Seitdem ich Vista drauf habe, habe ich in der oberen Bildhälfte nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ständig einen ca 5 cm langen Streifen, bei dem das Bild immer um ca 1 cam nach links zum restlichen Bild verschoben ist. Wenn ich TV stoppe und wieder direkt auf dem Sender starte ist dieses Problem behoben, allerdings will ich...
Seitdem ich Vista drauf habe, habe ich in der oberen Bildhälfte nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ständig einen ca 5 cm...
Seitdem ich Vista drauf habe, habe ich in der oberen Bildhälfte nach dem Umschalten auf einen anderen Sender ständig einen ca 5 cm...
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe seit Kurzen ein digitalen Kabelanschluss von Unitymedia, denn ich gerne auf meinem HTPC nutzen wollte. Ich benutze mein MediaPortal mit DVB-T und bin jetzt schon mit der Hardwareauswahl für DVB-C total überfordert. So wie ich das verstanden habe, brauche ich eine DVB-C-Karte und ein CAM-Modul. Aber...
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe seit Kurzen ein digitalen Kabelanschluss von Unitymedia, denn ich gerne auf meinem HTPC nutzen...
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe seit Kurzen ein digitalen Kabelanschluss von Unitymedia, denn ich gerne auf meinem HTPC nutzen...
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, das eben bei einigen Sendern die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert. Liegt also nicht an MP. Zumal sich selbst bei manueller Einstellung das Bild irgendwie nicht optimal anpassen lässt. Das ist schade, aber damit kann ich leben. Dachte erst das liegt vielleicht an der...
Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, das eben bei einigen Sendern die automatische Formatumschaltung nicht funktioniert...
Habe heute endlich meine Kabel Deutschland Smartcard bekommen, bei der Sendersuche werden in der TvServer-Config jedoch sämtliche...
Stimmt Wolkenlos und Voxtours waren auch noch Formate die sich abgesetzt haben vom Einheitsbrei, gute Sendungen eben. Was bleibt ist RamschTV deluxe, dafür stecke ich nur noch so wenig wie nötig in entsprechende TV Technik, weil für das wenige was gut ist reicht eine TV-Karte falls es doch mal was gibt was man schauen kann oder aufnimmt.
Stimmt Wolkenlos und Voxtours waren auch noch Formate die sich abgesetzt haben vom Einheitsbrei, gute Sendungen eben. Was bleibt...
Hallo auch,
hab ich was gefunden:
TV-KULT | Neues: Grundverschlüsselung im Kabel auf dem Prüfstand
Das würde auch für...
Thanks, hat wirklich funktioniert. Solangsam macht mir das ja wirklich Spass.
Und schon meine nächste Frage, hab wie in der Anleitung https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/anleitung-saf-v4-00rc1-standalone-filter-dxva-ready-update-21-10-2009-a-69394/ beschrieben installiert.
Bei dem Plug'in...
Thanks, hat wirklich funktioniert. Solangsam macht mir das ja wirklich Spass.
Und schon meine nächste Frage, hab wie in der...
Also zunächsteinmal muss ich sagen, daß MediaPortal genau das ist was ich schon seid jahren gesucht habe. Medienverwaltung im...
Hallo Ich habe zwei Stk. Technotrend S-1500 und habe andauernd auf einer der beiden Karten No Signal.
Wenn ich aber jeweils nur eine der beiden Karten betreibe funktionieren diese einwandfrei. Daher hat keine dieser Karten einen Fehler.....
Habe ich irgend etwas vergessen einzustellen?
Auch an der SAT-Zuleitung liegt der...
Hallo Ich habe zwei Stk. Technotrend S-1500 und habe andauernd auf einer der beiden Karten No Signal.
Wenn ich aber jeweils nur...
Wenn ich aber jeweils nur...
Mich interessiert nicht wie ich meine Fernbedienung dazu bringe, zwischen den Sprachen bzw. Untertiteln umzuschalten sondern wie ich MediaPlayer dazu bringe die Befehle entgegenzunehmen. Hat niemand von euch eine Fernbedienung, mit der er das kann und kann mir sagen wie er MP konfiguriert hat?
Mich interessiert nicht wie ich meine Fernbedienung dazu bringe, zwischen den Sprachen bzw. Untertiteln umzuschalten sondern wie...
Hallo,
habe eine Pronto Fernbedinung und möchte mein MP darüber steuern. Habe sie mit den MS-Windows Befehlen konfiguriert...
Nur zur Info
Unter Systemvariablen fehlte der Path Eintrag
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem
Hiermit wurde das Problem behoben
Nur zur Info
Unter Systemvariablen fehlte der Path Eintrag
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem...
Hallo,
ich habe auf meinen XP-Rechner die Mediaportal software inkl. MS SQL Software installiert.
Leider brachte das Programm...
Hi Stimpy,
das ist allerdings merkwürdig. Ich hab quasi die gleiche Hardwarekombi wie du, allerdings hab ich bisher keine Probleme gehabt irgendetwas abzuspielen.
Ich hab FFDSHOW, PDVD8, xVid, Divx7, den Haali Media Splitter und die ATI AVIVO Codecs drauf, sonst nix.
Spiel damit alles ausser .m2ts files mit neuen Audioformaten...
Hi Stimpy,
das ist allerdings merkwürdig. Ich hab quasi die gleiche Hardwarekombi wie du, allerdings hab ich bisher keine...
MediaPortal Version: 1.02
MediaPortal Skin: aktuell
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Phenom II X2 550
HDD: 1.5GB...
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein Update von MP100 auf MP110B durchgeführt.
Ich verwende einen dedizierten HTPC, auf dem der TV-Server läuft sowie auch ein Client.
Im LAN habe ich zudem noch einen PC, auf dem ein Client läuft.
Nun klappt die Verbindung vom entfernten Client-PC zum Server problemlos (TV gucken, Kanal...
Hallo zusammen,
Ich verwende einen dedizierten HTPC, auf dem der...
Hallo zusammen,
Ich verwende einen dedizierten HTPC, auf dem der...
Habe ich bereits auch vermutet, dass das Plugin fehlt.
Zum Glück habe ich ein Image-Backup meines gesamten Systems und kann nun "bequem" Testen.
Auch bei vorherigem "Entfernen" der TVServer-Plugins von PVRScheduler leider kein Setup-Erfolg.
Diese Fehlermeldung kommt während des Setups.
See the end of this message for details on...
Habe ich bereits auch vermutet, dass das Plugin fehlt.
Zum Glück habe ich ein Image-Backup meines gesamten Systems und kann nun...
Hallo zusammen,
ich habe ein Update von MP 1.0 auf MP1.1.0Beta gemacht.
Hat nicht so ganz reibungslos geklappt - musste...
Die langen Winterabende wollen ja irgendwie ausgefüllt sein :D
Hab hier irgenwo gelesen, dass es mit der Win7x64 und MP Probleme gab?
Hab ja Win7x32 und MP 1.1.+SVN auf meiner Testbüchse, da hab ich jedenfalls nix bemerkt.
(bis auf das der P4 2,4Ghz mit der NV5200, LiveTV im Fenster gar nicht mögen und ruckeln was das Zeug hält ;) )
Die langen Winterabende wollen ja irgendwie ausgefüllt sein :D
Hab hier irgenwo gelesen, dass es mit der Win7x64 und MP Probleme...
Hi,
vom 15. Juli bis Mitte August läuft eine MS Aktion für Win7:
Windows 7 für 50 Euro vorbestellen - 25.06.2009 - ComputerBase
Mmmhhhhmm, biher habe ich nur ne neue Möglichkeit gefunden, Videos zu listen.
Leider ist das bei 1250 Clips dann nicht soooo schnell.
Das nahtlose Abspielen klappte bisher noch nicht.
Mmmhhhhmm, biher habe ich nur ne neue Möglichkeit gefunden, Videos zu listen.
Leider ist das bei 1250 Clips dann nicht soooo...
Moin zusammen,
ich bin Fan von Videoclips.
Ich habe da einiges und finde es für Parties immer einen Hingucker, wenn im...
Soooo habe jetzt mal die Platte geputzt und alles neu installiert (auch Windows XP), genau nach Vorschrift wie es im Forum steht mit Codec und so.
Bei MP habe ich die Listenansicht aktive und 3 Ordner wo ich die Filme Alphabetisch sortiert verteilt habe mit Coveransicht.
Es ist auf jeden Fall schon deutlich schneller wenn ich...
Soooo habe jetzt mal die Platte geputzt und alles neu installiert (auch Windows XP), genau nach Vorschrift wie es im Forum steht...
Danke erst mal für das MediaCenter, SUPER Programm !!!!!!!!!!!!
Habe viel Infos hier im Forum gefunden in sachen Einstellungen...
Hallo Forum
Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat das selbe Problem
Seit gestern sind bei mir die ohne Zusatzpaket erhältlichen nicht freien Kanäle verschlüsselt.
Die von Unitymedia haben die Karte resettet, danach ging es auch wieder 4-5 Std jetzt ist es wieder, das Programme wie DMAX verschlüsselt sind.
Die Karte ist...
Hallo Forum
Seit gestern sind bei mir die ohne Zusatzpaket...
Hallo Forum
Seit gestern sind bei mir die ohne Zusatzpaket...
Hallo,
Ich hätte eigentlich 2 einfache Frage :
Die erste wäre ob es ggf einen Treiber für die Opera Dvb S1 Usb Box gibt, bzw ob irgendwer diese Box schonmal eingebunden hat und wie ? Diese Box wird ja läuft ja mit verschieden Treibern (Originale/Linux/Skystar3,Bda) wird aber bei der Stabilen MP Version nicht gefunden ,
Die...
Hallo,
Die erste wäre ob es ggf einen Treiber für die Opera Dvb S1 Usb Box gibt, bzw...
Hallo,
Die erste wäre ob es ggf einen Treiber für die Opera Dvb S1 Usb Box gibt, bzw...
MediaPortal Version: die Neueste
Windows Version: Vistahome premium
1. TV Card: WinTV NovaS USB2
Remote: Hauppauge silber, 45 Tasten
TV - HTPC Connection:
Guten Tach in die Runde,
hm...meine FB hat mich im Stich gelassen. Inzwischen habe ich wohl ziemlich viel rumgefummelt, aber ich bin in der Sache nicht weiter und mit...
Remote: Hauppauge silber, 45...
Remote: Hauppauge silber, 45...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: pure hd
Windows Version: win7
CPU Type: amd64 4200+
HDD:
Memory: 4GB
Motherboard: Asus
Video Card: Gefoce 9500
Video Card Driver:
Sound Card: aurion 5.1
Sound Card AC3: optical in out
Sound Card Driver:
1. TV Card: cablestar hd2 technisat
1. TV Card Type: dvb-c
1. TV Card...
HDD:
Memory: 4GB...
HDD:
Memory: 4GB...
Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich es ja noch nicht geschafft habe, herauszufinden wo das File hingehört :D
Verwende Win7 x64 mit MP 1.1.10 BETA, hast Du einen Tipp für mich, wo das File hin muß? :S
danke,
Wolfgang
Edit: habe Deine Reply im anderen Thread gesehen, danke sehr!!!
Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich es ja noch nicht geschafft habe, herauszufinden wo das File hingehört :D
Verwende Win7...
Hallo Leute,
habe hier eine Transponderliste für meinen Provider Kabelsignal in Österreich zusammengestellt, einmal als .dvbc...