Allgemeines Supportforum (235 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Das Geld für das NAS werd ich wohl nicht wieder reinbekommen. Mein Wunsch ist nur, das der HTPC lediglich des Wondoof-System auf einer Internen SSD hat. (irgendwann) Und die Daten auf dem NAS sollen für alle PC im Haus verfügbar sein...
Das Geld für das NAS werd ich wohl nicht wieder reinbekommen. Mein Wunsch ist nur, das der HTPC lediglich des Wondoof-System auf...
Ich habe einen Wunsch: Statt Filme, Musik und Dateien (Ich arbeite am PC oder Laptop) auf Laptop, PC und HTPC verteilt zu haben...
Replies
9
Views
2K
Das kannst du aber in der Config von MP unter Musik-> Views anpassen. Da stellst du im Prinzip ein wie die einzelnen Anordnungen aussehen sollen (z.B. erst die Sortierung nach Buchstabe und dann nach Interpret ODER gleich nach Interpret. Muß du mal ein bißchen mit spielen.
Das kannst du aber in der Config von MP unter Musik-> Views anpassen. Da stellst du im Prinzip ein wie die einzelnen Anordnungen...
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: bleazewide Hallo Freunde des Mediaportals... ich habe das Forum...
Replies
3
Views
1K
So nach mehreren glücklosen versuchen habe ich nun mal mein altes Win XP ausgepackt und installiert. Und siehe da das auswählen der Tonspur geht wie geschmiert. Und obendrein läuft der ION330 deutlich schneller mit XP. :rolleyes: Danke Helios61 für deinen Tip. Nochmal ein dickes Lob!! MediaPortal ist absolut genial!!!!!!
So nach mehreren glücklosen versuchen habe ich nun mal mein altes Win XP ausgepackt und installiert. Und siehe da das auswählen der...
Hallo, eigentlich bin ich mit MediaPortal absolut zufrieden! Wirklich klasse. Nur ein Problem habe ich. Und zwar habe ich...
Replies
2
Views
2K
ich habe ein ähnliches Problem. ich habe ein 2.1 System angeschlossen und wollte gestern eine DVD über die Festplatte abspielen da ich mir erst heute ein neues Laufwerk hole. habe die DVD da gerippt ( ja ich weiss, ich lösch sie auch gleich wieder sobald ich ein Laufwerk habe ) und per dix dann auf meine externe Festplatte...
ich habe ein ähnliches Problem. ich habe ein 2.1 System angeschlossen und wollte gestern eine DVD über die Festplatte abspielen...
TV-Server Version: Single Seat MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: XP Home SP 3...
Replies
17
Views
2K
MP1 MP2 Zappen DE
1 Sek wäre ja noch ok, aber 2-3 würde gar nicht gehen. Werde mir wohl die Hardware kaufen müssen und selber testen. Den DVB Viewer kannte ich bisher gar nicht. Sieht auch interessant aus und wenn er schneller zappt, passt er vielleicht sogar besser zu dem was ich suche. Danke
1 Sek wäre ja noch ok, aber 2-3 würde gar nicht gehen. Werde mir wohl die Hardware kaufen müssen und selber testen. Den DVB Viewer...
Ich wollte mal Windows Media Center als TV nutzen und hab auf nem Gerät testhalber rumgespielt. Ich habe die Fernbedienung dann...
Replies
7
Views
1K
Anixe HD läuft aber Ruckelfrei... Ich kann keine Ruckler feststellen! Nur lässt er alle anderen Sender ab dem Zeitpunkt auch auf 25 Hz!
Anixe HD läuft aber Ruckelfrei... Ich kann keine Ruckler feststellen! Nur lässt er alle anderen Sender ab dem Zeitpunkt auch auf...
Ich habe jetzt meine Terratec durch eine Mystique ersetzt und bin wirklich sehr zufrieden! Allerdings habe ich mit der Karte...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 DVB-S2 einrichten?! DE
so... hat sich erledigt... ich hatte infach keine geduld :P
so... hat sich erledigt... ich hatte infach keine geduld :P
Hallo Leute, ich ziehe demnächst (in 3 Wochen) um. Danach hab ich Satellitenempfang :) Großes Mysterium für mich als DVB-T...
Replies
7
Views
7K
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen (relativ) erfolglos einen Acer REVO (N330, mit DualCore Atom) und Mediaportal 1.1.0b unter Windows 7 einzurichten. Insbesondere würde ich gerne analoges Kabel schauen, aufnehmen usw. Hierfür habe ich mir einen Terratec Cinergy Hybrid TV-Stick zugelegt. Nach reichlich probieren klappt auch...
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen (relativ) erfolglos einen Acer REVO (N330, mit DualCore Atom) und Mediaportal 1.1.0b...
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen (relativ) erfolglos einen Acer REVO (N330, mit DualCore Atom) und Mediaportal 1.1.0b...
Replies
0
Views
737
Problem fixed... Just had to install the sources, convert vs2008 to vs2005... very nice :-( It was a problem with the NV-PureVideo decoder...
Problem fixed... Just had to install the sources, convert vs2008 to vs2005... very nice :-( It was a problem with the...
Hatte eine Single-Seat Installation unter XP am Laufen. Alles war wunderbar. Dann war ich leider gezwungen Vista zu...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Ein Paar Fragen DE
Super Danke jetzt muss ich nur noch sky zum laufen bringen
Super Danke jetzt muss ich nur noch sky zum laufen bringen
Hi Habes jetzt geschafft Mp stabil zum laufen zu bringen mit tv server und zentraler datenbank aufm whs und jetzt gerade zwei...
Replies
2
Views
946
Hab noch die selbe Combo, hast du das Cam in der Config aktiviert ? Welche Version ist dein AC ? Zum aktivieren des Cams gehst du auf TV Servers > dein PC Nick > DVB-C > Edit > enable Um ins CI menü zu kommen klickst du im untermenü auf deine Karte ( KNC BDA... ), oben siehst du dann den Reiter CI menü.
Hab noch die selbe Combo, hast du das Cam in der Config aktiviert ? Welche Version ist dein AC ? Zum aktivieren des Cams gehst du...
Liebes Forum, ich haben einen Win7 PC mit MP 1.1. Meine TV Karte ist eine KNC ONE DVB-C mit einem alphacrypt CA-Modul Alphacrypt...
Replies
1
Views
1K
Hallo, habe hier ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme. Habe nun die DVB-S2 von Tevii in PCIe 1 Layer Format. SDTV funktioniert auch soweit ganz gut, keine Probleme. Habe allerdings Probleme mit HDTV Sender. Sky Cinema HD, Disney HD und NatGeo HD gehen ohne Probleme. Sport, Discovery und Cinema HD gehen überhaupt...
Hallo, habe hier ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme. Habe nun die DVB-S2 von Tevii in PCIe 1 Layer Format. SDTV...
Hallo, habe hier ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme. Habe nun die DVB-S2 von Tevii in PCIe 1 Layer Format. SDTV...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Anfänger Frage DE
Hast du es mal über UNC-Pfad probiert, also z.B "\\DeinRechnerImOG\Musik" ? Manchmal bringt das was.
Hast du es mal über UNC-Pfad probiert, also z.B "\\DeinRechnerImOG\Musik" ? Manchmal bringt das was.
Hallo ich bin neu hier und habe mal eine kleine Frage. Ich nutze die letzte aktuelle MP Version. Vorweg muss ich sagen, dass ich...
Replies
3
Views
974
Danke für die Hilfe ... habe mich aber gestern entschieden die Beta wieder zu deinstallieren weil da wohl noch paar Anrede Sachen nicht gingen (DVDPlayer skipping, unstabiler Server ... manchmal abgestürzt, ...). Habe wieder die 1.0.2 drauf und 0 Probleme ... mal auf final 1.1.0 warten. Gruß
Danke für die Hilfe ... habe mich aber gestern entschieden die Beta wieder zu deinstallieren weil da wohl noch paar Anrede Sachen...
TV-Server Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU...
Replies
3
Views
1K
Ich hab hier schon mal sowas beobachtet aber nicht wegen webEPG https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/tv-oder-radio-sender-hinzufuegen-1-1-0-a-69871/ Hab auch keine lösung.
Ich hab hier schon mal sowas beobachtet aber nicht wegen webEPG...
Hallo Leute, ich wollte gestern vom DVBepg zu WebEPG umsteigen. Habe es leider nicht hinbekommen… Das WebEGP sollte auf dem...
Replies
12
Views
4K
Im Testsystem habe ich zwei Cinergy 1200 C ohne FB und IR-Empfänger. Im Live-System habe ich eine Floppy-DTV ohne FB (MCE-FB)
Im Testsystem habe ich zwei Cinergy 1200 C ohne FB und IR-Empfänger. Im Live-System habe ich eine Floppy-DTV ohne FB (MCE-FB)
Hallo, ich habe jetzt eine neue Errungenschaft. Eine Terratec Cinergy C PCI. Dies Karte kann HDTV. Ich habe die neusten Treiber...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 VLC MediaPlayer DE
TV-Server Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video Card Driver: 9.? Sound Card: ALC 888...
TV-Server Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro...
TV-Server Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro...
Replies
0
Views
1K
ich machs genau so wie du es geschrieben hast, DVD Menü drücken + TV taste bis die beleuchtung ausgeht, dauert 5-10 sekunden bei mir. dan einmal kurz die tv taste drücken auf der origen. dann die taste an auf der toshi fernbedienung. die kann ich aber drücken bis ich schwarz werde die origen fern. macht weder 2 mal blinken noch 5 mal...
ich machs genau so wie du es geschrieben hast, DVD Menü drücken + TV taste bis die beleuchtung ausgeht, dauert 5-10 sekunden bei...
Hi leute, einige hier haben ja auch die Fernbedienung die beim OrigenAE S16V ( weisse philips Fernbedienung) ist ebenfalls. Ist...
Replies
6
Views
3K
Ah, jetzt hab' ich's verstanden! Das Mapping versteckt sich bei der Hauppauge hinter einem ominösen "Learn"-Button, aber da ist es. Es lassen sich die Shutdown-Optionen direkt anwählen oder als "Action" das Shutdown-Menü - und letzteres ist exakt das, was ich gesucht habe. Funktioniert astrein! Danke!
Ah, jetzt hab' ich's verstanden! Das Mapping versteckt sich bei der Hauppauge hinter einem ominösen "Learn"-Button, aber da ist...
TV-Server Version: Single Seat MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: XP Home SP 3 1. TV...
Replies
4
Views
3K
Thx, das hatte ich zwar gestern schon mal versucht, aber da hat es nicht hin gehauen. Heute hat es funktioniert.
Thx, das hatte ich zwar gestern schon mal versucht, aber da hat es nicht hin gehauen. Heute hat es funktioniert.
Hallo, ich habe mir eben MediaPortal 1.0.2 heruntergeladen und installiert. Leider weiß ich nicht, wie ich die Sender sortieren...
Replies
2
Views
1K
hallo, habe die neue Betaversion insatlliert. leider bekomme ich beim Installieren wenn ich den Installationordner vorgebe die Fehlermeldung "NoFreeDiskspace" Gebe ich keinen Ordner sondern nur den Laufwerksbuchstaben an wird die Insatllation erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich nun einen Preview sehen möchte kommt die...
hallo, habe die neue Betaversion insatlliert. leider bekomme ich beim Installieren wenn ich den Installationordner vorgebe die...
hallo, habe die neue Betaversion insatlliert. leider bekomme ich beim Installieren wenn ich den Installationordner vorgebe die...
Replies
0
Views
658
TV-Server Version: 1.1 Alpha MediaPortal Version: 1.1 Alpha MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: 32bit, Windows XP/SP3 CPU Type: AMD Phenom X3-8450 HDD: Seagate SATA 400 GB Memory: 3x1GB HyperX DDR2 8500 Motherboard: Asus M3A78T-790GX Video Card: onboard ATI Radeon HD3300 Video Card Driver: ATI- CCC 8.511 Sound Card...
TV-Server Version: 1.1 Alpha MediaPortal Version: 1.1 Alpha MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: 32bit, Windows XP/SP3...
TV-Server Version: 1.1 Alpha MediaPortal Version: 1.1 Alpha MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: 32bit, Windows XP/SP3...
Replies
0
Views
5K
Mit TSSniper schneiden, den Rest kannst du mit MeGui machen, sei es nun mp4, avi oder mkv Container.
Mit TSSniper schneiden, den Rest kannst du mit MeGui machen, sei es nun mp4, avi oder mkv Container.
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal 1.1 ALPHA MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows XP CPU Type...
Replies
5
Views
5K
MP1 MP2 av eingang DE
Am einfachsten Du deaktivierst in der Verwaltung\Dienste die MCE Dienste. Dann startet dein MCE nicht mehr
Am einfachsten Du deaktivierst in der Verwaltung\Dienste die MCE Dienste. Dann startet dein MCE nicht mehr
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: win7 CPU Type: amd64 4200+ HDD: Memory: 4GB...
Replies
6
Views
1K
Bei mir funktioniert es leider dennoch nicht (auf altem Vista 32bit ging es), Mediaportal reagiert auch nicht mehr. Ob das mit dem wechsel auch 64it oder MP1.02 zu tun hat weiss ich nicht.
Bei mir funktioniert es leider dennoch nicht (auf altem Vista 32bit ging es), Mediaportal reagiert auch nicht mehr. Ob das mit dem...
MediaPortal Version: 1.0.2 Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: Atom 230 HDD: USB 500GB Samsung Memory: 2GB Video...
Replies
3
Views
2K
TV-Server Version: 1020 MediaPortal Version: 1020 MediaPortal Skin: Blue / Monochrome Windows Version: whs pp2 CPU Type: intel p4 2,4ghz HDD: 3*500gb, 1*120gb Memory: 1gb rambus Motherboard: asus p4t-e Video Card: ati 2600pro Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: x-fi Sound Card Driver: 1. TV Card: satelco...
TV-Server Version: 1020 MediaPortal Version: 1020 MediaPortal Skin: Blue / Monochrome Windows Version: whs pp2 CPU Type: intel...
TV-Server Version: 1020 MediaPortal Version: 1020 MediaPortal Skin: Blue / Monochrome Windows Version: whs pp2 CPU Type: intel...
Replies
0
Views
846
Danke diese Info hab ich auch gesucht! Wird alles auf ein RAM-Laufwerk geschoben :D Wenn man für eine Plattform entwickelt so sollte man sich auch an deren Eigenschaften und Richtlinien halten. Genau die Einstellung, dass nicht so zu machen, verursacht schon ewig Probleme in der Windows Welt, wenn Programme irgendwo ihre Daten...
Danke diese Info hab ich auch gesucht! Wird alles auf ein RAM-Laufwerk geschoben :D Wenn man für eine Plattform entwickelt so...
Hi leider ist mir keine passendere Überschrift eingefallen :/ aber ich hoff ich kanns beschreiben was ich will. MP legt ja...
Replies
3
Views
870
Ich habe rausbekommen, dass da scheinbar das Mapping falsch ist. Wenn ich z.B. die Vol- Taste drücke, dann geht ein Menü der Anwendung auf oder er springt halt in die Menüleiste des Fensters. Das ist übrigens in anderen Anwendungen genauso. Kann man da das Mapping im Windows einstellen? Das hat auch schon mal funktioniert. Bin mir...
Ich habe rausbekommen, dass da scheinbar das Mapping falsch ist. Wenn ich z.B. die Vol- Taste drücke, dann geht ein Menü der...
Hat irgend wer Erfahrung mit der Fernbedienung? Ich bekomme die Tasten nicht hin. Das Teil soll eine MCE-Fernbedienung sein. Wird...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Sat Signal DE
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video Card Driver: 9.? Sound Card: ALC 888 Premium Level HD Audio Sound Card AC3...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550...
Replies
0
Views
926
hallo, nachdem mir jetzt kurz hintereinander 3 pc abgek....t sind (hardwaredefekte) komme ich langsam in die verlegenheit den mediapc zum surfen und emails schreiben nutzen zu müssen... hab allerdings noch kein plugin gefunden das wirklich funktioniert. meine anforderungen: surfen von der couch aus mit funktastatur in der mp...
hallo, nachdem mir jetzt kurz hintereinander 3 pc abgek....t sind (hardwaredefekte) komme ich langsam in die verlegenheit den...
hallo, nachdem mir jetzt kurz hintereinander 3 pc abgek....t sind (hardwaredefekte) komme ich langsam in die verlegenheit den...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom