Ja das komische ist, dass ich das in einem Forum gelesen habe, dass die Mantis-Treiber auch für TwinHans benutzt werden könnten... Allerdings stehen dei Mantischipsätze mit 10xx drauf, aber in der Terratec, wie auch in Technisat usw. müsste doch eigentlich der Chipsatz 2033 verbaut sein, oder?
Ja das komische ist, dass ich das in einem Forum gelesen habe, dass die Mantis-Treiber auch für TwinHans benutzt werden könnten...
Da ja mittlerweile die Terratec-Treiber sehr veraltet sind, habe ich mir gedacht ich versuch mal direkt einen Mantis-Treiber. Habe...
hallo forum,
durch einen dummen umstand habe ich alle einträge und "key und sounds" gelöscht.
nun kann ich zwar mp noch starten, aber nach dem ersten tastendruck auf der fernbedienung stürzt mp ab.
welche möglichkeit habe ich, das wieder zu korrigieren?
Danke DiBS
hallo forum,
durch einen dummen umstand habe ich alle einträge und "key und sounds" gelöscht.
nun kann ich zwar mp noch...
hallo forum,
nun kann ich zwar mp noch...
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Core2Duo 2.67 GHz
HDD:
Memory: 4GB
Motherboard:
Video Card: RadeonHD 4850
Video Card Driver: 9.7
Sound Card: Creative X-Fi
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Multiseat Client. Wenn das TV-Client...
CPU Type: Core2Duo 2.67...
CPU Type: Core2Duo 2.67...
Gelöst! Meine Installation hatte tatsächlich ein beta SP1 von Vista drauf. Ich habe nun das aktuelle SP1 geladen und der Client liess sich prima installieren. Ich musste jedoch vorgängig eine vollständige Deinstallation durchführen, damit alle Elemente richtig geladen wurden. Tut man dies nicht erhält man eine Fehlermeldung, wenn die...
Gelöst! Meine Installation hatte tatsächlich ein beta SP1 von Vista drauf. Ich habe nun das aktuelle SP1 geladen und der Client...
Hallo Zusammen,
Habe gestern den Server (Vista64 Business) und einen Test-Client (XP Pro) auf 1.1.0 Alpha gebracht. Nachdem alles...
aha... interessant. Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem ;)
So, habe nun den MP TVserver deinstalliert und neu installiert und nun klappt es mit beiden Clienten!
aha... interessant. Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem ;)
So, habe nun den MP TVserver deinstalliert und neu...
Hallo
ich wollte eben den MP Clienten auf einem 2. Rechner einrichten. Leider klappt das nicht.
Vom 1. Clienten kann ich...
Hallo,
hatte diese Frage so ähnlich schonmal gestellt, ohne Erfolg.
Vielleicht auch im falschen Forum!
Meine Problem wäre folgendes:
Wenn ich mit HD Filme ansehe, Filme mit großer Dateigröße, ab ca. 8-10 GB können ab und an "Ruckler" im Bild vorkommen. Je größer der Film desto heftiger und öfter.
Was könnte das sein...
Hallo,
Meine Problem wäre...
Hallo,
Meine Problem wäre...
Hallo Leute,
danke euch erstmal.
Ich habe jetzt folgendes probiert:
Den DVD Navigator und die Nero DVD Codecs genommen.
Jetzt kommt Bild und Ton aber das DVD Menu geht nicht mit der Fernbedienung und wenn ich mit der Maus irgenwas anklicke hängt Mediaportal fest, ist quasi eingefroren :(
Stelle ich bei DVD Navigation PowerDVD ein...
Hallo Leute,
danke euch erstmal.
Ich habe jetzt folgendes probiert:
Den DVD Navigator und die Nero DVD Codecs genommen.
Jetzt...
TV-Server Version: Not installed
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: XFace 1.8
Windows Version: XP PROF SP3
CPU...
Seitdem ich Windows 7 und MP 1.1 installiert habe, habe ich das Problem, dass jede DVD sich während des abspielens aufhängt...
Das ganze geschieht bei ca 45min +- 2 Minuten. Es scheint mir so, dass der Fehler auftritt, sobald die Layer der DVD gewechselt werden.... Tritt dies ein, so steht das Bild, der Ton läuft noch für ca 1...
Seitdem ich Windows 7 und MP 1.1 installiert habe, habe ich das Problem, dass jede DVD sich während des abspielens aufhängt...
Zu viele Codecs = zu viele mögliche Fehlerquellen
Für MediaPortal gibt es Standalone Filters (SAF) https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v3-47-standalone-filters-mediaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/?highlight=SAF
Schön nach Anleitung installiert, kann auch (fast) Alles abgespielt werden...
Zu viele Codecs = zu viele mögliche Fehlerquellen
Für MediaPortal gibt es Standalone Filters (SAF)...
Hallo,
ich habe die neueste Version von MP auf Vista laufen. Wenn ich im Vollbildmodus TV schaue (DVBT) dann finde ich keinen...
Völlig normal, das ist auch schon beim letzten stable Release so. Solange ein Client beim Server angemeldet ist, funktioniert der Windows Power Button nicht. Du musst den Befehl "Hibernate Windows" aus dem Powermenü von MP auf den Powerbutton der FB legen.
Welche FB du verwendest, verrätst du ja leider nicht und hellsehen kann ich...
Völlig normal, das ist auch schon beim letzten stable Release so. Solange ein Client beim Server angemeldet ist, funktioniert der...
Hallo,
ich schicke meinen Server immer per Power Knopf in den Ruhezustand.
Er ruft dann eine Batch auf die den tv service usw...
generell gebe ich Dir Recht bzw. nicht zuviel an Windows "schrauben"!
ABER: Genau diesen Zweck hat ja auch ein Filter bzw. verhindert diesen den gewaltigen Overhead den Windows ständig mit den ganzen Schreiboperationen erzeugt etc.
Deshalb gibt es eben diese Filter - übrigens kein Tool, sondern ein Feature aus dem Hause Microsoft...
generell gebe ich Dir Recht bzw. nicht zuviel an Windows "schrauben"!
ABER: Genau diesen Zweck hat ja auch ein Filter bzw...
Hallo,
auch auf die Gefahr hin das diese Frage schon einmal gepostet wurde bzw. wurde nicht fündig.
Ich habe Mediaportal 1.0...
also soweit mir bekannt ist geht das nicht... wennst den mediamvp benutzen willst ist am besten du probierst mal sageTV ... das hat volle funktionaliät am mediamvp... ist aber leider nicht gratis... (hab ich selbst vor mp gehabt, hat aber leider nicht die beste dvb-s unterstützung)
also soweit mir bekannt ist geht das nicht... wennst den mediamvp benutzen willst ist am besten du probierst mal sageTV ... das hat...
Hallo miteinander,
habe bisher MP / Tv Server nicht im Einsatz. Ich habe einige Fragen offen, die ich allerdings leider nicht...
Hallo zusammen,
mein TV Server 1.0.2 importiert nach dem Update auf Vista die TVGuide.xml nicht mehr automatisch, von Hand geht es aber. Habe auch schon die UAC von Vista deaktiviert.
Weiß jemand Rat?
Danke schon mal
Hallo zusammen,
mein TV Server 1.0.2 importiert nach dem Update auf Vista die TVGuide.xml nicht mehr automatisch, von Hand geht...
Hallo zusammen,
mein TV Server 1.0.2 importiert nach dem Update auf Vista die TVGuide.xml nicht mehr automatisch, von Hand geht...
danke für das howto! ist echt gut gemacht! :)
habe jetzt schon wieder neue probleme, aber die werde ich wohl in nen neuen thread packen, falls ich nix über die suche finden sollte.. geht darum, dass mein stick nach nem neustart nicht mehr funktioniert, erst nach nem reinstall von MP... naja werde mal die suche bemühen ;)
danke für das howto! ist echt gut gemacht! :)
habe jetzt schon wieder neue probleme, aber die werde ich wohl in nen neuen thread...
hi!
ich hätt da mal ne frage. nach langem einrichten und rumlesen hab ich mein MediaPortal jetzt endlich halbwegs zum laufen...
Hat sich erledigt ! Habe nun MediaPortal 1.1.0 Alpha installiert und alles läuft wie geschmiert.
Installation ohne I-Net geht nicht ! MP will immer eine Verbindung haben. Macht ja aber jetzt nichts mehr.
Hat sich erledigt ! Habe nun MediaPortal 1.1.0 Alpha installiert und alles läuft wie geschmiert.
Installation ohne I-Net geht...
TV-Server Version: 1.02
MediaPortal Version: 1.02
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD 3000+
HDD: 80 GB...
Da war keine Software dabei denke ich. Ist ein Acernotebook und eine Acerfernbedienung. Wenn dann ist die nicht offensichtlich. Ich probiers mal mit mce...
Grüße!
Sebastian
PS: Klappt mit der Fernbedienung... MCE könnte eigentlich auch standardmäßig an sein wenn es meistens eh funktioniert...
Da war keine Software dabei denke ich. Ist ein Acernotebook und eine Acerfernbedienung. Wenn dann ist die nicht offensichtlich. Ich...
Hallo,
wie kann ich denn MediaPortal in einen echten Fenstermodus versetzen? Mit X bekomme ich nur diesen halben Fenstermodus...
Hallo,
Google mal nach Ultramon. Damit kannst du mehrere Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen am PC betreiben.
Per Hotkey verschiebe ich dann MP von meinem Toshiba (1920 x1080) auf den Control Monitor (640 x 480) und umgekehrt. Im CCC brauchst du dann gar nix verstellen.
Hallo,
Google mal nach Ultramon. Damit kannst du mehrere Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen am PC betreiben.
Per Hotkey...
Hallo,
will mich heute einem Problem widmen, was nichts mit MP aber eher mit Hardware bzw. Win XP zu tun hat.
Folgendes:
Mein...