung ab. Wie der Name der Disk sein sollte, sagt er allerdings nicht. Leider gibt auch das Logfile des MSI-Installers nicht mehr her. Eine Besonderheit meines Systems könnte sein, dass ich keine Festplatte, sondern eine 4GB CF-Karte über IDE-Adapter als...
Hallo,
bei mir bricht die Installation des MediaPortals immer mit obiger Meldung ab. Wie der Name der Disk sein sollte, sagt er...
Hallo,
bei mir bricht die Installation des MediaPortals immer mit obiger Meldung ab. Wie der Name der Disk sein sollte, sagt er...
Salü zusammen
Nach der Installation der neuen MP Version stellt sich mir einmal mehr die Frage, welcher Video-Codec wohl der Beste ist.
Welchen nutzt ihr? Und mit welchen Einstellungen?
Danke & Gruss
Dani
Salü zusammen
Nach der Installation der neuen MP Version stellt sich mir einmal mehr die Frage, welcher Video-Codec wohl der Beste...
Salü zusammen
Nach der Installation der neuen MP Version stellt sich mir einmal mehr die Frage, welcher Video-Codec wohl der Beste...
Hi,
in der Datenbank: /Team Media Portal/MediaPortal/database/TVDatabaseVXX.db
Diese kann mit dem SQLightBrowser eingesehen / geändert werden. Das Tool ist im Docs Verzeichnis von MP zu finden.
HTH,
Flip.
Hi,
in der Datenbank: /Team Media Portal/MediaPortal/database/TVDatabaseVXX.db
Diese kann mit dem SQLightBrowser eingesehen /...
Hello,
Kann mir jemand sagen, wo MP die TV-Sender hinspeichert?
Danke
m.