AW: Server/Client-Neuinstallation unter Win7
Hab jetzt mal beides auf einem PC installiert.
Ich glaube, das mit dem gegeseitigen Zugriff auf die TV-Karte find ich dann schon raus. Ist ja eigentlich fast alles selbsterklärend in den MP- und TV-Server-Configs.
pauly
AW: Server/Client-Neuinstallation unter Win7
Hab jetzt mal beides auf einem PC installiert.
Ich glaube, das mit dem...
Hallo Forum,
so, nun ist es soweit. Im Zuge der Installation von Windows 7 werde ich auch auf MediaPortal umsteigen (HTPC und...
AW: kann im HomeMenü nicht mehr navigieren
ja Cache hab ich geleert hatte aber nix gebracht, sondern der Tipp mit der ESC Taste. Hab im Menü ca. 20 mal ESC gedrückt, danach ging das Navigation wieder, auch nach nem Neustart.
AW: kann im HomeMenü nicht mehr navigieren
ja Cache hab ich geleert hatte aber nix gebracht, sondern der Tipp mit der ESC Taste...
Hallo,
ich kann im HomeMenü keine anderen Menüpunkte auswählen. Es ist immer der Menüpunkt Filme ausgewählt. In die Topbar komme...
in einer Batch-Datei reicht schon: shutdown -r -f
- r: restart
- f: forced shutdown (fährt auch bei Fehlermeldungen runter)
- t 05: 5 Sekunden lang wird eine Meldung angezeigt, dass der Rechner gleich runtergefahren wird
Alle Infos über restart erhältst in der DOS-Konsole über "restart /?".
Gruß,
Gregor
in einer Batch-Datei reicht schon: shutdown -r -f
- r: restart
- f: forced shutdown (fährt auch bei Fehlermeldungen runter)
- t...
Im TV-Server habe ich im Plugin Power Scheduler unter
run commands befor standby / after wakeup
einen Batch eingetragen, um...
Grmppppfffff... Jetzt hab ich XP nochmal neu installiert, SAF RC2 drauf, MP 1.1.0.0 drauf: Exakt gleicher Fehler :-(
Hat niemand eine Idee? Den Registry Patch für SAF sowie die geänderte Core.dll.... nix hilft!
MP freezt komplett sobald ein Video gestartet werden soll :-(:bitch:
Update:
Hab jetzt die Beta Version von MP...
Grmppppfffff... Jetzt hab ich XP nochmal neu installiert, SAF RC2 drauf, MP 1.1.0.0 drauf: Exakt gleicher Fehler :-(
Hat niemand...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Black Glass
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: Athlon X2
HDD: Samsung 2x 1,5...
AW: Kein HD TV
Also, ich habe auf der Suche nach meinem Problem folgendes rausgefunden:
Drücke im Mediaportal bei laufendem HD-Content (Live TV oder Aufnahme war bei mir egal) Shift+1.
Das zeigt Dir die Frames pro Sekunde an.
Wenn Du den PowerDVD9-Codec eingeschaltet hast, und hast um die 25 Frames pro Sekunde, dann deutet das wohl...
AW: Kein HD TV
Also, ich habe auf der Suche nach meinem Problem folgendes rausgefunden:
Drücke im Mediaportal bei laufendem...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.0 RC1
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: TV Server: Windows XP SP3; MP Client...
AW: Seit 1.1.0 RC1 werden Systemordner angezeigt
Hey,
das war bei mir in den letzten zwei svn vor dem rc auch schon so,hatte jemand auch schon
im englischen forum beschrieben.fallst du mit deinem system auch tv schaust teste bitte mal folgendes:
MP starten,TV starten,Pause drücken und nach ein paar minuten tv weiter laufen...
AW: Seit 1.1.0 RC1 werden Systemordner angezeigt
Hey,
das war bei mir in den letzten zwei svn vor dem rc auch schon so,hatte...
Hallo,
seit der RC1 werden in den Ordneransichten die Windows Systemordner auf Partitionen "$RECYCLE.BIN" und "System Volume...
AW: Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste
Ok ist alles gelöscht, habe auch gleich die Benachrichtungsdienste gleicht mit deaktiviert ;)
AW: Wegen TV Timer von Clickfinder geht MePo ständig Minimiert in die Taskleiste
Ok ist alles gelöscht, habe auch gleich die...
Meine Eltern haben dampf gemacht, weil sich MePo immer schliesst.
Gut, heute Abend schnell meinen HTPC aufgebaut, sind ja...
AW: UPNP Control Point
Bei den Plugins (MPI installer/others/UPNP) gibt es einen UPNP Server und einen UPNP Browser. Ich hab beides installiert, den Server auf dem HTPC und den Browser auf dem Notebook. Ich dachte man könne über den Browser den HTPC steuern.
Na dann probier ich es mit foobar weiter.;)
AW: UPNP Control Point
Bei den Plugins (MPI installer/others/UPNP) gibt es einen UPNP Server und einen UPNP Browser. Ich hab...
MediaPortal Version: 1.02.0
MediaPortal Skin: Blue3 wide
Windows Version: Win XP
CPU Type: AMD Athlon X2 4450e
HDD: Samsung...
Bei welchem DSL-Anbieter bist du denn? Die Multicast-Adressen von Arcor, T-Home und Alice findest du hier.
Und im MediaPortal sind schon passende .m3u Dateien vorhanden, diese liegen unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip bereits.
Diese kannst du...
Bei welchem DSL-Anbieter bist du denn? Die Multicast-Adressen von Arcor, T-Home und Alice findest du hier.
Und im MediaPortal sind...
Hi
MP bietet ja nun schon seit einiger Zeit die möglichkeit iptv zu benutzen.
Aber irgendwie tu ich mir schwer sinnvolle...
AW: Neues 785g board - Flackern im Bild
Ich hatte Dual Channel 2GB. Ohne Sideport.
Jetzt hab ich den i3-530 auch mit 2GB und endlich keinerlei Probleme mehr...
Gruß
Damian
AW: Neues 785g board - Flackern im Bild
Ich hatte Dual Channel 2GB. Ohne Sideport.
Jetzt hab ich den i3-530 auch mit 2GB und...
tag leute,
habe mein neues board bekommen mit ein asus m4... evo. funktioniert auch alles ganz gut. de interlacing klappt...
AW: Merkwürdiges Verhalten nachdem TV eingeschaltet wird.
Hat nicht funktioniert. Und der Standart-skin funzt ja auch.. naja, hab die SVN im Moment erstmal deinstalliert, so funzt´s!
AW: Merkwürdiges Verhalten nachdem TV eingeschaltet wird.
Hat nicht funktioniert. Und der Standart-skin funzt ja auch.. naja, hab...
MediaPortal Version: MP 1.1.0 SVN 24975
MediaPortal Skin: Mediasteam MP (0.9.601)
Windows Version: Windows 7
CPU Type: AMD...
AW: Neue Grafikkarte - Ich kann keine Videos mehr abspielen
Durch Umstellung auf DualCore-Atom mit Nvidia-IGP hab auch echt viel (Codec-)Schrott drauf.
Da ich (noch) extreme Ruckler habe müsste ich mal alles säubern. (Hab leider ein sauberes Image verpasst)
Wie schmeisse ich am Besten (ohne NeuInstall) alles an Codecs runter...
AW: Neue Grafikkarte - Ich kann keine Videos mehr abspielen
Durch Umstellung auf DualCore-Atom mit Nvidia-IGP hab auch echt...
MP1.1 lief bei mir eigentlich ganz gut. Dann habe ich mir jetzt eine ASUS AH3450 zwecks HDMI geleistet. Seitdem kann ich keine...
Hy
Ich hatte das selbe Problem. Wenn du im Gerätemanager die Eigenschaften deine Netzwerkkarte am Server ansiehst musst du da irgendwo den Haken machen können. Es gibt mehrere Optionen. Entweder das er nur durch ein Magikpaket aufwachen soll oder eben auch nur durch einen Adressierten zugriff oder so ähnlich.
Das Problem was ICH...
Hy
Ich hatte das selbe Problem. Wenn du im Gerätemanager die Eigenschaften deine Netzwerkkarte am Server ansiehst musst du da...
MediaPortal Version: Newest SVN
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP Professional
CPU Type: X64 5000+ Athlon
HDD...
Jo hab jetzt mal permon angeschmissen, den Taskmanager und MP kann ich leider nicht gleichzeitig anzeigen lassen.
Da die CPU Zeit während anschauens von ZDF HD zwischen 20% und 30% bleibt, und bei einem 720p x264 Video zwischen 10% und 20% verbraucht werden kann ich ja glaube ich davon ausgehen das DXVA funktioniert wie es soll.
Jo hab jetzt mal permon angeschmissen, den Taskmanager und MP kann ich leider nicht gleichzeitig anzeigen lassen.
Da die CPU Zeit...
Hi Leute,
da ich ja jetzt auch HDTV empfangen kann und eine unlocked Version von SAF installiert habe, würde ich natürlich gerne...
Ich weiss, die Frage ist alt, aber es kann anderen noch helfen.
Wir dürfen davon ausgehen, dass die Files korrekt sind, weil MPC-HT es korrekt wiedergibt. Es handelt sich um h.264 video streams, sodass ich auf jedem Fall den PowerDVD oder den HPC-HT codec empfehle! Die lesen Aspect Ratio korrekt aus und geben es an renderer weiter ->...
Ich weiss, die Frage ist alt, aber es kann anderen noch helfen.
Wir dürfen davon ausgehen, dass die Files korrekt sind, weil...
MediaPortal Version: 1.0.2
Windows Version: XP Prof sp3
CPU Type: AMD64
Motherboard: Asus M2A-VM HDMI
Video Card: X1200
Video Card...
AW: Mediaportal mit PowerDVD und Soundausgabe
Jau, mein ich ja. Ist es halt ne Onboard-Soundkarte. Bei manchen Mainboards ist nicht mal das Bracket nötig, die haben das
von Haus aus.
AW: Mediaportal mit PowerDVD und Soundausgabe
Jau, mein ich ja. Ist es halt ne Onboard-Soundkarte. Bei manchen Mainboards ist...
Hallo,
bei mir läuft Mediaportal 1.1 auf Windows XP. Leider ist es derzeit nicht möglich, Soudn über HDMI und Toslink...
Re: AW: MediaPortal und Windows 7 = nur Probleme.
glaube ich nicht. Erst mit MePo 2.0. Es hat mit dem GUI Engine von MePo zu tun, was nicht wirklich geändert wird. Uraltes Problem, noch keine Lösung. Flacker bei DXVA-codecs.
ja, du hast wahrscheinlich DXVA verloren, deshalb kein Flacker. Eher unerwünscht...
Re: AW: MediaPortal und Windows 7 = nur Probleme.
glaube ich nicht. Erst mit MePo 2.0. Es hat mit dem GUI Engine von MePo zu tun...
Hallo, ich habe MediaPortal svn-10-20-2009--20-02-Rev23908 auf Windows 7 Ultimat 32-Bit am laufen.
Und muss ehrlich sagen, dass...
Ich hatte folgende Herausforderung zu lösen und kann dir daher helfen:
Die Pfade für meine ca. 500 Filme haben sich geändert und zwar für die Filmdateien selbst und auch die lokal gespeicherten Poster.
Eine ganz klare Aufgabe für ein "Search and Replace" in der Filmdatenbank (VideoDatabaseV5.db3).
Ich habe mir daraufhin das...
Ich hatte folgende Herausforderung zu lösen und kann dir daher helfen:
Die Pfade für meine ca. 500 Filme haben sich geändert und...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: V0.2.3.0
MediaPortal Skin: SpinSafe Revolve 0.2.3.0
Windows Version: WinXP Pro SP2
CPU...
Das Entfernen der VideoDatabase behebt das Problem bei mir nicht.
Ich habe nun Logs erstellt, nach einem Neustart (wobei jede Wiedergabe funktioniert) und direkt nach dem Ruhezustand (wobei die Wiedergabe ausschließlich von der DVD nach einigen Sekunden begann). Folgende Aktionen habe ich dann in MP durchgeführt:
1. Auswahl von...
Das Entfernen der VideoDatabase behebt das Problem bei mir nicht.
Ich habe nun Logs erstellt, nach einem Neustart (wobei jede...
AW: Finde nicht alle möglichen Sender
Hast Du im TV Server beim Senderscan den richtigen Provider bzw. Kabelanbieter gewählt?
Ansonsten dort mal "Germany Full" wählen. Dauert dann zwar, es sollten aber alle Frequenzen gescannt werden.
AW: Finde nicht alle möglichen Sender
Hast Du im TV Server beim Senderscan den richtigen Provider bzw. Kabelanbieter gewählt...
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7 Enterprise X86
CPU Type: Core2Duo
HDD: Samsung SSD...
Hi Micropolis,
Habe das Plugin jetzt runtergelanden und Installiert !
Dann die Config eingestellt
und aus dem Black Glas Extras das Volume Pack reinkopiert sprich das XML File und die Bilder ins Skin verzeichnis.
Danach getestet ! Wenn ich lauter und leise mache kommt nichts !
Muß ich wie in der Beschreibung das XML anpassen oder...
Hi Micropolis,
Habe das Plugin jetzt runtergelanden und Installiert !
Dann die Config eingestellt
und aus dem Black Glas Extras...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 Stable Release
MediaPortal Skin: BlackGlass
Windows Version: Windows 7 64
CPU Type: Amd Athlon X2...