AW: HomeScreen-Punkte deaktivieren?
Hey,
du kannst nicht gewünschte einträge auf dem homescreen über die config von StreamedMP löschen. dort kannst du die einträge auch editieren z.b.
wenn du alles in deutsch (Wetter statt Weather) oder einer anderen sprache haben möchtest.
Helge
AW: HomeScreen-Punkte deaktivieren?
Hey,
du kannst nicht gewünschte einträge auf dem homescreen über die config von StreamedMP...
Hallöchen,
ich habe mir gestern ein neues MediaCenter mit Asus AT3ION-I Deluxe und einer USB-DVBS2-Karte zusammengebaut, und ich...
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich das Problem mit dem beenden von MePo von selbst gelöst. :S
Nach einer Neuinstallation und jetzt dem Update auf die Version 1.1.1.0 läuft das ganze.
:sorry:
MediaPortal Version: MP 1.1.0 final
MediaPortal Skin: Pure Vision HD
Windows Version: Win XP Home SP 3
CPU Type: AMD Athlon64...
Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich das Problem mit dem beenden von MePo von selbst gelöst. :S
Nach einer...
Nach einer...
Hallo Max,
Mit der VS2008 sind die Sourcen kompilierbar, mit der VS2010 musst du die Referenzen selber anpassen, da die Projektdateien noch nicht auf VS2010 umgestellt wurden.
Grüße!
Marv
Hallo Max,
Mit der VS2008 sind die Sourcen kompilierbar, mit der VS2010 musst du die Referenzen selber anpassen, da die...
Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wer sich von euch Mediaportal schon mal die Sourcen zu Mediaportal runter geladen hat...
Hallo. Auch bei mir erscheint nun nach dem Ruhezustand die Taskleiste. (Wahrscheinlich liegts am neugekauften WHS; denn ohne Anbindung an dem Server funktionierts...) :wtf:
Hallo. Auch bei mir erscheint nun nach dem Ruhezustand die Taskleiste. (Wahrscheinlich liegts am neugekauften WHS; denn ohne...
Hallo,
habe noch das Problem unter Windows 7, dass ab und zu die Taskleiste währrend des MePo Betriebs sichtbar wird.
In der...
AW: Rechner wacht für Aufnahme nicht auf!
da geht es dir wie mir, ich hab da ja auch noch probleme.
werde irgendwann auch noch mal neu installieren, vermutlich aber erst wenn sp1 draußen ist,
und hoffe das sich das problem erledigt.
glücklicherweise funktioniert ja der ruhezustand, weshalb ich auch keine eile habe.
AW: Rechner wacht für Aufnahme nicht auf!
da geht es dir wie mir, ich hab da ja auch noch probleme.
werde irgendwann auch noch...
Ich hab das Problem, dass mein Rechner mit dem PowerScheduler nicht aus dem Standby aufwacht...
Allerdings hab ich keine Ahnung...
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
Hatte Anfangs auch meine Schwierigkeiten mit der Cinergy S USB bei der Tastenzuweisung. Leider wurde meine erstellte Config nicht von dem "Remote Control Editor" verwendet. Anschliessend habe ich den "Windows (Standard)" Eintrag abgeändert und siehe da es funktioniert.
Eine weitere...
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter.
Hatte Anfangs auch meine Schwierigkeiten mit der Cinergy S USB bei der...
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage an Euch:
Ich habe sowohl die Terratec Cinergy T2 (per USB) und auch die Cinergy C PCI in...
AW: MSI media live VFD Display probleme
So, ich habe fleißig gefummelt und probiert. Was soll ich sagen, es läuft alles. Absolut ohne ruckeln und komplett ohne probleme. Danke nochmal an alle für die Hilfe...
AW: MSI media live VFD Display probleme
So, ich habe fleißig gefummelt und probiert. Was soll ich sagen, es läuft alles. Absolut...
Hallo,
habe nun schon viel gelesen und verzweifel langsam. Ich habe ein MSI Media Live mit Win7 und MP 1.1. Habe bisher immer...
AW: RAM Disk
das ist wirklich knapp bzw. kann nicht gut gehen !
vermute wenn ram für windows knapp oder zu wenig wird - deaktiviert windows die ramdisk oder superspeed erkennt es selbst.
AW: RAM Disk
das ist wirklich knapp bzw. kann nicht gut gehen !
vermute wenn ram für windows knapp oder zu wenig wird -...
Hallo,
ich habe mit Superspeed Ram Disk plus ein RAM LW erstellt. Jetzt habe ich das Problem, dass nach längerem Leerlauf, z.B...
Hallo,
habe im error Log komische fehler gefunden. Vielleicht erklärt das ja das diese dort genannten Plugins nicht funktionieren !! Die auchen auch nicht unter Plugins auf ! Habe aber auch andere Shortcutter isw. diese sind im selben Ordner und funktionieren !
2010-09-17 18:40:37.919538 [ERROR][MPMain(1)]: Exception while loading...
Hallo,
habe im error Log komische fehler gefunden. Vielleicht erklärt das ja das diese dort genannten Plugins nicht funktionieren...
Hallo,
habe im error Log komische fehler gefunden. Vielleicht erklärt das ja das diese dort genannten Plugins nicht funktionieren...
So,
ich hab nun selbst etwas rumprobiert und rausgefunen, es lag wirklich an den kleinen Zeichen hinter dem EPG Titel. Ich hatte im TV Server Setup in EPG Optionen nach dem Titel noch ein Leerzeichen plus ein %NEWLINE% eingefügt gehabt. Seit dem gingen keine Aufnahmen mehr. Die rausgenommen, jetzt läuft es wieder.
Gruß,
Boschdi
So,
ich hab nun selbst etwas rumprobiert und rausgefunen, es lag wirklich an den kleinen Zeichen hinter dem EPG Titel. Ich hatte...
MediaPortal Version: latest 1.1.0
MediaPortal Skin: Streamed MP
Windows Version: Win7 32bit
CPU Type: i6600
HDD:
Memory: 4GB...
AW: Codecproblem unter Win 7 64bit
Ich weiß zwar nicht ob deine Anfrage überhaupt noch aktuell ist, aber ich habe mit SAF absolut alle Codecs die ich brauche
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/
funktioniert bei mir alles fehlerfrei. Sollte...
AW: Codecproblem unter Win 7 64bit
Ich weiß zwar nicht ob deine Anfrage überhaupt noch aktuell ist, aber ich habe mit SAF absolut...
Hi,
habe eine bestimmt oftmals gestellte Frage!
Habe Probleme unter Windows x64 TV Aufnahmen und Videos wiedergeben zu...
AW: Programm Einblendung bleibt sichtbar
wow das ist mal schnelle hilfe!
danke hat geklappt!
dachte hatte in einem forum gelesen das ich das zap delay auf null stellen sollte um schneller zwischen den sendern umschalten zu können.
danke nochmal!
AW: Programm Einblendung bleibt sichtbar
wow das ist mal schnelle hilfe!
danke hat geklappt!
dachte hatte in einem forum gelesen...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: WIN7 64
CPU Type: ION 330
HDD: Samsung 1,5 TB
Memory: 3 GB...
AW: Keine DRM-Unterstützung mehr in MediaPortal?
Also wird das Thema abgehakt? Dann sollte bitte das WinAmp-PlugIn aus der Config gestrichen werden um keine falschen Hoffnungen mehr zu machen.
AW: Keine DRM-Unterstützung mehr in MediaPortal?
Also wird das Thema abgehakt? Dann sollte bitte das WinAmp-PlugIn aus der Config...
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen verärgert. Das Problem mit dem Winamp-Plugin ist seit dem RC2 von MP 1.1 bekannt und in...
AW: TV-Verbindung verloren und "Unable to start graph"
OK dann werde ich das mal versuchen...
Das Problem kenn ich noch von früher, allerdings war es dann mal zeitweise behoben und jetzt anscheinend wieder da ;)
Danke dir!
AW: TV-Verbindung verloren und "Unable to start graph"
OK dann werde ich das mal versuchen...
Das Problem kenn ich noch von...
Ich hab mich jetzt mal nähers mit der MP 1.1 Final beschäftigt.
Da fiel mir auf, dass immer nach dem schauen von Videos die...
AW: DotNet Probelm / Nichts geht mehr
So,
das ganze hat mir gestern abend keine Ruhe mehr gelassen. Nach weiterer Google Recherche habe ich nichts anderes gefunden, als das .Net Cleaner Tool von Microsoft auszuführen und dann das .net Framework neu zu installieren.
Link zum Cleanup-Tool: .NET Framework Cleanup Tool User's Guide...
AW: DotNet Probelm / Nichts geht mehr
So,
das ganze hat mir gestern abend keine Ruhe mehr gelassen. Nach weiterer Google...
MediaPortal Version: Media Portal 1.1
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: AMD 64x2 5200+
HDD...
AW: MePo auf Splitscreen oder halben Bildschirm neben anderer Anwendung.
Du könntest die Fensteraufteilung mit diesem Programm automatisieren: WinSize2
AW: MePo auf Splitscreen oder halben Bildschirm neben anderer Anwendung.
Du könntest die Fensteraufteilung mit diesem Programm...
Hallo Leute,
hab da mal ne kurze Frage.
Ich habe vor MePo neben meinem beliebten Spiel Anno zu starten. Deshalb jetzt zwei...
ich habe im forum rumgesucht, aber irgendwie nichts gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass das thema schonmal aufkam. also vielleicht kann mir ein entsprechender link schon helfen ;)
ich würde gerne auf meine Fernbedienung eine Taste mit dem aktivieren des Screensavers belegen, ist das möglich?
Sinn und Zweck: Mein TV schaltet...
ich habe im forum rumgesucht, aber irgendwie nichts gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass das thema schonmal aufkam. also...
ich habe im forum rumgesucht, aber irgendwie nichts gefunden obwohl ich mir sicher bin, dass das thema schonmal aufkam. also...
AW: Scrollen in EPG Fenstern
Hi Kasimir, zunächst einmal Willkommen bei MediaPortal.
Nun zu Deinen Fragen: Manuell scrollen geht nicht, da es in der Skin Engine von MP nicht vorgesehen ist. Du kannst jedoch die Scrollgeschwindigkeit ändern (MPConfig - General - Skin -> Dropdowns Horizontal und vertical scroll speed. Wähle für...
AW: Scrollen in EPG Fenstern
Hi Kasimir, zunächst einmal Willkommen bei MediaPortal.
Nun zu Deinen Fragen: Manuell scrollen geht...
Hallo zusammen,
stehe gerade vor dem Problem das die Programmbeschreibungen (also die Texte) in den EPG-Fenstern alle...
AW: Nur Video auf zweiten Bildschirm ausgeben
Hallo Sven...
habe aktuell des gleiche Problem, jedoch in der Kombi Mini-Touch und Beamer. Habe einfach mal einen externen Player (VLC) für DVD / BR / Videos von Platte zugewiesen und ihn auf fullscreen geschaltet. MP läuft auf dem Touch, der als Sekundäranzeige gekonfigt ist. Mein...
AW: Nur Video auf zweiten Bildschirm ausgeben
Hallo Sven...
habe aktuell des gleiche Problem, jedoch in der Kombi Mini-Touch...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win 7 x64
Hallo Leute,
ich konnte im Forum leider keine...
THEMA WURDE NOCHMALS IM EINSTEIGERFORUM GESTELLT.
KANN GELÖSCHT WERDEN
VIELEN DANK
Hallo,
ich möchte mir gerne folgendes aufbauen.
-1 Server im Keller der HomeCS ermöglicht. (S02 Karte vorhanden)
-Der Server soll auch die TV-Karten eingebaut haben, mit denen man das Bildsignal per Gigabit LAN an die Clients...
KANN GELÖSCHT WERDEN
VIELEN DANK
Hallo,
ich möchte mir gerne...
KANN GELÖSCHT WERDEN
VIELEN DANK
Hallo,
ich möchte mir gerne...
Ich glaube die FloppyDTV, ihr Treiber oder der FireWire hängt sich auch auf, bzw.
könnte das auch die Ursache sein. Startet man die ServerConfig und wählt dort
die TV-Karte oder startet Timeshifting, so hängt sich der Prozess sofort auf!
Nach einem Neustart geht dann wieder alles. Für den FireWire habe ich aber bereits
den...
Ich glaube die FloppyDTV, ihr Treiber oder der FireWire hängt sich auch auf, bzw.
könnte das auch die Ursache sein. Startet man...
Hallo,
ich schlage mich schon länger mit einem Standbyproblem
rum, dass vermutlich mit 1.1 RC1 eingezogen ist. Ich hatte...