Hallo,
leider kann ich keinerlei Videos schauen. Immer wenn ich den Film starte wird der Bildschirm für 3-5sec dunkel und es erscheint wieder der Titel. Egal ob ich automatische Decoder Setting nehme oder nicht.
Mit dem KM-Player als externen eingebunden, kann ich alle Filme schauen, egal ob mkv, vob, divx oder mpg.
System ist...
Hallo,
leider kann ich keinerlei Videos schauen. Immer wenn ich den Film starte wird der Bildschirm für 3-5sec dunkel und es...
Hallo,
leider kann ich keinerlei Videos schauen. Immer wenn ich den Film starte wird der Bildschirm für 3-5sec dunkel und es...
Danke. In meinem Post darüber hab ich mal zwei Screenshots hinterlegt. Vielleicht wird dann klarer, worauf ich hinaus will. ;-)
Hab alle Tips ausprobiert: Hat leider nicht geholfen.
Ich hab noch was herrausgefunden: Wenn ich die Lieder NICHT als ID3-Tag anzeigen lasse, dann funktionierts...
So, ich mache es jetzt so...
Danke. In meinem Post darüber hab ich mal zwei Screenshots hinterlegt. Vielleicht wird dann klarer, worauf ich hinaus will. ;-)...
Hallo Community!
Teilweise werden hier die CD-Cover nicht angezeigt. Ich habe keine Ahnun, woran das liegen könnte. Eine...
Irgendwo unter TV-Channels kann man noch Häkchen setzen ob nur frei empfangbare und/oder verschlüsselte Sender angezeigt werden sollen. Ob das auf dein Problem Einfluß hat, kann ich nicht sagen. Ist nur 'ne Idee.
Irgendwo unter TV-Channels kann man noch Häkchen setzen ob nur frei empfangbare und/oder verschlüsselte Sender angezeigt werden...
Tach,
Folgendes Problem:
Ich möchte meine frische SmartCard von Unitymedia (I02 - also genau richtig für mein Alphacrypt Light)...
Zuerst mußt Du unter Dienste den SQL-Server und den TV Server beenden. Dann in den Installationsordner gehen
(z.B. C:\Programme\Microsoft SQL Server\) und weiter in die Unterordner MSSQL.1\MSSQL\Data.
Dort die beiden Dateien MpTVDbRC*.* löschen. Anschließend den SQL Server und den TV Server über Dienste wieder starten.
Zuerst mußt Du unter Dienste den SQL-Server und den TV Server beenden. Dann in den Installationsordner gehen
(z.B...
Tach,
Habe nach einer Reinstallation Probleme mit MP.
Ich komme nicht in die Datenbank rein. Wie kann ich sie löschen und neu...
Nope ffdshow kann kein DXVA. Das kann einem so vor kommen. Denn von Haus aus ist beim ffdshow kein MPEG2/DVD Dekoder aktiv. Wenn man ihn im MP aber trotzdem als solchen auswählt wird ein anderer Codec verwendet, in meinem Fall war das dan der Cyberlink Codec welcher DXVA unterstützt! Kann man aber alles prüfen. Einfach DXVA-Checker...
Nope ffdshow kann kein DXVA. Das kann einem so vor kommen. Denn von Haus aus ist beim ffdshow kein MPEG2/DVD Dekoder aktiv. Wenn...
Hier im Forum werden die Standalone Filters for HTPC angeboten die habe ich mir nun auf meine Mediacenter gepackt. Dann habe ich...
danke!!
auch mit den Thumbnails funzt es, das jpg muss einfach genauso wie der 1. Teil heissen..
also
Film disc 1.avi
Film disc 2.avi
Film disc 1.jpg
Vielen Dank nochmals!!
danke!!
auch mit den Thumbnails funzt es, das jpg muss einfach genauso wie der 1. Teil heissen..
also
Film disc 1.avi
Film disc...
Hi!
Mir ist einmal aufgefallen, dass Mediaportal einmal ein zweiteiliges Video als solches erkannt hat (es erschien ein Logo mit...
So, nun hab ich dank einer Antwort im englischen Forum EVR wieder am laufen. Es lag an der Antialiasing - Einstellung im CCC der ATI-Graka. Und tatsächlich: Mit EVR bleibt das Mediaportal-Fenster immer im Vordergrund und auf voller Größe, obwohl im Hintergrund auch andere Programmfenster geöffnet werden.
:thx: all !
So, nun hab ich dank einer Antwort im englischen Forum EVR wieder am laufen. Es lag an der Antialiasing - Einstellung im CCC der...
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista 32 SP1
CPU Type: AMD Phenom...
Das ist der "Virtual Store" in Vista. Der ist dafür da, dass Programme, die unerlaubt in den Programme-Ordner (oder auch ProgramData-Ordner) schreiben wollen, automatisch in einen User Bereich umgeschrieben werden. So können dann auch nicht-Admin Benutzer die Programme benutzen.
Wenn du MP als normaler Benutzer startest, dann...
Das ist der "Virtual Store" in Vista. Der ist dafür da, dass Programme, die unerlaubt in den Programme-Ordner (oder auch...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC2
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC2
Windows Version: Vista Business
Hallo zusammen,
entweder...
Danke für den Tipp! Ich habe es jetzt hinbekommen.
Ich musste den Haken bei "Use exclusive mode" entfernen.
Diese Option ist unter DirectShow Filter Control -> Video Renderer Settings
Bis dann
Danke für den Tipp! Ich habe es jetzt hinbekommen.
Ich musste den Haken bei "Use exclusive mode" entfernen.
Diese Option ist...
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC3
Windows Version: XP SP3
Hallo,
ich versuche das Problem mal zu beschreiben...
der 7.4 ist ok was das schwarzbild anbelangt.
reclock kann die microruckler fast komplet beseitigen, braucht aber einen kurzen moment bis er synchronisiert hat.
ruckeln kann auch durch die epg-aktualisierung verursacht werden, je nach einstellung, sollte sich dann aber nach 1,2,3min legen.
der 7.4 ist ok was das schwarzbild anbelangt.
reclock kann die microruckler fast komplet beseitigen, braucht aber einen kurzen...
Hallo
Ich bin ein neuling in sachen MediaPortal.
Ich habe folgende Probleme bei der Tv und Video Wiedergabe:
1. Im Vollbild wird...
Hi Harley!
Danke fürs Feedback und die Bestätigung! Ich denke, ich warte dann lieber auf die RC4^, wir ja wohl nicht mehr ewig dauern, zumal es am WE ja keine SVN gegeben hat!
Gruß
Helios
Hi Harley!
Danke fürs Feedback und die Bestätigung! Ich denke, ich warte dann lieber auf die RC4^, wir ja wohl nicht mehr ewig...
Hallo Forum!
Mir ist aufgefallen, daß im MyMusicPlayingNow-Screen die Cover und Künstler-Bilder beschnitten werden. Ich habe MP...
Hi!
Ich habe nun endlich eine Digitale TV-Karte erstanden und dachte, dass ich nun endlich eine Vielzahl an Sendern in herrausragender Qualität geniessen kann.
Doch weit verfehlt...
Ich bekomme einfach keine QAM256 Sender empfangen.
Liegt es am treiber oder an MP? Am Kabel?
Ich bekomme nur QAM64 Sender rein und diese auch in super...
Hi!
Ich habe nun endlich eine Digitale TV-Karte erstanden und dachte, dass ich nun endlich eine Vielzahl an Sendern in...
Hi!
Ich habe nun endlich eine Digitale TV-Karte erstanden und dachte, dass ich nun endlich eine Vielzahl an Sendern in...
Hallo @all,
leider sind super rtl und giga nicht in der prgramm liste.
habe auch schon mehr mals ein sende suchlauf gestartet.
bei der mitgelieferten software von meiner tv karte sind die sender da.
was kann ich tun damit ich die sender empfange?
Hallo @all,
habe auch schon mehr mals ein sende suchlauf gestartet...
Hallo @all,
habe auch schon mehr mals ein sende suchlauf gestartet...
nein, Taquilla wird auch nicht gefunden - mit DVBViewer ist alles da... und im MP kein Signal auf den ersten Transpondern...
EDIT: also der ganze Transponder kommt nicht: Eins Festival etc. gehen auch nicht...
nein, Taquilla wird auch nicht gefunden - mit DVBViewer ist alles da... und im MP kein Signal auf den ersten Transpondern...
Hi all,
da ich arte + arte HD zwar per Suchlauf finde, aber nicht starten kann, habe ich folgende Bitte:
Ist jemand so...
MEDIAPORTAL - free media center - MpTrayMod
hatte gerdade mal dieses ausprobiert und läuft super, nähere test muss ich machen.
aber einfach die 4 dateien in den Mediaportal ordner und die install datei ausführen. ging auf anhiib.
vista 32
MEDIAPORTAL - free media center - MpTrayMod
hatte gerdade mal dieses ausprobiert und läuft super, nähere test muss ich machen...
hallo zusammen
habe eine phillips mce fb
funktioniert auch so weit gut aber mediaportal lässt sich nicht über die grüne windows...
hmm.... hab in die datenbanken geschaut und die (nun falschen) dateipfade in ordnung gebracht. Trotzdem erscheinen die Filme die früher in Ordnern lagen immer noch in (nicht existierenden) Ordnern im "Aufnahmen" Bildschirm ??? Irgendwelchen anderen Ideen / Tipps / Vorschläge ? Hilfe bitte !
Danke für den Tip mit dem...
hmm.... hab in die datenbanken geschaut und die (nun falschen) dateipfade in ordnung gebracht. Trotzdem erscheinen die Filme die...
das lass ich mal weg: hab RC3
Also: Ich habe von einer früheren Installation noch Aufnahmen in Ordnern gehabt als ich RC3 frisch...
Habe das gleiche Problem mit einer Pinnacle PCTC Sat. Das Problem liegt daran das es bei Pinnacle keinen richtigen BDA Treiber gibt. Die Karte soll aber bauglich sein mit der 1030 von Twinhan. Den Treiber muß man aber von Gewalt ins System würgen.
Habe das gleiche Problem mit einer Pinnacle PCTC Sat. Das Problem liegt daran das es bei Pinnacle keinen richtigen BDA Treiber...
1. TV Card: Pinnacle PCTV 300i
Hi, ich hab folgendes Problem:
Wenn ich in der TV Server Configuration unter...
@kamakawa:
Die Wetteranzeige wurde bereits vor Monaten auf 5 Tage umgestellt. Ich würde Dir dringnd raten, auf die neueste MP Version 1.0 RC3 umzusteigen (mit oder ohne SVN, am besten Neu-Installation mit Backup) und die neueste Version von PureVisionHD bzw. PureVision 4:3 zu installieren (bitte Hinweise in README befolgen).
Dann in...
@kamakawa:
Die Wetteranzeige wurde bereits vor Monaten auf 5 Tage umgestellt. Ich würde Dir dringnd raten, auf die neueste MP...
damit keine langeweile aufkommt.:)
ich hätte da noch eine kleinigkeit.
das ist übrigens kein skin problem, hab ich auch so in xface.
Meine die Einstellungen auf der FB. Habe auch die harmony (895), versuch mal das Plugin, dass Du mit der Harmony per MENÜ-Botton starten kannst - weiss gerade nicht ob Du dann auch MP per Knopfdruck beenden kannst, musste mal probieren.
Weiss leider nicht mehr genau wie das Plugin heisst, musste mal suchen, vielleicht hilfts.
P.S...
Meine die Einstellungen auf der FB. Habe auch die harmony (895), versuch mal das Plugin, dass Du mit der Harmony per MENÜ-Botton...
TV-Server Version: TV3
MediaPortal Version: RC3
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista 32 Bit SP 1
CPU Type: Intel...
Unter z.B. XP Prof. in der Datenträgerverwaltung die zweite Platte in einem Ordner bereitstellen.
-> Datenträgerverwaltung/Option <In leerem NTFS Ordner bereitstellen>
Vielleicht eine Möglichkeit.
Unter z.B. XP Prof. in der Datenträgerverwaltung die zweite Platte in einem Ordner bereitstellen.
->...
Hallo
habe leider meine HD sammlung auf zwei festplatten
nun hätte ich gerne das wenn ich auf meine videos gehe das er gleich...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
Ha, ich hab noch ne idee.
Ich hab das problem gehabt das nach ca. 20min ohne ein video file zu spielen, oder TV zu starten mein Bildschirm dunkel wurde. Konnte das MediaPortal nur noch rudimentär (unsichtbar bedienen)....
Weiste woran das gelegen hat. Hab in den einstellungen für MediaPortal "blank screen when MediaPortal is...
Ha, ich hab noch ne idee.
Ich hab das problem gehabt das nach ca. 20min ohne ein video file zu spielen, oder TV zu starten mein...
TV-Server Version: RC2
MediaPortal Version: RC2
MediaPortal Skin: Default
Windows Version: Vista 32bit SP1
CPU Type: AMD Athlon...