Hallo,
habe ein Problem mit der MCE remote, welche ich auch im Mediaportal ausgewählt habe.
Und zwar springt diese wenn ich 1x nach unten drücke gleich 2x nach unten.
Kennt einer das Problem?
Hallo,
habe ein Problem mit der MCE remote, welche ich auch im Mediaportal ausgewählt habe.
Und zwar springt diese wenn ich 1x...
Hallo,
Und zwar springt diese wenn ich 1x...
jetzt ist es zwar auf einmal wieder da aber mit aussetzern. ich verzweifel noch. rucler habe ich zwar fast überall aber erst seit´einer Neuinstallation
Habe das aktuelle SVN installiert
jetzt ist es zwar auf einmal wieder da aber mit aussetzern. ich verzweifel noch. rucler habe ich zwar fast überall aber erst...
Hallöle,
seit kurzem geht Kika nicht mehr. Kommt immer unbekannter Fehler. Alle anderen Sender gehen.
Brauch dringend eine...
Sorry für späte antwort.war beschäfftigt =)
hab schon einigemale Scans gemacht und bei KDG hab ich schon nachgesehen. Wenn ich normales Fernseh durchzappe ist der Kanal vorhanden.
Ich werd mal bei dem Sender anrufen und fragen ob die so gütig sind mir die Transponderdaten zu nennen. Wenn ich erfolg haben sollte werde ichs mal hier...
Sorry für späte antwort.war beschäfftigt =)
hab schon einigemale Scans gemacht und bei KDG hab ich schon nachgesehen. Wenn ich...
Hallo allerseits,
mir fehlt der Sender Das Vierte und habe vergeblich versucht manuell den Sender in MP einzufügen.
Manuelles...
ich glaub ich hab die Lösung;
der Sound war die notify Datei im Soundordner --> dafür ist wohl irgendein Plugin schuld, habs aber leider nicht gefunden --> Datei umbenannt fertig.
Für den Absturz war wohl mymail verantwortlich. Ich habe meine Mails immer am Server und das sind natürlich viele --> das Plugin überprüft jedes mal...
ich glaub ich hab die Lösung;
der Sound war die notify Datei im Soundordner --> dafür ist wohl irgendein Plugin schuld, habs...
Neuerdings und meines erachtens ohne größere Änderung am System erhalte ich immer wenn ich MP verlasse eine Fehlermeldung.
MP hat...
Hallo liebe Mediaportaler,
ich möchte meine Musik mit den Tasten 1-5 sofort bewerten.
D.h. es läuft ein Lied, ich drücke dann auf z.B. 4 und das lied wurde mit 4 bewertet.
Ich nutze eine X10 Remote.
Weiss eine wie ich das umsetzen kann?
leieben gruß
der bernd
D.h. es läuft ein Lied, ich drücke dann...
D.h. es läuft ein Lied, ich drücke dann...
Erst MP2 wird keinen Support für XP mehr haben. In vielen Szenarien macht der Einsatz von XP allerdings auch heute schon keinen Sinn mehr (z.B. wegen device reset der Grafik, etc). Siehe dazu zahlreiche Threads hier im Forum.
Erst MP2 wird keinen Support für XP mehr haben. In vielen Szenarien macht der Einsatz von XP allerdings auch heute schon keinen...
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: XP SP3
CPU Type...
Hallo!
Hab ein Mega nerviges Problem auf meinem Philips full HD fernserher.
Hab bisher immer den VLC-Player als externern Player benutzt aber ich kann keine gespeicherten Wiedergabelisten abspielen, da er nur das erste abspielt und das wars. Benutze ich den internen Player dann funktioniert das wunderbar nur sind dann alle...
Hallo!
Hab bisher immer den VLC-Player als externern...
Hallo!
Hab bisher immer den VLC-Player als externern...
Die Frage kann dir wahrscheinlich keiner perfekt beantworten.
Hängt damit zusammen was du nutzt. Insofern könntest du auch mal gezielt bei den Fehlermeldungen nachschauen, wo es Probleme gab.
Ich nutze -entgegen der allgemeinen Empfehlung- jeweils das aktuelle 1.1 mit neuestem SVN im produktiven Einsatz (mit XP pro). So stabil war...
Die Frage kann dir wahrscheinlich keiner perfekt beantworten.
Hängt damit zusammen was du nutzt. Insofern könntest du auch mal...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: StreamedMP
CPU Type: Core2Duo E6550...
Also wenn man nach der Karte im Netz sucht dann findet man noch einige andere Leute die das gleiche Problem haben wie du.
Bei manchen war halt das Kabel kaputt (obwohl es an einem anderen Receiver normal funktioniert hat) scheinbar ist die Karte etwas empfindlich wenn die Signalqualität nicht so toll ist.
Wie sieht es beim Scannen...
Also wenn man nach der Karte im Netz sucht dann findet man noch einige andere Leute die das gleiche Problem haben wie du.
Bei...
Ich dreh hier gleich durch,
hab hier eine Digistar Karte. Die wird im TV-Server auch erkannt und Sender werden gesucht und...
Hab mittlerweile das Passwort herausgefunden (wer sucht der findet)
Für MS SQL Server 2005
SA und MediaPortal.
Bitte gib mir mal ne Schnellanleitung.
Wie und wo muß ich das Passwort jetzt verwenden bzw. wie komme ich in diese Datenbank?
Warte. Jetzt hats geklappt.
Ich war im eingeschränkten modus gewesen. Im Adminmodus hats...
Hab mittlerweile das Passwort herausgefunden (wer sucht der findet)
Für MS SQL Server 2005
SA und MediaPortal.
Bitte gib mir mal...
Hallo Leute,
vor ein paar zwei Jahren hatte ich mir mal das Mediaportal installiert. Das funktioniert prima mit dem WinTV...
Sooo, wollte mein Posting noch mal abschließend vervollständigen...
Es war mir nach allen versuchen nicht möglich 1080p/24 .mkv's absolut ruckelfrei via Mediaportal auf dem Asrock ION330 zum Laufen zu bekommen.
Ich hab's jetzt anders gelöst und daher nun für alle ION Besitzer ein Kurztutorial um in den Genuss perfekter .mkv's auf...
Sooo, wollte mein Posting noch mal abschließend vervollständigen...
Es war mir nach allen versuchen nicht möglich 1080p/24 .mkv's...
Hallo zusammen,
ich hab jetzt so ziemlich alle Foren usw. durch...
Also, meine Sys-Specs könnt ihr ja unten sehen. Treiber etc...
ich kann ja in den Optionen sagen, dass wenn ich MP schließe es weiterhin als Icontray weiterläuft --> das funktioniert so weit auch .. aber wenn ich TV ein habe und MP schließe .. stürzt alles ab ... welche Möglichkeit habe ich aufs Desktop zu kommen aber TV laufen zu lassen?
ich kann ja in den Optionen sagen, dass wenn ich MP schließe es weiterhin als Icontray weiterläuft --> das funktioniert so weit...
ich kann ja in den Optionen sagen, dass wenn ich MP schließe es weiterhin als Icontray weiterläuft --> das funktioniert so weit...
ein paar Beispiele meinerseits zu HD-Filmen (Sky-HD,1080i):
Das Bourne Ultimatum, 2:01h 9,5Gb
Der Krieg des Charlie Wilson, 1:52h, 8,9GB
No Country for Old Man, 2:07, 6,8GB
ZDF HD (720p):
Leichtathletik-WM, 3:30 h: 21,5GB
ein paar Beispiele meinerseits zu HD-Filmen (Sky-HD,1080i):
Das Bourne Ultimatum, 2:01h 9,5Gb
Der Krieg des Charlie Wilson...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 10.2.0
MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0
Windows Version: Win XP 32Bit Sp3
CPU...
Hallo,
habe gerade ZDF an und sehe das Spiel von Werder Bremen.
Was mir da auffällt, dass das Bild leicht verwischt bzw. leicht langsamer läuft ... ganz komischt.
Wie so ein leichtes Delay.
Kann das jemand bestätigen bzw. kennt jemand das "Problem"?
Hallo,
Was mir da auffällt, dass das Bild leicht verwischt bzw. leicht...
Hallo,
Was mir da auffällt, dass das Bild leicht verwischt bzw. leicht...
Ich gebe es nun endgültig auf.
Das ganze hat nun 2 Tage funktioniert.
Nun starte ich MP und er sagt mir, keine TV Karte verfügbar.
Schaue in die Config und kein Kanal ist gemappt, alle sind drausen.
Und das neu Mappen kann ich auch vergessen, weil gut 1/3 der Sender fehlen,
also nicht mehr Mappbar sind.
Sorry, da geb ich auf, und...
Ich gebe es nun endgültig auf.
Das ganze hat nun 2 Tage funktioniert.
Nun starte ich MP und er sagt mir, keine TV Karte verfügbar...
Nicht nur das es beim Sortieren nervt, weil ich nicht den Anfangsbuchstaben in der TV Config beim Sortieren eingeben kann, wegen...
Man ich würd das so gerne mal testen.. aber wie gesagt bei mir lässt es sich nicht kompilieren. :(
Mich interessiert auch mal die neue SkinEngine mit XAML :)
Man ich würd das so gerne mal testen.. aber wie gesagt bei mir lässt es sich nicht kompilieren. :(
Mich interessiert auch mal die...
Hallo gibt es schon einen Termin für eine lauffähige Version von MediaPortal2?
Ich hoffe dass dann auch endlich der Sourcecode...
MediaPortal Version: 1.02
Windows Version: XP Pro
Auflösung: 1920x1080
Hab bei meinem HTPC die Schriften auf 144 DPI damit man auch von 4 m Entfernung noch was lesen kann, und wollte jetzt nach einiger Zeit mal wieder MediaPortal testen. Als ich das Setup gesehen habe, bin ich vor lachen aber fast vom Stuhl gefallen. Wer...
Hab bei meinem HTPC die Schriften auf 144 DPI damit...
Hab bei meinem HTPC die Schriften auf 144 DPI damit...
schmeiß alles an Codecs runter und installiere den Haali Splitter mit avi support und dann besorg dir das HD Pack 2.2 vom DVB Bord da installierste nur die PowerDVD Codecs und nutzt den 9 oder 8er für TV als h264 und Mpeg und dann installierste ffdshow für die Videocodecs aber nicht als h264 da kannste dann auch den PowerDVD9 oder 8...
schmeiß alles an Codecs runter und installiere den Haali Splitter mit avi support und dann besorg dir das HD Pack 2.2 vom DVB Bord...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.1 Alpha
MediaPortal Skin: Xface - modified
Windows Version: XP - SP3
CPU Type: AMD X2...
Im Verzeichnis \Mediaportal TV Server\TuningParameters findest Du die Dateien, die zum Senderscan verwendet werden.
Nach dem Screenshot oben hast Du Germany Full gewählt. Öffne z.B. die zugehörige Germany-Full.dvbc mit dem Editor (ist eine Textdatei.)
Wenn die von Dir gesuchten Sender bzw. die Frequenz nicht enthalten ist, kannst Du...
Im Verzeichnis \Mediaportal TV Server\TuningParameters findest Du die Dateien, die zum Senderscan verwendet werden.
Nach dem...
Ich würde gerne einige Sender manuell hinzufügen, da ich die genauen Frequenzen kenne. Wenn ich dann in der TVServerconifg auf...
Hi.
Bilder sind ein paar KB groß, Musikstücke einige wenige MB. Eine TV Aufnahme ist mehrere GB groß. Da ist die "Trefferquote" einfach ungleich größer.
Das du nicht auf C: speicherst, ist schon mal ein großes Plus. Auf C gehören nämlich grundsätzlich keinerlei Daten. C: ist ausschließlich fürs OS und die installierten Anwendungen...
Hi.
Bilder sind ein paar KB groß, Musikstücke einige wenige MB. Eine TV Aufnahme ist mehrere GB groß. Da ist die "Trefferquote"...
TV-Server Version: 1.0+SVN
MediaPortal Version: 1.0+SVN
MediaPortal Skin: StreamedMP
CPU Type: AMD...
Ich gehe mal speziell auf das Premiere-CAM ein (alles Andere hat Luna schon hinreichend beantwortet): das Premiere-CAM tut genau so wie z.B. ein Alphacrypt. Aber nur für Premiere (jetzt Sky -> vertickern die das CAM überhaupt noch ?). Das "Original-Premiere" hat den "Vorteil", dass du dessen Seriennummer angeben kannst wenn Du als...
Ich gehe mal speziell auf das Premiere-CAM ein (alles Andere hat Luna schon hinreichend beantwortet): das Premiere-CAM tut genau so...
Ich will mir als ersatz für meinen aktuellen HD-Receiver (HUMAX PDR-9700) einen Media-PC mit Mediaportal hinstellen und da habe ich...