das problem hatte ich bei der neusten svn von letzten Freitag.ich habe dann wieder die vom vorletzten freitag über die normale 1.1.0 alpha gezogen.:eek:
das problem hatte ich bei der neusten svn von letzten Freitag.ich habe dann wieder die vom vorletzten freitag über die normale...
Hallihallo,
ich wollte mal auf WIN7 die neue Alpha ausprobieren. Beim Starten kommt die Meldung dass die Plattform nicht...
Ich habe es so gemacht:
Den alternativen MCE-Treiber wieder runterschmeissen und den offiziellen verwenden. Damit ist MP wieder sauber zu bedienen. Für PowerDVD bin ich nach dieser Anleitung gegangen: Missing Remote Tutorial. Damit kannst du für PowerDVD mit dem originalen Treiber individuelle Tasten einstellen. Um es dir ganz leicht...
Ich habe es so gemacht:
Den alternativen MCE-Treiber wieder runterschmeissen und den offiziellen verwenden. Damit ist MP wieder...
Hi
Ich hab mir heute HD Starter draufgeknallt und musste leider feststellen das PowerDVD nicht auf die MCE Remote reagiert...
Nein, dieses Feature soll es für MediaPortal 2 geben. Wenn du bei der aktuellen Version sehen willst was auf den anderen Kanälen läuft, die Entertaste drücken und du kannst im Mini-EPG bei allen Kanälen (mit EPG) sehen welche Sendung gerade läuft, wann diese endet und was als nächstes kommt.
Nein, dieses Feature soll es für MediaPortal 2 geben. Wenn du bei der aktuellen Version sehen willst was auf den anderen Kanälen...
Hi,
gibt es eine Möglichkeit eine TV-Bild in Bild zu bekommen,
z.B. mit 2 TV Karten ?
Gruß Lolly
Hallo,
seit kurzem habe ich WIN7 und extreme Aussetzer im TV. Das Bild bleibt stehen Ton hängt und geht kurz darauf weiter. am schlimmsten ist es bei Kika. Kann das an WIN7 liegen?
Hallo,
seit kurzem habe ich WIN7 und extreme Aussetzer im TV. Das Bild bleibt stehen Ton hängt und geht kurz darauf weiter. am...
Hallo,
seit kurzem habe ich WIN7 und extreme Aussetzer im TV. Das Bild bleibt stehen Ton hängt und geht kurz darauf weiter. am...
ja so habe ich das auch eingestellt.
auf LNB1 findet er ein paar Sender aber auf allen LNB kommt sowas:
lnb:2 15tp-11471000 LinearV 27500: No siganl
Auch die Signal Level und Quality sind auf 0
Bei Band habe ich Ku-Linear(Universal) eingestell, ist das richtig?
ok habe wieder 1.0.2 drauf, ist aber mit dem Scanning genau...
ja so habe ich das auch eingestellt.
auf LNB1 findet er ein paar Sender aber auf allen LNB kommt sowas:
lnb:2 15tp-11471000...
habe eine:
Multytenne von Technisat die hat 4 lnb für EUTELSAT 13°
Ost, ASTRA 19,2° Ost, ASTRA 23,5° Ost und EUROBIRD-ASTRA 28,5°...
Also ich habe dieses Problem nur unter Windows 7 beobachtet weil ich in Windows XP immer die Listenansicht eingschaltet hatte. Unter Windows 7 fällt im GraphStudio auf das viele H264 Videos als VC-1 Videos vom Haali Media Splitter erkannt werden. Auch fällt auf das beim Erstellen der Vorschaubilder sowohl Video als auch der Audio...
Also ich habe dieses Problem nur unter Windows 7 beobachtet weil ich in Windows XP immer die Listenansicht eingschaltet hatte...
Hallo Community!
Diese Verhalten ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen: Beim Öffnen eines Ordners mit Filmdateien z.B. des...
Hallo Ponyriemen,
ich habe auch gerade große Probleme mit dem Nova-TD, da mache ich aber einen neuen Thread zu auf...
Was mir zu Deinem Problem einfällt : Hast du dieses komische "Diversity" ausgeschaltet?
Im Startmenu wurde bei mir ein Konfigurationsprogramm mitinstalliert das "Diversity" heißt, da kann man
umschalten zwischen...
Hallo Ponyriemen,
ich habe auch gerade große Probleme mit dem Nova-TD, da mache ich aber einen neuen Thread zu auf...
Was mir zu...
MediaPortal Version: RC2
1. TV Card: siehe Titel
Huhu zusammen....
ich habe das Problem, dass ich den o.g. Tuner nicht als...
Guten Morgen Christian,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Nach etlichen Stunden der Suche habe ich festgestellt, daß die von MediaPortal durchgeführte Installation vom SQL-Server irgendwie fehlgeschlagen war.
Nach dem Entfernen aller SQL-Server-Komponenten ließ sich auch MedaPortel mit dem mitgelieferten...
Guten Morgen Christian,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Nach etlichen Stunden der Suche habe ich festgestellt, daß die...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes dringendes Problem:
Auf meinem Medion-Laptop (XP) mit einer...
Dann schau mal mit Graphedit an, was überhaupt verwendet wird, ob da wirklich der Codec genommen wird den du auswählst...
Aber mit den Audiocodecs von Cyberlink hab ich auch immer Probleme, da nehm ich den MPA direkt von MP...
Dann schau mal mit Graphedit an, was überhaupt verwendet wird, ob da wirklich der Codec genommen wird den du auswählst...
Aber mit...
Getestet auf Win7 und einem frischen X64 Vista.
Deinstallation der alten Versionen wurde gemacht.
DVB-C von Twinhan 2033
MCE...
Naja mit denen Daten die du angegeben hast kann dir wohl keiner eine channel.lst für mc2xml bieten, hast du DVB-C, -T, -S oder -S2?
Wenn C bei welchem Anbieter?
Naja mit denen Daten die du angegeben hast kann dir wohl keiner eine channel.lst für mc2xml bieten, hast du DVB-C, -T, -S oder -S2...
TV-Server Version: 102
MediaPortal Version: 102
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
hast du die ränder nur beim tv schauen oder überhaupt?
wenn überhaupt, dann im ccc die overscan-einstellung überprüfen, sollte auf null stehen.
wenn nur tv, im tv-vollbild das menü (f9) aufrufen und über bildbereich zuschneiden die ränder entfernen.
bei den mp2-codecs fehlt mir der richtige cyberlink!?
die von dir aufgeführten...
hast du die ränder nur beim tv schauen oder überhaupt?
wenn überhaupt, dann im ccc die overscan-einstellung überprüfen, sollte auf...
Hi Leute,
Bräuchte dringend hilfe :-(
Habe nun alles daheim und es läuft schon halbwegs. Hab MP 1.0.2 installiert aber nun...
Meine Antwort war mehr ein Spaß.
Sorry, steht eigentlich hier:
TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual Documentation
Wenn nicht schon automatisch drin dann mußt bei der TV-Karte den Hacken bei EPG setzen.
Aber Mix aus TVmovie und DVB-EPG geht meines wissens nach nicht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das...
Meine Antwort war mehr ein Spaß.
Sorry, steht eigentlich hier:
TV-Server/Configuration/TVServers - MediaPortal Manual...
Hallo ,
ich nutze TVmovie clickfinder zur Darstellung meiner EPG Daten .
nur sind diese Daten bei einer aktuellen...
Hi Luna96
sorry, hab nicht erwähnt, dass eben dieses Mappen in die Gruppen ja ein reines Glücksspiel ist. Denn MP 1.0.2 zeigt mir beim Mappen in eine Gruppe auf Kanal 3968 eben nur einen Kanal mit dem Namen "Eurosport HD" an, obwohl es mehrere Tuning-Möglichkeiten dafür gibt.
Ich hab die Kanäle schon fein säuberlich in Gruppen...
Hi Luna96
sorry, hab nicht erwähnt, dass eben dieses Mappen in die Gruppen ja ein reines Glücksspiel ist. Denn MP 1.0.2 zeigt...
Ich hab ein Problem seit dem letzten Sat-Scan wegen Umstellung zu Sky.
Dabei hab ich ein wenig in die Datenbank reingeschaut und...
Stimmt - einfach Kanaltasten mit Lautstärketasten vertauschen :)
Dann regelt der PC zwar immer ohne Auswirkung mit, aber das macht ja nichts.
An programmierbaren FBs hab ich selber noch eine ganze Auswahl hier liegen, werd mir die Logitech aber mal ansehen, danke für den Tipp!
Stimmt - einfach Kanaltasten mit Lautstärketasten vertauschen :)
Dann regelt der PC zwar immer ohne Auswirkung mit, aber das macht...
Hallo!
Ich hab da wieder mal ein Problem... Ich benutze einen Revox M51 für den Sound, angeschlossen über den optischen Ausgang...
Das kann man aber einstellen ob die RD gelöscht oder abgespeichert wird.
Ich will es aber ausdrücklich das die leer ist, sonst muß ja vor dem Hibernate die RD gesichert und beim aufwachen zurückkopiert werden.
Außerdem wird der Timeshiftordner eh beim runterfahren gelöscht.
Das kann man aber einstellen ob die RD gelöscht oder abgespeichert wird.
Ich will es aber ausdrücklich das die leer ist, sonst muß...
Da ich leider bisher keinen anderen Thread gefunden habe, habe ich mir gedacht ich öffne jetzt mal einen neuen...
Es geht...
Zu 1. Ohne Codecs kann Windows/MediaPortal keine DVDs und Videos wiedergeben. Am besten du verwendest diese hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/saf-v3-47-standalone-filters-mediaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/ Der VLC nutzt seine eigenen Codecs.
Zu 2. Was soll das bringen ? Einstellungen...
Zu 1. Ohne Codecs kann Windows/MediaPortal keine DVDs und Videos wiedergeben. Am besten du verwendest diese hier...
TV-Server Version: aktuell
MediaPortal Version: aktuell
MediaPortal Skin: unverändert
Windows Version: XP prof. SP3
CPU Type: P4...
Denke ich auch, die Tiefe hinter der Front ist mehr als ausreichend. Passen würde wahrscheinlich das Origen VFD, mit integriertem IR-Empfänger.
Um ein VFD aus einem Kassendisplay verwenden zu können, braucht man ein paar Lötkenntnisse. Schlimm ist es nicht, es wird der originale Stecker gekappt und durch einen D-Sub Stecker +...
Denke ich auch, die Tiefe hinter der Front ist mehr als ausreichend. Passen würde wahrscheinlich das Origen VFD, mit integriertem...
Suche noch ein passendes Gehäuse für mein HTPC. Steht ja eigentlcih auf die mit nen Tft Display. Aber wenn dieser nur das gleiche...
Reclock funktioniert leider nicht 100%ig in Windows7... Gut wer das noch nicht im Einstatz hat kann das natürlich so machen...
Ich habe eben Probleme bei Reclock unter XP gehabt, dass sich das Thma Pro7-Sat1-Ruckeln verschlimmert!
Reclock funktioniert leider nicht 100%ig in Windows7... Gut wer das noch nicht im Einstatz hat kann das natürlich so machen...
Ich...
Hallo,
ich habe heute MP1.1.0.0 installiert und folgendes Problem festgestellt:
Bei mir läuft die KNC1 mit höchster Prio...
Hi Genius!
Ich gehe davon aus, dass Du die neue MP 1.1.0 Alpha Version installieren willst!!??
Ist ein Bug in der Alpha 1.1.0 Version. Wenn Du die alte MP Version vollständig entfernst sollte es nach einer erneuten Installation funktionieren. Allerdings nur bei vollständiger Deinstallation (alle Einstellungen und daten sind dann...
Hi Genius!
Ich gehe davon aus, dass Du die neue MP 1.1.0 Alpha Version installieren willst!!??
Ist ein Bug in der Alpha 1.1.0...
TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP
CPU Type: AMD 3000 XP
HDD...
Mit dem Import Button bei den TV-Channels kannst du fertige Senderlisten importieren. Die kannst du hier downloaden: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/senderlisten-fuer-dvb-s-und-dvb-s2-19-2-ost-51106/
Kannst du die Sender nicht nutzen, liegt möglicherweise ein Empfangsproblem vor. Wie sieht die...
Mit dem Import Button bei den TV-Channels kannst du fertige Senderlisten importieren. Die kannst du hier downloaden...
Servus!
Hab hier ein Problem mit meiner Harmony 885 + Antec Fusion(iMon) ...
ich finde alle meine Geräte mit dieser Logitech...
Hallo zusammen,
ich habe nun Win7 x64 RC und Mediaportal 1.1.0.0 installiert.
Als Hardware habe ich die CableStar HD 2.
Mediaportal Server erkennt die Karte und zeig auch die Signalqualität an, jedoch werden keine Sender gefunden.
Hatte jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung?
Gruß bamboocha
edit:
Nun...
Hallo zusammen,
Als Hardware habe ich die CableStar HD 2...
Hallo zusammen,
Als Hardware habe ich die CableStar HD 2...