Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (37 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
HTPC Neuanfang No.2 :-D Also mein Windows Installiert gerade noch fleißig jetzt habe ich eine Bitte an euch könntet Ihr mir vielleicht bezüglich des TV Servers hier eine Kleine Link. Zusammenstellung machen wo ich was Saugen muss und was ich dann zu installieren habe bevor ich mich wieder in das Wiki begebe... Meine...
HTPC Neuanfang No.2 :-D Also mein Windows Installiert gerade noch fleißig jetzt habe ich eine Bitte an euch könntet Ihr mir...
HTPC Neuanfang No.2 :-D Also mein Windows Installiert gerade noch fleißig jetzt habe ich eine Bitte an euch könntet Ihr mir...
Replies
0
Views
1K
sehe ich genau so wie Luna96. Mit den momentanen Möglichkeiten lohnt sich ein Gehäuse mit integriertem TFT nicht. Ich selbst habe noch ein externes 8" TFT Display, aber da ich es nicht im Clone-Modus nutzen will, ist es quasi überflüssig. Ein gut an MP angepasstes VFD bringt da erheblich mehr.
sehe ich genau so wie Luna96. Mit den momentanen Möglichkeiten lohnt sich ein Gehäuse mit integriertem TFT nicht. Ich selbst habe...
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 final MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
hmmm also ich habe woanders gelesen, dass es evtl. am Fernseher liegen kann. Der Fall ist oft so wenn das TV Gerät etwas älter ist. Dann sollte man auf VIDEO (Cinch) umstellen (fall vorhanden). Gibt es irgendwie ein externes Gerät das sowas macht ???
hmmm also ich habe woanders gelesen, dass es evtl. am Fernseher liegen kann. Der Fall ist oft so wenn das TV Gerät etwas älter ist...
Hallo zusammen, bin nach langer Überlegung ebenfalls auf den HTPC-Zug aufgesprungen und hoffe, dass ich's nicht bereue...
Replies
6
Views
2K
Anleitung HTPC im Eigenbau vor ca. 2 wochen bin ich auf die idee gekommen mir einen HTPC zuzulegen. da mir die fertig produkte viel zu teuer waren entschloss ich mich mir einen selbst zusammen zu bauen. die kriterien waren waren: er sollte die 600 Euro nicht überschreiten er sollte leise sein er sollte stromsparend sein er...
Anleitung HTPC im Eigenbau vor ca. 2 wochen bin ich auf die idee gekommen mir einen HTPC zuzulegen. da mir die fertig produkte...
Anleitung HTPC im Eigenbau vor ca. 2 wochen bin ich auf die idee gekommen mir einen HTPC zuzulegen. da mir die fertig produkte...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich will meinen HTPC aufrüsten, da ich einige Teile noch habe, bzw noch benutzen will und andere Geschenkt bekommen kann, stehe ich zwischen 2 Stühlen :) System A: - Mainboard Abit 8W Max (geschenkt bekommen) - Pentium D830 (geschenkt bekommen), 130W - Sapphire HD 2600 Pro, 512MB PCIe (würde ich dazu kaufen) Klick - Speicher...
Hallo, ich will meinen HTPC aufrüsten, da ich einige Teile noch habe, bzw noch benutzen will und andere Geschenkt bekommen kann...
Hallo, ich will meinen HTPC aufrüsten, da ich einige Teile noch habe, bzw noch benutzen will und andere Geschenkt bekommen kann...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Neuer HTPC DE
Jein, bei meinem Board funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl der notwendige Strom an den USB geliefert wird.
Jein, bei meinem Board funktioniert das aus irgendwelchen Gründen nicht, obwohl der notwendige Strom an den USB geliefert wird.
Hallo, habe vor mir einen Pc zusammenzustellen: Mainboard: Jetway J9F2 Extreme...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Neuer HTPC DE
Im gleichen Transponder kannst du auch mit nur einer TV-Karte schauen und aufnehmen. Davon abgesehen gibt es aber AFAIK Risercards, die in unterschiedliche Richtungen weggehen. Also die eine knickt nach links, die andere nach rechts. Steckt man beide auf die Slots in der Mitte könnte es möglicherweise passen. Wegen Grafik und Sound...
Im gleichen Transponder kannst du auch mit nur einer TV-Karte schauen und aufnehmen. Davon abgesehen gibt es aber AFAIK Risercards...
Hallo alle zusammen, ich habe schon eifrig hier im Forum gelesen. Und es hat mir immer geholfen  Also hierfür erstmal einen...
Replies
4
Views
2K
Alles onBoard, egal ob Sound, Grafik, Modem oder Netzwerkadapter, steht im Bios als PCI-Device. Wenn du damit zufrieden bist, reicht das. Die PVR 150 kommt für dich ohnehin nicht in Frage, das ist eine Karte für analoges Kabel-TV.
Alles onBoard, egal ob Sound, Grafik, Modem oder Netzwerkadapter, steht im Bios als PCI-Device. Wenn du damit zufrieden bist...
Hi Leute, habe jetzt schon eine Weile als Gast hier im Forum gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, ich will auch so nen HTPC...
Replies
14
Views
4K
was ist denn die optimale Hardware, wenn es sie gibt für den Betrieb mit dvb-t und dvb-c, PVR-Support, Netzwerk... sagt mal eure Meinungen dazu....
was ist denn die optimale Hardware, wenn es sie gibt für den Betrieb mit dvb-t und dvb-c, PVR-Support, Netzwerk... sagt mal eure...
Hallo Community.... habe gestern durch Zufall im Netz folgendes Gehäuse gesehen...
Replies
9
Views
2K
Naja mal so gesagt. In den meisten Fällen ist der Touchscreen im Gehäuse verbaut (wie der Display im Receiver, Tuner, DVD-Player,.... etc) So wird er auch genutzt. Der Vorteil des TFT mit Touchscreen ist die direkte Bedienung vor Ort ohne Hilfsmittel, sowie alle Infos zum momentanen Stand der Dinge. Von der Couch aus lässt...
Naja mal so gesagt. In den meisten Fällen ist der Touchscreen im Gehäuse verbaut (wie der Display im Receiver, Tuner...
Hi, habe schon öfter HTPC Gehäuse gesehen, die entweder eine Touchpanel besitzen, oder ein LCD Display, auf dem dann diverse...
Replies
6
Views
2K
ich hab das Elan Vital Greenerger netzteil.. semi passiv und praktisch geräuschlos
ich hab das Elan Vital Greenerger netzteil.. semi passiv und praktisch geräuschlos
Ich habe vor mir einen htpc zusammenzustellen. Ich poste mal hier meine Hardware. Wäre nett wenn ihr euch mal damit auseinander...
Replies
14
Views
4K
MP1 MP2 Umbau meines HTPC DE
Hallo, habe im Moment ein HTPC mit einer Geode CPU passendes PCChipBoard 848, 512MB, GF5200, 250 Sasmung mit 5200u/min, Soundkarte, TVkarte,.... Da ich mit dem Netzteil voll daneben geriffen habe, der Wirkungsgrad war voll daneben Abgestellt 32 Watt, Standby 45 Watt Last 108 Watt, Jetzt hab ich mir eine Bequiet 350 Watt mit...
Hallo, habe im Moment ein HTPC mit einer Geode CPU passendes PCChipBoard 848, 512MB, GF5200, 250 Sasmung mit 5200u/min...
Hallo, habe im Moment ein HTPC mit einer Geode CPU passendes PCChipBoard 848, 512MB, GF5200, 250 Sasmung mit 5200u/min...
Replies
0
Views
1K
Hallo, vielleicht liest du das trotzdem noch. Deine Anforderungen kannst du alle mit MP erfüllen. Du kannst dir ein fertiges System besorgen (muss ja kein Highend sein) und in ein Case deiner Wahl einbauen. Zu empfehlen wäre da Fujiutsu-Siemens mit Athlon CPU, die sind leise, stromsparend und schaffen S3-Modus. Dazu kämen noch die...
Hallo, vielleicht liest du das trotzdem noch. Deine Anforderungen kannst du alle mit MP erfüllen. Du kannst dir ein fertiges System...
Hallo erstmal, ich bin aus aktuellem Anlass auf euer Projekt gestoßen und sichtlich beeindruckt! Hintergrund meines Anliegens...
Replies
2
Views
2K
Am Besten ddie Floppy DTV. Für ORF brauchst Du dann noch ein Kryptmodul, soweit ich weiß ist das Alphacrypt, nicht Alphacrypt Light
Am Besten ddie Floppy DTV. Für ORF brauchst Du dann noch ein Kryptmodul, soweit ich weiß ist das Alphacrypt, nicht Alphacrypt Light
Erstmal hallo, ich bin der neue hier! folgende Anforderungen würde ich an gewünschten HTPC stellen, der übrigens ausschliesslich...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, Möchte mir ein (günstiges) HTPC aufbauen. Habe als Gehäuse einen Asus Pundit P1-AH2 im Blick ... Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht? Im speziellen würde mich die Lautstärke der Lüfter interessieren, ist dies "Wohnzimmer-tauglich". System welches ich mir überlegt habe: - Asus Pundit P1-AH2 - AMD...
Hallo zusammen, Möchte mir ein (günstiges) HTPC aufbauen. Habe als Gehäuse einen Asus Pundit P1-AH2 im Blick ... Hat jemand...
Hallo zusammen, Möchte mir ein (günstiges) HTPC aufbauen. Habe als Gehäuse einen Asus Pundit P1-AH2 im Blick ... Hat jemand...
Replies
0
Views
2K
So, nun bin ich mit der Hardwareauswahl fast durch, abschließend habe ich nochmal das Netzteil ausgetauscht und mich für einen Silent VGA Kühler entschieden. Leider konnte mir bisher keine Empfehlung für eine DVB-T Karte geben, somit wird es wohl die Floppy DTV werden. Wo kann man die Floppy DTV noch beziehen ? Mal abgesehen vom...
So, nun bin ich mit der Hardwareauswahl fast durch, abschließend habe ich nochmal das Netzteil ausgetauscht und mich für einen...
Hallo MPler, ich möchte mir nun vor Weihnachten noch einen neuen HTPC bauen. Was meint Ihr zu der folgenden Hardwareauswahl ? Zur...
Replies
6
Views
2K
@ Thorsten Hab mir ja die Anforderung von MP auch angesehen. Aber nachdem MP hier auf meim Lapi mit einer Radeon 7000 mobile auch läuft, bin ich da mal sehr zuversichtlich. Ansonsten muss halt hier noch eine neue her. Aber erstmal schauen, ob das bestehende auch ausreicht. Zum Gehäuse denk ich mal besteht da keine große Gefahr durch...
@ Thorsten Hab mir ja die Anforderung von MP auch angesehen. Aber nachdem MP hier auf meim Lapi mit einer Radeon 7000 mobile auch...
Hi, bin relativ neu hier und habe mich natürlich vom Virus "HTPC Eigenbau" vollkommen anstecken lassen. Nun möchte ich hier mal...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Vorschlag für HTPC DE
S510 guter Vorschlag??? SCHWACHSINN! Finger weg davon >:( Habe mir heute das Media Desktop von Logitech geholt und musste jetzt feststellen das die Remote gar nicht richtig tut. Manche FUnktionen wie schneller VOr und RÜcklauf tun nicht, und auch "ESC" geht nicht.... Möchte wissen ob Ihr es überhaupt getestet habt und wie Ihr auf...
S510 guter Vorschlag??? SCHWACHSINN! Finger weg davon >:( Habe mir heute das Media Desktop von Logitech geholt und musste jetzt...
Hallo, ich möchte mir einen HTPC fürs Wohnzimmer zusammenstellen auf dem dann MP läuft. Folgendes ist mir wichtig: Timer-Betrieb...
Replies
10
Views
4K
Hi, kann dir schon mal etwas zum IMON sagen. Dies läuft ohne großen Aufwand mit MP zusammen. Ist bei mir im Einsatz. Sowohl VFD als auch FB. Das VFD war ein wenig Fummelaufwand, da man wissen muss, das eine .exe von IMON nicht laufen sollten, damit das MP Plugin für das VFD läuft. Das ist aber auch schon alles. .EXE umbennen, Plugin...
Hi, kann dir schon mal etwas zum IMON sagen. Dies läuft ohne großen Aufwand mit MP zusammen. Ist bei mir im Einsatz. Sowohl VFD...
Hallo, bevor der entsprechende Hinweis kommt - ja, ich habe mich bereits durch das einschlaegige Forum durchgelesen und schon...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 htpc client? DE
Hi! Ich hab noch ne zweite Frage: Mir ist eben so in der Wanne die Idee gekommen, dass man doch sicherlich irgendwie einen touchscreen im Bad installiert und dann via WLAN die Daten vom eigentlichen HTPC streamen lassen könnte. Dann bräuchte ich doch aber sicherlich einen kompletten Rechner im Bad, oder? Das werd ich mir aber erstmal...
Hi! Ich hab noch ne zweite Frage: Mir ist eben so in der Wanne die Idee gekommen, dass man doch sicherlich irgendwie einen...
Hi! Ich hab noch ne zweite Frage: Mir ist eben so in der Wanne die Idee gekommen, dass man doch sicherlich irgendwie einen...
Replies
0
Views
2K
Hm... soweit ich jetzt informiert bin, kann die DBOX sehr wohl von anderen Servern streamen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Art die Freigaben sein müssen. Da die Rechenleistung der DBOX doch relativ begrenzt sein dürfte, vermute ich mal, dass nur MPEG2 Material gestreamt werden kann. Eventuell gibt es aber schon einen Echtzeit...
Hm... soweit ich jetzt informiert bin, kann die DBOX sehr wohl von anderen Servern streamen. Ich bin mir nur nicht sicher, welche...
Hallo, da ich mich in dem Bereich noch gar nicht auskenne, aber sehr interessiert bin, hätte ich ein paar Fragen bezüglich der...
Replies
14
Views
8K
MP1 MP2 HTPC für low? DE
Nen athlon XP (guestig aber laut) [nen etwas aelteren + mobo + RAM bei ebay == guenstig) ne radeon 9600 non-Pro fanless (gut , nich soooooo teuer, leise - auch was aelter == guenstig) + die 9600 macht HDTV - hab 480p/1080i bei 50Hz fuer meinen TV
Nen athlon XP (guestig aber laut) [nen etwas aelteren + mobo + RAM bei ebay == guenstig) ne radeon 9600 non-Pro fanless (gut , nich...
Überlege mir die Anschaffung eines HTPCs und wollte mal fragen ob da jemand gute Komplettlösungen kennt oder eigene gute Lösungen...
Replies
1
Views
2K
Top Bottom