AW: Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen
Hi!
DVB-S => Digital Video Broadcasting – Satellite
Da brauchste keinerlei Abo oder Anmeldung. Der Satelit strahlt aus und jeder, der ne Schüssel hat kann das empfangen. Vom Senderumfang haste da zu den Kanälen, die auch über DVB-T verfügbar sind, noch einiges mehr zur Auswahl.
Als...
AW: Zusammenstellung HTPC + diverse Fragen
Hi!
DVB-S => Digital Video Broadcasting – Satellite
Da brauchste keinerlei Abo oder...
Hallo Leute,
ein Freund von mir möchte sich demnächst einen HTPC zusammenstellen, wobei einige Fragen auftreten. Die Fragen...
AW: media pc kaputt - schnelle kaufberatung :-)
Den Test hab ich auch gemacht und die Lüfter hinten abgeschaltet ... der Rechner wurde verdammt heiss ... also die hinteren Lüfter langsam drehen lassen und die Temps waren wieder in Ordnung ohne nennenswerte Nebengeräusche ...
Ich würdes nicht machen ...
AW: media pc kaputt - schnelle kaufberatung :-)
Den Test hab ich auch gemacht und die Lüfter hinten abgeschaltet ... der Rechner...
MediaPortal Version: 1.1 Beta + neuester svn
MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass
Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit
CPU...
Da meine Frage wohl zu exotisch oder langweilig war und ich ein System vor dem neuen Jahr brauche, nehme ich abstand von meiner Idee.
Ich habe mir jetzt einen Zotag Mag mit einer externen (leider) TV Karte TeVii S660 gekauft und hoffe das ich das System mit Media Portal ans laufen bekomme. Ansonsten wird es halt nur ein NAS.
Da meine Frage wohl zu exotisch oder langweilig war und ich ein System vor dem neuen Jahr brauche, nehme ich abstand von meiner...
Halbwissende Person versucht sich einen HTPC mit MP und folgenden Anforderungen zusammenzustellen.
Anforderungen
1.) Einfach...
HD-Filme sollten auch laufen. Installiere die Standalone Filter für MP (SAF) dann hast du DXVA mit deiner Graka. https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/anleitung-saf-v4-00beta-standalone-filter-dxva-ready-update-11-11-2009-a-69394/
HD-Filme sollten auch laufen. Installiere die Standalone Filter für MP (SAF) dann hast du DXVA mit deiner Graka...
Hallo :-)
Erstmal ein Tolles Lob an alle Member die Helfen und Ihr Wissen weitergeben.
Nun möchte ich gerne auch mein alten...
Hi.
Der Asrock 330 ist auch sehr klein. Da passen ebenfalls keine PCI Karten rein. Aber zwingend ist das auch nicht nötig. Die Tevii USB Karten scheinen recht problemlos zu funktionieren, die Technotrend wohl auch. So weit ich weiß, liegen bei Tevii aber die besseren Fernbedienungen bei....
Der Vorteil des Ebay Beispiels gegenüber...
Hi.
Der Asrock 330 ist auch sehr klein. Da passen ebenfalls keine PCI Karten rein. Aber zwingend ist das auch nicht nötig. Die...
Hallo liebe Community,
ich denke darüber nach für meine Eltern einen HTPC zusammenzubauen.
Aussehen der Kiste unwichtig, weil...
Hi SteffenJones,
Main comment, as I did not look into it in high detail, would be: Are all the parts compatible with one another?
I bought all the components for my HTPC at one vendor and asked about hardware compatibility on their helpdesk e-mail before doing a purchase.
Gehäuse: MS-Tech MC380:
Good price-quality ratio...
Hi SteffenJones,
Main comment, as I did not look into it in high detail, would be: Are all the parts compatible with one...
Hi all,
habe mir mal einen HTPC konfiguration ausgewählt !
Gebt mir mal biite infos was ihr davon haltet ob gut oder schelcht...
Wunderbar.
Dann werde ich mich die Tage mal mit den Themen beschäftigen.
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfestellung. Ist ein tolles Forum hier.
Wenn ich wieder Fragen haben sollte melde ich mich und verbleibe
MfG
Iceman
Wunderbar.
Dann werde ich mich die Tage mal mit den Themen beschäftigen.
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfestellung. Ist ein...
Hallo zusammen.
Ich bin Heiko und bin 28 jahre alt. Ich hatte diesen Thread zwar schonmal in einem anderen Forum gepostet aber...
Hi und danke erstmal für Deine Hilfe ! :thx:
Das dachte ich mir schon. Wollte aus Budget-Gründen erstmal mit der onboard starten und sehen wie weit man kommt. Ne Grafikkarte ist ja später schnell dazu gesteckt. Deshalb dachte ich mir, ich nehm lieber sofort ne ordentliche CPU und ein etwas stärkeres Netzteil und kaufe dann lieber...
Hi und danke erstmal für Deine Hilfe ! :thx:
Das dachte ich mir schon. Wollte aus Budget-Gründen erstmal mit der onboard starten...
Hallo erstmal, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker. Hatte früher mal mehr...
wie schon erwähnt, 60€ dafür das im jahr evtl mal in allen sender zusammen 1 sinnvoller film in echtem HDTV ausgestrahlt wird .... sorry dafür gibts zuviel gratis alternativen mit echtem HDTV ;)
Alles was wirklich interessant ist braucht sowieso mind. 1-2 jahre bis es im deutschsprachigen raum ausgestrahlt wird, da hat mans vorher...
wie schon erwähnt, 60€ dafür das im jahr evtl mal in allen sender zusammen 1 sinnvoller film in echtem HDTV ausgestrahlt wird ...
Hi,
also meine Mum möchte sich demnächst nen LCD-TV zulegen, als ich ihr meinen HTPC gezeigt habe war sie Feuer und Flamme...
da gibt's keine wirklichen richtwerte. ist sowieso ne sache für sich. prinzipiell sind mehrkernprozessoren aber wohl zu empfehlen. aber wie gesagt, da gibt's viele threads und anleitungen und viele meinungen... ich würd mir momentan nen amd 4kerner kaufen. das soll wohl reichen, andererseits verbrät man damit natürlcih auch viel...
da gibt's keine wirklichen richtwerte. ist sowieso ne sache für sich. prinzipiell sind mehrkernprozessoren aber wohl zu empfehlen...
Hallo,
bin neu hier und will mir in naher Zukunft einen HTPC zusammenbauen. Wäre nett von euch meine vorläufige Zusammenstellung...
Vielleicht das eher deine Preisklasse ? Gehäusereview HTPC-DE02 - TweakPC Hardware Forum Das ist zwar ein Case wo auch ATX-Boards verbaut werden können, ich finde das die Größe durch Teilung der Front gut kaschiert ist. Allerdings nur von vorn, ordentlich Tiefe hat die Kiste schon. Das Innere sieht aus wie meine Kiste, lässt sich also...
Vielleicht das eher deine Preisklasse ? Gehäusereview HTPC-DE02 - TweakPC Hardware Forum Das ist zwar ein Case wo auch ATX-Boards...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD x2 215
HDD: samsung
Memory: 4GB...
Ich sehe da mehr eine Problem der Taktrate und der Speicherbandbreite von 64 Bit.
Kann mir nun wirklich nicht vorstellen, das es beim TV schauen aber so gravierend ist zwischen DDR2 und GDDR2.
ATI deswegen nicht, weil AMD zwar tolle Hardware baut aber beschiessene Treiber macht.
Treiber weniger bei 3D Sachen, die sind gut, aber...
Ich sehe da mehr eine Problem der Taktrate und der Speicherbandbreite von 64 Bit.
Kann mir nun wirklich nicht vorstellen, das es...
Hallo Zusammen,
War gerade auf der Suche nach einem neuen HTPC und in's Auge gesprungen ist mir der preiswerte Acer Apsire X1300...
2 verschiedene Auflösungen sind kein Problem, auch mit einer GraKa nicht. Was nicht geht ist das selbe Bild mit zwei verschiedenen Auflösungen ausgeben, das geht auch mit 2 GraKa nicht.
2 verschiedene Auflösungen sind kein Problem, auch mit einer GraKa nicht. Was nicht geht ist das selbe Bild mit zwei verschiedenen...
So das ganze wurde hier doch sicherlich shcon einmal behandelt, trotzdem konnte ich leider nirgendwo etwas finden :/
ist es...
Danke an alle für die Unterstützung.
Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden:
MB: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Sockel AM3 76,64 €
CPU: AMD Athlon II X2 250 2x3.0 GHz 56,65 €
RAM: A-Data DDR3-1333 2x2GB 63,25 €
CPU-Lüfter: Dcythe Zipang 2 36,65 €
gesamt: 233,19 €
Das mit dem Spielen werde ich wohl lassen. Es ist...
Danke an alle für die Unterstützung.
Ich habe mich für folgende Komponenten entschieden:
MB: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Sockel AM3...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Win XP prof + SP3
CPU Type: Pentium 4 3.0 Ghz
HDD: WD...
Du hast auch einen Phenon der ersten Serie drin. Die haben einen relativ hohen Ruheverbrauch.
Der Phenon 2 und auch der Athlon 2 sollten im Idle weniger verbrauchen.
Es geht ja hier letztendlich nur darum, dass wenn du eine HD Aufnahme anschaust, welche nicht durch die Grafikkarte beschleunigt werden kann. Nur da geht die...
Du hast auch einen Phenon der ersten Serie drin. Die haben einen relativ hohen Ruheverbrauch.
Der Phenon 2 und auch der Athlon 2...
Hallo,
überlege mir einen 2ten HTPC zusammenzubauen. Dieser soll meinen SAT Receiver (Kathrein UFS 910, im übrigen totaler Müll...
Für Maxdome gibt es ein eigenes Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/plugin-new-mpmaxdome-v0-8-2-2-update-am-02-08-09-german-only-60368/
Für beliebige videos von der Festplatte brauchst du nur die entsprechenden codecs.
Für Maxdome gibt es ein eigenes Plugin...
Hallo
ich habe mir vor einigen Tagen einen alten Shuttle PC zugelegt.
Wichtig war mir eigentlich nur das er Streams wie von...
Leute,
Wenn ein rauschlose PC dein ziel is, bitte das DG45FC mobo nicht benuetsen. Ein capacitor aufs mobo macht ein hoehes gerausch. Sonst ist das mobo super.
Gruss
Gentleman (and gentle girls),
If a silent PC is your aim, don't us the DG45FC mobo. A capacitor creates a high squeeky sound. For the rest, the mobo is superb.
Greetz.
Leute,
Wenn ein rauschlose PC dein ziel is, bitte das DG45FC mobo nicht benuetsen. Ein capacitor aufs mobo macht ein hoehes...
Hallo Community,
ich wollte mal hören was Ihr zu meinem HTPC sagt.
Ich betreibe den TV Server auf meinem WHS, d.h. der HTPC...
Also die onboard-Graka wäre die "Radeon HD 4200" (RV620 @500Mhz).
Die SDD Festplatte ist vom Typ MLC
Hier ein Test zur SDD:
Test: Mushkin Europe 2 vs. Corsair P128 - 03.08.2009 - ComputerBase
Danke & Gruss
Messiahs
Also die onboard-Graka wäre die "Radeon HD 4200" (RV620 @500Mhz).
Die SDD Festplatte ist vom Typ MLC
Hier ein Test zur SDD...
Nach einigen HTPC Anläufen, wage ich nun einen neuen Anlauf.
dies wäre zurzeit meine Bestellliste:
Einsatz: BlueRay/DVD's...
Servus...
Das Bild von I'am Legend sieht auf den ersten flüchtigen Blick okay aus, leidet etwas unter der kompression.
I'am Legend ist Progressives Material welches auch als Progressiv geflagt ist und wurde im Test genutzt für den fehler, welchen die ATI mit aktiven DXVA im Interlaced Modus mit Subtitle Overlay unter Mediaportal...
Servus...
Das Bild von I'am Legend sieht auf den ersten flüchtigen Blick okay aus, leidet etwas unter der kompression.
I'am...
Guten Tag Gemeinde.
Kurz zu mir
Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Landshut.
Seit gut einem Jahr beschäftige ich mich mit dem...
Moin,
also ich hab sowohl den 780G als auch den 790GX mit einem Phenom (Generation 1 oder2) ruckelfreies HDTV in 1080i machen lassen, momentan schön auf AstraHD oder AnixeHD zu sehen. Viel wichtiger ist mir aber, dass HDTV der ÖR's in 720p richtig läuft, und das tuts! Also, der 785G wird das erst Recht packen!
Probleme mit dem...
Moin,
also ich hab sowohl den 780G als auch den 790GX mit einem Phenom (Generation 1 oder2) ruckelfreies HDTV in 1080i machen...
es gibt ja schon einige Threads zum Thema Hardware. Aber immer wieder auch neue Erkenntnisse.
Daher möchte ich euch bitten über...
mit der sat karte geb ich dir recht. aber der atom kann gerne schwach auf der brust sein. für die videobeschleunigung ist der geforce 9400 chip mehr als geeignet. selbst bei blu ray hat der 9400 chip die nase vorne. es gäbe auch eine alternative von point of view. wenn ich das recht in erinnerung habe hat dieses board auch einen pcie...
mit der sat karte geb ich dir recht. aber der atom kann gerne schwach auf der brust sein. für die videobeschleunigung ist der...
Hallo zusammen! :)
Zunächst kurz zu meinem HTPC:
Ich besitze nun seit genau einem Jahr einen HTPC auf Basis eines "Gigabyte...
Hallo,
habe auch eine 780G plattform mit 4850e Prozessor. Habe nur HD noch nicht getestet. Läuft aber ansonsten perfekt, der Prozessor langweilt sich. Habe nur einen Ninja Mini Kühler ohne Lüfter im Einsatz, schön leise und nicht heiß.
Festplatte WD 1 TB /16MB Cash kjann ich empfehlen, extrem leise
Gruß
flintstone
Hallo,
habe auch eine 780G plattform mit 4850e Prozessor. Habe nur HD noch nicht getestet. Läuft aber ansonsten perfekt, der...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zwar schon recht viele Threads durchgelesen, bin aber noch immer nicht wirklich schlau was ich an...