Allgemeines Supportforum (141 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
AW: Ruckeln und "Lags" in Menüs @Jack: Danke vielmals. Dann werd ich mal schauen, ob ich nicht irgendwoher ne 240er krieg. Neu sind die Teile finde ich noch zu teuer. So viel möchte ich dann für mein altes System dann auch nicht mehr ausgeben ;) Und hoofentlich ersteigere ich jetzt nicht die 210 ^^ Wobei die erst bei 3€ ist ;) Echt...
AW: Ruckeln und "Lags" in Menüs @Jack: Danke vielmals. Dann werd ich mal schauen, ob ich nicht irgendwoher ne 240er krieg. Neu...
MediaPortal Version: MP 1.1.1 MediaPortal Skin: Black Glass (aktuell) Windows Version: Windows 7 Home Premium x64 CPU Type: AMD...
Replies
11
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: streamMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Core i3-530 HDD: OCZ Vertex 2 Extended 60GB Memory: 2 x 2 GB DDR3-1333 Kingston ValueRam Motherboard: MSI H55M-E33 Video Card: still onboard Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: DD Cine S2 1. TV Card...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: streamMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Core i3-530 HDD: OCZ Vertex 2 Extended...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: streamMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Core i3-530 HDD: OCZ Vertex 2 Extended...
Replies
0
Views
1K
AW: Alle Gruppen löschen Ist wirklich ein fehlendes Feature oder Bug. In MP 1.02 Version von Mediaportal konnt man ohne weiteres mehrere Gruppen auf einmal löschen. Oder hat jemand eine Lösung wie man mehrere Gruppen (nicht alle auf einen Schlag) löschen kann ohne diese einzeln an zu wählen. A.Herberg
AW: Alle Gruppen löschen Ist wirklich ein fehlendes Feature oder Bug. In MP 1.02 Version von Mediaportal konnt man ohne weiteres...
Hallo, wie kann ich bei MP alle (automatisch) erstellten Gruppen auf einmal löschen? Nach dem Sendersuchlauf habe ich nun ca. 40...
Replies
5
Views
1K
Probier mal folgendes: MEDIAPORTAL - free media center - Refresh Rate Control Mit dem Refresh Rate Control kannst du die Bildwiederholfrequenz entsprechend dem Quellmaterial automatisch anpassen lassen. Dann gibt es solche Probleme nicht mehr. Klar wen der Film 30 FPS hat und du auf 50 Hz abspielst (Für EU die richtige Hz Zahl beim...
Probier mal folgendes: MEDIAPORTAL - free media center - Refresh Rate Control Mit dem Refresh Rate Control kannst du die...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows Server 2008 R2 CPU Type: AMD Athlon X2 5050e...
Replies
29
Views
5K
AW: leichtes ruckeln bei MPG Files nimm mkvmerge und wandle ts in mkv um geht schneller und ist besser jedenfalls bei mir
AW: leichtes ruckeln bei MPG Files nimm mkvmerge und wandle ts in mkv um geht schneller und ist besser jedenfalls bei mir
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 Pro 64bit CPU Type: AMD Athlon X2 4850e HDD...
Replies
1
Views
1K
Habe mehrere Dutzende Filme auf HDD liegen und will ein Update der Filminfos über "Media Portal - configuration" machen. Nach einer Weile stürzt das Programm ab. Sowohl bei der englischen als auch deutschen IMDB. os: Win7 HomePremium MP 1.1.1 (im Komp-Modus Vista SP2 oder ohne Komp-Modus probiert - keine Änderung. Was kann...
Habe mehrere Dutzende Filme auf HDD liegen und will ein Update der Filminfos über "Media Portal - configuration" machen. Nach...
Habe mehrere Dutzende Filme auf HDD liegen und will ein Update der Filminfos über "Media Portal - configuration" machen. Nach...
Replies
0
Views
918
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: StreamedMp Windows Version: Win7 Professional 32bit CPU Type: Intel E6750 HDD: WD 500GB Memory: Corsair 4Gb Motherboard: Asus P5N32SLI-Plus Video Card: Nvidia 8800GTX Video Card Driver: 258.96 Sound Card: Onboard Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV Card...
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: StreamedMp Windows Version: Win7 Professional 32bit CPU Type: Intel E6750...
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: StreamedMp Windows Version: Win7 Professional 32bit CPU Type: Intel E6750...
Replies
0
Views
675
AW: Atmolight plugin funktioniert incht mehr seit Mediaportal 1.1.1 Hallo, gemx ist nun erstmal im Urlaub, so wie ich das verstanden habe. Er hat sich bei der core.dll etwas vergriffen und meinte es wäre schon die 1.2.0 Version. Wenn sich jemand berufen fühlt, die 1.1.1 zu patchen und im Orginal-Fred zu posten, wäre das ne...
AW: Atmolight plugin funktioniert incht mehr seit Mediaportal 1.1.1 Hallo, gemx ist nun erstmal im Urlaub, so wie ich das...
Hallo zusammen, ich habe mich im Juni diesen Jahres entschlossen von MCE auf MP zu wechseln. Der Hauptgrund für diesen Schritt...
Replies
5
Views
2K
F
AW: Absturz bei Beenden MPTV-Series 2.6.2 Danke für deine Info. Ich bin inzwischen auch auf der V1.1.0 mit MPTV 2.6.0 und bin soweit sehr zufrieden. :D
AW: Absturz bei Beenden MPTV-Series 2.6.2 Danke für deine Info. Ich bin inzwischen auch auf der V1.1.0 mit MPTV 2.6.0 und bin...
Also Eins vorweg: Mit MePo 1.1.0.0 und MPTV-Series existiert das Problem nicht. Heute habe ich auf die 1.1.1.0 upgedatet und...
Replies
2
Views
975
fluppy99
F
AW: Kein Stereo Ton und kein Ton im Menü Hat sich erledigt, die Anwendung war im Windows Mixer gemuted. Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen.
AW: Kein Stereo Ton und kein Ton im Menü Hat sich erledigt, die Anwendung war im Windows Mixer gemuted. Auf die Idee bin ich...
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows 7 Pro 64bit CPU Type: AMD Athlon X2 4850e HDD: 1,5...
Replies
1
Views
1K
solltet ihr mal probleme mit eurer fernbedienung unter mediaportal haben und ist jedoch richtig installiert (bzw funktioniert sie mit mce) dann probiert es mit eventghost! (thread kann gelöscht/geschlossen werden, danke)
solltet ihr mal probleme mit eurer fernbedienung unter mediaportal haben und ist jedoch richtig installiert (bzw funktioniert sie...
MediaPortal Version: 1.1.1 Windows Version: Win7 64b 1. TV Card: HVR-4400 1. TV Card Type: Hybrid 1. TV Card Driver...
Replies
1
Views
1K
D
MediaPortal Version: 1.1.1.0 MediaPortal Skin: X-Factor Windows Version: Windows Seven 64bit CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: Samsung HD103UJ, WDC WD15EADS, WD20EVDS, 2xWD20EADS Memory: 8gb Motherboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Video Card: ATI Radeon HD 5470 Video Card Driver: Ati catalyst 10.7 Sound Card: Realtek HD (on...
MediaPortal Version: 1.1.1.0 MediaPortal Skin: X-Factor Windows Version: Windows Seven 64bit CPU Type: AMD Athlon II X2 250...
MediaPortal Version: 1.1.1.0 MediaPortal Skin: X-Factor Windows Version: Windows Seven 64bit CPU Type: AMD Athlon II X2 250...
Replies
0
Views
850
D
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: Black Glass 2.6 Windows Version: Win 7 Prof. 64bit CPU Type: Intel Core i5 650 3.20 Ghz Socket 1156 HDD: Samsung Spinpoint 7 x 1TB Memory: Corsair XMS3 DDR3-1600 4 x 2GB Motherboard: Asus P7P55D-E, Intel 1156, H57, USB 3.0, Crossfire, SATA-3 Video Card: Gainward Nvidia Geforce...
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: Black Glass 2.6 Windows Version: Win 7 Prof. 64bit CPU Type: Intel Core i5...
MediaPortal Version: 1.1.1 Final MediaPortal Skin: Black Glass 2.6 Windows Version: Win 7 Prof. 64bit CPU Type: Intel Core i5...
Replies
0
Views
1K
AW: Keine Aufnahme mit PowerSceduler Hallo rbo, ich hatte das gleiche Problem. Ich nutzte zwar die aktuelle 1.1.1.0 von MePo aber ich hatte das auch. Nachdem ich gestern dann in der TVServer Config das EPG komplett abgeschaltet habe (die Haken herausgenommen) und das Mapping der Sender auch deaktivert habe, funktionierte es...
AW: Keine Aufnahme mit PowerSceduler Hallo rbo, ich hatte das gleiche Problem. Ich nutzte zwar die aktuelle 1.1.1.0 von MePo...
Hallo zusammen, ich habe mit meinem neuen HTPC (siehe Signatur unten) das Problem, dass programmierte Aufnahmen nicht...
Replies
4
Views
891
OL_1973
O
AW: Projekt MePo 2010 - schauen wir mal.... RTL living geht bei mir auch nicht mehr.
AW: Projekt MePo 2010 - schauen wir mal.... RTL living geht bei mir auch nicht mehr.
So, nach Jahren der Abstinenz will ich im September einen neuen Anlauf wagen. Meine damaligen Versuche scheiterten an einem...
Replies
99
Views
12K
AW: Update 1.0.2.0 > 1.1.1.0 Guckst du... https://forum.team-mediaportal.com/installationsprobleme-479/1-1-1-ueber-1-1-0-installieren-87436/
AW: Update 1.0.2.0 > 1.1.1.0 Guckst du...
Hallo zusammen, Bin relativ neu im Umgang mit Mediaportal habe früher auf meinem HTPC schon die 1.0.2.0 installiert diese läuft...
Replies
1
Views
871
AW: lange Umschaltzeiten bei mir hat sich nichts geändert. naja ich werde es weiter verfolgen
AW: lange Umschaltzeiten bei mir hat sich nichts geändert. naja ich werde es weiter verfolgen
MediaPortal Version: 1.1.1 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: winxp / Win 7 32bit CPU Type: Intel DC 1,83 GHz HDD: 320...
Replies
9
Views
3K
AW: Fehler seit Update auf 1.1.1 Evtl. ein Problem mit "MyLyrics" ? Installier mal die neueste Version. MyLyrics
AW: Fehler seit Update auf 1.1.1 Evtl. ein Problem mit "MyLyrics" ? Installier mal die neueste Version. MyLyrics
MediaPortal Version: 1.1.1.0 Final MediaPortal Skin: Black Glass (edit) Windows Version: WIN7 32 Bit Ultimate MPEG2 Video...
Replies
1
Views
1K
AW: EPG bei vielen Sendern weg! der ordner mptvdb befindet sich bei win7 in C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\ besser ist verschieben, dann kann man es auch wieder rückgängig machen. ich rate sowieso immer dazu von dem ordner regelmäßig ein backup zu machen, dann braucht man ihn bei problemen eben nur zurück spielen...
AW: EPG bei vielen Sendern weg! der ordner mptvdb befindet sich bei win7 in C:\ProgramData\MySQL\MySQL Server 5.1\data\ besser...
MediaPortal Version: 1.0.7.0 MediaPortal Skin: streamed mp Windows Version: win 7 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: WD 2000GB...
Replies
6
Views
2K
AW: MCE Fernbedienung NUTE Ja, aber bei Windows XP gehts. Warum dann nicht mit Win7. Habe das problem aber gelöst. Sihe hier https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mute-bei-passthrough-unter-windows-7-a-87303/
AW: MCE Fernbedienung NUTE Ja, aber bei Windows XP gehts. Warum dann nicht mit Win7. Habe das problem aber gelöst. Sihe hier...
Hi, MUTE klappt nicht mehr. Auf dem TV erscheint zwar der durchgestrichene Lautsprecher aber der Ton geht nicht aus. Das...
Replies
5
Views
997
MP1 MP2 Config ohne Admin-Rechte aufrufen (1 Viewer) DE
AW: Config ohne Admin-Rechte aufrufen So ungefähr... ;) ... man schafft ja neue Arbeitsplätze LOL
AW: Config ohne Admin-Rechte aufrufen So ungefähr... ;) ... man schafft ja neue Arbeitsplätze LOL
Hi, ist es möglich die Media Portal Config ohne Admin-Rechte aufzurufen? Ich habe jemanden, der für mich (aus Zeitgründen)...
Replies
2
Views
1K
AW: Filme in MP streamen? Also : Meine Filme sind auf dem "Server" und mein hTPC greift über die üblichen Freigaben darauf zu. WENn ich aber bei beiden PCs den WindowsMediapLAYer starte und auf dem Server einen HD Filme anklicke, dann kann ich oben rechts in der Ecke mein Abspielgerät auswählen. Hier bietet sich dann mein HTPC...
AW: Filme in MP streamen? Also : Meine Filme sind auf dem "Server" und mein hTPC greift über die üblichen Freigaben darauf zu...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Windows Version: Win 7 Hallo MPler ... Ich habe vor ein paar Tagen meinen Server von Linux auf...
Replies
2
Views
896
danke, ich glaub das hilft weiter
danke, ich glaub das hilft weiter
vermutlich ne ganz blöde Frage, aber ist die Desktopauflösung auch für die Qualität von TV, BluRay, DVD etc. oder MP Menü...
Replies
2
Views
764
Ich habe folgendes Problem: Wernn ich meinen HTPC per Shortcut im Home-Screen in den Standby schicke habe ich keinerlei Probleme! Wenn allerdings PowerSheduler zum Einsatz kommt (5 Minuten inaktiv im Home oder eben eine Aufnahme), dann habe ich das Problem, dass nach dem Resume das CAM nicht mehr funktioniert! Entweder der...
Ich habe folgendes Problem: Wernn ich meinen HTPC per Shortcut im Home-Screen in den Standby schicke habe ich keinerlei...
Ich habe folgendes Problem: Wernn ich meinen HTPC per Shortcut im Home-Screen in den Standby schicke habe ich keinerlei...
Replies
0
Views
525
Hallo! (Passierte bei mir auch in Version 1.1.0.0) TV-Fullscreen -> (gelbe Taste) EPG -> MainMenü -> Punkt 9. (OFDB/IMDB suche) -> wenn Titel gefunden wurde und der Titel wird angezeigt -> Cursor nach "rechts" -> Crash!!! Bevor ich es als Bug poste, bitte mal überprüfen ob wer diesen Fehler reproduzieren kann. Danke...
Hallo! (Passierte bei mir auch in Version 1.1.0.0) TV-Fullscreen -> (gelbe Taste) EPG -> MainMenü -> Punkt 9. (OFDB/IMDB...
Hallo! (Passierte bei mir auch in Version 1.1.0.0) TV-Fullscreen -> (gelbe Taste) EPG -> MainMenü -> Punkt 9. (OFDB/IMDB...
Replies
0
Views
847
AW: MP soll auf anderen Rechner gebracht werden. Wie kann die Videodatabase umziehen? ich denke es geht dir dabei um die pfade zu den video dateien? eine möglichkeit ist der SQLite Database Browser, er muss nicht installiert werden, damit öffnest du die VideoDatabaseV5.db3 und exportierst sie in eine text dattei, da kannst du dann...
AW: MP soll auf anderen Rechner gebracht werden. Wie kann die Videodatabase umziehen? ich denke es geht dir dabei um die pfade zu...
Hallo Nun habe ich MP installiert und am laufen. Dabei habe ich auch die Videodatenbank mit imdb gefüllt und aufwändig manuell...
Replies
2
Views
1K
AW: Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP" sicher dass da kein Netzwerk/Firewall Problem vorliegt? VNC installiert alles notwendige mit sich selber, an der abgespeckten XP Version kann es nicht liegen. Welchen Fehler bekommst Du? Kannst Du genauer beschreiben was bei Dir nicht klappt und wie Du das bemerkst?
AW: Fernwartung mit abgespecktem XP "htXP" sicher dass da kein Netzwerk/Firewall Problem vorliegt? VNC installiert alles...
Hallo zusammen, ich habe mein Mediacenter auf Basis einer abgespeckten Windows-XP Installation "htXP" aufgesetzt, wie sie hier...
Replies
3
Views
1K
AW: HTPC geht nach Aufnahme in Ruhezustand - wie abschalten? Auf einem Rechner. Danke für die Hilfe!
AW: HTPC geht nach Aufnahme in Ruhezustand - wie abschalten? Auf einem Rechner. Danke für die Hilfe!
Nabend zusammen, ich habe das Problem, das der Rechner (Win7) nach einer TV-Aufnahme in den Ruhezustand geht. Ich verwende MP...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Print Screen DE
AW: Print Screen super vielen vielen dank
AW: Print Screen super vielen vielen dank
MediaPortal Version: 1.1.0 final MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Win 7 Prof. 64bit CPU Type: Intel Core i5 650...
Replies
3
Views
1K
AW: Datenbankaktualisierung Hi, danke ihr zwei. Hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach wird. Der automatische Import von Filmen und Serien schaut soweit schon gut aus. Was mich immer stört obwohl local als Quelle für die Bilder an oberster Stelle steht zieht er immer wieder seinen Mist. Meist sind diese Bilder aber von...
AW: Datenbankaktualisierung Hi, danke ihr zwei. Hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach wird. Der automatische Import...
Hallo, nachdem das Fernsehmodul relativ problemlos einzurichten war wollte ich mich an die Filme/Musik machen. Leider komme ich...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom