Allgemeines Supportforum (75 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Kann auch in einem Haus mit Kindern sein. Sprich Eltern im Wohnzimmer und die beiden Söhne sowie die Tochter jeweils ein eigener Client in ihren eigenen Kinderzimmern. Wenn ein Film mal richtig toll war redet man darüber, klar. Aber sonst schaut jeder unterschiedlich alles an. Deswegen die Idee mit der automatischen Löschung...
Kann auch in einem Haus mit Kindern sein. Sprich Eltern im Wohnzimmer und die beiden Söhne sowie die Tochter jeweils ein eigener...
Hallo liebe mitnutzer Ich bin begeistert der neusten finalen Version des Mediaportals.Dennoch fehlt mir ein feature, dass ich...
Replies
5
Views
911
AW: zentrale Datenbank ! Moving Pictures - TvSeries Mit MovPi habe ich noch nicht so viel experimentiert. Aber bisher konnte ich da ebenfalls keine Probleme feststellen. Gruß Larry
AW: zentrale Datenbank ! Moving Pictures - TvSeries Mit MovPi habe ich noch nicht so viel experimentiert. Aber bisher konnte ich...
Hi all, meine Tochter möchte ab und zu mal auf dem Laptop einen Ihrer Filme oder Serien anschauen. Habe auf meinen HTPC Mepo...
Replies
10
Views
5K
AW: Dynamic Refresh Rate -> wieder schwarzer Rahmen du musst im ati treiber einmal für jede wiederholungsfreqzenz die skalierung anpassen. danach merkt er sich die einstellung. Leichtes Ruckeln ist bei 24p Material normal. Wenn du die 100hz Funktion deines Fernsehers aktivierst, sollte das schon deutlich besser sein.
AW: Dynamic Refresh Rate -> wieder schwarzer Rahmen du musst im ati treiber einmal für jede wiederholungsfreqzenz die skalierung...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Seven CPU Type: AMD Athlon II X2 240 2800 HDD...
Replies
1
Views
845
AW: Alle jubeln über MePo 1.1 Final - aber ich muss weinen Servus, du hast einige Systemfehler => TsReader : 28-07-2010 22:53:00.533 [1168]Video Continuity error... 0 ( prev 1 ) 28-07-2010 22:53:00.578 [1168]Audio Continuity error... 8 ( prev 5 ) 28-07-2010 22:53:02.446 [1168]Video Continuity error... 1 ( prev 5 ) 28-07-2010...
AW: Alle jubeln über MePo 1.1 Final - aber ich muss weinen Servus, du hast einige Systemfehler => TsReader : 28-07-2010...
MediaPortal Version: MP1.1. Final MediaPortal Skin: PureVision HD Windows Version: Win 7 X86 CPU Type: AMD Athlon 4850e HDD...
Replies
6
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1 RC5 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP CPU Type: BE-2300 HDD: Memory: Motherboard: 780g Video Card: Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card...
MediaPortal Version: 1.1 RC5 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP CPU Type: BE-2300 HDD: Memory: Motherboard...
MediaPortal Version: 1.1 RC5 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP CPU Type: BE-2300 HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
689
AW: MediaPortal-Rechner kabellos mit dem Fernseher verbinden Hm, dacht ich mir, dass es auf sowas rauslaufen wird. Ein leises Gerät wäre mir allerdings sehr wichtig. Ich werde jetzt trotz allem zunächst einmal die "einfache" Variante mit einem 10-15m langen HDMI-Kabel probieren. Ist jedoch wenig aussichtsreich, da selbst, wenn alles...
AW: MediaPortal-Rechner kabellos mit dem Fernseher verbinden Hm, dacht ich mir, dass es auf sowas rauslaufen wird. Ein leises...
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich nutze MediaPortal seit ein paar Jahren und habe es mit viel Kleinarbeit auf meine...
Replies
4
Views
2K
AW: PureAudio mit Startprobleme Jawohl hab genau das selbe problem irgendwelche codecs vertragen sich warscheinlich nicht Das problem tritt nur einmal auf wenn MP neu gestartet wurde. selbst aus den energiesparmodus läuft PureAudio wieder sofort aber nach dem wechsel in powerdvd und zurück startet MP neu und PureAudio hängt wieder.
AW: PureAudio mit Startprobleme Jawohl hab genau das selbe problem irgendwelche codecs vertragen sich warscheinlich nicht Das...
Hallo Gemeinde, ich habe mir PureAudio installiert. Leider wird nach dem Start von MP beim ersten Versuch einen Titel...
Replies
3
Views
1K
AW: Mediaportal Client fährt PC in Standby obwohl Aufnahme läuft eigentlich funktioniert das, funktioniert es nicht ist vermutlich etwas nicht richtig konfiguriert. du benutzt den internen power scheduler? den gibt es zweimal, in mp und im tvserver, beide müssen eingeschaltet und gleich konfiguriert sein. eventuell ist da auch ein...
AW: Mediaportal Client fährt PC in Standby obwohl Aufnahme läuft eigentlich funktioniert das, funktioniert es nicht ist vermutlich...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC6 MediaPortal Skin: Default Windows Version: Windows 7 64 Bit CPU Type: AMD Athlon Ich habe eine...
Replies
3
Views
2K
AW: Wechsel der TV Server Datenbank https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/setup-tv-switches-80269/
AW: Wechsel der TV Server Datenbank...
Hallo, ich finde leider den alten Artikel nicht mehr. Wie war denn der Befehl, um die Datenbank des TV Servers zu ändern...
Replies
4
Views
1K
AW: Serienaufnahmeproblem (Doppelfolge) die Installation lief problemlos. Habe erst deinstalliert und normalistalliert. Mit BackupTool die Daten wieder hergestellt. Ichmusste nur MPTVSeries komplett neu installieren,da es damit ein paar Probleme gab. Aber ansonsten läft alles top. Danke
AW: Serienaufnahmeproblem (Doppelfolge) die Installation lief problemlos. Habe erst deinstalliert und normalistalliert. Mit...
Hallo zusammen, ich habe immer sonntags "Navy CIS" und montags "Flash Forward" über "immer an diesem tag um diese zeit"...
Replies
8
Views
1K
hm, das ja schonmal ne möglichkeit aber am liebsten würde ich MyTvSeries so einstellen das es automatisch immer die staffel durchlaufen lässt. geht das vlt auch?
hm, das ja schonmal ne möglichkeit aber am liebsten würde ich MyTvSeries so einstellen das es automatisch immer die staffel...
MediaPortal Version: 1.0 RC3 Hallo, ich nutze seit kurzem MediaPortal und bin begeistert, vor allem von dem Plugin "MP - TV...
Replies
3
Views
979
MediaPortal Version: 1.1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo 2.13 HDD: different, >6TB Memory: 3GB Motherboard: ASUS P5B deluxe Video Card: Radeon HD 5770 Video Card Driver: ATI Catalist 10.4 Sound Card: Creative SB X-Fi Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Hauppauge...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo 2.13 HDD: different, >6TB...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo 2.13 HDD: different, >6TB...
Replies
0
Views
1K
AW: Wie kann man RAMDISK für MP einsetzen? OK damit bin ich einverstanden ;) Hab mal auf Youtube ein Video gesehen, bei dem die neuen Ram-Platten in Betrieb gezeigt wurden... Ist mal echt cool: Windows ist dann innerhalb von 5 Sekunden vollständig hochgefahren! Allerdings hält der Akku nur maximal 6h, d.h. Rechner am Besten nie...
AW: Wie kann man RAMDISK für MP einsetzen? OK damit bin ich einverstanden ;) Hab mal auf Youtube ein Video gesehen, bei dem die...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0_ALPHA_rev24102 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Window 7 Home Premium x64 CPU...
Replies
33
Views
7K
Super! hat geholfen :) Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Super! hat geholfen :) Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
MediaPortal Version: 1.1 RC5 MediaPortal Skin: Amped Windows Version: Windows 7 Pro CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8400 @ 2,99 GHz...
Replies
2
Views
712
AW: Schlechtes TV und BluRay Bild dann würde ich sagen ist was faul, bei deiner ati/ccc-installation. und mach mal die gpu skalierung aus, bei 1:1 braucht nichts um oder hochgerechnet werden, mag sein das dein schlechtes bild daher kommt. alternativen dvi braucht es auch nicht. es kann aber auch mit den einstellungen fürs...
AW: Schlechtes TV und BluRay Bild dann würde ich sagen ist was faul, bei deiner ati/ccc-installation. und mach mal die gpu...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC 2 MediaPortal Skin: X-Factor r630 Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD Athlon X2 245 - 2x 2,9...
Replies
11
Views
4K
AW: Aufnahmen von 4TR in MP sichtbar machen ich nutze Argus nicht, ich seh da keinen Vorteil für mich. Der Argus ist sicher nicht übel, aber ich brauche den nicht. Ich bleib an dem Thema abver auch nochmal dran, weil mich das auch interessiert, wie man die Aufnahmen wieder sichtbar machen kann. Hast Du im 4TR Forum mal n Fred...
AW: Aufnahmen von 4TR in MP sichtbar machen ich nutze Argus nicht, ich seh da keinen Vorteil für mich. Der Argus ist sicher nicht...
Hallo, ich habe die ganze Zeit 4TheRecord verwendet. Leider hatte ich Probleme mit der Bild+Tonquallität (stottern usw.). Nun...
Replies
13
Views
2K
AW: Installation Ramdisk nur Timeshift oder auch Mepo Genau dort wird der Zeitunterschied liegen... Normale HDDs brauchen ewig, bis das Image bei Neustart des Rechners in den Ram kopiert sind! Bei SSDs ist das wesentlich schneller! Ich hab auch nur den Timeshift auf der Ramdisk liegen, wobei ich so keine Geschwindigkeitsvorteile...
AW: Installation Ramdisk nur Timeshift oder auch Mepo Genau dort wird der Zeitunterschied liegen... Normale HDDs brauchen ewig...
MediaPortal Version: MP 1.1 RC5 MediaPortal Skin: PureVision HD Windows Version: Windows 7 64 CPU Type: Amd Athlon X2 250 HDD...
Replies
4
Views
2K
AW: Wake up TV-Server as needed Ich habe jetzt eine 7240, mit der habe ich das noch nicht probiert. Vorher hatte ich eine 7170, mit der ging das jedenfalls.
AW: Wake up TV-Server as needed Ich habe jetzt eine 7240, mit der habe ich das noch nicht probiert. Vorher hatte ich eine 7170...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC6 MediaPortal Skin: Black Glass Nova Windows Version: Win 7 Home Premium 32 CPU Type: Intel i3-530...
Replies
10
Views
3K
Hallo Leute! Gibt es einen Weg um sich anzeigen zu lassen, wenn die Stummschaltung (Mute) aktiviert ist? Ich kann mit der Fernbedienung (iMON) die Windows-Lautstärkesteuerung (Summe) stummschalten. Leider bekomme ich das nirgends angezeigt. jedes mal, wenn ich versehentlich auf die Taste komme, werde ich ganz hektisch weil ich...
Hallo Leute! Gibt es einen Weg um sich anzeigen zu lassen, wenn die Stummschaltung (Mute) aktiviert ist? Ich kann mit der...
Hallo Leute! Gibt es einen Weg um sich anzeigen zu lassen, wenn die Stummschaltung (Mute) aktiviert ist? Ich kann mit der...
Replies
0
Views
666
Servus allerseits, hab da mal eine frage zum Wetter-Plugin im MP. Kann man selber in eines der XML-Config-Daten den Wetterkanal eintragen? Ich traue dem Wetterchannel nicht so richtig... :D .. welchem Wetterdienst kann man schon überhaupt trauen , naja wurscht. Möchte einfach nur selber ein anderen Dienst eintragen oder...
Servus allerseits, hab da mal eine frage zum Wetter-Plugin im MP. Kann man selber in eines der XML-Config-Daten den...
Servus allerseits, hab da mal eine frage zum Wetter-Plugin im MP. Kann man selber in eines der XML-Config-Daten den...
Replies
0
Views
747
AW: Thumbnails für HD-Aufnahmen ? Moin moin, so habs gestern probiert - es hat geklappt! Habe die Pfade angepasst feddich. Und warum macht das die mtn.exe nicht unter MP? Die Befehle stehen doch auch so in der xls für den Thumbnailer (habe den Namen nicht zur Hand)? Gruß und Danke! G4
AW: Thumbnails für HD-Aufnahmen ? Moin moin, so habs gestern probiert - es hat geklappt! Habe die Pfade angepasst feddich. Und...
Hallo auch, wie ist eigentlich der Stand mit dem MP-internem Thumbnailer? Die mtn.exe ist wohl immer noch nicht in der Lage...
Replies
21
Views
5K
AW: MP Datenbank gleichzeitig im Netzwerk nutzen Das hat nichts mit den Datenbanken zu tun. - Wenn Du von verschiedenen Clienten aus Zugriff auf bestimmte Dateien haben willst, dann müssen die zentral (z.b.) auf einem NAS oder WHS liegen. - Wenn DU z.b. in MovingPictures die Filminfos auf allen Clienten gleich haben willst, währen...
AW: MP Datenbank gleichzeitig im Netzwerk nutzen Das hat nichts mit den Datenbanken zu tun. - Wenn Du von verschiedenen Clienten...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP CPU Type: Dual Core HDD: 16 TB Memory: 3GB Motherboard...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 \%username% DE
Ja hab gemerkt dass es nicht funktioniert .. wäre aber eine tole idee das zu implementieren, denn jeder benutzer hat den gleichen order ... dann hab i bei 4 benutzer 4 ordner mit videos .... sonst hätte ich nur einen ordner und der ändert sich mit der anmeldung des benutzers ...
Ja hab gemerkt dass es nicht funktioniert .. wäre aber eine tole idee das zu implementieren, denn jeder benutzer hat den gleichen...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0 RC4 MediaPortal Skin: Maya Windows Version: Windows 7 (mit allen Updates) CPU Type: Intel...
Replies
2
Views
1K
AW: Umschaltzeiten verbessern ? Das müsste ich mal mit z.B. dem MediaCenter oder DVBViewer testen, aber so wie ich gelesen habe sollen die Tevii Karten sehr gute Umschaltzeiten haben. Naja werd mal Probieren ob es die Karte ist. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag !
AW: Umschaltzeiten verbessern ? Das müsste ich mal mit z.B. dem MediaCenter oder DVBViewer testen, aber so wie ich gelesen habe...
MediaPortal Version: MP 1.1.0 RC4 MediaPortal Skin: Maya Windows Version: Win 7 64 Bit CPU Type: Intel Core i3 530 HDD: 2 TB WD...
Replies
8
Views
3K
also RC5 habe ich noch nicht gestestet aber ein bug kann es nicht sein, ich habe auf 2 anderen PC`s + Laptop die selben installationen gemacht und da funzt alles, nur halt auf dem den ich immer nutze leider nicht. und das mit dem Menue finde ich auch sehr ärgerlich. wenn ich halt mein Mediaportal so einrichte das ich nur die Buttons...
also RC5 habe ich noch nicht gestestet aber ein bug kann es nicht sein, ich habe auf 2 anderen PC`s + Laptop die selben...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0 RC4 MediaPortal Skin: Black Glass 2.5.0 Windows Version: Win XP Hallo, also ich teste...
Replies
12
Views
2K
Habe jetzt Mediaportal mal im Debug-Modus ausgeführt und die Logs angehängt. Ist es jetzt vielleicht etwas aussagekräftiger?
Habe jetzt Mediaportal mal im Debug-Modus ausgeführt und die Logs angehängt. Ist es jetzt vielleicht etwas aussagekräftiger?
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4850e HDD...
Replies
1
Views
1K
Servus, danke für den Tipp. Es lag in der Tat an den unterschielichen Version.
Servus, danke für den Tipp. Es lag in der Tat an den unterschielichen Version.
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlackClass Windows Version: Vista x64 CPU Type: AMD X2 4850e HDD: Memory: Corsair 2GB...
Replies
2
Views
2K
AW: Fehlermeldung "bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben" Hallo Iwen, erst mal :thx: für deine Mühe. Bei mir läuft MediaPortal als Standalone, sprich TVServer und Client in einem. Da ich mir auf die Fehlermeldung gar keinen Reim machen kann und jetzt auch noch in der Windoof-Ereignisanzeige SQL-Fehler...
AW: Fehlermeldung "bitte ip-adresse oder computername des master tv-servers eingeben" Hallo Iwen, erst mal :thx: für deine...
Hallo zusammen, ich erhalte seit heute folgende Fehlermeldung, wenn ich über MediaPortal Fernsehen möchte: "bitte ip-adresse...
Replies
4
Views
3K
mein gewissen streubt sich nochmal 50€auszugeben^^ und RAm bräuchte ich auch noch 2gig (die speicherpreise sind momentan ja extrem).... bisher hab ich mir die aus meiner workstation geliehen.... ich denke ich werde erstnochmal bissal versuchen den g41 ans fliegen zu bekommen.... und hd läuft ja zur zeit mit 90% cpu last bis auf...
mein gewissen streubt sich nochmal 50€auszugeben^^ und RAm bräuchte ich auch noch 2gig (die speicherpreise sind momentan ja...
MediaPortal Version: letzte RC MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows Seven 32Bit CPU Type: C2D E4500 HDD...
Replies
12
Views
3K
AW: Serienaufnahmen sowie Verwaltung unter MP-TV Series Damit TVSeries funktioniert braucht die Datei im Namen die Seasonnr. und die Episodennr.. Das kann man manuell machen, oder man nutzt den genialen Epsiodenscanner von disaster123. Der Episodenscanner sucht sich die entsprechenden Infos aus dem Internet und fügt diese dann in...
AW: Serienaufnahmen sowie Verwaltung unter MP-TV Series Damit TVSeries funktioniert braucht die Datei im Namen die Seasonnr. und...
MediaPortal Version: MP 1.1.0 RC4 MediaPortal Skin: Mediasteam MP Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD Phenom II X4 945 - 3...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom