Mist hatte gleich son mulmiges Gefühl das das nicht richtig war
1. C:\Users\.....<Benutzer>.....\AppData\Roaming\SOUNDGRAPH\iMON\Setup\iMON PAD
Da findest du die *.imo Dateien
2. Im IMon Manager unter Optionen-> Dritte
Mist hatte gleich son mulmiges Gefühl das das nicht richtig war
1...
Hallo zusammen,
ich habe mit der IMON Software 2 Probleme:
1. Wie exportiere ich die EInstellungen, die ich für Mediaportal...
Passwort für den MS SQL Server ist "MediaPortal", du musst Groß/Kleinschreibung beachten. TV-Server/Configuration - MediaPortal Manual Documentation
Ein paar Infos zu deinem System solltest du auch geben, bzw. trag die im Kontrollzentrum ein und gib sie zur Anzeige frei.
Passwort für den MS SQL Server ist "MediaPortal", du musst Groß/Kleinschreibung beachten. TV-Server/Configuration - MediaPortal...
hallo miteinander,
habe folgendes problem, habe mir mp installiert und läuft so ganz gut, aber ein grosses problem : wo findet man...
VLC bringt keine Codecs mit... Aber PDVD hast ja drauf...
Ich hatte mal das Problem, dass Reclock schuld daran war, dass ich kein Ton hatte, eine Deinstallation hat geholfen, aber den hast du ja nicht oder?
Wähl mal statt Default Device gezielt dein HDMI-Sound-Device aus!
VLC bringt keine Codecs mit... Aber PDVD hast ja drauf...
Ich hatte mal das Problem, dass Reclock schuld daran war, dass ich kein...
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit dem Sound aus Mediaportal. In meinem HTPC ist ein ASUS M3N78-EM verbaut und...
es ist nicht immer der EPG-Grabber (den nutze ich eh nicht wegen der bekannten Problematik). Wenn der TVService wochenlang auf dem Server läuft kommen trotz abgeschaltetem EPG-Grabber einige Service-Restarts zusammen. Wenn ich z.B. mal heftig am MePo-Client rumspiele (neue Plugins usw.) ist es mir schon einige Male passiert dass der...
es ist nicht immer der EPG-Grabber (den nutze ich eh nicht wegen der bekannten Problematik). Wenn der TVService wochenlang auf dem...
Hallo,
manchmal kackt mir der TvService auf meinem Server (meistens über Nacht) ab.
Gibt es eine Einstellung oder ein Programm um...
Hi!
ich hab das gleiche problem nur mit mc2xml - da ist das epg um 26 stunden nach hinten verschoben. das über die config im xmltv-plugin einzustellen hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht...
Hi!
ich hab das gleiche problem nur mit mc2xml - da ist das epg um 26 stunden nach hinten verschoben. das über die config im...
Hallo,
ich habe das letzte SVN installiert und mal WebEPG aktiviert. Infos werden geladen aber die Zeiten sind irgendwie um...
HI.
HDTV hab ich (leider) nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen. Aktuell nutze ich eine modifizierte, an meine Bedürfnisse angepasste Version vom Pure Vision 2.5 Skin. Macht absolut keine Probleme.
HI.
HDTV hab ich (leider) nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen. Aktuell nutze ich eine modifizierte, an meine Bedürfnisse...
Ich habe mir einen HTPC gebaut (mein erster) und auch das Media Center unter W7 RC erfolgreich in Betrieb genommen. Aus mehreren...
Seit kurzem kann ich Mediaportal nicht mehr starten, auch das Programm Logs Collector funktioniert nicht und gibt folgende Fehlermeldung:
************** Ausnahmetext **************
System.UnauthorizedAccessException: Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Log\DVBSubs.log" wurde verweigert.
bei...
Seit kurzem kann ich Mediaportal nicht mehr starten, auch das Programm Logs Collector funktioniert nicht und gibt folgende...
Seit kurzem kann ich Mediaportal nicht mehr starten, auch das Programm Logs Collector funktioniert nicht und gibt folgende...
Hi, kann ich irgendwo die Directory einstellen, wo MediaPortal meine Music-Playlisten findet? Die bei der Installation automatisch verwendete Directory kann ich vom Netzwerk her nicht erreichen.
Sollte unter Vista c:\users\public\music\playlists\ gespeichert werden.
Wie auch immer, MediaPortal ist die einzige Software, die es...
Hi, kann ich irgendwo die Directory einstellen, wo MediaPortal meine Music-Playlisten findet? Die bei der Installation automatisch...
Hi, kann ich irgendwo die Directory einstellen, wo MediaPortal meine Music-Playlisten findet? Die bei der Installation automatisch...
DVD, Xvid usw. geht jetzt.
mkv's aber leider immer noch das gleiche Bild.
Kannst mir jemand die einstellungen von coreav posten ?
ich denke ich hab's
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/driver-problems-ati-9-7-do-you-also-have-driver-problems-68292/?highlight=coreav
liegt wohl am 9.7er Treiber...
DVD, Xvid usw. geht jetzt.
mkv's aber leider immer noch das gleiche Bild.
Kannst mir jemand die einstellungen von coreav...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: XP immer up2date
CPU...
Habe das gleiche Problem - gibt es nicht doch eine einfache Problemlösung wie man das Imon Display dazu bewegt das es automatsich ausgeht wenn Mediaportal in den Stand by geht.
A.Herberg
Habe das gleiche Problem - gibt es nicht doch eine einfache Problemlösung wie man das Imon Display dazu bewegt das es automatsich...
Ich habe ein Problem mit der Abschaltung des IMON-VFD-Displays.
Konstellation
- MP 1.0.2
- MiniDisplay-Plugin
- PVR-Scheduler (V...
Hi
Ja der Patch war drauf.
Habe nun alles nochmal rausgeschmissenen (Mediaportal und Technisat Kram) dann Komplett neu Installiert keine Ahnung was das Problem War jetzt lauft es jedenfalls einwandfrei.
Aber Danke für die Hilfe
Hi
Ja der Patch war drauf.
Habe nun alles nochmal rausgeschmissenen (Mediaportal und Technisat Kram) dann Komplett neu...
Hallo
Ich habe Mediaportal normal als Einzelplatz Version mit dem Microsoft SQL Server Installiert.
Dann wollte ich unter der...
Zumindest MKV lassen sich auch mit dem internen Player von MP abspielen. Dazu benötigst du nur einen H264 Codec (Cyberlink, CoreAVC, Divx7) und musst den Haali Mediasplitter installieren.
Zumindest MKV lassen sich auch mit dem internen Player von MP abspielen. Dazu benötigst du nur einen H264 Codec (Cyberlink...
Hallo,
bin grad dabei mein BS neu aufzuspielen. Da ich keine lust mehr habe für zig Anwendung immer zu suchen und dann zu...
Fuer mich hat die Installation von CoreAVC 1.9.5 das selbe Problem geloest.
Musste noch im MP Config CoreAVC als h264 Dekoder eintragen und das wars.
Danke dennoch, im Forum habe ich wichtige Tips gefunden die mich auf die richtige Faehrte gebracht haben.
:D:D:D:D:D:D
Fuer mich hat die Installation von CoreAVC 1.9.5 das selbe Problem geloest.
Musste noch im MP Config CoreAVC als h264 Dekoder...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7 RC1
CPU Type: AMD
HDD...
so mache ich das zur Zeit auch, ist halt etwas umständlich
das stimmt auch, nur leider gibt er mir die Cd nicht wieder wenn ich sie einmal gestoppt habe und sie wieder starten möchte, das macht zur Zeit nur das Plugin
Naja dann werde ich es wohl mal übers DVD, bzw Musik-Menü wie gehabt machen
so mache ich das zur Zeit auch, ist halt etwas umständlich
das stimmt auch, nur leider gibt er mir die Cd nicht wieder wenn ich...
wie kann ich Cd´s, Dvd´s welche bereits im CD Fach sind wiedergeben?
Es gibt ja das Plugin Play Disc Shortcut, möchte aber ungern...
Hi,
Kann mir jemand weiterhelfen ? Bis jetzt funktionierte der TVServer 1.01 mit der PVR500 einwandfrei. Doch nun hat unser TV-Provider im Zuge eines Anlagenumbaus sämtliche Frequenzen geändert. Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet und finde leider praktisch keine Sender mehr (zum Teil gar nicht mehr oder in einer...
Hi,
Kann mir jemand weiterhelfen ? Bis jetzt funktionierte der TVServer 1.01 mit der PVR500 einwandfrei. Doch nun hat unser...
Hi,
Kann mir jemand weiterhelfen ? Bis jetzt funktionierte der TVServer 1.01 mit der PVR500 einwandfrei. Doch nun hat unser...
Habe mittlerweile das Problem etwas eingegrenzt.
Es liegt an xmltv!
Irgendwie speichert er mir die Mappings für die Sender Pro7, RTL, RTLII und SAT1 nicht! Sonst geht aber alles!
Habe mittlerweile das Problem etwas eingegrenzt.
Es liegt an xmltv!
Irgendwie speichert er mir die Mappings für die Sender Pro7...
Ich habe das Problem, dass meine gesamten EPG-Daten nach dem Resume oder Neustart des Rechners gelöscht sind... Ist das normal...
Perfekt, ja ich dachte mir das fast aber das ist so arbeit das neu zu machen,
da hab ich lieber 3 mal nachgefragt:sorry:.
Und vielen dank für die schnellen antworten :).
Perfekt, ja ich dachte mir das fast aber das ist so arbeit das neu zu machen,
da hab ich lieber 3 mal nachgefragt:sorry:.
Und...
hallo,
schon seit ewigkeiten nervt mich bei jedem Starten von Mediaportal die Stelle
"waiting for startup of tv service" oder so...
Habe seit kurzem den neuen Sender "SKY Fußball Bundesliga". Leider sind deren EPG-Daten nur bedingt nutzbar: Als Sendungssname erscheint immer "Fußball: Bundesliga". Lediglich in der Sendungs-Beschreibung erfährt man dann, welches Spiel genau gezeigt wird. Dies macht eine intelligente Timer-Programmierung natürlich unmöglich. Nun...
Habe seit kurzem den neuen Sender "SKY Fußball Bundesliga". Leider sind deren EPG-Daten nur bedingt nutzbar: Als Sendungssname...
Habe seit kurzem den neuen Sender "SKY Fußball Bundesliga". Leider sind deren EPG-Daten nur bedingt nutzbar: Als Sendungssname...
Danke,
ich habe mir jetzt Power DVD 9 gekauft und installiert.
Ich habe es aber nicht im Media Portal unter Videos verlinkt da die meißten Videos funktionieren. Für die paar wenigen gehe ich aus dem Media Portal raus und schaue sie so an. Einzigstes Progblem ist dabei das die Fernbedienung nicht geht dabei.
Danke,
ich habe mir jetzt Power DVD 9 gekauft und installiert.
Ich habe es aber nicht im Media Portal unter Videos verlinkt da...
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: XP SP3
CPU Type: auf der Suche...
Genau so handle ich das. Funktioniert mit jedem Empfänger. Da müssen nur die Tasten für die Aktion im Setup der Harmony entsprechend belegt werden.
Das kann so aussehen
Aktion: Medaportal
die Lautstärketasten senden IR-Signale für den AV-Receiver oder TV
alle anderen Tasten steuern den HTPC
Am einfachsten zu handlen ist...
Genau so handle ich das. Funktioniert mit jedem Empfänger. Da müssen nur die Tasten für die Aktion im Setup der Harmony...
Hallo Community,
ich hab jetzt schon das ganze Forum durchsucht und kann leider nichts passendes zu meiner Fragen finden. Ich...