Mahlzeit!
Ich habe mehrere hundert AVI-Dateien, die 2+ Audiostreams in unterschiedlicher Sprache enthalten. Leider wurde beim Erzeugen der AVIs kein Wert darauf gelegt, den Streams entsprechende Sprachcodes zu verpassen, wodurch die Priorisierung einer Sprache fehlschlägt.
Ich würde nun gerne im Nachhinein den einzelnen Streams...
Mahlzeit!
Ich habe mehrere hundert AVI-Dateien, die 2+ Audiostreams in unterschiedlicher Sprache enthalten. Leider wurde beim...
Mahlzeit!
Ich habe mehrere hundert AVI-Dateien, die 2+ Audiostreams in unterschiedlicher Sprache enthalten. Leider wurde beim...
AW: Keine Minivorschau bei aktiver Aufnahme
Moin moin,
so habe jetzt einige Sachen durchgekaspert.
1. HD5450 eigbaut
2. SAF5 V..823 u. V..825 (der ging gar nicht)
3. MP1.1 original
4. MP1.1 Disaster
Scheint dann wohl doch ein Bug zu sein oder ?
G4
AW: Keine Minivorschau bei aktiver Aufnahme
Moin moin,
so habe jetzt einige Sachen durchgekaspert.
1. HD5450 eigbaut
2. SAF5...
Hallo auch,
habe ein kleines Problemchen.
Es geht um das kleine Video-Bildchen ;) was z.B. links unten läuft.
Wenn ich z.B. eine...
Hallo Leute!
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, habe da ein sehr skuriles Problem.
Habe das Moving Pictures Plugin für alle Filme im Gebrauch für alle Formate.
Mein Problem betrifft aber "nur" die Bluray-Wiedergabe,
diese passiert extern mit dem TotalMedia Theatre 3 Platinum, installiert wie in dem dazugehörigen...
Hallo Leute!
Habe das Moving Pictures Plugin für...
Hallo Leute!
Habe das Moving Pictures Plugin für...
Hallo
ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei euch.
Habe das WebInterface ausprobiert: einfach genial und genau das was ich gesucht habe!!!!
Habe das ganze mit meinem Apache-Web-Server gekoppelt und kann jetzt über meine Homepage (Domain) auf meinen TV-Server zugreifen.
Und mit dem passendem Profil geht das jetzt sogar auch...
Hallo
ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei euch.
Habe das WebInterface ausprobiert: einfach genial und genau das was ich...
Hallo
ich habe MediaPortal 1.0.2 und den dazugehörigen TV-Server installiert und schaue übers Netzwerk fern.
Funktioniert auch...
Hi,
Kann sein dass der Kopierschutz bei hdmi verhindert, das der Ton über den Splitter in Dolby digital läuft...
Da hilft nur extra Kabel für Ton. oder nur Stereo.
Hoffe, ich liege nicht falsch, ist nur ne vermutung, da mein Tv den Ton auch nur in Stereo weiterleiten kann
Hi,
Kann sein dass der Kopierschutz bei hdmi verhindert, das der Ton über den Splitter in Dolby digital läuft...
Da hilft nur...
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Media Portal installiert und bin begeisert. WOW!
Da ich TV über Kabel sehe, war ich zu...
Hallo zusammen.
Ich hab hier seit einer weile ein Problem mit meiner Fernbedienung. Ich benutze das KeyboardInput Plugin mit der mitgelieferten Fernbedienung meines Gehäuses (MS-Tech MC400). Leider kommt es immer wieder vor, das Mediaportal die Tastenzuordnung "vergisst". Die Richtungstasten funktionieren noch einwandfrei. Andere...
Hallo zusammen.
Ich hab hier seit einer weile ein Problem mit meiner Fernbedienung. Ich benutze das KeyboardInput Plugin mit der...
Hallo zusammen.
Ich hab hier seit einer weile ein Problem mit meiner Fernbedienung. Ich benutze das KeyboardInput Plugin mit der...
ich werd verrückt! Ich dachte immer, den Haken früher schon versucht zu haben und er nichts brachte, doch jetzt nach 2-wöchigem Testen kann ich sagen, dass es eigentlich jedes mal funktionierte!! wow!
Ist zwar super, doch dafür ist ein anderes Problem aufgetaucht:
hin und wieder reagiert die Fernbedienung nicht mehr nach dem...
ich werd verrückt! Ich dachte immer, den Haken früher schon versucht zu haben und er nichts brachte, doch jetzt nach 2-wöchigem...
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD...
AW: LCD-TV RGB oder YCbCr???
also ich hab da nur die oberen beiden (bild) bei meiner hd4200,
ccc in deutsch aber das sollte wohl keine rolle spielen,
pixelformat hab ich aber.
AW: LCD-TV RGB oder YCbCr???
also ich hab da nur die oberen beiden (bild) bei meiner hd4200,
ccc in deutsch aber das sollte...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Windows 7 Pro 64bit
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
HDD...
AW: MP 1.1.0 mit WXP 32bit oder Win7 64bit
Ich war auch schon am überlegen ob ich für die Systempartition ne SSD nehme. Hab jetzt erstmal von 1x2GB auf 2x2GB RAM (Dual Channel) aufgerüstet und das bringt auch schon was.
AW: MP 1.1.0 mit WXP 32bit oder Win7 64bit
Ich war auch schon am überlegen ob ich für die Systempartition ne SSD nehme. Hab jetzt...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Windows XP Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e
HDD...
Danke für eure Tipps, denke ich habe den Power Scheduler inzwischen verstanden und weitestgehend im Griff, evtl. noch etwas Feintuning, dann sollte das passen.
Zitat meiner Madame von gestern Abend: "Ey, ich will nur ne BluRay schauen und alle fünf Minuten geht die drecks Kiste aus, was ist das schon wieder füe ein Sch...!"
Gut...
Danke für eure Tipps, denke ich habe den Power Scheduler inzwischen verstanden und weitestgehend im Griff, evtl. noch etwas...
Hallo, ist es mit der neuen Version mittlerweile möglich ohne Frickelei den PC in den Standby zu schicken bei programmierter...
AW: per Batch Programme in best. Reihenfolge starten
So wie im Beispiel die exe aufgerufen wird, kann man auch eine VBS Datei starten.
Alternativ kann man auch die wscript.exe aufrufen und die VBS Datei als Parameter übergeben.
Gruß
Larry
AW: per Batch Programme in best. Reihenfolge starten
So wie im Beispiel die exe aufgerufen wird, kann man auch eine VBS Datei...
Huhu liebe Community...
Ich habe vor, Programme in einer bestimmten Reihenfolge automatisch zu starten, so, dass sie immer in...
AW: Bild ruckeln & Sender wecksel
hab jetzt alles getestet.
Signallevel hab ich auf 80%
und mit MP 1.0.2.0 und einer ATI HD 4670 hab ich auch keine Ruckler mehr.
Nur für die 1.0.2.0 bekomme ich kein Online Video mehr, Währe net wennmir jemant helfen kann.
AW: Bild ruckeln & Sender wecksel
hab jetzt alles getestet.
Signallevel hab ich auf 80%
und mit MP 1.0.2.0 und einer ATI HD 4670...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP pro SP3
CPU Type: AMD K10 2,7GHz
HDD: Maxdor 60GB...
Danke. Muss ich jetzt mal Testen. Beim Umschalten kommt es auf jedenfall nicht. Ist da auch nicht so wichtig.
Aber ich prüf mal wenn eine Sendung zu ende ist ob etwas kommt.
Danke. Muss ich jetzt mal Testen. Beim Umschalten kommt es auf jedenfall nicht. Ist da auch nicht so wichtig.
Aber ich prüf mal...
Hallo,
wie kann ich da seinstellen das dieses kleine Info Fenster unterhalb des Bildschrims ( was gerade läuft ) kommt wenn z.b...
Hi Andreas26,
ich gebe dir auf jeden Fall recht. In einem realen Projekt für einen Kunden hätte ich mir die Sache auch mehrmals überlegt. Der HTPC steht nun bei einem Kollegen privat zuhause und läuft zusammen mit einem selbst gebauten und günstigen Server sehr zuverlässig.
Ich finde das Mediaportal im privaten Umfeld und bei...
Hi Andreas26,
ich gebe dir auf jeden Fall recht. In einem realen Projekt für einen Kunden hätte ich mir die Sache auch mehrmals...
Hallo,
ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und arbeite an meiner Projektarbeit für die IHK...
moin...
kurze Frage, vermute ich habe versehentlich nur irgendwas umgestellt. Gestern abend plötzlich beim TV Betrieb versagten die Sendertasten 1-9 an einer MCE Remote FB. Das einzige was noch funktioniert ist die Taste 1, bei Drücken derselben erscheinen die OSD Infos transparent auf dem gesamten TV. Einer eine Idee?
Gruß & Thx im...
moin...
kurze Frage, vermute ich habe versehentlich nur irgendwas umgestellt. Gestern abend plötzlich beim TV Betrieb versagten...
moin...
kurze Frage, vermute ich habe versehentlich nur irgendwas umgestellt. Gestern abend plötzlich beim TV Betrieb versagten...
könnte den einen oder anderen interessieren, falls mp nicht alles "mitspielt" !
die optionen finde ich sehr vielfältig.
Sinvise Systems - Projects - Shutdown Timer
Sinvise...
Sinvise...
seit gestern ist es schlimmer geworden... kriegt jetzt immer Fehlermeldungen wie eh im Forum schon beschrieben wie " Graph konnte nicht gestartet werden" usw.
Werde morgen mal WinXP draufschmeißen mal schaun ob sich was ändert
seit gestern ist es schlimmer geworden... kriegt jetzt immer Fehlermeldungen wie eh im Forum schon beschrieben wie " Graph konnte...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: MPStreamed MOD
Windows Version: Win7
CPU Type:
HDD: Intel i3
Memory: 4GB DRR3...
Hallo,
nachdem ich das selbe Problem hatte, und ebenfalls eine Datenbankreparatur geholfen hat, hier der link zum how2: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/
Hallo,
nachdem ich das selbe Problem hatte, und ebenfalls eine Datenbankreparatur geholfen hat, hier der link zum how2...
Seit ein paar Tagen erscheint diese Fehlermeldung, zunächst bei 1.1.0 RC 4, dann habe ich auf die final Version 1.1.0 updated...
AW: Kein Bild über HDMI??
HDMI-Splitter ist heute per Post gekommen, angesteckt, PC hochgefahren und siehe da, es funktioniert. Netzteil ist wie bei meinem Vorredner nicht notwendig, der Splitter wird über HDMI selbst versorgt.
mfg
AW: Kein Bild über HDMI??
HDMI-Splitter ist heute per Post gekommen, angesteckt, PC hochgefahren und siehe da, es funktioniert...
Hi,
also es betrifft nicht direkt mein Mediaportal da ich ja gar kein Bild bekomme über HDMI :/ Warum weiß ich nicht über VGA...
Hallo zusammen,
für diejenigen die die Forensuche nutzen und nach UniCable etc. suchen. Mediaportal unterstützt z.Z. kein Unicable
(http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable), aktuelle MP Version 1.1.0. :o Alternativ kann fürs TV DVB-Viewer genutzt werden, dieser unterstützt UniCable.
Um eine Integration von DVB-Viewer in Mediaportal zu...
Hallo zusammen,
für diejenigen die die Forensuche nutzen und nach UniCable etc. suchen. Mediaportal unterstützt z.Z. kein Unicable...
Hallo zusammen,
ein kleines / großes Problem das ich meine SkyStar HD2 Karte nicht im MP einbinden kann. Ich habe einen...
AW: Ruckeln bei 720p mkv
Bei mir finde ich den Punkt PC-Modus im Bild-Menü, dort wo Kontrast etc. eingestellt wird. Wähle ich diesen Modus aus, wird die Skalierung und alle "Bildverbesserer" ausgeschaltet. DVI habe ich auch nicht, aber das hat nun wirklich nichts mehr zu sagen. Mein Monitor hat auch nur einen HDMI-Eingang.
AW: Ruckeln bei 720p mkv
Bei mir finde ich den Punkt PC-Modus im Bild-Menü, dort wo Kontrast etc. eingestellt wird. Wähle ich...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 RC6
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Ultimate x86
CPU Type: AMD x2 5050e
HDD...
AW: Seitenverhältnis nicht fest einstellbar
wenn du mir jetzt noch sagst wo diese geheimnisse volle Einstellung ist - gut ;)
Wie gesagt ich habe es im Konfigtool unter Video (TV nutze ich nicht - garnicht konfiguriert) und DVD auf NORMAL gestellt - die anderen optionen hab ich sogar deaktiviert. Default: normal ... aber eben diese...
AW: Seitenverhältnis nicht fest einstellbar
wenn du mir jetzt noch sagst wo diese geheimnisse volle Einstellung ist - gut ;)
Wie...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: standard auf 5:4-Monitor
Windows Version: 7-32
Hi
ich kämpfe die ganze Zeit...
AW: MP Standby per FB über Menu
Sorry aber genau das will ich nicht mehr...
Ich will den MPStandbyHandler nutzen um nicht wieder noch ein Zusatzplugin zu haben und der geht eben nur, wenn der Rechner über MP in den Standby gefahren wird. Außerdem muss ich so nicht mehr Neustarten, dass mein CI-Modul wieder geht, sondern funktioniert...
AW: MP Standby per FB über Menu
Sorry aber genau das will ich nicht mehr...
Ich will den MPStandbyHandler nutzen um nicht wieder...
Ich habe im MPConfigPlugin von IRSS den Power-Knopf meines iMon-Pad mit der Action 992 verbunden, was laut Source-Code auch der...
Nach allem was ich so herausgefunden habe könntest Du recht haben. Designfehler. Aber trotzdem: bisher gab es immer einen Kniff oder Hack :)
Daher: wer ein Tipp hat der nicht in "alle Screenfiles" tweaken münden muss :D
Nach allem was ich so herausgefunden habe könntest Du recht haben. Designfehler. Aber trotzdem: bisher gab es immer einen Kniff...
Nachdem ich nun die letzten Jahre mit Meedio/TVc2x mit tausend Tweaks sehr zufrienden war, das aber nicht mehr weiter entwickelt...