Allgemeines Supportforum (64 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Ich würde hier auf ein Aufnahmeproblem tippen. Besteht hier nach der Aufnahme eine Datei mit entsprechender Größe? Ansonsten könntest du mal die Logfiles anhängen. Da sollte man mehr erkennen können. Gruß Larry
Ich würde hier auf ein Aufnahmeproblem tippen. Besteht hier nach der Aufnahme eine Datei mit entsprechender Größe? Ansonsten...
Hi! Hoffentlich kann mir jemand helfen. Bin schon am verzweifeln mit MP. Andauernd irgend etwas anderes.... Habe jetzt die...
Replies
2
Views
1K
Na endlich... Nun kann ich endlich auch mit meiner KNC-One HD-Fernsehen gucken. Das HD-Problem scheint mit dem neuesten BDA-treiber von KNC gelöst worden zu sein. Wie so oft ist es die Kombination , in diesem Fall Hardware(KNC)/Software (MediaPortal), die hier Probleme gemacht hat.
Na endlich... Nun kann ich endlich auch mit meiner KNC-One HD-Fernsehen gucken. Das HD-Problem scheint mit dem neuesten...
Hallo zusammen, Ich beschäftige mich erst seit kurzen mit MP, da ich VistaTV verbannen möchte. Bin etwas unsicher in welchem...
Replies
11
Views
3K
  • Locked
[/color] CLOSED !
[/color] CLOSED !
Hallo alle zusammen, ich bin vor kurzem auf das Media-Portal aufmerksam geworden, und wollte mir nun einen HTPC zusammenstellen...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Darstellungsfehler DE
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon HDD: 320 GB IDE Memory: 2 GB DDR PC-400 Motherboard: Asrock K7S8XE Video Card: Nvidia Geforce 7600 GS Video Card Driver: ForceWare 191.76 1. TV Card: WinTV Nova-S Hab mein System neuinstalliert, weil meine Festplatte...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon HDD: 320 GB IDE...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon HDD: 320 GB IDE...
Replies
0
Views
736
Schade... Und sonst gibt es keine Möglichkeit die eine KDG-Karte beiden TV-Karten zugänglich zu machen ? Das muss doch irgendwie möglich sein :S Das CI Interface der KNC-One is ja nur mit nem einfachen IDE Kabel an die TV-Karte angeschlossen. Was wäre wenn man dafür einfach ein IDE Kabel mit drei statt zwei Anschlüssen nimmt und das...
Schade... Und sonst gibt es keine Möglichkeit die eine KDG-Karte beiden TV-Karten zugänglich zu machen ? Das muss doch irgendwie...
Moin ! Ich habs nach langem hin und her nun geschafft meinen HTPC (DVB-C) mit Media Portal so zum laufen zu kriegen wie ich das...
Replies
2
Views
926
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich einen bestimmten Keyboard-Tastendruck auf meine MCE-Fernbedienung mappe? Ich habe im Forum keine entsprechende Erklärung gefunden... Ich bin soweit, dass ich in der Mediaportal-Konfiguration ->RemoteSetup die entsprechende Taste (Skip) ausgewählt habe, die entsprechende Condition...
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich einen bestimmten Keyboard-Tastendruck auf meine MCE-Fernbedienung mappe? Ich habe im...
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich einen bestimmten Keyboard-Tastendruck auf meine MCE-Fernbedienung mappe? Ich habe im...
Replies
0
Views
842
Moin moin, bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen: Microsoft-Update spart Strom bei AMD-CPUs - News - Hardware-Infos An update is available that allows for a potential power saving in an AMD multicore processor that is running an x64-based version of Windows Vista SP2, of Windows Server 2008 SP2, of Windows 7, or of...
Moin moin, bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen: Microsoft-Update spart Strom bei AMD-CPUs - News - Hardware-Infos...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlackClass Windows Version: Vista x64 CPU Type: AMD X2 4850e HDD: Memory...
Replies
30
Views
6K
MediaPortal Version : svn-10-10-2009--19-26-Rev23831 MediaPortal Skin : Default Windows Version : Windows XP Pro. SP3, DX9, WMP11, DVB HOTFIX, CPU Type : Intel Core2Duo E6300 @ 2.45Ghz @ 1.05V HDD : Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II Memory ...
MediaPortal Version : svn-10-10-2009--19-26-Rev23831 MediaPortal Skin : Default Windows Version : Windows...
MediaPortal Version : svn-10-10-2009--19-26-Rev23831 MediaPortal Skin : Default Windows Version : Windows...
Replies
0
Views
1K
Hey, habe genau das gleiche Problem mit Windows 7 Prof auf einem Toshiba X200 mit Toshiba Fernbedienung. Habe auch immer dieses Flackern bekommen manchmal sogar wenn ich garkeine Taste gedrückt habe. Hab den MPTrayMod probiert nur mit dem tut sich garnix. Gibts noch ne andere Möglichkeit? Gruß KaseKasimir
Hey, habe genau das gleiche Problem mit Windows 7 Prof auf einem Toshiba X200 mit Toshiba Fernbedienung. Habe auch immer dieses...
Hallo, ich habe MP 1.0.2 über diese Anleitung auf Windows 7 Enterprise installiert Windows 7 and Mediaportal. Starten von MP...
Replies
8
Views
2K
...ich hab DVR-MS weil ich noch MCE2005 auch verwende. Mittlerweile glaub ich aber, dass es ein andres Problem ist...ich hab gestern eine auf dem Server aufgnommene Aufnahme anschauen wollen. Nach 10Minuten oder so das Gleiche. Bin ich aber über diese Stelle drüber gehüpft war der Fehler weg und ich konnte den Rest der Aufnahme...
...ich hab DVR-MS weil ich noch MCE2005 auch verwende. Mittlerweile glaub ich aber, dass es ein andres Problem ist...ich hab...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: AMD 4850e HDD: Samsung...
Replies
2
Views
936
Tatsächlich? Muss ich mir mal bei mir nachsehen...
Tatsächlich? Muss ich mir mal bei mir nachsehen...
Hallo, wie viele andere hier auch nutze ich den Clickfinder als EPG-Datenquelle. Sehr oft, und nun auch aus aktuellem Anlass...
Replies
3
Views
2K
Hallo erstmal vielen Dank für eure wertvolle Tipps den Standbyhandler bin ich gerade dabei den zu installieren. Habe gerade noch gelesen, dass es auch mit den WDM Treiber funktionieren soll und da diese Probleme (angeblich) gar nicht auftreten. Habe jedoch gerade die neusten Treiber installiert und nun wird die nur noch eine TVKarte...
Hallo erstmal vielen Dank für eure wertvolle Tipps den Standbyhandler bin ich gerade dabei den zu installieren. Habe gerade noch...
Hallo Leute, habe hier schon viel gesucht und nichts wirkliches gefunden. Ich habe eine Skystar 2 PCI TV Karte. Beim aufwecken...
Replies
3
Views
1K
Welches OS? Wenn Vista oder Win7: Aero sollte aktiviert sein.
Welches OS? Wenn Vista oder Win7: Aero sollte aktiviert sein.
Nabend zusammen, habe bei Filmen immer einen horrizontalen Strich bei schnellen Bewegung, als ob die Bildwiderholrate es nicht...
Replies
3
Views
989
Guckst du HIER du bist nicht der einzige mit dem Problem. Scheint am MP zu liegen. Warte auch auf eine Lösung
Guckst du HIER du bist nicht der einzige mit dem Problem. Scheint am MP zu liegen. Warte auch auf eine Lösung
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: blue standard Windows Version: Windows XP Pro SP3 CPU Type: AMD X2 Dual Core...
Replies
1
Views
2K
Hi, na so gaaanz ohne Probleme/Umstände gehts nun auch wieder nicht. Ich glaube man muß, um auf die 1.16/3.16 zu kommen, erst auf den neuste Version hochflashen. Und eine entsprechendes Gerät (PCMCIA) braucht man da auch. Es muß nicht immer ein Uralt-Laptop oder PCI-Leser sein. Mein Junior hat ein R60-Samsung-Notebook damit gings...
Hi, na so gaaanz ohne Probleme/Umstände gehts nun auch wieder nicht. Ich glaube man muß, um auf die 1.16/3.16 zu kommen, erst auf...
moin moin, nur mal zur Info wer es noch nicht weiss, angekündigt war es ja schon lange: Digital TV: Kabel Deutschland startet...
Replies
6
Views
899
MP1 MP2 Absturz nach Start DE
Hallo, in den letzten Jahren habe ich schlicht formatiert wenn MP mal wieder nicht ging (also so gar nicht), aber das ist mittlerweile zu viel Aufwand. (Netzwerkgedöns etc pp) Von daher suche ich mal eure Hilfe. Problembeschreibung ist kurz: wenn ich starte stürzt MP direkt ab "crashed unexpectedly..." und es kommt der WatchDog...
Hallo, in den letzten Jahren habe ich schlicht formatiert wenn MP mal wieder nicht ging (also so gar nicht), aber das ist...
Hallo, in den letzten Jahren habe ich schlicht formatiert wenn MP mal wieder nicht ging (also so gar nicht), aber das ist...
Replies
0
Views
1K
eventuell ist ja auch der audio-codec der schuldige, probiere da mal andere. ich benutze als audio-codec den ac3filter.
eventuell ist ja auch der audio-codec der schuldige, probiere da mal andere. ich benutze als audio-codec den ac3filter.
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP HOME sp3 CPU Type: Core 2 Duo 2...
Replies
11
Views
2K
Hab's nach langer Sucherei selbst gefunden..... Funktioniert spitzenmäßig das Tool :thx: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/backupsettings-tv-server-media-portal-45715/
Hab's nach langer Sucherei selbst gefunden..... Funktioniert spitzenmäßig das Tool :thx...
Hallo, ich möchte mein Mediaportal neu installieren. Wie sichere ich vorher die Daten von den Plugins "MyTVSeries" und...
Replies
1
Views
939
Kann es sein dass die Problematik vom 2. User kommt? Ich habe einen user ohne Passwort für die Nutzung am TV. Einen zweiten User "remote" für Remotedesktop und Filmverwaltung usw. Kann es nun sein dass sich das in MediaPortal beisst? Scheinbar steigt mein MediaPortal Prozess am TV auf über 300MB an und stockt, wenn ich mich nun...
Kann es sein dass die Problematik vom 2. User kommt? Ich habe einen user ohne Passwort für die Nutzung am TV. Einen zweiten User...
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen dritten HTPC zusammengebaut, diese Version soll billiger, stromsparender und kleiner als...
Replies
1
Views
1K
Nach Installation der Version 1.1 Beta funzt die Aufnahmefunktion wieder wie früher, alles ok! Jetzt erscheint nur beim Aufruf eines Senders von meiner analogen Pinnacle-Karte: "Kein unstützter Software-Encoder installiert" Aber das gehört wohl in einen anderen Thread. Gruß klawuttke :thx:
Nach Installation der Version 1.1 Beta funzt die Aufnahmefunktion wieder wie früher, alles ok! Jetzt erscheint nur beim Aufruf...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows 7 Ultimate RTM CPU Type: AMD 4850e HDD: Samsung...
Replies
6
Views
2K
danke für den hinweis. jetzt startet auch die tv config in 1.1 auf meinem whs :)
danke für den hinweis. jetzt startet auch die tv config in 1.1 auf meinem whs :)
Guten Abend, wollte gerade mal MP 1.1.0 installieren (um den TV-Server zu testen). Leider funktioniert das auf meinem...
Replies
26
Views
4K
OK, diesen hab ich jetzt auch noch ausgeschaltet (kannte ich noch garnicht). Der sollte aber nur den Screen ausschalten bzw die FrameRate runtersetzen, nicht aber den Rechner schlafen schicken. Werd's mal testen... :thx:
OK, diesen hab ich jetzt auch noch ausgeschaltet (kannte ich noch garnicht). Der sollte aber nur den Screen ausschalten bzw die...
Hallo, ich habe immer wieder das Problem, daß nach Hochfahren des Rechners (und MP Start) nach 5 min der Rechner wieder...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Banding DE
Habe das Problem auch schon ewig. Keine Ahnung wo man da überhaupt ansetzen könnte/sollte. Gruss // Cress
Habe das Problem auch schon ewig. Keine Ahnung wo man da überhaupt ansetzen könnte/sollte. Gruss // Cress
MediaPortal Version: MP1.1.0 BETA 1 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Windows 7 x86 Ultimate CPU Type: AMD Phenom X3...
Replies
3
Views
1K
So und schon wieder is MP total kaputt! Ich werds jetzt mal mit deinem Tipp versuchen Hijack! Diesmal war Graphedit schuld... Vermute ich zumindest! Wollte den Graph manipulieren auf einmal war alles weg und jetzt geht nichts mehr!
So und schon wieder is MP total kaputt! Ich werds jetzt mal mit deinem Tipp versuchen Hijack! Diesmal war Graphedit schuld...
Als ich gerade von Tele5 auf Pro7 umgeschaltet habe, ist MP in das Home-Menü zurückgesprungen. Seitdem (auch nach diversen...
Replies
10
Views
8K
MP1 MP2 Screensaver problem DE
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Habe ein Problem mit dem Screensaver unter MP wenn ich einen Film oder Serie zu ende gucke oder nach einer bestimmten Zeit pause auf der FB drücke, springt der Screensaver an. Drücken an der FB bringt nichts muß dann entweder die Maus oder die Tastatur bemühen. Habe heute nach einem Festplatten Crash...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Habe ein Problem mit dem Screensaver unter MP wenn ich einen Film oder Serie zu ende gucke oder...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 Habe ein Problem mit dem Screensaver unter MP wenn ich einen Film oder Serie zu ende gucke oder...
Replies
0
Views
782
Screenshot? Logs? mehr Infos was und vor allem Du WIE MePo aufm Server installiert hast? Singleseat oder nut TV Server Installation? USW USW USW....
Screenshot? Logs? mehr Infos was und vor allem Du WIE MePo aufm Server installiert hast? Singleseat oder nut TV Server...
Hallo, habe auf einem 2003 Server Mediaportal installiert. Jetzt wollte ich ihn Konfigurieren und im Config Fenster ist ein...
Replies
1
Views
788
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon X2 II 250 (2x 3000Mhz) HDD...
Replies
7
Views
3K
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card...
Replies
0
Views
743
Hi weiß keiner was dazu? Noch keiner das Problem gehabt?
Hi weiß keiner was dazu? Noch keiner das Problem gehabt?
Hi alle zusammen ich habe mein MediaPortal fast fertig und es läuft auch ganz gut bis auf 2 Sachen. Ich habe alle Daten auf...
Replies
1
Views
885
MP1 MP2 itunes DE
hallo an alle habe nun auch einen mp der auch ohne probleme läuft. möchte gerne itunes ( hab da alles sortiert) in den mp einbinden weis aber nicht wie oder geht das garnicht? danke schonmal für die antwort henry
hallo an alle habe nun auch einen mp der auch ohne probleme läuft. möchte gerne itunes ( hab da alles sortiert) in den mp...
hallo an alle habe nun auch einen mp der auch ohne probleme läuft. möchte gerne itunes ( hab da alles sortiert) in den mp...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom