Allgemeines Supportforum (72 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
AW: Musik stoppt wenn ich den TV ausschalte? also den splitter kann man nur empfehlen, hilft auch wenn sich tv u. ati nicht verstehen, so wie es bei mir der fall ist.
AW: Musik stoppt wenn ich den TV ausschalte? also den splitter kann man nur empfehlen, hilft auch wenn sich tv u. ati nicht...
Hi! Ich hab ein kleines Problem wenn ich Musik abspiele. Ich kann eigentlich ganz normal Musik abspielen aber da ich einen Plasma...
Replies
10
Views
3K
AW: Problem:Mounten mit Virtual Clone dvd ich hab das ganze jetzt nochmal anders getestet. Habe MP 1.0.2 installiert ohne moving picture. Hab die Iso`s mit Hilfe der normalen Videofunktion von Mediaportal eingelesen. Wenn ich jetzt aus Mediaportal - Video eine Iso (Film) auswähle, wird dieser richtig gemounted, der TMT3-Player...
AW: Problem:Mounten mit Virtual Clone dvd ich hab das ganze jetzt nochmal anders getestet. Habe MP 1.0.2 installiert ohne...
Hi Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe das Problem, dass MP nicht meine ISOs in VCD mountet. Über Moving Pictures...
Replies
4
Views
2K
Hi, ich weiß, es wird nicht die erwartete Antwort auf Deine Frage sein, aber hast Du es mal mit NFS versucht? Ich, meinerseits, habe nur NFS-Shares und diese lassen sich entweder als ge-mapped'tes Laufwerk oder UNC in MP und Series-Plugin integrieren. W7 unterstützt lediglich NFSv3, daher müsstest Du Dir keine Gedanken wegen v4...
Hi, ich weiß, es wird nicht die erwartete Antwort auf Deine Frage sein, aber hast Du es mal mit NFS versucht? Ich...
MediaPortal Version: 1.1 RC2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Win 7 Hallo Gemeinde, erstmal ein herzliches...
Replies
4
Views
1K
AW: was verursacht diese 2 Fehlermeldungen? Schon mal DXDiag probiert?
AW: was verursacht diese 2 Fehlermeldungen? Schon mal DXDiag probiert?
MePo-Versions unabhängig, habe ich bei der RC2 und jetzt auch bei der RC3 manchmal diese Meldungen. So ungefähr bei jedem zehnten...
Replies
4
Views
969
1. In MediaPortal Menuepunkt Erweiterungen, dort MyPrograms Erweiterung entfernen, dann funktioniert die Konfig-App "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\Configuration.exe" wieder und kann auch die anderen Plugins auflisten 2. Mit "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\MPInstaller.exe" die MyPrograms Erweiterung...
1. In MediaPortal Menuepunkt Erweiterungen, dort MyPrograms Erweiterung entfernen, dann funktioniert die Konfig-App "C:\Program...
Ich habe gestern abend - spät war's - mehrere Plugins (u.a. MyProgramsAlt) installiert und nun kann ich in der Mediaportal...
Replies
1
Views
1K
AW: Re: Aufnahmen besser zeitsteuern? ich denke schon, zumindest gibt es nicht den button "Once" bzw nur einmal aufnehmen
AW: Re: Aufnahmen besser zeitsteuern? ich denke schon, zumindest gibt es nicht den button "Once" bzw nur einmal aufnehmen
ich nehme z.b ganz gerne Simpsons auf ORF auf. Dazu habe ich eine automatische Aufnahme erstellt (Mo-Fr automatisch) --> nur leider...
Replies
21
Views
4K
AW: Gemischter Betrieb von MP Versionen Danke für die Tipps. Ich habe gerade das Programm BackupSettings gefunden. Kann ich hiermit meinen 1.0.2 TVServer sichern und dann über das gleiche Programm auf dem 1.1.0 RC3 wieder überspielen, oder macht das Probleme? Bei der Neuinstallation muss ich sicherlich wieder als SQL MS-SQL verwenden
AW: Gemischter Betrieb von MP Versionen Danke für die Tipps. Ich habe gerade das Programm BackupSettings gefunden. Kann ich...
Hallo, sicherlich ist diese Frage schon hier im Forum gestellt worden. Leider habe ich hierzu nichts passendes gefunden. Ist eine...
Replies
5
Views
859
AW: Anzeige auf externem Display aktualisiert nicht mehr doch etwas wurde geändert: 0002870: MiniDisplay plugin spamming MediaPortal.log - MediaPortal Bugtracker
AW: Anzeige auf externem Display aktualisiert nicht mehr doch etwas wurde geändert: 0002870: MiniDisplay plugin spamming...
Hallo, den Fehler oder das Problem das ich hier habe bezieht sich auf SVNs auf dem Weg zum RC3. Ich benutze ein externes...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 Installationsfehler DE
AW: Installationsfehler Bezüglich diesem Problem wäre es vieleicht zu empfehlen das die entwickler eine über ihren Server laufende Weiterleitung zu MySQL unterstützen. Dies würde bedeuten, bei vorhanden Linkproblemen müsste nich die Software angepasst werden bzw. MySQL seine Adresse ändern sondern einfach die Weiterleitung über...
AW: Installationsfehler Bezüglich diesem Problem wäre es vieleicht zu empfehlen das die entwickler eine über ihren Server laufende...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
9
Views
1K
AW: Re: Diverse Neulingsprobleme... EPG, DVB-S2,Aufnaheme, Zappen, Remote... Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung oder der befehl kommt tatsächlich zweimal, einmal über windows und einmal über das plugin. bekommst du die 1 auch doppelt also 11, zb. im tv...
AW: Re: Diverse Neulingsprobleme... EPG, DVB-S2,Aufnaheme, Zappen, Remote... Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen -...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 RC1 MediaPortal Skin: standart Windows Version: windoof xp sp3 CPU Type: i3-530 HDD: 2x 1500gb...
Replies
8
Views
2K
Re: MP reagiert nicht mehr auf Tastatur Hallo, habe ein ähnliches Problem. mein MP reagiert nur mehr auf die Maus.^^ Ich habe das rarmount plugin installiert, (davor funktionierte alles perfekt) heute, habe ich die MP ausgabe auf einen anderen fernsehr gestellt, und alles ging los... (mit RC2 relaese) Pi mal Daumen, es reagiert...
Re: MP reagiert nicht mehr auf Tastatur Hallo, habe ein ähnliches Problem. mein MP reagiert nur mehr auf die Maus.^^ Ich habe...
Hi all, mein MP lief die letzten Monate RC1 & RC2 sehr stabil ... ... bis ich die folgenden Updates machte : - mptray &...
Replies
1
Views
2K
Hallo! Hat irgendwer für MC2XML ein Lineup für TV.Berlin gefunden, welches dann auch Programmdaten liefert? Gruß Axel MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD 64 X2 5200+ / 2.7GHz HDD: Samsung - SP1654N (160GB), 2 x HD501LJ (500GB) Memory: 2GB, Aeneon, FSB800...
Hallo! Hat irgendwer für MC2XML ein Lineup für TV.Berlin gefunden, welches dann auch Programmdaten liefert? Gruß Axel...
Hallo! Hat irgendwer für MC2XML ein Lineup für TV.Berlin gefunden, welches dann auch Programmdaten liefert? Gruß Axel...
Replies
0
Views
806
AW: Probleme nach Verschlüsselung mit True Crypt In der CT wird das "offiziell" zugelassen. Setze Treat Fire und Avast ein. Treat Fire habe ich jetzt mal deinstalliert. Habe auch mal das Programm und das Data Verzeichnis aus dem Wirkungskreis des Virenscanners herausgenommen. Keine Wirkung. Immer wieder nach dem Standby ist MP...
AW: Probleme nach Verschlüsselung mit True Crypt In der CT wird das "offiziell" zugelassen. Setze Treat Fire und Avast ein...
Hallo zusammen, nachdem ich meine Systempartition mit TC verschlüsselt habe, habe ich nach Wakeup aus dem Standby Problem mit...
Replies
2
Views
810
AW: Dr. House - Staffel 6 (TheTVDB Problem) HELP Hi, das Thema mit der Doppelfolge hatten wir hier auch schon einmal https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/tv-series-doppelfolge-80794/ Bzgl. ändern der Daten auf TheTVDB.com, die Mods sind da wirklich manchmal etwas "eigen". Allerdings haben sie mir auch...
AW: Dr. House - Staffel 6 (TheTVDB Problem) HELP Hi, das Thema mit der Doppelfolge hatten wir hier auch schon einmal...
Hallo zusammen, nun muss ich mich hier einmal an Euch wenden, um sicher zu gehen das ich nicht ganz Banane bin. Es gut um die...
Replies
4
Views
2K
Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage. Da ich auf den XFace Skin umgestiegen bin, sind im Hauptmenü von MP ein paar Button Bilder der einzelnen Plugins(Maxdome,Disk abspielen, etc.) nicht mehr da. Es steht nur noch: no button pictures aviable Nun ist meine Frage, wo ich welche finden kann und wohin ich diese...
Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage. Da ich auf den XFace Skin umgestiegen bin, sind im Hauptmenü von MP ein paar Button...
Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage. Da ich auf den XFace Skin umgestiegen bin, sind im Hauptmenü von MP ein paar Button...
Replies
0
Views
743
Hallo zusammen, ich nutze MediaPortal schon einige Zeit als Stand-Alone Lösung und bin damit sehr zufrieden. :) Meine erweiterte Konfiguration sieht so aus: Eine Festplatte 250 GB: Partition C: Enthält das Betriebssystem, Codecs, MePo-Installation,… Das ganze ist durch den EWFilter schreibgeschützt und soll auch so...
Hallo zusammen, ich nutze MediaPortal schon einige Zeit als Stand-Alone Lösung und bin damit sehr zufrieden. :) Meine...
Hallo zusammen, ich nutze MediaPortal schon einige Zeit als Stand-Alone Lösung und bin damit sehr zufrieden. :) Meine...
Replies
0
Views
874
AW: EPG um 24h verschoben Ich hab bisher meine WebEPG Daten immer um 3:00 holen lassen und siehe da: auch sie sind 24h verschoben, das aktuelle Programm wird erst für morgen angezeigt. Jetzt werd ich mal 12:00 probieren ...:)
AW: EPG um 24h verschoben Ich hab bisher meine WebEPG Daten immer um 3:00 holen lassen und siehe da: auch sie sind 24h verschoben...
Hallo zusammen, seit gestern spinnt mein mediaportal EPG. Die Programmzuordnung ist um genau 24 Stunden in die Zukunft...
Replies
4
Views
2K
AW: Re: ...und wieder läufts nicht, ich dreh am Rad! Auf den Gedanken das mit einer Remoteverbindung zu machen bin ich noch gar nicht gekommen. werde es mal testen. Danke für den Tip. AMD external service werde ich bei meiner Nvidia Karte sich nicht haben. Ich habe den Microsoft-Dienst TMM (Transient Multi-monitor Manager)...
AW: Re: ...und wieder läufts nicht, ich dreh am Rad! Auf den Gedanken das mit einer Remoteverbindung zu machen bin ich noch gar...
Hallo Leidensgenossen! MePo macht mich noch fertig :( Ich habe da jetzt schon seit Monaten dran rumgeschraubt, endlose...
Replies
9
Views
2K
Ach so... Ja das hört sich plausibel an und würde auch erklären warum Mediaportal minimiert war. Gruß
Ach so... Ja das hört sich plausibel an und würde auch erklären warum Mediaportal minimiert war. Gruß
MediaPortal Version: 1.1.0 Windows Version: Win 7 Hallo, bis gestern habe ich noch die Mediaportal Version 1.0.2 genutzt...
Replies
4
Views
2K
AW: Probleme mit DVD von HDD Wieso plagst Du Dich mit einem Betriebssystem rum , das seine Blütezeit vor mehr als 10 Jahren hatte und die meiste aktuelle Hardware nicht unterstützt. Wenn es unter WinXP funktioniert hat, würde das doch nehmen. Du kannst es ja mal mit VLC probieren. Allerdings wird es schwierig heutzutage noch...
AW: Probleme mit DVD von HDD Wieso plagst Du Dich mit einem Betriebssystem rum , das seine Blütezeit vor mehr als 10 Jahren...
Hi, Das Abspielen von DVD´s die auf der HDD liegen klappt nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz. Habe Win98SE mit PowerDVD. Unter...
Replies
3
Views
2K
AW: MS-Tech MC300 Fernbedienung in MP nutzen schau mal hier, https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/ir-signale-zweier-geraete-ueberlagern-sich-81916/#post615787 bzw. hier, https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-mp-verwenden-81586/ scheinbar ist der...
AW: MS-Tech MC300 Fernbedienung in MP nutzen schau mal hier...
Hallo zusammen, ich habe das Gehäuse MC300 von MS-Tech mit zugehöriger Fernbedienung, welche "MCE-kompatibel" sein soll. Nach...
Replies
1
Views
2K
AW: Grüne Taste auf der Fernbedienung startet Win Mediacenter - Wie abstellen? Die Konfiguration von thb sieht deshalb anders aus weil er MP 1.1.0 RC2 installiert hat. MP 1.0.2 ist nicht updatefähig. Deine Einstellungen kannst du mit Plugin Backup Settings sichern und auch wieder einspielen. Besser wäre natürlich eine saubere...
AW: Grüne Taste auf der Fernbedienung startet Win Mediacenter - Wie abstellen? Die Konfiguration von thb sieht deshalb anders...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: StreamMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: Intel Atom 230, 1,6 GHz HDD: Samsung...
Replies
12
Views
8K
MediaPortal Version: 1.1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows 7 Ultimate 32 bit Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der MediaPortal Version 1.1.0 RC2 in Verbindung mit dem Plugin StreamedMP 1.0.3.1223: Nachdem ich Mediaportal und StreamedMP installiert habe versuche ich über die MediaPortal...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows 7 Ultimate 32 bit Hallo zusammen, ich...
MediaPortal Version: 1.1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows 7 Ultimate 32 bit Hallo zusammen, ich...
Replies
0
Views
719
AW: Mediaportal beansprucht CPU einseitig = Ruckler Der Prozess mtn.exe (movie thumbnailer) ist für die Vorschaubildchen zuständig. Hat nicht nur mit dem TV Server zu tun, sondern wird auch über MP bzw. einen MP Client für die Bilder bei Filmen/Videos gestartet. Sobald die Minibilder erstellt sind, sollte der Prozess allerdings...
AW: Mediaportal beansprucht CPU einseitig = Ruckler Der Prozess mtn.exe (movie thumbnailer) ist für die Vorschaubildchen...
Hallo, neuerdings - ohne für mich erkennbare Gründe - ruckelt die Navigation in Meine Videos. Hoch und runter ist noch ok, aber...
Replies
4
Views
928
AW: MP hängt sich in Menüs (z.B. Musik oder Videos) auf ein anderer Skin bringt nichts. mit dem WMPlayer Plugin geht auch nichts, da kann man gar nichts einstellen. steht zwar unter Erweiterungen, und das war es schon, beim Drauklicken kann man es entweder entfernen oder reparieren, wie man mit dem Ding Musik abspielen kann - keine...
AW: MP hängt sich in Menüs (z.B. Musik oder Videos) auf ein anderer Skin bringt nichts. mit dem WMPlayer Plugin geht auch nichts...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon LE1640 HDD: WD 250GB 2,5" Memory...
Replies
22
Views
3K
AW: Auswahl zum löschen eines Films fehlt?! Jep, habe ich auch manchmal gemacht über die Taste 0. Meist aber nutze ich die Info-Taste und wählte den Punkt löschen, nur den gibt es eigenartigerweise nicht mehr!
AW: Auswahl zum löschen eines Films fehlt?! Jep, habe ich auch manchmal gemacht über die Taste 0. Meist aber nutze ich die...
Hallo Leute, habe RC1 -> RC2 updatet und habe nun das merkwürdige das ich über Mepo kein aufgeneommenen Film löschen kann. Die...
Replies
2
Views
1K
AW: Im Mediaportal keine Verbindung zum Internet mehr möglich!? Was schon deaktiviert hmmm und mit dem normalen Blue3Wide Skinn passiert genau das gleiche. Arbeite jetzt seit ca einer Stunde aufm Desktop per Remote und kein einziger Abbruch. Langsam bin ich ratlos.
AW: Im Mediaportal keine Verbindung zum Internet mehr möglich!? Was schon deaktiviert hmmm und mit dem normalen Blue3Wide Skinn...
Hallo, mein System ist neu aufgesetzt. Ich habe nun das Problem, dass alles, was aus dem Mediaportal heraus auf das Internet...
Replies
7
Views
3K
Hallo zusammen, das Problem scheint ja schon bekannt und behoben worden zu sein... allerdings unter Windows 7: PC startet morgens und bleibt dann an, bis man ihn resettet. Etwas anderes ist nicht möglich, da der Fernseher schwarz bleibt. Die Windows-Erignisanzeige gibt leider nicht viel her: - Die Startzeit variiert. - Die erste...
Hallo zusammen, das Problem scheint ja schon bekannt und behoben worden zu sein... allerdings unter Windows 7: PC startet morgens...
Hallo zusammen, das Problem scheint ja schon bekannt und behoben worden zu sein... allerdings unter Windows 7: PC startet morgens...
Replies
0
Views
769
Hallo Community, ich hoffe, ich poste das hier ins richtige Forum. Kurz zum Sachverhalt: Nachdem ich hier und da einige User gefragt habe, gibt es in MediaPortal anscheinend keine richtig gute Lösung für ein On Screen Keyboard bzw. Virtual Keyboard (für Buchstaben und Zahlen). Korrigiert mich da bitte, wenn ich falsch liege! Nun habe...
Hallo Community, ich hoffe, ich poste das hier ins richtige Forum. Kurz zum Sachverhalt: Nachdem ich hier und da einige User...
Hallo Community, ich hoffe, ich poste das hier ins richtige Forum. Kurz zum Sachverhalt: Nachdem ich hier und da einige User...
Replies
0
Views
730
OK hat sich erledigt, habs gefunden das man nur einfach nach dem Namen der Datei einen Punkt machen muss und dann die Sprache schreiben kann. Dateiname.Deutsch.srt Dateiname.Englisch.srt
OK hat sich erledigt, habs gefunden das man nur einfach nach dem Namen der Datei einen Punkt machen muss und dann die Sprache...
Hallo Allerseits, ich suche eine möglichkeit wie ich entweder mehrere untertiteldateien für einen Film oder eine Untertiteldatei...
Replies
1
Views
891
Top Bottom