Moin moin,
danke für den Tip, hat jedoch leider nicht geholfen. Jedesmal wenn ich das Fenster nur ein Stück breiter oder höher machen will springt er auf Fullscreen um.
Gruß und danke
Kai O.
Moin moin,
danke für den Tip, hat jedoch leider nicht geholfen. Jedesmal wenn ich das Fenster nur ein Stück breiter oder höher...
MediaPortal Version: 1.0.5.25080
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Windows Home Server SP2
CPU Type: Intel P4 Dual...
AW: HTPC Wacht um 7 Uhr morgens immer auf :(
Hey super, hab mich heute noch gefragt warum mein PC um 5Uhr morgens startet. Genau der gleiche Task war auch bei mir schuld.
AW: HTPC Wacht um 7 Uhr morgens immer auf :(
Hey super, hab mich heute noch gefragt warum mein PC um 5Uhr morgens startet. Genau...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: WIndows 7 32 Bit
CPU Type: AMD X2 5000+
HDD...
Recht herzlichen Dank! Nun läuft die Fernbedienung suuuper! Endlich endlich endlich... Naja, manchmal scheitert es echt an so banalen Dingen. Ich danke dir nochmal! :thx:
Recht herzlichen Dank! Nun läuft die Fernbedienung suuuper! Endlich endlich endlich... Naja, manchmal scheitert es echt an so...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 (Die neuste Version)
MediaPortal Skin: X Face Version 1.0.1.0
Windows Version: XP mit WinFuture Sp 2.3...
Hallo Leute,
dank der schnellen Hilfe (im Moving Pictures Thread) habe ich eine Liste meiner Filme in .XML und durch das Plugin in .HTML exportieren können. Diese Liste habe ich auf meinem Homeserver gespeichert und diese ist auch per http super zu erreichen.
Leider ist es sehr umständlich diese Liste per iPhone aufzurufen und...
Hallo Leute,
dank der schnellen Hilfe (im Moving Pictures Thread) habe ich eine Liste meiner Filme in .XML und durch das Plugin...
Hallo Leute,
dank der schnellen Hilfe (im Moving Pictures Thread) habe ich eine Liste meiner Filme in .XML und durch das Plugin...
Hi,
hier die Logs.
Was ich gemacht habe während den "Aufzeichnungen":
Mediaportal gestartet, Mein TV ausgewählt, Fehlermeldung erhalten, TV ein geklickt, Fehlermeldung erhalten, Kanal ausgwählt, anderen Sender angewählt, Fehlermeldung erhalten, Mediaportal geschlossen.
gruß
EDIT: Da war ne beschädigte Tabelle, die ich...
Hi,
hier die Logs.
Was ich gemacht habe während den "Aufzeichnungen":
Mediaportal gestartet, Mein TV ausgewählt...
MediaPortal Skin: Standard (Blue3wide?)
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: AMD X2 5050e
Memory...
MediaPortal Version: 1.02 und 1.1.0 RC1
MediaPortal Skin: aMped und blue3
Windows Version: XP home
CPU Type: Pentium 4 3GHz (2CPU)
HDD: Seagate ST3160021A
Memory: 1024MB
Motherboard: Medion8080
Video Card: ATI Radeon 9600 / X1050 Serie
Video Card Driver: ati2dvag.dll Vers. 6.14.0010.6925
Sound Card: Creative Audigy LS...
CPU Type: Pentium 4 3GHz...
CPU Type: Pentium 4 3GHz...
AW: StreamedMP ruckelt im Menü
Sorry, habe mich etwas dürftig ausgedrückt ... Der Link bezog sich auf mein Problem und deren Lösung. Sorry für die Verwirrung.
AW: StreamedMP ruckelt im Menü
Sorry, habe mich etwas dürftig ausgedrückt ... Der Link bezog sich auf mein Problem und deren...
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Pro 32bit
CPU Type: AMD 4850e
HDD: WD...
Hallo,
So, machdem ich nun wieder in der Heimat angekommen bin, konnte ich heute feststellen, dass, sowohl das Qualifing, als auch das F1-Rennen AUFGENOMMEN wurden. Der HTPC war auch im Standby, als ich nach hause kam. Das ganze mit Powersheduler.
Bleiben also nur noch das Problem, dass sich der PC nicht mehr mit FB einschalten...
Hallo,
So, machdem ich nun wieder in der Heimat angekommen bin, konnte ich heute feststellen, dass, sowohl das Qualifing, als...
MediaPortal Version: 1.01
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: Athlon X2 250
HDD: WD 1TB...
AW: How to delete additional files that come with a tv-recording?
Die 1.1beta hatte ich nicht getestet. Mit der 1.1RC wird aber die xml Datei mitgelöscht.
Hast Du mal darauf geachtet, ob die anderen Dateien (log usw.) alle von comskip angelegt werden?
AW: How to delete additional files that come with a tv-recording?
Die 1.1beta hatte ich nicht getestet. Mit der 1.1RC wird aber...
MediaPortal Version: 1.1 beta
Hallo together,
when I delete a tv-recording the space consuming .ts file is erased - fine. But...
Kümmer sich bei Media Portal, jemand drum,...oder kann ich nun getrost es wieder deinstallieren? DvB Viewer geht mit den neuen Treibern,....es liegt eindeutig an Media Portal.
Kümmer sich bei Media Portal, jemand drum,...oder kann ich nun getrost es wieder deinstallieren? DvB Viewer geht mit den neuen...
Bin gerade mal wieder auf der Terratec-Seite vorbei gekommen und habe dort mit erstaunen festgestellt, dass ein neuer Treiber für...
AW: PC bei Downloads nicht runterfahren
du machst deine downloads doch sicher über eine software, die sich nach abschluss selbst beendet?
einfach die software bzw. den task im powerscheduler des tvserver (unter processes) als standby-verhinderer eintragen.
AW: PC bei Downloads nicht runterfahren
du machst deine downloads doch sicher über eine software, die sich nach abschluss selbst...
MediaPortal Version: 1.1 RC
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Home Premium 32bit
CPU Type: AMD X2 240e...
ich habs glaube ich gelöst. Mußte in der MP Config. Use alternative Fullscreen Splashscreen deaktivieren. Weiß aber nicht wieso. Zu finde ist das unter General
ich habs glaube ich gelöst. Mußte in der MP Config. Use alternative Fullscreen Splashscreen deaktivieren. Weiß aber nicht wieso. Zu...
Hallo,
ich habe WIN7 und die Neue RC1 installiert. Wenn ich in eine WIN Anwendung wechsle wir MP verkleinert in der Taskleiste...
AW: Bildschirm geht nach 20 Minuten in Standby
Hallo ,
nach langer Suche habe ich das Problem gelöst, es lag am Powermanagement vom Asus Bord,
es gab hier noch eine Einstellung für den Energiesparmode und die stand auf 20 Minuten!
Das hat mich echt geärgert!!!
Danke für die Hilfe und die Vorschläge.
Gruß
Fischi88
CPU...
AW: Bildschirm geht nach 20 Minuten in Standby
Hallo ,
nach langer Suche habe ich das Problem gelöst, es lag am Powermanagement...
Hallo ,
brauche dringend Hilfe!!!!!
Der Bildschirm meines HTPC geht nach 20 Minuten in Standby, ich habe aus meiner Sicht schon...
AW: 2 Probleme mit MP
Dann installiere mal die SAF: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v4-00-stable-standalone-filters-dxva-ready-h-264-vc-1-a-44614/
Für die unlocked Version (für HD-TV) an den dortigen Autor eine PN senden.
Nach der Installation dann in der MP Configuration den Powerdvd Codec für TV...
AW: 2 Probleme mit MP
Dann installiere mal die SAF...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: original
Windows Version: win7
CPU Type: amd X2 250
HDD: 1TB WD
Memory: 4GB...
MediaPortal Skin: Blue 3 dings da
Windows Version: Win XP
Also ich hab MediaPortal 1.1.0 RC1 instaliert usw und im TV-Server werden auch meine Zwei TV-Karten(Stick) angezeigt.
Wobei es mir gerade nur um den Stick AverMedia A815 geht. Wenn ich da auf "Scan for Channel" gehe zum Suchen, Logisch ne xD...
Also ich hab MediaPortal 1.1.0 RC1...
Also ich hab MediaPortal 1.1.0 RC1...
AW: Plötzlich kein Ton mehr :(
Ich möchte Dich ja zu nichts nötigen, aber es wäre echt hilfreich, auch für andere die sich besser auskennen als ich, wenn Du Deine Systemspezifikationen im Kontrollcenter einträgst. So kann man Dir eventuell auch schon sagen das es mit der Hardware eventuell nicht geht oder was geändert werden müsste...
AW: Plötzlich kein Ton mehr :(
Ich möchte Dich ja zu nichts nötigen, aber es wäre echt hilfreich, auch für andere die sich besser...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows Vista ultimate x64
CPU Type: Amd x2 550@x4 550...
AW: Bildbereich zuschneiden Speichert nicht.
Hi,
logs werde ich posten wenn ich zeit hab und der fernseh nicht bewacht wird von meiner freundin :) ich kann mich noch entsinnen das es in früheren versionen unter aderem die beta, das es da noch gespeichert wurde allerdings für alle kanäle die selbe einstellung was an und für sich...
AW: Bildbereich zuschneiden Speichert nicht.
Hi,
logs werde ich posten wenn ich zeit hab und der fernseh nicht bewacht wird von...
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin: Streamed MP v1.0.1.1133
Windows Version: Windows7 Homepremium
CPU Type: AMD Athlon X2...
Also Problem gefunden und gelöst.
Ich habe im ATI Control Cencer (CCC) das deinterlace auf die höchste stufe gestellt. Ich habe das Deinterlace im Avivo (CCC) wieder auf Auto gestellt und siehe da alles geht wieder.
Also Problem gefunden und gelöst.
Ich habe im ATI Control Cencer (CCC) das deinterlace auf die höchste stufe gestellt. Ich habe das...
MediaPortal Version: Letzte Version immer
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Vista x64
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD...
Vermutlich kommt es aus dieser Ecke, Fragmentierung der Partition war zwar bei 0% (überwacht Windows seit Vista ja selbständig), speicherplatztechnisch scheint da allerdings was vollgelaufen zu sein/sich nicht vertragen zu haben. Habe es jetzt mal ne gute Stunde hinbekommen, dass es lief, ich hoffe, dass auch die Aussetzer beim...
Vermutlich kommt es aus dieser Ecke, Fragmentierung der Partition war zwar bei 0% (überwacht Windows seit Vista ja selbständig)...
MediaPortal Skin: Standard (Blue3wide?)
Windows Version: Win7 64Bit
CPU Type: AMD X2 5050e
HDD...
AW: Startproblem mit MP
Hallo Andy,
MP 1.0.2 ist nicht so richtig mit Win 7 kompatibel. Besser wäre Version 1.1.0 RC, die dann auch updatefähig wäre. MP ist für die Bedienung mit einer Fernbedienung optimiert. Mit einer Maus wirst du da nicht viel Freude haben. Durchs Menü kannst du besser mit den Pfeiltasten navigieren. Besser wäre...
AW: Startproblem mit MP
Hallo Andy,
MP 1.0.2 ist nicht so richtig mit Win 7 kompatibel. Besser wäre Version 1.1.0 RC, die dann...
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Startprobleme, welche ich hier einmal zusammenfassen möchte. Ich habe Mediaportal 1.02 auf...
AW: Media Portal Light Version
mrbonsen - Vielen dank. Du hast genau verstanden was ich meinte. Und besser als ich erklärt. :thx:
Beiträge richtig erfassen (so das alle verstehe was ich meine :D ) ist bei mir allgemein ein Problem. Liegt an mein schlechtes Deutsch. Ich hoffe irgendwann wird's besser :ooops::D:ooops: :sorry:
AW: Media Portal Light Version
mrbonsen - Vielen dank. Du hast genau verstanden was ich meinte. Und besser als ich erklärt. :thx...
Wie wäre es mit einer zusätzliche Light Version. Oder diese Möglichkeit beim der Installation anzubieten.
z.B.
MP
- ohne...