Hallo,
ich habe das ein problem mit der Auflösung an meinem LCD und ruckelnden Bildern unter TV.
Wenn ich Mediaportal mit 1280x720 Auflösung laufen lasse , geht TV sowohl im Windows Modus ruckelfrei als auch im Fullscreen Modus.
Wenn ich die Auflösung auf 1920x1080 stelle, dann geht es weiterhin ruckelfrei im Fenstermodus...
Hallo,
ich habe das ein problem mit der Auflösung an meinem LCD und ruckelnden Bildern unter TV.
Wenn ich Mediaportal mit...
Hallo,
Wenn ich Mediaportal mit...
Hi BeTZe,
schau dich mal ein wenig hier im Forum um, dann wirst du ziemlich schnell feststellen das die RC1 noch eine Menge Macken hat. Der RC2 steht im Moment bei 78% kann also nicht mehr so lange dauern bis der kommt, ob dann aber alles besser wird...
Das Problem mit dem Installordner kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen...
Hi BeTZe,
schau dich mal ein wenig hier im Forum um, dann wirst du ziemlich schnell feststellen das die RC1 noch eine Menge Macken...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: StreamMP
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Atom 230, 1,6 GHz
HDD...
AW: Wie läuft das mit dem Aufnehmen ?
nein
aufnehmen ist da etwas versteckt, über das radio-epg, rechte maus-taste auf die sendung/sender,
aufgenommen wird in mp2, ordner ist der von tv-records, frag mich nicht warum das so ist.:S
auch mit rechter maus (menü) auf den sender, in mp3.
AW: Wie läuft das mit dem Aufnehmen ?
nein
aufnehmen ist da etwas versteckt, über das radio-epg, rechte maus-taste auf die...
Hallo,
ich habe Mediaportal 1.0.2 installiert. ( Server Mysql + Client auf gleicher Maschine).
Läuft alles wie gewohnt (...
Hallo, ich hab hier mal ein Tutorial geschrieben wie man mit Freeware in zwei Schritten zur fertigen DVD kommt:
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tutorial-aufnahmen-ts-auf-dvd-nur-mit-freeware-79447/
Hallo, ich hab hier mal ein Tutorial geschrieben wie man mit Freeware in zwei Schritten zur fertigen DVD kommt...
Hallo,
ich habe vor kurzen zum ersten mal etwas aufgenommen aus dem TV. Soweit hat das auch super geklappt. Die Files sind jetzt...
AW: fortschrittbalken in musik
aha, wenigstens einer der bestätigen kann. benutze BleazleWide V7.1.0 und dieser baut auf blue3 wide auf.
skin schuld ? najaaaa auf der 1.0.2.0 läuft det ! nur eben nicht auf 1.1.0 RC1.
aber danke für feedback :thx:
AW: fortschrittbalken in musik
aha, wenigstens einer der bestätigen kann. benutze BleazleWide V7.1.0 und dieser baut auf blue3...
dachte erst fehler auf htpc - sofort auf hauptrechner die 1.1.0 RC1 installiert und alles clean gelassen.
codec konfig-musikordner...
AW: Can't read error message in fullscreen mode
Hmm okay, ich werde das mal testen, indem ich EPG über Karte deaktiviere aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Es lief bei mir schonmal ohne Probleme.
Das Einzige was ich jetzt geändert habe in den letzten Wochen ist, dass ich eine WLAN Karte eingebaut hab.
AW: Can't read error message in fullscreen mode
Hmm okay, ich werde das mal testen, indem ich EPG über Karte deaktiviere aber ich...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: XP
Video Card: nvidia FX5200
1. TV Card: Pinnacle72e USB...
Hallo!
Das sollte auch mit ffdshow funktionieren. Hier heißt der entsprechende Menüpunkt "Mixer" in dem du die Matrix von Hand anpassen musst.
Habe jetzt gerade kein 5.1 Amp da aber in der Theorie musst du "Custom Matrix" aktivieren und dann sollten in der Diagonalen 1-en stehen und alles ander 0-en. Bei C/C änderst du die 1 dann...
Hallo!
Das sollte auch mit ffdshow funktionieren. Hier heißt der entsprechende Menüpunkt "Mixer" in dem du die Matrix von Hand...
Hallo,
wenn ich DVDs oder so über meinen AVR ausgebe, sind die Dialoge die über den Center ausgegeben werden zu leise. Das...
AW: SVNs für 1.0.2
Du meinst wohl SVNs für die 1.1 ALPHA bzw BETA ... denn die 1.0.2 war ne stable , da gibts keine SVN für (soweit ich mich erinnere)...
MediaPortal Forum
AW: SVNs für 1.0.2
Du meinst wohl SVNs für die 1.1 ALPHA bzw BETA ... denn die 1.0.2 war ne stable , da gibts keine SVN für...
.... hat sich erledigt, bitte löschen! Lag an der Hardware das RC1 nicht geht!
Ich benutze SAF und FFdshow für Audio
edit: Hab Mediaportal+SAF komplett deinstalliert und neu installiert.
Die 2 Filme die vorher nicht gingen gehen jetzt wieder, denk also dass Problem dürfte weg sein
Mfg
Ich benutze SAF und FFdshow für Audio
edit: Hab Mediaportal+SAF komplett deinstalliert und neu installiert.
Die 2 Filme die...
MediaPortal Version: 1.0.4.23491
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Xp Proff. Sp2
CPU Type: Intel 2 Duo E6750
Memory...
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Vista x64
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD:
Memory: Corsair 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
Video Card: ATI HD 3200 OnBoard
Video Card Driver: Catalyst V9
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD S2
1. TV Card Type...
HDD:
Memory: Corsair 2GB...
HDD:
Memory: Corsair 2GB...
AW: Zurück zur Beta?
es wird laut den entwicklern keine svn's mehr zwischen den rc's geben, daher musst du warten bis die rc2 fertig ist oder wieder auf die beta zurück ;)
gruss,
nicx...
AW: Zurück zur Beta?
es wird laut den entwicklern keine svn's mehr zwischen den rc's geben, daher musst du warten bis die rc2...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 RC1
MediaPortal Skin: X-Factor
Windows Version: Windows Seven 32bit
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e...
AW: Hilfe bei Sky
so langsam bekomme ich einen hass auf MP, aber vom feinsten.
bis heute früh um 01.30 geschraubt und dies mit erfolg in folgende richtung.
kam irgendwann auf die idee DVB Viewer pro mal auf diesen htpc zu installieren (läuft schon ewig auf meinem hauptrechner) und siehe ... zugriff aufs ci modul (alphacrypt light)...
AW: Hilfe bei Sky
so langsam bekomme ich einen hass auf MP, aber vom feinsten.
bis heute früh um 01.30 geschraubt und dies mit...
komme nicht klar !
alle freien SD und HD Sender funktionieren problemlos !
sky macht probleme mit einigen sendern.
alphacrypt...
MediaPortal Version: 1.10 RC1
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7
CPU Type:
HDD:
Memory: 4 GB
Motherboard:
Video Card: Geforce 9600 GT
Video Card Driver: Neuste Version
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass manchmal die Info-Taste beispielsweise keine Funktion zeigt und das Auswahlmenü mit den...
MediaPortal Skin:
CPU Type:
HDD:
Motherboard...
MediaPortal Skin:
CPU Type:
HDD:
Motherboard...
AW: Monitor schaltet sich nach ca. 20 min ab egal was eingestellt ist
Hi,
es ging nur der TV/Beamer in den Standby, der Ton und alles andere lief weiter.
Habe einen Samsung LCD und einen Epson Beamer dran hängen....
AW: Monitor schaltet sich nach ca. 20 min ab egal was eingestellt ist
Hi,
es ging nur der TV/Beamer in den Standby, der Ton und...
Noch ein kleines Problem auf meinem neuen Sys was ansonsten erstaunlicherweise super läuft:
Wahrscheinlich seh ich nur den Wald...
AW: FB stürzt ab
leider steckt der IR Empfänger direkt an der TV-Card (Klinke) und nicht per USB :(
Das mit .NET hab ich gesehen und .NET verifizieren lassen (hiermit). Danach ist die .NET-Installation ok :(
AW: FB stürzt ab
leider steckt der IR Empfänger direkt an der TV-Card (Klinke) und nicht per USB :(
Das mit .NET hab ich...
Hi Leute,
seit einigen Tagen stürzt MP (1.1.0 RC1) ab, wenn ich die FB benutze. Dies war auch bei der 1.02 so.... ich habe das...
wie krieg ich das MPTray dazu, mein MP zu starten?
Habe XP, SP3 mit 'ner Origen MCE Fernbedienung (IRTrans)
Das Workaround https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/wie-man-mp-statt-mediacenter-startet-green-button-auf-der-mce-zb-59145/ funzt bei mir nicht.
Es sollte doch auf den grünen Knopf starten, oder?
Das Workaround...
Das Workaround...
Hi Chris!
Du musst uns allen schon ein wenig mehr Informationen von Deinem Setup und Deiner Hardware geben, sonst kann und wird Dir hier keiner helfen.
HIER ist genau beschrieben, wie man am schnellsten HIlfe bekommt.
Hardware, Software, Betriebssystem etc. etc. etc.
MP erstellt automatisch Logs, die helfen den erfahrenen Nutzern...
Hi Chris!
Du musst uns allen schon ein wenig mehr Informationen von Deinem Setup und Deiner Hardware geben, sonst kann und wird...
Hallo
Hab mir jetzt das MP installiert. Soweit bin ich zufrieden, jedoch ist das Programm ansich SEHR langsam. zB wechsel von...
ok, das mit dem BlueRay wäre schön, aber bricht deswegen nicht die welt zusammen...
wenn HD und mein CI modul funktionieren, dann bin ich GLÜCKLICH, denn ich versuch seite monaten mit Media center ORF zum laufen zu bringen...jetzt hab ichs aufgegeben....
ok, das mit dem BlueRay wäre schön, aber bricht deswegen nicht die welt zusammen...
wenn HD und mein CI modul funktionieren...
Hallo Forenmitglieder...
Ich hab mich nun entschieden, mich von Media Center zu trennen und das Media Portal zu nutzen. Es gefällt...
AW: MePo 1.1 RC1 neue Probleme
Hast du mal PVAStrumento probiert ? Damit kannst du TS in Mpeg umwandeln, inclusive demuxen und muxen. Dann kommt Nero auch mit den Files zurecht. http://www.offeryn.de/dv.htm
AW: MePo 1.1 RC1 neue Probleme
Hast du mal PVAStrumento probiert ? Damit kannst du TS in Mpeg umwandeln, inclusive demuxen und...
Hi!
Ich habe nun MePo 1.1 RC1 vor einiger Zeit installiert. Dabei hab ich nun zwei Probleme:
1.) Die Aufnahmen (*.ts) kann ich...