Allgemeines Supportforum (98 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Du kannst TV unter MediaPortal Configuration\Plugins TV deaktvieren. Der Start von MP wird in der MediaPortal.xml im MP User Files Verzeichnis protokolliert Das gilt für die TVE2, also einer INstallation ohne TV Server. Wenn der TV Server mit installiert ist, kannst Du den Dienst deaktivieren (systemsteuerung\Verwaltung\dienste) und...
Du kannst TV unter MediaPortal Configuration\Plugins TV deaktvieren. Der Start von MP wird in der MediaPortal.xml im MP User Files...
Hallo ich nutze seit ein paar Tagen das MP 1.0.2. Derzeit nutze ich das TV Plugin noch nicht und würde es gerne abschalten...
Replies
1
Views
1K
Geh mal in die Systemsteuerung des PC nud schau unter Benutzer, welche Benutzer dort eingerichtet sind. Dort siehst Du auch, ob der Benutzer überhaupt über ein Passwort verfügt. Häufig genug ist das nicht so
Geh mal in die Systemsteuerung des PC nud schau unter Benutzer, welche Benutzer dort eingerichtet sind. Dort siehst Du auch, ob der...
hallo zusammen hab mir nen htpc mit mediaportal gekauft. leider sind die voeinstellungen nur auf astra 19,2 hab eine hd sat...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Kein Menü DE
Vermutlich war das Menü nur deaktiviert. Zu finden unter Mediaportal Configuration -> Plugins -> Topbar
Vermutlich war das Menü nur deaktiviert. Zu finden unter Mediaportal Configuration -> Plugins -> Topbar
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal & TV-Server 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows Vista +...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Musik "Bit Perfect" DE
Hi Community! Bis Anfang des Jahres habe ich meine Musik über das "PureAudio - Plugin" unsd über das native ASIO Device meiner Soundkarte gehört! Das hat wunderbar funktioniert! Leider ist die Weiterentwicklung des Plugins noch nicht soweit, dass Cuesheets unterstützt werden, also höre ich jetzt wieder über den internen BASS -...
Hi Community! Bis Anfang des Jahres habe ich meine Musik über das "PureAudio - Plugin" unsd über das native ASIO Device meiner...
Hi Community! Bis Anfang des Jahres habe ich meine Musik über das "PureAudio - Plugin" unsd über das native ASIO Device meiner...
Replies
0
Views
2K
Oder du nutzt die "BackupSettings for Tv Server and Media Portal"! Funktionieren wunderbar! Gruß Helios
Oder du nutzt die "BackupSettings for Tv Server and Media Portal"! Funktionieren wunderbar! Gruß Helios
Wie kann ich das am sichersten durchführen (ohne irgendwelche Daten / Einstellungen zu verlieren) ? Vielen Dank
Replies
2
Views
1K
Er meint den Refresh Rate Changer in der Config.
Er meint den Refresh Rate Changer in der Config.
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
9
Views
2K
Hallo zusammen, ersteinmal ein lob an die Entwickler von Mediaportal. Super Software!!! Macht weiter so. So, jetzt aber zu meinem Problem da meine Suche im Forum keine Lösung gebracht hat. Ich kann die Mediaportal Konfiguration nicht mehr öffnen. Beim aufruf friert der PC immer ein. Kann mir jemand mitteilen, wie ich...
Hallo zusammen, ersteinmal ein lob an die Entwickler von Mediaportal. Super Software!!! Macht weiter so. So, jetzt aber zu...
Hallo zusammen, ersteinmal ein lob an die Entwickler von Mediaportal. Super Software!!! Macht weiter so. So, jetzt aber zu...
Replies
0
Views
992
Hallo zusammen, also die Einstellung der Timeouts beim EPG Grabber auf 15 Minuten ist zweifelsohne der Schlüssel zum Erfolg. Ich mache jetzt seit 4 tagen Dauertests. Läuft alles super stabil. Nicht eine Aufnahme wurde verpasst oder nicht aufgenommen. Standby, Aufnahme und dann wieder Standby- Funktioniert. Gruß Juro
Hallo zusammen, also die Einstellung der Timeouts beim EPG Grabber auf 15 Minuten ist zweifelsohne der Schlüssel zum Erfolg. Ich...
Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt. Haber bereits MediaPortal mehrfach installiert (mit TVServer), mit MySQL und SQLServer. Ich...
Replies
13
Views
4K
Bei der Installation von MP 110 Beta wird die Fehlermeldung gegeben, das nicht genügend Speicher auf der FP sei. Dies trifft aber definitiv nicht zu (92GB sind noch frei) Die Fehlermeldung kommt nachdem während der Installation die Laufwerksangabe geänder wird.
Bei der Installation von MP 110 Beta wird die Fehlermeldung gegeben, das nicht genügend Speicher auf der FP sei. Dies trifft aber...
Bei der Installation von MP 110 Beta wird die Fehlermeldung gegeben, das nicht genügend Speicher auf der FP sei. Dies trifft aber...
Replies
0
Views
821
TV-Server Version: 1.1 beta-1 MediaPortal Version: 1.1 beta-1 MediaPortal Skin: Org Windows Version: Vista 32 bit Home Premium CPU Type: Phentom II 720 HDD: Seagate 160 GB Memory: 2GB Motherboard: M3N78-EM Video Card: 8300 nvidea Video Card Driver: 190 Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: TerraTec...
TV-Server Version: 1.1 beta-1 MediaPortal Version: 1.1 beta-1 MediaPortal Skin: Org Windows Version: Vista 32 bit Home...
TV-Server Version: 1.1 beta-1 MediaPortal Version: 1.1 beta-1 MediaPortal Skin: Org Windows Version: Vista 32 bit Home...
Replies
0
Views
1K
Wenn die Dateien 0KB groß sind, brauchst Du sie natürlich nicht aufrufen. Dieses Problem trat hier im Forum bereits ab und zu bei einigen Usern auf. So weit ich mich erinnere war jedoch keine generelle Hilfe über eine Einstellung in MP möglich. Da Du die Alpha verwendest, würde ich empfehlen die (stabile) 1.02 zu installieren.
Wenn die Dateien 0KB groß sind, brauchst Du sie natürlich nicht aufrufen. Dieses Problem trat hier im Forum bereits ab und zu bei...
Hallo! Habe beim Mediaportal unter "Aufnahmen" manchmal Aufnahmen dabei, die sich nicht abspielen lassen. Beim Anklicken von...
Replies
4
Views
974
Hallo Loewenpower, wie oben bereits, mache ich es ja im Moment noch so. Verschiedene Profile in nVidia Systemsteuerung angelegt und das entsprechende Profil dann laden. Toll wäre es aber, wenn ich den Teil der Registry, der die Info über meine aktuelle Graka-Einstellung enthält, exportieren kann und dann über eine...
Hallo Loewenpower, wie oben bereits, mache ich es ja im Moment noch so. Verschiedene Profile in nVidia Systemsteuerung angelegt...
Hi, ich habe seit 2 Wochen einen SOny BC5500S Bluray Laufwerk in meinem HTPC und nutze zur Wiedergabe PowerDVD 9 Ultra. Anfangs...
Replies
4
Views
1K
ist noch eine dvb viewer software installiert ? (karte scheint belegt/benutzt zu sein) problem mit der Psisdecd.dll sollte wirklich mit dem neuen patch weg sein (batch datei nochmal ausführen) ! und 3. scheint irgend ein task zu laufen der beim runterfahren nicht beendet werden kann. mal deine dienste überprüfen und auch mal...
ist noch eine dvb viewer software installiert ? (karte scheint belegt/benutzt zu sein) problem mit der Psisdecd.dll sollte...
Hy, habe jetzt doch ein paar Probleme: 1. wenn ich das MediaPortal schließe, kommt immer eine Fehlermeldung und es soll ein...
Replies
8
Views
1K
Problem behoben. In der TV-Config war die aktive von den zwei Karten, an der anderen steckt kein Kabel, in der Prio weiter unten. D.h. er hat während der 3-5 Sekunden an der Karte an der kein Signal anliegt ein Signal gesucht, keines gefunden und dann auf die andere umgeswitcht. *doh*
Problem behoben. In der TV-Config war die aktive von den zwei Karten, an der anderen steckt kein Kabel, in der Prio weiter unten...
TV-Server Version: TVE3 MediaPortal Version: MP 1.1A MediaPortal Skin: mytheatre Windows Version: Windows7 CPU Type: Atom N330...
Replies
5
Views
1K
Danke dir.
Danke dir.
TV-Server Version: Not installed MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: XFace 1.8 Windows Version: XP PROF SP3 CPU...
Replies
5
Views
921
Der kleine rote Knopf war es, danke :)
Der kleine rote Knopf war es, danke :)
Die Frage klingt vielleicht blöd aber ich komm einfach nicht drauf :D Also, ich starte ein Video/Live-TV in MediaPortal, wenn...
Replies
3
Views
996
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Win-TV HVR 4000 Ich möchte TV analog empfangen, jedoch hängt sich das TV Setup bei der Sendersuche immer auf. Ich benutze die aktuellesten Haupauge Treiber und zusätzlich WinTV 7 unter Vista. Woran liegt das? Gruß Sebastian
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Win-TV HVR 4000 Ich möchte TV analog empfangen, jedoch hängt sich das TV Setup bei der...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Win-TV HVR 4000 Ich möchte TV analog empfangen, jedoch hängt sich das TV Setup bei der...
Replies
0
Views
793
Kann eigentlich kaum glauben das das am SQL Server liegen sollte, der hat im dem sinne doch nichts mit dem abspielen von Videos zu tun. Haste irgendwelche Codec Packs drauf? Oder war MP Beta nicht auf dem richtigen Codec eingestellt? Haste es vielleicht mal mit dem SAF Paket...
Kann eigentlich kaum glauben das das am SQL Server liegen sollte, der hat im dem sinne doch nichts mit dem abspielen von Videos zu...
Hallo und Guten Morgen, ich hab mir die beta mal installiert und hatte damit nur Ruckler. Jetzt läuft wieder die 1.0.2 hier hab...
Replies
1
Views
695
Moin, beim Sendersuchlauf mit der Beta Version schmiert der TV-Service immer bei Transponder 20 ab. Vista Meldung: Muss beendet werden. Bei 1.0.2 lief alles bestens. Config der Sat-Anlage: Astra 19,2° Ost kein DiSEC, Universal LNB, LNB Versorgungsspannung an. Weiß da jemand was drüber? Anbei meine Config: TV-Server...
Moin, beim Sendersuchlauf mit der Beta Version schmiert der TV-Service immer bei Transponder 20 ab. Vista Meldung: Muss beendet...
Moin, beim Sendersuchlauf mit der Beta Version schmiert der TV-Service immer bei Transponder 20 ab. Vista Meldung: Muss beendet...
Replies
0
Views
966
keiner eine idee ? Ist bei jedem Festplatten erwachen :( Da hängt alles für 3-4 sec
keiner eine idee ? Ist bei jedem Festplatten erwachen :( Da hängt alles für 3-4 sec
Hallo, habe die neuste MP Version drauf und da sganze läuft unter win7 64 bit. Habe 2 HDDS eingebaut. Die sich abschalten wenn...
Replies
1
Views
750
MP1 MP2 Touchscreen !?! (1 Viewer) DE
catavolt nein leider auch nicht, mein KüchenTouchscreen hat nur 4:3 und wie gesagt, ich brauche in der Küche nur ein schlichtes Design, da meine Freundin hauptsächlich an dem Gerät hängt (das soll keine Abwertung gegenüber Frauen darstellen). Trotzdem Respect für die Skin-Erstellung, ist eine Heidenarbeit. Ich habe bei mir...
catavolt nein leider auch nicht, mein KüchenTouchscreen hat nur 4:3 und wie gesagt, ich brauche in der Küche nur ein...
Bevor gemeckert wird: Ich weiss das es eine Suche gibt. Man findet nur nix! So, ich hab vor kurzem das Media Portal entdeckt und...
Replies
27
Views
4K
ich habe nun eventghost zur Steuerung von MP installiert. In Eventghost habe ich das plugin für MP und das für mein USBUIRT aktiviert und ich kann hier auch die IR Codes meiner Harmony Fernbedienung anlernen. Laut einigen Berichten in verschiedenen Foren habe ich nun das Message Plugin in MP installiert. Seitdem habe ich ein ziemlich...
ich habe nun eventghost zur Steuerung von MP installiert. In Eventghost habe ich das plugin für MP und das für mein USBUIRT...
ich habe nun eventghost zur Steuerung von MP installiert. In Eventghost habe ich das plugin für MP und das für mein USBUIRT...
Replies
0
Views
2K
TV-Server Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista X64 Bus. SP2 CPU Type: AMD 4850e HDD: WD10EAD 1TB Memory: 2x4GB 800/Quimonda Motherboard: MA790GP-DS4H Video Card: HD3300 IGP Video Card Driver: AMD/ATI 9.6 Sound Card: Realtek...
TV-Server Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide...
TV-Server Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide...
Replies
0
Views
958
Danke für die Antworten, aber kann mir keiner eine Anleitung geben oder sagen, wo ich eine finde? VG ch-ga
Danke für die Antworten, aber kann mir keiner eine Anleitung geben oder sagen, wo ich eine finde? VG ch-ga
Hallo Zusammen! Ich habe eine FloppyDTV in meinem HTPC verbaut und die passende Fernbedienung. Gibt es eine Möglichkeit den...
Replies
6
Views
1K
Hi! Ist im Mixxer (kleines Lautsprechersysmbol in der Taskleiste) evt irgendein Bereich gemutet? Gruß Helios
Hi! Ist im Mixxer (kleines Lautsprechersysmbol in der Taskleiste) evt irgendein Bereich gemutet? Gruß Helios
Wäre auch zu schön gewesen wenn einmal nichts wäre ...... MediaCenter ist mit Grüner Klinke an Lautsprecher angeschlossen. Ton...
Replies
2
Views
971
Wann wird denn ENDLICH mal wieder ein Konfliktmanager eingebaut??? Ich glaube schon seit 4 Versionen tut sich bei mir da nichts mehr...
Wann wird denn ENDLICH mal wieder ein Konfliktmanager eingebaut??? Ich glaube schon seit 4 Versionen tut sich bei mir da nichts mehr...
Hallo, bin ich der 1. im deutschen Forum? Hab mir grad die beta installiert. Bei der Installation kommt noch immer der Hinweis...
Replies
18
Views
3K
TV-Server Version: TVS 3 auf WHS MediaPortal Version: MP 1.0.2 Final Client MediaPortal Skin: StreamedMP -> Client Windows Version: Vista Home Premium -> Client CPU Type: Intel E4300 -> Client HDD: 1x 400 + 1 x 750GB Memory: 2 x 2 GB 800er Motherboard: Asus P5K Pro Video Card: GF 9600GT Video Card Driver: 182.50 Sound Card...
TV-Server Version: TVS 3 auf WHS MediaPortal Version: MP 1.0.2 Final Client MediaPortal Skin: StreamedMP -> Client Windows...
TV-Server Version: TVS 3 auf WHS MediaPortal Version: MP 1.0.2 Final Client MediaPortal Skin: StreamedMP -> Client Windows...
Replies
0
Views
820
Und nicht vergessen den "AVI Support" beim installieren des Splitter anzuhaken !
Und nicht vergessen den "AVI Support" beim installieren des Splitter anzuhaken !
Hallo, ich habe ein kleines Problem, diverse avi Serien werden in 2 Sprachen (deutsch und englisch) parallel abgespielt. ist...
Replies
3
Views
1K
komisch, naja was solls läuft erstmal :thx:
komisch, naja was solls läuft erstmal :thx:
Hallo, ich würde gern meine Fernbedienung optimieren. Ich wollte dazu die xml Datei editieren nur weiss ich eben nicht wie, ich...
Replies
10
Views
2K
Sehr gut, funktioniert sehr gut. Lasse gerade alle nochmal einlesen!!:thx:
Sehr gut, funktioniert sehr gut. Lasse gerade alle nochmal einlesen!!:thx:
Hallo Zusammen, ich habe die aktuelle Version vom MP. Es ist echt der Hammer wie geil das ist aber ich habe trotzdem noch eine...
Replies
3
Views
962
Top Bottom