Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (30 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
Hallo Zusammen, hoffentlich nerv ich nicht mit dem Thema :D nachdem ich viel Threads zu HTPCs gelsen hab, sind doch noch ein paar Fragen offen ;) Die Komponenten die ich soweit ausgesucht habe: OCZ PC800 DDR2 Ram (macht des "Sinn" mit den extra-Kühlern? Oder sind bei unten genanntem Gehäuse (Platz-)Probleme zu erwarten?) AMD E5050...
Hallo Zusammen, hoffentlich nerv ich nicht mit dem Thema :D nachdem ich viel Threads zu HTPCs gelsen hab, sind doch noch ein paar...
Hallo Zusammen, hoffentlich nerv ich nicht mit dem Thema :D nachdem ich viel Threads zu HTPCs gelsen hab, sind doch noch ein paar...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HTPC DE
Intel ist keinesfalls besser, wenns um onboard-Grafik geht. Wenn Du ohne seperate Grafikkarte auskommen willst, nimm System 1
Intel ist keinesfalls besser, wenns um onboard-Grafik geht. Wenn Du ohne seperate Grafikkarte auskommen willst, nimm System 1
Moin, ich möchte mir aus folgenden Teilen einen preisgünstigen HTPC zusammenbauen: Ich hatte das hier, so in etwa, schon mal...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 HTPC Hardware DE
laos low profile grakas gibts ansich wie gesagt eine 3450 und auch die 4350. low profile dvb-s2 karte kenn ich jetzt leider keine .... also low profile schon, aber keine die auch eine low profile blende hat. kann man die floppy nicht irgendwie reingeben, da ja sowohl firewire als auch der SAT eingang als kabelpeitsche ausgeführt...
laos low profile grakas gibts ansich wie gesagt eine 3450 und auch die 4350. low profile dvb-s2 karte kenn ich jetzt leider keine...
Hi so musste nochmals alles über den haufen werfen da ich jetzt das Sony RHT G1550 kauf und das nur einen 13 cm hohen Einschub...
Replies
3
Views
1K
ja meine ich auch von daher Phenom rules :-D.
ja meine ich auch von daher Phenom rules :-D.
Hi will mir n HTPC bauen und die sachen sollen rein AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) 50€ Gigabyte...
Replies
28
Views
4K
Thema Gehäuse: Bei mir waren folgende Gehäuse in der engeren Auswahl: - Silverstone Lascala LC16B-MR - Thermaltake DH101 VF7001BNS Habe mich letztendlich für das Silverstone entscheiden müssen da mein Hardwarelieferant nur dieses auf Lager hatte. Bin aber sehr zufrieden damit
Thema Gehäuse: Bei mir waren folgende Gehäuse in der engeren Auswahl: - Silverstone Lascala LC16B-MR - Thermaltake DH101...
Hallo, ich habe vor mir einen htpc zu kaufen. Der htpc soll für folgende Aktivitäten genutzt werden: - TV schauen (TV Karte...
Replies
10
Views
3K
Gibts von Samsung auch, nennt sich EcoGreen (-;
Gibts von Samsung auch, nennt sich EcoGreen (-;
Hallo, ich wollte mir jetzt mal neue Hardware für meinen Media PC gönnen. Dazu hatte ich folgendes auserwählt: Gehäuse...
Replies
4
Views
1K
ich muss noxx2 da recht geben. habe im haupt-htpc auch ein asrock. läuft soweit ganz ok, aber mehr auch nicht. schliesse ich zu viele usb geräte an, bricht offensichtlich die spannungsversorgung zusammen. das ist weniger schön und ich habe sowas auf hochwertigen boards noch nie erlebt. das gigabyte ist eher eins der besseren - bis...
ich muss noxx2 da recht geben. habe im haupt-htpc auch ein asrock. läuft soweit ganz ok, aber mehr auch nicht. schliesse ich zu...
So habe mir mal einen PC zusammengestellt. Ich wollte die Software MediaPortal nutzen da sie die TerraTec Karte unterstüzt sowie...
Replies
11
Views
3K
MP1 MP2 HTPC Hardwarecheck DE
Wir haben bislang auch nur gute erfahrungen mit mit den ATI Karten 3450/3550 gemacht, bis auf die bei ATI üblichen Probleme mit einigen Treiber/CCC Versionen. Auch bei der Blu Ray Wiedergabe gibt es keinerlei Probleme. Zum Thema Bildqualität:Ob ATI oder Nvidia sei jetzt mal als Subjektivität dahingestellt, ähnlich wie die...
Wir haben bislang auch nur gute erfahrungen mit mit den ATI Karten 3450/3550 gemacht, bis auf die bei ATI üblichen Probleme mit...
Windows Version: XP 32Bit SP3 CPU Type: Athlon 64 X2 4800+ Sockel 939 HDD: 80 GB 7200 rpm, wird erweitert Memory: 1 GB, wird...
Replies
4
Views
1K
Wow, dass ging schnell. Gut, dann kauf ich mir die Philips und die WD Festplatten. Ist ja sogar billiger:D Was sagt ihr zu der Skystar?? Hatte mit der Vorgängerversion ein wenig Probleme, aber jetzt läuft die Top. :thx:
Wow, dass ging schnell. Gut, dann kauf ich mir die Philips und die WD Festplatten. Ist ja sogar billiger:D Was sagt ihr zu...
Hallo alle MPler, ich verkaufe meinen aktuellen HTPC mit LCD an einen Freund und ich will mir einen neuen kaufen :D Da die...
Replies
4
Views
1K
Die Asus Karte ist im Low Profile Format, d.h. wenn man eine geeignete Slotblende hat/findet/baut, passt sie auch in flache Gehäuse (ca.10cm Gesamthöhe). 4GB mit dem WHS läuft, wenn auch nur etwas über 3GB tatsächlich genutzt werden können (bei 32Bit Systemen). Vista benötigt mehr Speicherplatz auf der HD und auch etwas mehr RAM. Von...
Die Asus Karte ist im Low Profile Format, d.h. wenn man eine geeignete Slotblende hat/findet/baut, passt sie auch in flache Gehäuse...
HTPC's 2x 65130 APLUS CS GL-3 Black HTPC 99.00____198.00 2x 79896 ASUS...
Replies
4
Views
2K
Richtig, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiss schon dass man den Phenom wegen HT3 (schnellere Speicheranbindung) braucht.
Richtig, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich weiss schon dass man den Phenom wegen HT3 (schnellere Speicheranbindung) braucht.
Ich habe mich mit meinem Vater Neujahr mal zusammengesetzt und wir haben beschlossen, dass wir für sein Wohnzimmer (Samsung 50"...
Replies
26
Views
5K
Recht so *grins*
Recht so *grins*
Hallo nach langer suche habe ich jetzt wohl mein "Wunsch" HTPC zusammen denke ich aber bevor ich jetzt mit dem großen bestellen...
Replies
26
Views
4K
Danke für denTip. Das hab ich vorher noch nirgendwo gelesen. Werd jetzt mal schauen, ob ich die paar Euros mehr irgendwie zusammen kratzen kann. Für alles andere Stand die Finanzierung schon, aber ist ja auch bald Weihnachten.
Danke für denTip. Das hab ich vorher noch nirgendwo gelesen. Werd jetzt mal schauen, ob ich die paar Euros mehr irgendwie...
Hallo zusammen, plane mir in nächster Zeit einen neuen HTPC anzuschaffen. Bin mir allerdings bei einigen Komponenten nicht ganz...
Replies
8
Views
2K
Das neuste BIOS (Version 85) hab ich drauf und die neusten Treiber (zumindest vor ca. einer Woche noch ;) ) auch. Ich habe mal z.B. bei PowerDVD versucht das Häkchen für die HW-Beschleunigung zu setzen, dann kommt aber nur noch der Ton mit schwarzem Bild. Wo kann ich in MP die HW-Beschleunigung aktivieren?
Das neuste BIOS (Version 85) hab ich drauf und die neusten Treiber (zumindest vor ca. einer Woche noch ;) ) auch. Ich habe mal z.B...
Moin! Ich habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und erste Versuche mit Mediaportal hinter mir, aber leider auf einem zu...
Replies
19
Views
3K
Hallo zusammen, ich möchte in meinem Wohnzimmer ein HTPC installieren. Dabei geht es mir vor allem darum TV zu schauen und dieses aufzunehmen. Der empfang von HD sendern sollte möglich sein und auch das Abspielen von BluRay-Disks. Nachstehend werde ich meine geplante Hardware posten, meine frage ist vor allem ob diese für die...
Hallo zusammen, ich möchte in meinem Wohnzimmer ein HTPC installieren. Dabei geht es mir vor allem darum TV zu schauen und dieses...
Hallo zusammen, ich möchte in meinem Wohnzimmer ein HTPC installieren. Dabei geht es mir vor allem darum TV zu schauen und dieses...
Replies
0
Views
1K
Das is an ziehmlicher Topfn! :rolleyes: Ich hab alles Möglich getestet und probiert - und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, das es eben NICHT reicht, um alles ruckelfrei und problemlos darzustellen (vor allem ab 720p aufwärts...) Die Kombi ist zwar sehr energiesparend und ne All-in-One Lösung, klar, aber Sie ist alles...
Das is an ziehmlicher Topfn! :rolleyes: Ich hab alles Möglich getestet und probiert - und bin letztendlich zu dem Schluss...
Hallo, ich bin neu hier und verfolge seit einer Woche die verschiedensten Beiträge. Ich werde mir nächsten Monat einen HTPC...
Replies
30
Views
6K
MP1 MP2 HTPC mit Firewall DE
wirklich sicher wird fast nichts sein. aber so ein router is alle mal besser als so ne softwarefirewall, die wenns dumm läuft auch noch das system ausbremst :)
wirklich sicher wird fast nichts sein. aber so ein router is alle mal besser als so ne softwarefirewall, die wenns dumm läuft auch...
Guten Abend. Benutzt jemand "auf" seinem HTPC eine Firewall? Benutze auf meinem eigenen nur die Windowsfirewall. Macht es überhaupt...
Replies
3
Views
1K
Jetzt mal ganz blöd gefragt, kann man nicht einfach den gleichen Befehl den die Microfrust-FB als Standby sendet auf die Centarea mappen? Muß meinem Verständnis nach doch irgendwie gehen. Schließlich macht die MC-FB signaltechnisch doch nichts anderes als die Centarea, oder? Oder liegts letztlich am IR-Empfänger selbst? Ging das...
Jetzt mal ganz blöd gefragt, kann man nicht einfach den gleichen Befehl den die Microfrust-FB als Standby sendet auf die Centarea...
Moin, dachte immer es würde an meiner Fernbedienung liegen, dass sich mein PC nicht damit aufwecken lässt. Habe mir nun ne...
Replies
9
Views
2K
soooo, die Hardware ist bestellt und sollte spät. Donnerstag vorhanden sein. Da kann ich dann mal die erste "PRE"-Intallation wagen und die Komponenten ausgiebig testen.
soooo, die Hardware ist bestellt und sollte spät. Donnerstag vorhanden sein. Da kann ich dann mal die erste "PRE"-Intallation wagen...
Hallo Community, ich plane ein HTPC Projekt und bin auf der Suche nach Komponenten sowie einer akzeptablen Gesamtlösung...
Replies
14
Views
4K
Das wäre die einzige Möglichkeit ohne Qualitätsverlust: Blackmagic Design: Intensity Tech Specs Ob MP damit was anfangen kann ? Wie sieht es mit Kopierschutz aus ? Der Preis ist auch heftig. Bessere Lösung die auch funktioniert wäre eine DVB-C Karte statt Receiver. Die funktionieren einwandfrei mit MP: digital everywhere - digital TV...
Das wäre die einzige Möglichkeit ohne Qualitätsverlust: Blackmagic Design: Intensity Tech Specs Ob MP damit was anfangen kann ...
Hallo allerseits :D Habe bereits die Suche benutzt und google gefragt - aber anscheinend die falschen Kriterien benutzt oder ich...
Replies
2
Views
2K
Die Floppy DTV wird im Betrieb nur Handwarm - habe die FW Kabel über die mitgelieferte Blende nach aussen geführt und den FW Controller angeschlossen. Evtl.kannst Du auch den interen FW Anschluss einer PCI FW Karte verwenden. Gruß Peppo
Die Floppy DTV wird im Betrieb nur Handwarm - habe die FW Kabel über die mitgelieferte Blende nach aussen geführt und den FW...
Hallo zusammen, Plane mir einen HTPC anzuschaffen, mit dem ich A) HDTV via Sat schauen kann und B) MKV (1080p) Files...
Replies
23
Views
5K
So, habe mir mal die TerraTec Cinergy S DVB-S und eine Original MS-FB geholt und werde das ganze mal auf meinem 2.-PC installieren. Sollte es Probleme dabei geben melde ich mich wieder.
So, habe mir mal die TerraTec Cinergy S DVB-S und eine Original MS-FB geholt und werde das ganze mal auf meinem 2.-PC installieren...
Hallo, möchte mir einen Wohnzimmer-HTPC zusammenbauen der folgendes können soll: - Abspielen von Audio-/Video aller möglichen...
Replies
19
Views
4K
und was sagst du zu den restlichen komponenten ?
und was sagst du zu den restlichen komponenten ?
hi, ich will mir einen htpc zusammenstellen. er sollte hdtv material flüssig abspielen können. hab mir da mal folgende...
Replies
2
Views
1K
Ich habe mir den IR-Einschalter geholt, funktioniert einwandfrei. Infrarot-Empfänger mit Einschalter Musste beim Pundit leider löten, da der Power Button direkt auf dem Board angebracht ist, war aber insgesamt auch kein Problem. Grüße, alpinestars
Ich habe mir den IR-Einschalter geholt, funktioniert einwandfrei. Infrarot-Empfänger mit Einschalter Musste beim Pundit...
Hallo! Ich bin momentan drauf und dran mir ein feines HTPC-System zu bauen. Momentan stehe ich vor folgender Frage: Wie...
Replies
5
Views
2K
Hallo noxx2, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob sich bezüglich der Centarea-Fernbedienung schon was ergeben hat? Wie leicht/schwer lässt die sich in MP einbinden und wie ist die Bedienung? Hoffe auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht. :-) --Jens--
Hallo noxx2, ich wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob sich bezüglich der Centarea-Fernbedienung schon was ergeben hat? Wie...
Hat hier einer das iMON Pad ? Wenn ja, wo bekommt man es und was kostet das Teil ? Und lohnt sich die FB ? . Edit...
Replies
17
Views
5K
MP1 MP2 mein htpc DE
wenn man nicht spielen möchte mit dem pc. dann würde ich die oben genannte variante mit GA-MA78GM-S2H und BE2400 empfehlen. 1. keine sämtlichen erweiterungskarten nötig. 2. stromsparend, vor allem die cpu. zum zocken allerdings ungeeignet
wenn man nicht spielen möchte mit dem pc. dann würde ich die oben genannte variante mit GA-MA78GM-S2H und BE2400 empfehlen. 1...
TV-Server Version: 0.3 MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: XP 32bit CPU Type: Intel Core 2 Duo E4500...
Replies
9
Views
2K
Hi, mal einen kurzen Zwischenbericht. Habe mir also die WD-GP gekauft. Hatte aber erst ein paar Schwierigkeiten mit meinem Mainboard. Das hat die 300er SATA nicht erkannt, so mußte ich erst den Jumper suchen für das downgrade auf 150. Dann tauchte auch das ersehnte Sata-Bios beim start auf. Na gut, noch bin ich lernfähig. Habe...
Hi, mal einen kurzen Zwischenbericht. Habe mir also die WD-GP gekauft. Hatte aber erst ein paar Schwierigkeiten mit meinem...
Hallo auch, wo ich gerade so beim umbasteln bin, denke ich auch über eine neue HDD nach. Ich habe jetzt zwei Samsung HDs...
Replies
10
Views
4K
Also brauch ich zusätzlich zu meiner DVB-S-Karte dann noch eine moderat schnelle GraKa mit TV-Out, sowie einen Scart-SVHS-Adapter. Ich habe in meinem Main-PC eine GeForce 8800 GTS, das Videosignal was aus ihr kommt ist nur schwarz/weiss. Daran merke ich doch, dass mein Uralt-Fernseher kein SVHS unterstütz und ich so einen Adapter...
Also brauch ich zusätzlich zu meiner DVB-S-Karte dann noch eine moderat schnelle GraKa mit TV-Out, sowie einen Scart-SVHS-Adapter...
Hallo erstmal! Bin neu hier, deswegen stell ich mich erstmal vor... Mein Name ist René, komme aus Leonberg (in der Nähe von...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 My first HTPC DE
wie gesagt, um den lärmpegel des rechners mach ich mir erstmal keine gedanken, wenns mir zuviel wird, kommen da erstmal silent-lüfter rein und dann schau ich weiter. mir geht es auch nicht um HDTV sonder darum, ob ich durchgehend mit dem rechner ein bild mit 720p erzeugen kann - für filme etc. ???? das dvbs brauche ich nur um...
wie gesagt, um den lärmpegel des rechners mach ich mir erstmal keine gedanken, wenns mir zuviel wird, kommen da erstmal...
Hi Leute, habe mich zwar hier schon ein wenig eingelesen, bin aber noch totaler Neuling auf diesem Gebiet. Also verzeiht mir...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Mein erster htpc DE
Hallo Community ! auf der Suche nach einem schöneren OSD-Design und mehr flexibilität meines Multimedia Abspielgeräts hab ich mich nun doch entschieden einen HTPC zusammen zu schrauben. Ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer DM7000s, mit der ich ausser Fernsehen auch meine Video´s, MP3´s und Bilder abspiele. alles...
Hallo Community ! auf der Suche nach einem schöneren OSD-Design und mehr flexibilität meines Multimedia Abspielgeräts hab ich...
Hallo Community ! auf der Suche nach einem schöneren OSD-Design und mehr flexibilität meines Multimedia Abspielgeräts hab ich...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom