Warum denkst du, dass ein DLNA keinen Sinn macht.
Ich möchte mir einen Fernseher kaufen, welcher DLNA unterstützt.
Wenn ich nun doch einen Sender sehen möchte, welche via MP gestreamt wird, kann ich ja das MP nicht auf dem TV installieren. Also brauche ich einen Windows Rechner als MP Client.
Darum DLNA.
Mache ich eine...
Warum denkst du, dass ein DLNA keinen Sinn macht.
Ich möchte mir einen Fernseher kaufen, welcher DLNA unterstützt.
Wenn ich...
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, das MediaPortal mit einem DLNA tauglichen Fernseher zu gebrauchen?
Besten Dank für...
AW: Zentrale DB`s ohne Thumbs
Tja
Man glaubt es ja kaum das sowas eher banales so viele PRobleme bereiten kann was?
Gerade in der heutigen Zeit wo man die Thumbs in guter Quali gesoeichert hat gibts dann eben Probleme weil wenn so ein FanArt über lan, dLan oder wlan geladen werden muss dann kann das schon mal dauern. Wenn man...
AW: Zentrale DB`s ohne Thumbs
Tja
Man glaubt es ja kaum das sowas eher banales so viele PRobleme bereiten kann was?
Gerade in...
Hy Leute
Ich habe den HTPC im Wohnzimmer und den Client im Schlafzimmer.
Ich habe nun endlich mal versucht die DB`s...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC2
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Pro
CPU Type: AMD 4850e
HDD:
Memory: 4GB Corsair
Motherboard: MA78GM-UD2H
Video Card: HIS HD 4670
Video Card Driver:
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar HD2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card...
HDD:
Memory...
HDD:
Memory...
Hallo,
plötzlich udn ohne ersichtlichen Grund geht die Navigation in Meine Videos sehr langsam. Cursor hoch und runter ist kein Problem, wenn ich aber einen Ordner auswählen will (und auch wenn ich über ".." wieder zurück möchte) dauert das ewig bis das mal ausgeführt wird. Ich habe nichts geändert. Passiert bei allen Platten...
Hallo,
plötzlich udn ohne ersichtlichen Grund geht die Navigation in Meine Videos sehr langsam. Cursor hoch und runter ist kein...
Hallo,
plötzlich udn ohne ersichtlichen Grund geht die Navigation in Meine Videos sehr langsam. Cursor hoch und runter ist kein...
AW: TV - Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem unter Vista und Windows 7 mit der RC1 und RC2.
Die Prozessorlast geht dabei nicht nach oben.
AW: TV - Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem unter Vista und Windows 7 mit der RC1...
MediaPortal Version 1.1.0 SVN
MediaPortal Skin: Basic Wide
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 3800+...
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion, dass Filmcover automatisch aus dem Internet heruntergeladen werden, zu deaktivieren? Ich weiß zwar, dass es möglich ist, die Cover nachträglich manuell zu ändern, aber ich finde diese Möglichkeit ziemlich umständlich. Lieber wäre mir, wenn MovieInfo gar nicht erst an meiner selbst angelegten...
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion, dass Filmcover automatisch aus dem Internet heruntergeladen werden, zu deaktivieren? Ich...
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion, dass Filmcover automatisch aus dem Internet heruntergeladen werden, zu deaktivieren? Ich...
Re: Lokale Installation ohne Inet-Anschluss
Hallo!
So, ich habe mal ein wenig rumgetestet. Sooo einfach ist eine Offline-Installation aber nicht (Ich benutze *keine* 1Click-Installation). Ich bin dabei schlussendlich zu diesen nachvollziehbaren Installationsschritten unter XP SP3 gekommen:
Auf dem Online-System:
1. Installer...
Re: Lokale Installation ohne Inet-Anschluss
Hallo!
So, ich habe mal ein wenig rumgetestet. Sooo einfach ist eine...
Hallo!
Ich möchte auf einem HTPC ohne Inet-Anschluss MP RC2 installieren. Reicht es aus, zuvor MySQL 5.1 zu installieren, oder...
AW: WebEPG ... kaputt ??
"Ausgrab": wie mein Vorredner schon andeutete: Ich bin mit neuem System auch zu mce2xml gewechselt. Hat man in 30 Minuten eingerichtet, muss sich allerdings etwas einlesen. Aber dafür hat er für ALLE Sender das Programm in 1 Minute gezogen und es es ist sofort in MePo drin. Hatte meinen HTPC immer freitags...
AW: WebEPG ... kaputt ??
"Ausgrab": wie mein Vorredner schon andeutete: Ich bin mit neuem System auch zu mce2xml gewechselt. Hat...
TV-Server Version: 1.0.1.0
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: BlueWide3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type...
Hallo,
mir ist jetzt beim RC1 etwa saufgefallen, was vorher bei der 1.0.2 nicht passierte. Versuche ich eine mpeg4 (egal ob x264 oder Xvid) von einer ganz bestimmten Festplatte abzuspielen, stürzt MP nach dem drücken auf pause (Shortcut "p") ab. Das passierte zum ersten mal bei einer über eSATA-SATA-Adapter angeschlossenen Platte...
Hallo,
mir ist jetzt beim RC1 etwa saufgefallen, was vorher bei der 1.0.2 nicht passierte. Versuche ich eine mpeg4 (egal ob x264...
Hallo,
mir ist jetzt beim RC1 etwa saufgefallen, was vorher bei der 1.0.2 nicht passierte. Versuche ich eine mpeg4 (egal ob x264...
AW: zentrale Film Datenbank, wie einrichten ?
Hallo
Ich bin auch gerade dabei mein database ordner auf den server zu legen und mit allen cliens darauf zuzugreifen.
doch leider habe ich mit TVSeries das problem, das wenn der 2e rechner auf die datenbank zugreift, das sehr sehr langsam ist oder es wird nur eine serie angezeigt.
mache...
AW: zentrale Film Datenbank, wie einrichten ?
Hallo
Ich bin auch gerade dabei mein database ordner auf den server zu legen und...
Hallo,
ich habe Media Portal jetzt schon eit einigen Wochen im Einsatz und bion echt begeistert, allerdings habe ich habe ich...
Hallo Hagbag,
wenn die Einstellung verstellt ist, muss man genau diese Einstellung in der Datenbank wieder auf den richtigen Wert ändern. Dazu stellst du bevor du die Einstellung anpasst eine dir bekannte, feste IP für die Netzwerkkarte ein. Jetzt müsstest du dich mit der Datenbank verbinden. Dazu brauchst du je nach Installation...
Hallo Hagbag,
wenn die Einstellung verstellt ist, muss man genau diese Einstellung in der Datenbank wieder auf den richtigen...
Hallo zusammen,
bin neu im Forum, habe gerade nen Problem und brauche deswegen Unterstützung.
Ich nutze Mediaportal derzeit als...
wenn ich in der Musikübersicht bin (im Anhang Screenshot), wärs ganz Praktisch in dieser Übersicht Bandfotos zu haben. irgendwie muss das machbar sein, denn z.b im Audioscrobbler Plugin gibts dafür eine eigene Downloadfunktion .. nur leider weis ich nicht wohin er mir dann die Bilder speichert, denn angezeigt werden Sie mir dann in MP...
wenn ich in der Musikübersicht bin (im Anhang Screenshot), wärs ganz Praktisch in dieser Übersicht Bandfotos zu haben. irgendwie...
wenn ich in der Musikübersicht bin (im Anhang Screenshot), wärs ganz Praktisch in dieser Übersicht Bandfotos zu haben. irgendwie...
AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus
Meine PCs sind Vistafrei :D
Mit Win7 habe ich es nicht zum laufen bekommen.
Laut:
RealVNC - VNC feature comparison and download selector
würde es auch Vista nicht gehen...
Gruß
Larry
AW: "Fernwartung" von MP und Plugin von anderem Computer aus
Meine PCs sind Vistafrei :D
Mit Win7 habe ich es nicht zum laufen...
Hi,
die meisten haben MP ja wohl auf einem HTPC und nicht auf dem "normalen" Desktop-PC am laufen. In meinem Fall steht der HTPC...
Hallo
Da es sich um einen schweizer Sender handelt, auch auf Deutsch :-)
Ich habe den WebEPG Grabber für fernsehen.ch so angepasst, dass er auch HD Suisse, 3Plus und SFi grabben kann.
Das File befindet sich im Verzeichnis \User\All Users\Team Mediaportal\MediaPortal TV Server\WebEPG\grabbers\CH\
Einfach mit dem angehängten...
Hallo
Da es sich um einen schweizer Sender handelt, auch auf Deutsch :-)
Ich habe den WebEPG Grabber für fernsehen.ch so...
Hallo,
ich nutze WebEPG für die Programminformationen meiner TV-Programme.
Da ich auch HD Suisse empfangen kann, möchte ich gerne...
AW: Vista und VMR9 /SAF minimiert sich MePo kurz bei Modul wechsel
Das mit der 9500 muß mir entgangen sein. Aktualisier mal deine Systeminfos ;)
Jup, W7MC nutze ich derzeit. Alles flüssig. Stabilität > Funktionen ;)
ReClock wollte ich auch auf keinen Fall empfehlen, bin nur über den Beitrag gestolpert und wollts dir nicht...
AW: Vista und VMR9 /SAF minimiert sich MePo kurz bei Modul wechsel
Das mit der 9500 muß mir entgangen sein. Aktualisier mal deine...
Hallo,
da ich kein Fan von EVR bzw DXVA2 bin, nutze ich unter Vista den VMR9 Modus.
EVR erzeugt wie bei einigen anderen einfach...
In erster Linie habe ich ein Problem mit GMPS und habe das auch schon ins GMPS-Forum gestellt!
Ich habe das Problem, dass mein System trotz blockiertem Status in den Standby fährt...
Wie genau verhält sich denn MediaPortal bei drücken des Netzschalters (eingestellt auf "fahre in Standby")? Wird MP bereits vor des Standbys beendet...
In erster Linie habe ich ein Problem mit GMPS und habe das auch schon ins GMPS-Forum gestellt!
Ich habe das Problem, dass mein...
Ich habe das Problem, dass mein...
AW: MediaPortal mit Einkabel-Multischalter
Hallo
hebe seit dieser meine 2. Cine S2 bekommen + ein unicable LNB.
Funktioniert super. Die 4 Unicable Kanäle werden im Kartentreiber eingestellt.
Mediaportal benutzt die Karten anschliessend ganz normal.
Nur das Ci ist mit MP (derzeit) nicht benutzbar.
Gruß
DK
AW: MediaPortal mit Einkabel-Multischalter
Hallo
hebe seit dieser meine 2. Cine S2 bekommen + ein unicable LNB.
Funktioniert...
Hallo an alle...
Kann man das MediaPortal mit einem Einkabel-Multischalter betreiben? Bei mir ist eine Digitale...
AW: MP 1.1.0. RC2 bei 100%
doch, Du solltest das in der Konfig unter "TV" finden, da ist dann untern der Punkt "Debugoptions" dazu gekommen.
//edit: zu schnell geschrieben. UNC bei Singleseat: keine Ahnung, kann wahr sein, dass das nicht geht.
AW: MP 1.1.0. RC2 bei 100%
doch, Du solltest das in der Konfig unter "TV" finden, da ist dann untern der Punkt "Debugoptions" dazu...
Hallo Forum,
habe gerade gesehen, das laut MediaPortal Roadmap die RC2 zu 100% fertig ist. :D:D:D
Roadmap - MediaPortal...
MediaPortal 1.1.0 RC2
Hallo zusammen,
auf meinem Desktop-Computer erscheint das Fernsehbild auf der linken Seite doppelt - also in normalen Bild ist das Fernsehbild noch mal gestaucht in schwarz-weiß zu sehen. Hab mal in jpg als Beispiel angehängt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Was ist die Lösung?
Gruß...
MediaPortal 1.1.0 RC2
Hallo zusammen,
auf meinem Desktop-Computer erscheint das Fernsehbild auf der linken Seite doppelt -...
MediaPortal 1.1.0 RC2
Hallo zusammen,
auf meinem Desktop-Computer erscheint das Fernsehbild auf der linken Seite doppelt -...
AW: Re: TV Server vom Client aus Herrunterfahren
* Der Stromverbrauch ist ausgeschaltet und im Standby fast gleich.
* Aufwachen aus dem Standby (nicht Ruhezustand) dauert ein paar Sekunden
* Standardmäßig ist bei Win7 der hybride Standby eingestellt, das ist Standby und Ruhezustand zugleich.
* Standby funktioniert unter Win7...
AW: Re: TV Server vom Client aus Herrunterfahren
* Der Stromverbrauch ist ausgeschaltet und im Standby fast gleich.
*...
Hallo,
habe die neuste RC1 unter win7 64 bit laufen.
Auf meinem Media-Server läft der TV server neben dem Client fürs Wohnzimmer...
Danke für den Hinweis!
Ich hab das Problem "umgangen", indem ich das Signal vom Laptop durch meinen AV Receiver schleife.
Darüber klappt es ohne Probleme.
Danke für den Hinweis!
Ich hab das Problem "umgangen", indem ich das Signal vom Laptop durch meinen AV Receiver schleife...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Windows XP home
CPU Type: Intel dual core
Memory: 2 GB...
AW: Vorschau bei schnellem Vor- oder Rückspulen
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich mal ab.:thx:
Gruß Bernd
PS: Nach dem zoomen kein Problem :D
AW: Vorschau bei schnellem Vor- oder Rückspulen
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich mal ab.:thx:
Gruß Bernd...
MediaPortal Version: 1.10 RC1
MediaPortal Skin: PureVision
Windows Version: Vista SP2
CPU Type: AMD X2 1800
HDD: Samsung SATA...
Genial, funktioniert einwandfrei! Danke dir!
Ich werd erstmal auf den RC2 warten und abwarten ob sich dann was ändert... Im Moment habe ich null Lust und Zeit mich wieder mal mit irgendwelchen dubiosen Abstürzen zu beschäftigen. Davon hatte ich in der Vergangenheit genug...
Genial, funktioniert einwandfrei! Danke dir!
Ich werd erstmal auf den RC2 warten und abwarten ob sich dann was ändert... Im...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3 Black Edition
CPU Type: AMD X2 250...
Hallo,
ich habe einen kleinen Fehler in der kommenden RC2 entdeckt. Da mein Englisch dafür aber viel zu schlecht ist, poste ich ihn mal hier rein in der Hoffnung, das eventuell jemand mit besseren Englisch ihn ins entsprechende Forum postet.
Ich setze ein externes LC-Display 240x128 Pixel von Alphacool ein. Die XML habe ich so...
Hallo,
ich habe einen kleinen Fehler in der kommenden RC2 entdeckt. Da mein Englisch dafür aber viel zu schlecht ist, poste ich...
Hallo,
ich habe einen kleinen Fehler in der kommenden RC2 entdeckt. Da mein Englisch dafür aber viel zu schlecht ist, poste ich...