Allgemeines Supportforum (49 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Vista Bildfehler DE
Seitdem ich Vista drauf habe, habe ich in der oberen Bildhälfte nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ständig einen ca 5 cm langen Streifen, bei dem das Bild immer um ca 1 cam nach links zum restlichen Bild verschoben ist. Wenn ich TV stoppe und wieder direkt auf dem Sender starte ist dieses Problem behoben, allerdings will ich...
Seitdem ich Vista drauf habe, habe ich in der oberen Bildhälfte nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ständig einen ca 5 cm...
Seitdem ich Vista drauf habe, habe ich in der oberen Bildhälfte nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ständig einen ca 5 cm...
Replies
0
Views
803
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe seit Kurzen ein digitalen Kabelanschluss von Unitymedia, denn ich gerne auf meinem HTPC nutzen wollte. Ich benutze mein MediaPortal mit DVB-T und bin jetzt schon mit der Hardwareauswahl für DVB-C total überfordert. So wie ich das verstanden habe, brauche ich eine DVB-C-Karte und ein CAM-Modul. Aber...
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe seit Kurzen ein digitalen Kabelanschluss von Unitymedia, denn ich gerne auf meinem HTPC nutzen...
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe seit Kurzen ein digitalen Kabelanschluss von Unitymedia, denn ich gerne auf meinem HTPC nutzen...
Replies
0
Views
1K
danke ;) auch wenns nicht klappt, aber das ist ne andere baustelle :thx::thx:
danke ;) auch wenns nicht klappt, aber das ist ne andere baustelle :thx::thx:
Bin hier des öfteren mal drüber gestolpert, dass jmd einen "germany full scan" macht, um die Sender zu suchen. Wie macht man...
Replies
2
Views
987
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, das eben bei einigen Sendern die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert. Liegt also nicht an MP. Zumal sich selbst bei manueller Einstellung das Bild irgendwie nicht optimal anpassen lässt. Das ist schade, aber damit kann ich leben. Dachte erst das liegt vielleicht an der...
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, das eben bei einigen Sendern die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert...
Habe heute endlich meine Kabel Deutschland Smartcard bekommen, bei der Sendersuche werden in der TvServer-Config jedoch sämtliche...
Replies
12
Views
3K
Stimmt Wolkenlos und Voxtours waren auch noch Formate die sich abgesetzt haben vom Einheitsbrei, gute Sendungen eben. Was bleibt ist RamschTV deluxe, dafür stecke ich nur noch so wenig wie nötig in entsprechende TV Technik, weil für das wenige was gut ist reicht eine TV-Karte falls es doch mal was gibt was man schauen kann oder aufnimmt.
Stimmt Wolkenlos und Voxtours waren auch noch Formate die sich abgesetzt haben vom Einheitsbrei, gute Sendungen eben. Was bleibt...
Hallo auch, hab ich was gefunden: TV-KULT | Neues: Grundverschlüsselung im Kabel auf dem Prüfstand Das würde auch für...
Replies
3
Views
2K
OK, hat geklappt, ist zwar ganz schön aufwendig aber das Endergebnis stimmt, danke für die Hilfe. Grüße Buzii
OK, hat geklappt, ist zwar ganz schön aufwendig aber das Endergebnis stimmt, danke für die Hilfe. Grüße Buzii
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe folgendes Problemm. Ich möchte über meine Medion X10 Fernbedienung meine Leinwand runter...
Replies
10
Views
3K
Thanks, hat wirklich funktioniert. Solangsam macht mir das ja wirklich Spass. Und schon meine nächste Frage, hab wie in der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/anleitung-saf-v4-00rc1-standalone-filter-dxva-ready-update-21-10-2009-a-69394/ beschrieben installiert. Bei dem Plug'in...
Thanks, hat wirklich funktioniert. Solangsam macht mir das ja wirklich Spass. Und schon meine nächste Frage, hab wie in der...
Also zunächsteinmal muss ich sagen, daß MediaPortal genau das ist was ich schon seid jahren gesucht habe. Medienverwaltung im...
Replies
7
Views
2K
Hallo Ich habe zwei Stk. Technotrend S-1500 und habe andauernd auf einer der beiden Karten No Signal. Wenn ich aber jeweils nur eine der beiden Karten betreibe funktionieren diese einwandfrei. Daher hat keine dieser Karten einen Fehler..... Habe ich irgend etwas vergessen einzustellen? Auch an der SAT-Zuleitung liegt der...
Hallo Ich habe zwei Stk. Technotrend S-1500 und habe andauernd auf einer der beiden Karten No Signal. Wenn ich aber jeweils nur...
Hallo Ich habe zwei Stk. Technotrend S-1500 und habe andauernd auf einer der beiden Karten No Signal. Wenn ich aber jeweils nur...
Replies
0
Views
930
Mich interessiert nicht wie ich meine Fernbedienung dazu bringe, zwischen den Sprachen bzw. Untertiteln umzuschalten sondern wie ich MediaPlayer dazu bringe die Befehle entgegenzunehmen. Hat niemand von euch eine Fernbedienung, mit der er das kann und kann mir sagen wie er MP konfiguriert hat?
Mich interessiert nicht wie ich meine Fernbedienung dazu bringe, zwischen den Sprachen bzw. Untertiteln umzuschalten sondern wie...
Hallo, habe eine Pronto Fernbedinung und möchte mein MP darüber steuern. Habe sie mit den MS-Windows Befehlen konfiguriert...
Replies
1
Views
799
Nur zur Info Unter Systemvariablen fehlte der Path Eintrag %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem Hiermit wurde das Problem behoben
Nur zur Info Unter Systemvariablen fehlte der Path Eintrag %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem...
Hallo, ich habe auf meinen XP-Rechner die Mediaportal software inkl. MS SQL Software installiert. Leider brachte das Programm...
Replies
3
Views
829
hm, merkwürdig, dir ist nicht zufällig das mapping abhanden gekommen?
hm, merkwürdig, dir ist nicht zufällig das mapping abhanden gekommen?
Hi ich hab meinen Server auf Win7 umgezogen, und bin dabei auf so manches Problem gestossen. Mittlerweile läuft der grossteil...
Replies
3
Views
1K
Einfach aber efektiv genau das wars. Super danke, das ärgert mich schon seit Wochen. Bin einfach nicht drauf gekommen :oops:.
Einfach aber efektiv genau das wars. Super danke, das ärgert mich schon seit Wochen. Bin einfach nicht drauf gekommen :oops:.
Hallo, ich habe ein Problem, wenn ich eine DVD einlege werde ich gefragt ob MP die DVD wiedergeben soll. An sich eine gute...
Replies
5
Views
1K
Hi Stimpy, das ist allerdings merkwürdig. Ich hab quasi die gleiche Hardwarekombi wie du, allerdings hab ich bisher keine Probleme gehabt irgendetwas abzuspielen. Ich hab FFDSHOW, PDVD8, xVid, Divx7, den Haali Media Splitter und die ATI AVIVO Codecs drauf, sonst nix. Spiel damit alles ausser .m2ts files mit neuen Audioformaten...
Hi Stimpy, das ist allerdings merkwürdig. Ich hab quasi die gleiche Hardwarekombi wie du, allerdings hab ich bisher keine...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: aktuell Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Phenom II X2 550 HDD: 1.5GB...
Replies
1
Views
865
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Update von MP100 auf MP110B durchgeführt. Ich verwende einen dedizierten HTPC, auf dem der TV-Server läuft sowie auch ein Client. Im LAN habe ich zudem noch einen PC, auf dem ein Client läuft. Nun klappt die Verbindung vom entfernten Client-PC zum Server problemlos (TV gucken, Kanal...
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Update von MP100 auf MP110B durchgeführt. Ich verwende einen dedizierten HTPC, auf dem der...
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Update von MP100 auf MP110B durchgeführt. Ich verwende einen dedizierten HTPC, auf dem der...
Replies
0
Views
813
Habe ich bereits auch vermutet, dass das Plugin fehlt. Zum Glück habe ich ein Image-Backup meines gesamten Systems und kann nun "bequem" Testen. Auch bei vorherigem "Entfernen" der TVServer-Plugins von PVRScheduler leider kein Setup-Erfolg. Diese Fehlermeldung kommt während des Setups. See the end of this message for details on...
Habe ich bereits auch vermutet, dass das Plugin fehlt. Zum Glück habe ich ein Image-Backup meines gesamten Systems und kann nun...
Hallo zusammen, ich habe ein Update von MP 1.0 auf MP1.1.0Beta gemacht. Hat nicht so ganz reibungslos geklappt - musste...
Replies
2
Views
1K
Die langen Winterabende wollen ja irgendwie ausgefüllt sein :D Hab hier irgenwo gelesen, dass es mit der Win7x64 und MP Probleme gab? Hab ja Win7x32 und MP 1.1.+SVN auf meiner Testbüchse, da hab ich jedenfalls nix bemerkt. (bis auf das der P4 2,4Ghz mit der NV5200, LiveTV im Fenster gar nicht mögen und ruckeln was das Zeug hält ;) )
Die langen Winterabende wollen ja irgendwie ausgefüllt sein :D Hab hier irgenwo gelesen, dass es mit der Win7x64 und MP Probleme...
Hi, vom 15. Juli bis Mitte August läuft eine MS Aktion für Win7: Windows 7 für 50 Euro vorbestellen - 25.06.2009 - ComputerBase
Replies
73
Views
12K
jup, gelb zB stellt das zoomverhältnis um. kannste aber alles selber rauslesen, indem du dir mal die mappings deiner FB im MP anguggst ;)
jup, gelb zB stellt das zoomverhältnis um. kannste aber alles selber rauslesen, indem du dir mal die mappings deiner FB im MP...
Hey. Ich habe mir vor ein paar Tagen MediaPortal installiert und mich auch schon gut eingelebt. Jetzt wollte ich fragen, ob es...
Replies
3
Views
768
manno mannnn - da war ich noch nieee - gibts doch nicht ! Danke
manno mannnn - da war ich noch nieee - gibts doch nicht ! Danke
:S bischen unglücklich formuliert aber vielleicht wird es doch verstanden. bei integrierten plugins ist dies ja kein problem...
Replies
4
Views
1K
Mmmhhhhmm, biher habe ich nur ne neue Möglichkeit gefunden, Videos zu listen. Leider ist das bei 1250 Clips dann nicht soooo schnell. Das nahtlose Abspielen klappte bisher noch nicht.
Mmmhhhhmm, biher habe ich nur ne neue Möglichkeit gefunden, Videos zu listen. Leider ist das bei 1250 Clips dann nicht soooo...
Moin zusammen, ich bin Fan von Videoclips. Ich habe da einiges und finde es für Parties immer einen Hingucker, wenn im...
Replies
3
Views
715
Soooo habe jetzt mal die Platte geputzt und alles neu installiert (auch Windows XP), genau nach Vorschrift wie es im Forum steht mit Codec und so. Bei MP habe ich die Listenansicht aktive und 3 Ordner wo ich die Filme Alphabetisch sortiert verteilt habe mit Coveransicht. Es ist auf jeden Fall schon deutlich schneller wenn ich...
Soooo habe jetzt mal die Platte geputzt und alles neu installiert (auch Windows XP), genau nach Vorschrift wie es im Forum steht...
Danke erst mal für das MediaCenter, SUPER Programm !!!!!!!!!!!! Habe viel Infos hier im Forum gefunden in sachen Einstellungen...
Replies
9
Views
2K
Hallo Forum Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat das selbe Problem Seit gestern sind bei mir die ohne Zusatzpaket erhältlichen nicht freien Kanäle verschlüsselt. Die von Unitymedia haben die Karte resettet, danach ging es auch wieder 4-5 Std jetzt ist es wieder, das Programme wie DMAX verschlüsselt sind. Die Karte ist...
Hallo Forum Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat das selbe Problem Seit gestern sind bei mir die ohne Zusatzpaket...
Hallo Forum Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat das selbe Problem Seit gestern sind bei mir die ohne Zusatzpaket...
Replies
0
Views
1K
Hallo, Ich hätte eigentlich 2 einfache Frage : Die erste wäre ob es ggf einen Treiber für die Opera Dvb S1 Usb Box gibt, bzw ob irgendwer diese Box schonmal eingebunden hat und wie ? Diese Box wird ja läuft ja mit verschieden Treibern (Originale/Linux/Skystar3,Bda) wird aber bei der Stabilen MP Version nicht gefunden , Die...
Hallo, Ich hätte eigentlich 2 einfache Frage : Die erste wäre ob es ggf einen Treiber für die Opera Dvb S1 Usb Box gibt, bzw...
Hallo, Ich hätte eigentlich 2 einfache Frage : Die erste wäre ob es ggf einen Treiber für die Opera Dvb S1 Usb Box gibt, bzw...
Replies
0
Views
4K
Lag scheinbar wirklich an dem Port. Wieso wird das nicht wieder automatisch eingetragen? Da kommt man doch nie drauf. SVN habe ich die vom 10.10
Lag scheinbar wirklich an dem Port. Wieso wird das nicht wieder automatisch eingetragen? Da kommt man doch nie drauf. SVN habe ich...
Hallo, ich habe jetzt auf Server und Client die Neue Beta. Der Server läuft normal. Beide nutzen Vista. Ich kann mich vom Client...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Timerproblem DE
Für alle die ein ähnliches Problem haben. Gelöst habe ich es indem ich nochmals einen Scanlauf für alle Karten gemacht habe.
Für alle die ein ähnliches Problem haben. Gelöst habe ich es indem ich nochmals einen Scanlauf für alle Karten gemacht habe.
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD x2 215 HDD: samsung Memory...
Replies
3
Views
708
Servus, das Löschen der "All Channel" Gruppe war die Lösung, der Export hat nun geklappt. :thx: für die schnelle Hilfe!
Servus, das Löschen der "All Channel" Gruppe war die Lösung, der Export hat nun geklappt. :thx: für die schnelle Hilfe!
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0 Windows Version: Windows Vista SP2 CPU Type: AMD 4450e @ 2,5 Ghz...
Replies
2
Views
864
MediaPortal Version: die Neueste Windows Version: Vistahome premium 1. TV Card: WinTV NovaS USB2 Remote: Hauppauge silber, 45 Tasten TV - HTPC Connection: Guten Tach in die Runde, hm...meine FB hat mich im Stich gelassen. Inzwischen habe ich wohl ziemlich viel rumgefummelt, aber ich bin in der Sache nicht weiter und mit...
MediaPortal Version: die Neueste Windows Version: Vistahome premium 1. TV Card: WinTV NovaS USB2 Remote: Hauppauge silber, 45...
MediaPortal Version: die Neueste Windows Version: Vistahome premium 1. TV Card: WinTV NovaS USB2 Remote: Hauppauge silber, 45...
Replies
0
Views
669
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 1,8 Ghz HDD: 700 GB Memory: 3 BG Motherboard: ASUS M3N78-EMH HDMI Video Card: Nvidia Geforce onboard 1. TV Card: 1. TV Card Type: Hauppauge Nova-HD-S2 1. TV Card Driver: 2. TV Card: Hauppauge Nova-HD-S2 2. TV Card Type...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 1,8 Ghz HDD: 700 GB Memory: 3 BG...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 1,8 Ghz HDD: 700 GB Memory: 3 BG...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: pure hd Windows Version: win7 CPU Type: amd64 4200+ HDD: Memory: 4GB Motherboard: Asus Video Card: Gefoce 9500 Video Card Driver: Sound Card: aurion 5.1 Sound Card AC3: optical in out Sound Card Driver: 1. TV Card: cablestar hd2 technisat 1. TV Card Type: dvb-c 1. TV Card...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: pure hd Windows Version: win7 CPU Type: amd64 4200+ HDD: Memory: 4GB...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: pure hd Windows Version: win7 CPU Type: amd64 4200+ HDD: Memory: 4GB...
Replies
0
Views
704
Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich es ja noch nicht geschafft habe, herauszufinden wo das File hingehört :D Verwende Win7 x64 mit MP 1.1.10 BETA, hast Du einen Tipp für mich, wo das File hin muß? :S danke, Wolfgang Edit: habe Deine Reply im anderen Thread gesehen, danke sehr!!!
Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich es ja noch nicht geschafft habe, herauszufinden wo das File hingehört :D Verwende Win7...
Hallo Leute, habe hier eine Transponderliste für meinen Provider Kabelsignal in Österreich zusammengestellt, einmal als .dvbc...
Replies
2
Views
3K
In der Win Explorer Leiste einfach %programdata% eingeben, dann weiter zu Team MediaPortal\Mediaportal TV Server\tuningparameters
In der Win Explorer Leiste einfach %programdata% eingeben, dann weiter zu Team MediaPortal\Mediaportal TV Server\tuningparameters
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
8
Views
4K
Top Bottom