Allgemeines Supportforum (80 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
MP1 MP2 Hibernate Trigger DE
Hallo alle zusammen, ich habe MP 1.0.2 (Server / Client auf einen Rechner) installiert, es funktioniert alles so weit ganz gut. ich habe eigentlich vor, dass das Programm Hibernate Trigger ein Batch Script ausführt wenn der Rechner nach dem S4 wieder aufwacht. In den S4 Modus wechseln und wieder aufwachen funktioniert auch...
Hallo alle zusammen, ich habe MP 1.0.2 (Server / Client auf einen Rechner) installiert, es funktioniert alles so weit ganz gut...
Hallo alle zusammen, ich habe MP 1.0.2 (Server / Client auf einen Rechner) installiert, es funktioniert alles so weit ganz gut...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: 1.1.0 MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: XFactor R255 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU Type: AMD X2 5050e HDD: 1Tb Samsung Memory: Kingston PC400 4gb Motherboard: MSI K9A2GM-FD/FIH Video Card: Ati hd3200 Video Card Driver: CCC 2009.0203.2228.40314 Sound Card: Realtek HD Audio Sound Card AC3: ATI HD...
TV-Server Version: 1.1.0 MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: XFactor R255 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: 1.1.0 MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: XFactor R255 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
914
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2000+ HDD: WD 160 Memory: 1GB Motherboard: Video Card: Matrox Millenium G550 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Pinnacle USB e72 1. TV Card Type: DVB-T...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2000+...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2000+...
Replies
0
Views
835
Hi @all, ich quäle mich derzeit mit einem Problem bei Zu- Bzw. Abschalten von Untertiteln, bzw. Umschalten von Audio im Bereich Video (mov. Pict) und Serien (TVseries). Wenn ich im Fullscreen Betrieb den Untertitel zuschalten oder abschalten möchte, dann funktionieren danach weder die PAUSE, STOP, PLAY, etc. Tasten meiner...
Hi @all, ich quäle mich derzeit mit einem Problem bei Zu- Bzw. Abschalten von Untertiteln, bzw. Umschalten von Audio im...
Hi @all, ich quäle mich derzeit mit einem Problem bei Zu- Bzw. Abschalten von Untertiteln, bzw. Umschalten von Audio im...
Replies
0
Views
871
wahrscheinlich gar nicht so weit her geholt, man beachte den ruckel-beitrag über pro7 ect. und zwischen bild und ton gibt es ja abhängigkeiten.
wahrscheinlich gar nicht so weit her geholt, man beachte den ruckel-beitrag über pro7 ect. und zwischen bild und ton gibt es ja...
Ich habe manchmal Pronleme bei AUfnahme auf Pro7. Bild läuft normal, aber der Ton ist nur am rattern, fast schon ein quietschen...
Replies
2
Views
924
A
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: HDD: Memory...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: HDD: Memory...
Replies
0
Views
703
A
Hi @all, ich habe ein interessantes Phänomen wenn ich Filme/Serien (TVSerien & Mov.Pict.) schaue. Wenn ich den Untertitel ein-/ausschalten will oder auch die Soundspur wechseln, dann funktionieren danach die STOP , PAUSE, etc. Tasten der FB nicht mehr. Es wirkt als wäre der Focus weg. Nur noch der Sprung in HOME...
Hi @all, ich habe ein interessantes Phänomen wenn ich Filme/Serien (TVSerien & Mov.Pict.) schaue. Wenn ich den Untertitel...
Hi @all, ich habe ein interessantes Phänomen wenn ich Filme/Serien (TVSerien & Mov.Pict.) schaue. Wenn ich den Untertitel...
Replies
0
Views
810
So, habe mittlerweile noch die Firmware der beiden Floppy-Karten aktualisiert. Aber ich habe ímmer noch massive STabilitätsprobleme bei der Wiedergabe von HD Sendern. Habe jetzt mal Log-Dateien generiert. Leider hat hier das Löschen der Historie wohl nicht funktioniert. Ich wäre dankbar, wenn sich die mal jemand ansehen könnte...
So, habe mittlerweile noch die Firmware der beiden Floppy-Karten aktualisiert. Aber ich habe ímmer noch massive STabilitätsprobleme...
TV-Server Version: 1.02 MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 SP1 CPU Type: AMD Phenom X4...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Datenbankwechsel DE
Hi, mit XML-import/export ich habe das selbst schon ein paar mal gemacht - war eigentlich nie ein Problem. mit dem backup-plugin gibt es manchmal kleinere Probleme bei diversen configs (nicht bei den Sendern und Gruppen) - da sollte man nachher eventuell noch mal ueber die Konfiguration schauen. sG
Hi, mit XML-import/export ich habe das selbst schon ein paar mal gemacht - war eigentlich nie ein Problem. mit dem...
Ist bei einem Wechsel von MS SQL auf MySQL der Import der in der TV-Server Config exportierten xml Datei mit den...
Replies
1
Views
904
Hallo, ich habe immer wieder probleme mit Rucklern. Nicht auf allen Sendern. Am schlimmsten ist es z.b. auf KIKA. Für SAT 1 und Pro 7 nehme ich schon die österreichischen Varianten. den langen thread zum thema habe ich auch schon gelesen. EPG ist aus. Woran könnte das denn liegen oder wie komme ich dem fehler auf die Spur...
Hallo, ich habe immer wieder probleme mit Rucklern. Nicht auf allen Sendern. Am schlimmsten ist es z.b. auf KIKA. Für SAT 1 und...
Hallo, ich habe immer wieder probleme mit Rucklern. Nicht auf allen Sendern. Am schlimmsten ist es z.b. auf KIKA. Für SAT 1 und...
Replies
0
Views
624
U
MP1 MP2 Aufnahmefunktionen DE
for more info try: Allgemein - MediaPortal Forum or MediaPortal - Mediacenter - - Funktionen
for more info try: Allgemein - MediaPortal Forum or MediaPortal - Mediacenter - - Funktionen
Hallo zusammen, ich habe mir mal das Mediaportal als Alternative zum Windows Media Center 7 installiert und finde es wirklich...
Replies
2
Views
701
Hi Babba, bei meiner Tochter hab ich ein Asus M3A-78 CM verbaut, mit einer ATI 3100 onboard. Die Grafikkarte hat zwar mit deiner nichts gemeinsam, aber die Speicheranbindung von Asus dürfte die gleiche sein. Hatte das System zuerst mit Win7 aufgebaut, mußte dann aber wegen Arbeitsspeicher mangel auf XP SP3 wechsel. Bei Win7 lief...
Hi Babba, bei meiner Tochter hab ich ein Asus M3A-78 CM verbaut, mit einer ATI 3100 onboard. Die Grafikkarte hat zwar mit deiner...
Hi, ich habe bei mir das Problem, dass sich Media Portal in unregelmässigen und nicht nachvollziehbaren Abständen aufhängt. Es...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Filmbibliothek DE
Hey, nee leider meinte ich das nicht. Das Plugin was du mir empfohlen hast finde ich Klasse, danke dir. Das geht auch und wenn und aber. das was Kuschel mir jetzt geschrieben hat probiere ich mal auch aus. danke euch.
Hey, nee leider meinte ich das nicht. Das Plugin was du mir empfohlen hast finde ich Klasse, danke dir. Das geht auch und wenn...
Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wie kann ich bei dem Programm MediaPortal eine "Filmbibliothek" erstellen...
Replies
10
Views
2K
Hi Ich habe den gleiche Fehler seitdem ich vorschnell die Premiere Kanäle gelöscht habe. Kann mir mal jemand aufs Pferd helfen? Wie kann ich die Aufnahmen neu zuordnen? Beim Import im TvServer config stehen keine aufnahmen, weil die ja auch logischerweise schon in der Datenbank sind. thx Gruß joystick edit: ok habs geschafft. Im...
Hi Ich habe den gleiche Fehler seitdem ich vorschnell die Premiere Kanäle gelöscht habe. Kann mir mal jemand aufs Pferd helfen? Wie...
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.0 Final MediaPortal Skin: MPStream Windows Version: Vista Home Premium CPU...
Replies
7
Views
2K
CLOSED. Wird im anderen Thread fortgesetzt.
CLOSED. Wird im anderen Thread fortgesetzt.
Hallo, ich hab immer wieder Probleme Live TV ohne kurze Tonausseter und Bildaussetzer hinzukriegen. Ich hab schon alle...
Replies
1
Views
819
Hi,ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Als ich gelesen hab, dass MP1.1 neuerdings wieder cuesheet unterstützt, musste ich gleich mal updaten. Das Abspielen funktioniert auch perfekt, nur kann ich die Lautstärke leider nicht mehr regeln (bleibt immer unverändert). Hat da jemand ne Idee? Ich nutze übrigens cuesheets in Verbindung...
Hi,ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Als ich gelesen hab, dass MP1.1 neuerdings wieder cuesheet unterstützt, musste ich...
Hi,ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Als ich gelesen hab, dass MP1.1 neuerdings wieder cuesheet unterstützt, musste ich...
Replies
0
Views
838
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 10.2.0 MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU Type: AMD X2 5050e HDD: 1Tb Samsung Memory: Kingston PC400 4gb Motherboard: MSI K9A2GM-FD/FIH Video Card: Ati hd3200 Video Card Driver: CCC 2009.0203.2228.40314 Sound Card: Realtek HD Audio Sound...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 10.2.0 MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU...
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 10.2.0 MediaPortal Skin: XFactor 1.0.1.0 Windows Version: Win XP 32Bit Sp3 CPU...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Tastaturbelegung DE
jup, sollte und ich bin mir ziemlich sicher das es vorher auch so war :/
jup, sollte und ich bin mir ziemlich sicher das es vorher auch so war :/
Ich habe mir vor kurzen nen HTPC angeschafft und nutze begeistert die Media Portal Software. Nun möchte ich meine Terratec...
Replies
8
Views
4K
Hallo zusammen, nachdem ich heute den ganzen Morgen damit verbracht habe Mediaportal 1.0.2 zu installieren (update war nicht möglich), konnte ich die bestehenden Aufnahmen importieren und sie werden wieder angezeigt. Das Problem habe ich gelöst, habe jetzt aber Andere. Aber darüber mehr in einem anderen Thread Langsam wird's...
Hallo zusammen, nachdem ich heute den ganzen Morgen damit verbracht habe Mediaportal 1.0.2 zu installieren (update war nicht...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 SP1 CPU Type: AMD Phenom...
Replies
11
Views
2K
Hallo Husky Danke für den Tip Configuration unter Genral und aktiviere "Apply Workround to fix ...".s wars
Hallo Husky Danke für den Tip Configuration unter Genral und aktiviere "Apply Workround to fix ...".s wars
Hallo zusammen, ich benutze die Version 1.0.2.0 von MP. Mein Problem ist wenn ich in MP aus Hibernate mit der Fernbedienung...
Replies
3
Views
1K
hatte es in der sekunde gefunden und gleich edit gemacht war aber wohl zu langsam :( sorry und danke trozdem für die ausführliche antwort
hatte es in der sekunde gefunden und gleich edit gemacht war aber wohl zu langsam :( sorry und danke trozdem für die...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
4
Views
1K
schon 44 views aber noch keine weitere hilfreiche antwort... schade :S
schon 44 views aber noch keine weitere hilfreiche antwort... schade :S
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: Pentium 4...
Replies
3
Views
961
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WIN XP SP2 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WIN XP SP2 CPU Type: HDD: Memory...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WIN XP SP2 CPU Type: HDD: Memory...
Replies
0
Views
686
- Alternativ zu crystaldisk gibts noch WinAAM, kostenlos und einfach. - Es gab/gibt das Plugin MyPrograms, damit kannst Du Programme aus MP starten, MP bleibt im Hintergrund offen, ob mit 1.02 noch läuft weiß ich nicht. - Von MP als Shell (Ersatz für den Explorer) würde ich bei deiner Benutzung absehen. Für MP gibts übrigens ein...
- Alternativ zu crystaldisk gibts noch WinAAM, kostenlos und einfach. - Es gab/gibt das Plugin MyPrograms, damit kannst Du...
hi, ich besitze einen HTPC auf dem derzeit Windows 7 installiert ist, mit dem ich aber auch Alltagsdinge wie im Web surfen...
Replies
2
Views
991
  • Poll
MP1 MP2 Touchscreen und MP DE
Geile HP!
Geile HP!
Da ich selbst bin leidgeprüfter (Nicht-)Nutzer meines tollen Touchscreens (17", 100€ eBay), daher wollte ich mal hören wie das...
Replies
50
Views
12K
MP1 MP2 Videoqualität DE
Hi BlackVirus, als erstes solltes Du mal im Kontrllzentrum deine System Specs ausfüllen.;) Die Bildqualität ist nämlich Hardware und Codec abhängig. Die neuesten Treiber für die Graka sind auch nicht immer die besten. Bei mir ist das Bild um 100% besser mit dem alten Treiber von der original CD (von 2006) gegenüber dem neuesten...
Hi BlackVirus, als erstes solltes Du mal im Kontrllzentrum deine System Specs ausfüllen.;) Die Bildqualität ist nämlich...
Hey... habe jetzt die neuste Version vom MediaPortal drauf, ebenso die neusten Treiber für die die Graka... Läuft alles ganz...
Replies
2
Views
869
Hallo, ich habe nach der ersten Installation vom TV Server leider einige Kanäle gelöscht, die ich jetzt doch gerne nutzen möchte. Wenn ich "Scan for Channels" nutze, kommt sehr schnell die Meldung, dass es keine neuen Kanäle gibt. Weiß jemand, wie ich nochmal alle Kanäle scannen kann ? Hilft es die vorhandenen Kanäle in der...
Hallo, ich habe nach der ersten Installation vom TV Server leider einige Kanäle gelöscht, die ich jetzt doch gerne nutzen...
Hallo, ich habe nach der ersten Installation vom TV Server leider einige Kanäle gelöscht, die ich jetzt doch gerne nutzen...
Replies
0
Views
855
MPConfig -> General -> MP always on top deactivate.
MPConfig -> General -> MP always on top deactivate.
TV-Server Version: 1.02 ich denke das andere tut nichts zu sache...xp home onboard fullhd grafik Hallo, mein MP startet im...
Replies
2
Views
961
Schneller als ewig lange Fehler zu suchen, deinstalliere alles clean und lösche den Programmordner von MS SQL Server. Den MS SQL Server kannst du auch vorher nach dieser Anleitung: TV-Server/install-SQL-Server - MediaPortal Manual Documentation manuell installieren. Da hast du wahrscheinlich bei deiner 1. manuellen Installation...
Schneller als ewig lange Fehler zu suchen, deinstalliere alles clean und lösche den Programmordner von MS SQL Server. Den MS SQL...
Hallo, da ich auf der suche nach einem alternativen Programm zu meiner DVB-S Karte bin, bin ich auf das "Media Portal" gestoßen...
Replies
7
Views
2K
Hi Helios, nach deiner Signatur zu Urteilen, bist du ein schöner Träumer, oder ?? :-) Jeder soll ja seinen Traum haben! ;-) Boogie
Hi Helios, nach deiner Signatur zu Urteilen, bist du ein schöner Träumer, oder ?? :-) Jeder soll ja seinen Traum haben! ;-) Boogie
Hallo Community! Heute habe ich dann mein System mal komplett neu aufgesetzt mit Win7 RC, und MP 1.1.0! Hat soweit schon...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom