Allgemeines Supportforum (34 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Habe gerade festgestellt, daß das nur und ausschließlich bei den Videos so ist. Wenn ich Radio oder mp3 höre, dann kann ich problemlos zum Desktop umschalten.
Habe gerade festgestellt, daß das nur und ausschließlich bei den Videos so ist. Wenn ich Radio oder mp3 höre, dann kann ich...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD 4850e Dualcore Memory: 2GB...
Replies
2
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD 4850e Dualcore Memory: 2GB Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-S2H Video Card: ATI Radeon HD 3200 Video Card Driver: 8.552.0.0 Sound Card: Realtek onboard 7.1 Sound Card Driver: 5.10.0.5413 MPEG2 Video Codec: ffdshow MPEG2 Audio...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: AMD 4850e Dualcore Memory: 2GB...
Replies
0
Views
815
Hallo Gaxkor, gleich auf der 1. Seite, im Beitrag von Meister Joda; findest du eine Lösung. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-fake-bedienung-final-26173/ Den Treiber hast wahrscheinlich schon installiert. Funktioniert das nicht und/oder willst du die FB-Tasten individuell belegen ist Eventghost, wie naich vorschlägt...
Hallo Gaxkor, gleich auf der 1. Seite, im Beitrag von Meister Joda; findest du eine Lösung...
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: XFace Windows Version: XP 32bit SP3 CPU Type: AMD AM2+ 5000 HDD: 300GB...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Video/Audio Decoder DE
Habe zurzeit kein video im Xvid oder Divx Format auf dem rechner. Aber ich installier mal Divx. Mal schauen ob es dann geht. Ok geht alles habe Divx player installiert. Gruß hoemmel
Habe zurzeit kein video im Xvid oder Divx Format auf dem rechner. Aber ich installier mal Divx. Mal schauen ob es dann geht. Ok...
Hallo, ich bin neu hier und habe schon die erste Frage, immer wenn ich bei Media Portal ein Film (MKV Format) öffnen will, zeigt es...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 EPG geht nicht DE
aber gerne doch :)
aber gerne doch :)
Habe die aktuelle MediaPortal Version auf Windows 7 installiert. Sender sind alle gefunden und habe mir diese passend sortiert...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Alle Aufnahmen weg DE
MediaPortal Version 1.02: MediaPortal Skin monochrome : Windows Version xppro sp3: CPU Type core i5: HDD MTRON SSD + wd 320: Memory 2x2gb corsair xms3: Motherboard asrock p55 delux: Video Card radeo hd4850 : Video Card Driver: Sound Card audigy pcie: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card tt dv: 1. TV Card Type...
MediaPortal Version 1.02: MediaPortal Skin monochrome : Windows Version xppro sp3: CPU Type core i5: HDD MTRON SSD + wd 320...
MediaPortal Version 1.02: MediaPortal Skin monochrome : Windows Version xppro sp3: CPU Type core i5: HDD MTRON SSD + wd 320...
Replies
0
Views
952
MP1 MP2 MP Inet Probleme DE
hallo zusammen ich möchte mp auf meinen rechner machen aber beim installieren findet er keine verbindung zum inet und bricht ab. was kann das sein :S sind die server down von wo er die daten herbekommt bei mir geht alles und er hat auch die freigabe ins inet zu gehen von meiner firewall. hoffe mir kann einer helfen
hallo zusammen ich möchte mp auf meinen rechner machen aber beim installieren findet er keine verbindung zum inet und bricht...
hallo zusammen ich möchte mp auf meinen rechner machen aber beim installieren findet er keine verbindung zum inet und bricht...
Replies
0
Views
753
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Vista Home Premium Hallo. Mal ne Frage - ich bin von MCE z.B. gewöhnt dass im EPG die Programmnummer angezeigt wird. Also nicht die Kanalnummer sondern die Programmnummer unter der in der entsprechenden TV Group der Sender abgespeichert ist. Ich...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Vista Home Premium Hallo. Mal ne Frage - ich...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Vista Home Premium Hallo. Mal ne Frage - ich...
Replies
0
Views
659
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich besitze das Htpc-Gehäuse Antec Fusion Remote mit integriertem I-Mon Ir-Empfänger. Mit der originalen Fb funktioniert alles wunderbar. Seit neuestem habe ich aber einen Toshiba Fernseher, der eine sehr gute Fernbedienung (CT-90307) hat. Kann ich diese Fernbedienung mit dem I-Mon IR...
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich besitze das Htpc-Gehäuse Antec Fusion Remote mit integriertem I-Mon Ir-Empfänger...
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich besitze das Htpc-Gehäuse Antec Fusion Remote mit integriertem I-Mon Ir-Empfänger...
Replies
0
Views
826
Hey das wäre ja genial. Schick mir mal ne Mail, mit Deinen Kontodaten, dann kann ich Dir wenigstens was fürs Porto überweisen. danielurban11@gmx.de Gruß Daniel
Hey das wäre ja genial. Schick mir mal ne Mail, mit Deinen Kontodaten, dann kann ich Dir wenigstens was fürs Porto überweisen...
Hallo, ich habe ein Hiper Media Gehäuse. Ich finde das grünliche VFD ziemlich dunkel und schlecht ablesbar, jetzt wollte ich mal...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 keine sender im epg DE
das muss ich morgen nachsehen... meld mich dann
das muss ich morgen nachsehen... meld mich dann
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue two Windows Version: xp pro sp2 CPU Type: Intel Pent4, 2666 Mhz HDD: samsung...
Replies
4
Views
1K
Ich hab seit einigen Tagen die MP 1.1.0 installiert. Irgendwie fehlen mir aber einige Ordner/Dateien Früher gab's mal einen Ordner XMLTV - hab ich nicht mehr (Wiki sagt: generated by WebEPG) Ich hab auch den Zusammenhang zwischen WebEPG und xmltv nie wirklich geschnallt. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären (für Dummies...
Ich hab seit einigen Tagen die MP 1.1.0 installiert. Irgendwie fehlen mir aber einige Ordner/Dateien Früher gab's mal einen...
Ich hab seit einigen Tagen die MP 1.1.0 installiert. Irgendwie fehlen mir aber einige Ordner/Dateien Früher gab's mal einen...
Replies
0
Views
760
https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/anleitung-saf-v4-00rc1-standalone-filter-dxva-ready-update-29-09-2009-a-69394/ Damit bekommst du zu 95 % alles zum laufen, ohne viel installieren zu müssen. Am besten alle Player und Codecs entfernen, und das installieren.
https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/anleitung-saf-v4-00rc1-standalone-filter-dxva-ready-update-29-09-...
Servus Leute, ich hoffe, das mir hier jmd einen guten Tip geben kann, warum bei meinem MediaPortal das abspielen von Filmen...
Replies
3
Views
948
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue three wide Windows Version: xp pro sp2 CPU Type: Intel Pent4, 2666 Mhz HDD: samsung, seagate 160mb Memory: 1GB ddr sdram Motherboard: aopen AX4PE Max Video Card: ATI Radeon hd 2600 XT Video Card Driver: Sound Card: Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller Sound Card AC3...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue three wide Windows Version: xp pro sp2 CPU Type: Intel Pent4, 2666 Mhz HDD...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue three wide Windows Version: xp pro sp2 CPU Type: Intel Pent4, 2666 Mhz HDD...
Replies
0
Views
760
Hoi, Haali Media Splitter, wenn Du AVIs / MKVs mit mehreren Tonspuren hast. Grüße, Flip.
Hoi, Haali Media Splitter, wenn Du AVIs / MKVs mit mehreren Tonspuren hast. Grüße, Flip.
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Streamed MP 0.9 Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: AMD 4850e HDD...
Replies
4
Views
1K
Hi nur falls es mal jemanden interessiert an was es gelegen hat. Endlich hab ichs durch "zufall" rausgefunden .... wenn der TV-Server abgeschmiert ist, hängt sich der Client aus irgend einem grund im Plugins menü ständig auf .... also kein echtes aufhängen, aber nach jedem klick "wartet" er bis zum netzwerk timeout.
Hi nur falls es mal jemanden interessiert an was es gelegen hat. Endlich hab ichs durch "zufall" rausgefunden .... wenn der...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0 Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 4450e HDD: Compact...
Replies
1
Views
983
Hardware Deinterlacing ist definitiv besser. Wieso, weshalb, warum werden dir aber andere sicher besser erklären können wie ich :) .
Hardware Deinterlacing ist definitiv besser. Wieso, weshalb, warum werden dir aber andere sicher besser erklären können wie ich :) .
Hi Leute, ich habe eine generelle Frage zum Deinterlacing. Was ist besser Hardware-Deinterlacing oder Sofware-Deinterlacing z.b...
Replies
1
Views
754
Danke Dir. Ich habe die Auflösung auf 1920*1080p umgestellt - viel besser jetzt. Keine Probleme damit mehr. Gelöst.
Danke Dir. Ich habe die Auflösung auf 1920*1080p umgestellt - viel besser jetzt. Keine Probleme damit mehr. Gelöst.
Hallo, ich habe mehrere Clips auf die Festplatte gepackt. Der TV ist ein 16:9 und WinXP Desktop hat eine Auflösung von 1280x960px...
Replies
2
Views
1K
hi, ich versuch mich mal.:D zu 1) grundsätzlich sollten alle tv-karten gehen die über bda-treiber verfügen, welche genau kann ich dir allerdings nicht sagen. zu 2) k.a., sollte nicht vorkommen, vielleicht aus versehen eine serienaufnahme programmiert, müsste im der tvserver-config zusehen sein. zu 3) stoppen sollte auch gehen...
hi, ich versuch mich mal.:D zu 1) grundsätzlich sollten alle tv-karten gehen die über bda-treiber verfügen, welche genau kann...
MediaPortal Version: 1.1.0b Windows Version: Vista Home Premium SP1 1. Welche DVB-S Karten extern USB werden unterstützt, gibt es...
Replies
1
Views
856
Keiner ne idee?
Keiner ne idee?
Guten tag. Ich verwende die version 1.0.2 von mp bzw. bin sie am einrichten. Ich verzweifel seid mehreren wochen daran 3, für...
Replies
1
Views
1K
Welche FB hast du? Wenn du die MCE hast dann kannst du in der Conig z.B. den Power-TV Button ummappen damit er den PC herunterfährt.
Welche FB hast du? Wenn du die MCE hast dann kannst du in der Conig z.B. den Power-TV Button ummappen damit er den PC herunterfährt.
Vielleicht hab ich die Option nicht gefunden, aber gibt es eine Möglichkeit mit der Fernbedinung nicht nur MP sonder den ganzen PC...
Replies
2
Views
1K
Nöö das sicher nicht. Ich hab das System noch etwas optisch angehüpscht und jetzt gerade mit USBoot auf mein Minisystem portiert. Will erst mal ein nutzbares System haben. Testen kann ich später immer noch am Desktop. Hast du ein 64Bit System? Beim hexen in der Registry sind mit die WOW64 Schlüssel aufgefallen. aber erst mal...
Nöö das sicher nicht. Ich hab das System noch etwas optisch angehüpscht und jetzt gerade mit USBoot auf mein Minisystem portiert...
Hallo Forum Ich versuche schon seit zig Tagen das MP,aber alles ohne erfolgt. auf meiner bestehenden Desktop hab ich es mal zum...
Replies
5
Views
1K
Also ich find da nix und meine mich zu erinnern das das erst ab Vista ging. Hab jetzt ne andere Lösung gefunden. Und zwar verwende ich jetzt nur noch den Ac3filter für Ac3, DTS und DVD. Alle anderen kann ich jetzt wieder über die lauter leiser Fkt. von Windows regeln. Und mit dem Plugin MyVolumeControl pass ich MPeg TV Sender an...
Also ich find da nix und meine mich zu erinnern das das erst ab Vista ging. Hab jetzt ne andere Lösung gefunden. Und zwar...
Hi leute, ich habe folgendes problem.... Wenn ich eine DVD laufen lasse oder ein Video von der HDD, egal ob HD oder DVD-Film...
Replies
9
Views
2K
Die Scann Engine von MePo ist sowieso zickig genug. Mal gehen mit dem einen Treiber die Bereich, mit dem anderen Treiber die anderen Bereiche usw. ProgDVB ist das alles egal, nach dem der das alles findet, sehe ich das Problem weiterhin nicht in den Karten oder Treiber sondern bei MePo.
Die Scann Engine von MePo ist sowieso zickig genug. Mal gehen mit dem einen Treiber die Bereich, mit dem anderen Treiber die...
Hallo zusammen, bin gestern von Kabel auf Sat umgestiegen. Als Karte habe ich ne Satelco EasyWatch HDTV S2 eingesetzt (BDA der...
Replies
3
Views
925
Gibt es ne Möglichkeit MediaPortal und damit auch mein Sky Abo über Twonkey oder PS3 zu streamen? Damit ich auch am heimischen Fernseher Sky genießen kann? Jemand ne Idee? Danke an alle :thx:
Gibt es ne Möglichkeit MediaPortal und damit auch mein Sky Abo über Twonkey oder PS3 zu streamen? Damit ich auch am heimischen...
Gibt es ne Möglichkeit MediaPortal und damit auch mein Sky Abo über Twonkey oder PS3 zu streamen? Damit ich auch am heimischen...
Replies
0
Views
797
Hi, danke für den Input. Werde es heute Abend mal damit versuchen!
Hi, danke für den Input. Werde es heute Abend mal damit versuchen!
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Ultimate CPU Type: Intel Duo...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 WebEPG ??? DE
Hi, ich mach es so: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/anleitung-fuer-alternatives-dvb-epg-fuer-mp-tv-server-47939/
Hi, ich mach es so...
MediaPortal Version: 1.1 beta MediaPortal Skin: xfactor Windows Version: MCE2005 Hallo zusammen, habe als Anfänger mit...
Replies
5
Views
1K
Es geht weiter :-) Zum Thema Bildqualität habe ich hier im Forum Beiträge gefunden die mir weitergeholfen haben, bin jetzt damit zufrieden. Zum Thema Powersheduler, habe ich vorerst den Powerdvd und Firefox unter Prozesses eingetragen und damit das Herunterfahren auch unter Kontrolle. Der Aufnahme Ordner wird aber nicht...
Es geht weiter :-) Zum Thema Bildqualität habe ich hier im Forum Beiträge gefunden die mir weitergeholfen haben, bin jetzt damit...
MediaPortal Version 1.1 MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: XP SP3 CPU Type AMD 5050 HDD: 250GB Memory: 2GB Motherboard...
Replies
9
Views
2K
Ich werds mal versuchen, habe aber wenig hoffnung. Den IR-Sender hatte ich schon mal abgezogen und neu angesteckt, hatte aber nichts geändert.
Ich werds mal versuchen, habe aber wenig hoffnung. Den IR-Sender hatte ich schon mal abgezogen und neu angesteckt, hatte aber...
Hallo, ich muß schon wieder mal um Hilfe rufen, es funktioniert hier etwas nicht mehr. Wenn ich MP starte und in den Live-TV...
Replies
10
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1 Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: Intel Dual-Core HDD: 120GB Memory: 2GB Video Card: Nvidea Sound Card: Realtek AC97 1. TV Card: Technisat Skystar 2 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: BDA Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2 Hallo, seit dem ich mein Windows komplett neu aufgesetzt...
MediaPortal Version: 1.1 Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: Intel Dual-Core HDD: 120GB Memory: 2GB Video Card: Nvidea...
MediaPortal Version: 1.1 Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: Intel Dual-Core HDD: 120GB Memory: 2GB Video Card: Nvidea...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom