Einsteigerforum (37 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 HDTV Movies? DE
Hi, also die WMV-HD Samples von der Microsoft Seite liefen bei mir auf einem AMD Athlon XP 2400 mit 512MB Ram und einem günstigen Maiboard + GeForce 5200 FX in 720p (1280*720) einwandfrei und ohne ruckeln. Die 1080i (1920*1080) ruckeln dann schon hin und wieder bzw. manchmal auch bischen öffter. Mit meinem neuen 3200+ (64) rennt...
Hi, also die WMV-HD Samples von der Microsoft Seite liefen bei mir auf einem AMD Athlon XP 2400 mit 512MB Ram und einem günstigen...
Kann MediaPortal HDTV Movies abspielen??
Replies
6
Views
2K
Habe seit meinem Umstieg von 0.2 RC3 auf 0.2.0.3 Probleme mit meinem System. Davor lief Mediaportal problemlos, jetzt braucht es meist 70-80% meines Arbeitsspeicher, Filme werden natürlich nur mehr ruckelnd gezeigt, ka wunder. Zu meinem System: AMD Prozessor 1,8 GHz 512 MB RAM NVIDIA GeForce 6600 GT Windows XP Professional SP2...
Habe seit meinem Umstieg von 0.2 RC3 auf 0.2.0.3 Probleme mit meinem System. Davor lief Mediaportal problemlos, jetzt braucht es...
Habe seit meinem Umstieg von 0.2 RC3 auf 0.2.0.3 Probleme mit meinem System. Davor lief Mediaportal problemlos, jetzt braucht es...
Replies
0
Views
924
MP1 MP2 Girder? DE
Hi, also ich nutze Girder mit dem Winlirc plugin. In Winlirc habe ich die Konfigurationsdatei meiner Fernbedienung geladen (Technisat) und in Girder dann den einzelnen Tasten funktionen zugewiesen. Funktioniert bei mir optimal. Gruß mullischlumpf
Hi, also ich nutze Girder mit dem Winlirc plugin. In Winlirc habe ich die Konfigurationsdatei meiner Fernbedienung geladen...
Hi! Wie programmiert man eine FB mit Girder so, dass sie das MediaPortal bedienen kann? Macht ihr das über die KeyboardShortcuts...
Replies
3
Views
2K
mullischlumpf
M
sofern ich richtig informiert bin, wirst du scheitern. Das liegt aber nicht am Mediaportal sondern an Windows. Mediaportal nutzt DirectShow, windows unterstützt aber nur auf dem ersten Monitor Directshow. Clonen wäre damit bei identischer Auflösung machbar, da dabei ja nur ein Bild berechnet und an 2 Engdgeräte gesendet wird, bei...
sofern ich richtig informiert bin, wirst du scheitern. Das liegt aber nicht am Mediaportal sondern an Windows. Mediaportal nutzt...
Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage bezüglich zweier anzuschließenden TFT Monitore. Ich habe einen kleinen 10"...
Replies
1
Views
2K
Re: Begeisterter wechsler von MCE! Mit offene Fragen. Ich habe mich verliebt in SVN-Versionen sind halt tägliche Auszüge aus dem Entwicklungszweig. Was also gestern einprogrammiert oder verändert wurde, ist in der heutigen SVN-Version enthalten und damit weitestgehend ungetestet. Das ist also wirklich nur für die Leute, die gerne...
Re: Begeisterter wechsler von MCE! Mit offene Fragen. Ich habe mich verliebt in SVN-Versionen sind halt tägliche Auszüge aus dem...
Moche! also hatte MCE jetzt 2 wochen drauf auf mein system und mit einner TT 1500! Das ganze ist sooo schlecht und alles nur...
Replies
4
Views
1K
Bin auch im englishen Forum unterwegs, die Frage gabs durchaus öfter, habe mittlerweile ne Alternative. Es ist im übrigen nur die Umwandlung in mpeg2 gemeint. Fällt aber bei Mediaportal durchaus unter Kompression. Der Speed ist nicht das Ding. Das klappt alles (Athlon 64 3000+) Nur der komprimiert immer nur genau einmal und danach...
Bin auch im englishen Forum unterwegs, die Frage gabs durchaus öfter, habe mittlerweile ne Alternative. Es ist im übrigen nur die...
Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach für mich wichtigen Problemen, aber weder hier, noch im englischen Forum bewegt sich noch...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 CVS und SVN !? DE
Im Prinzip schon. In der Vergangenheit wurde CVS als Versionsverwaltungssystem von MP eingesetzt. Vor ca. 3 Monaten (oder so) ist man auf SVN gewechselt. eagle
Im Prinzip schon. In der Vergangenheit wurde CVS als Versionsverwaltungssystem von MP eingesetzt. Vor ca. 3 Monaten (oder so) ist...
Ich lese im Forum sehr viel über CVS und SVN. Bei SVN ist mir nun klar, daß es die stündlichen Snapshoots der Entwicklercode sind...
Replies
1
Views
939
Hi, mit dem Config-Utility von Mediaportal hast Du schon experimentiert? Es gibt diverse Audio-Decoder, die Du alle durchprobieren solltest. Wenn über jeden Decoder keine Ausgabe erfolgt, kann man weitersehen. Ich habe das K7S41 von AsRock, was sich gegenüber Deinem Board augenscheinlich nur beim FSB (meins schafft 400)...
Hi, mit dem Config-Utility von Mediaportal hast Du schon experimentiert? Es gibt diverse Audio-Decoder, die Du alle durchprobieren...
Hallo zusammen. Ich bin ein neuer User hier und außerdem probiere ich mich an meinem allererste Wohnzimmer-PC. Als Mainboard habe...
Replies
1
Views
1K
Geh mal auf die Hauptseite und schau oben rechts hin.
Geh mal auf die Hauptseite und schau oben rechts hin.
Gibt es im moment Probleme mit den Tägliche SVN-Versionen ??? Im Changelog gibt es Änderungen aber keine neue SVN-Version seit...
Replies
5
Views
1K
Hallo alle, ich suche dringend nach einem Workaround, um die Automatische Kompression ans laufen zu bekommen, denn bei mir ist folgendes Szenario gegeben: Mein Server übernimmt die MP Funktionalität, er zieht aktuell auf einer, demnächst auf 2-3 Sat Karten die Programme auf die Platte, für den gesamten Haushalt. Von da aus ist er dann...
Hallo alle, ich suche dringend nach einem Workaround, um die Automatische Kompression ans laufen zu bekommen, denn bei mir ist...
Hallo alle, ich suche dringend nach einem Workaround, um die Automatische Kompression ans laufen zu bekommen, denn bei mir ist...
Replies
0
Views
1K
Ich habe die Funktion zuletzt auch "gefunden". Aber als ich draufdrücke kam mir das schon nicht ganz koscher vor und habe es abgebrochen ;D . Wie wäre es mit einem Extra Knopf der einen Bereich öffnet wo die dann landen. Einen eigenen Mülleimer. So wie der Bereich "Papierkorb" den viele eMail-Provider einer Löschung im Web-Formular...
Ich habe die Funktion zuletzt auch "gefunden". Aber als ich draufdrücke kam mir das schon nicht ganz koscher vor und habe es...
Mir liegt was auf der Seele: Im TV-Modul gibt es den Bereich "Aufnahmen". Darin enthalten ist die Funktion "AUFRÄUMEN". Klickt man...
Replies
7
Views
2K
Hi, um welche Karte handelt es sich denn? um die? MedionSAA7134DVB-S Die ist bei den unterstützten Karten aufgelistet http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_DVBs Du brauchst dafür den MCE-Treiber. Falls nicht, probiers mit dem HowTo: http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list Grüsse Skar
Hi, um welche Karte handelt es sich denn? um die? MedionSAA7134DVB-S Die ist bei den unterstützten Karten aufgelistet...
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!! ich habe eine TV Karte von Medion (Philips 7134-Chipset)! Und auch die Neusten...
Replies
1
Views
2K
Hallo, habe schon einige Zeit nach einer Erklärung dafür gesucht, aber nur noch mehr gezweifelt. Mein Frage ist ob die Anwahl von "exclusive Directx mode" auch dafür sorgt, daß auch auf der sekundären Anzeige die Hardwarebeschleunigung erzwungen wird. dxdiag zufolge ist directx auf beiden Anzeigen aktiviert. Die tv-Ausgabe in...
Hallo, habe schon einige Zeit nach einer Erklärung dafür gesucht, aber nur noch mehr gezweifelt. Mein Frage ist ob die Anwahl von...
Hallo, habe schon einige Zeit nach einer Erklärung dafür gesucht, aber nur noch mehr gezweifelt. Mein Frage ist ob die Anwahl von...
Replies
0
Views
893
Hallo fgranna, nein, alle anderen Kanäle ohne Probleme ausser vielleicht 12460 Vertikal Ist der der vor 12480 (ProSieben/Sat1/Kabel usw.) Vertikal kommt. Alle anderen Kanäle kommen wunderbar. Jetzt habe ich eben mal Testweise ein Skystar2 eingebaut und haltet euch fest, die findet Tatsache diese Kanäle. ??? ??? ??? ??? ??? Jetzt bin...
Hallo fgranna, nein, alle anderen Kanäle ohne Probleme ausser vielleicht 12460 Vertikal Ist der der vor 12480...
Hallo Leute, so nun hat sich auch noch mein Multiswitch zerlegt. Nun habe ich vom sogenannten Quad-LNB gelesen. Diese besitzen...
Replies
7
Views
1K
also ich habs ganz einfach gemacht. Für jedes Genre hab ich auf meiner Videopartion einen Order erstellt und diesen natürlich entsprechend benannt. Im MediaPortal sieht dat dann so aus: Mir reicht es so
also ich habs ganz einfach gemacht. Für jedes Genre hab ich auf meiner Videopartion einen Order erstellt und diesen natürlich...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Genres für Filme nochmal "Unterverzeichnisse" anzulegen ? Solch einfache Dinge können doch...
Replies
1
Views
1K
Habe das hier im englischen MP-Forum gefunden: Stammt vom master Frodo himself. Leider funktioniert das nicht, wie auch andere Leute im entsprechendem Thread https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=64&highlight=tbn berichten. Allerdings ist der ja auch von 2004, es kann sich natürlich schon einiges geändert haben. Also...
Habe das hier im englischen MP-Forum gefunden: Stammt vom master Frodo himself. Leider funktioniert das nicht, wie auch andere...
Habe folgendes Problem: Ich hab'ne 80er Jahre Collection mit 10CD's. Der übersichtlichkeit halber haben diese CD's bei mir alle...
Replies
1
Views
2K
LordVoodoo Du wirst lachen: Zuerst hatte ich die einzelnen Tracks so benannt, aber dann hat es mich gestört, daß die Tracknummer immer 2x angezeigt wurde (01. Interpret - 001.Titel Dauer). Aber mir ist jetzt erst gerade aufgegangen das man sich im Config ja selber den Aufbau der Anzeige zurechtbasteln kann. Also flugs alle Tracks...
LordVoodoo Du wirst lachen: Zuerst hatte ich die einzelnen Tracks so benannt, aber dann hat es mich gestört, daß die Tracknummer...
Hi, habe neben diesem Problemhttps://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1579.0 , noch ein weiteres...
Replies
2
Views
2K
Danke. Das hat geklappt. Aber mit DVD-Cover funktioniert das nicht !!! Gibt es da auch eine Möglichkeit ?
Danke. Das hat geklappt. Aber mit DVD-Cover funktioniert das nicht !!! Gibt es da auch eine Möglichkeit ?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Cover manuell hinzuzufügen, oder find ich die nur nicht ? Der Automstische Import ist ja ganz...
Replies
2
Views
1K
Hi, habe mal wieder ein paar Fragen zu MP, da hier zu nichts im Forum zu finden ist: 1.) Kann man den Font des Teletext einstellen? Dieser wird viel zu Gross angezeigt, so das der Text unterhalb komplett abgeschnitten wird. 2.) Warum stellt sich das Timeshifting nach einer Aufnahme nicht wieder ab? Dadurch habe ich manchmal das...
Hi, habe mal wieder ein paar Fragen zu MP, da hier zu nichts im Forum zu finden ist: 1.) Kann man den Font des Teletext...
Hi, habe mal wieder ein paar Fragen zu MP, da hier zu nichts im Forum zu finden ist: 1.) Kann man den Font des Teletext...
Replies
0
Views
958
>:( Also Ich habs gerade nochmal Probiert und wollte 2 Serienfolgen auf RTL2 aufnehmen (Stargate Atlantis und im anschluss Stargate) und es hat wieder nicht geklappt er hat nur die erste aufgenommen. Woran liegt das? MP Fehler? TV-Karte? aber die erste Aufnahme klappt ja und Fernsehen geht alles...
>:( Also Ich habs gerade nochmal Probiert und wollte 2 Serienfolgen auf RTL2 aufnehmen (Stargate Atlantis und im anschluss...
Ich wollte Gestern auf Kabel1 mehrere Startrek folgen aufnehmen, leider hat das nicht ganz geklappt.Ich wollte 5 Aufnahmen...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Wünsche DE
::) korrekt.. meine das Pinnacle Media Center.. und gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe..
::) korrekt.. meine das Pinnacle Media Center.. und gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe..
Hallo zusammen, erstmal ein großes Lob an die Macher von MP. Habe es seit 2 Tagen und bin echt begeistert. Ein Klasse Programm und...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 Newby hat Frage DE
Ach so! Dann markiere einfach einen beliebigen Ordner (KEINEN Titel!, z.B. C:\...\Meine Musik) und drücke hier die "Y" - Taste. Somit wird der gesamte Inhalt dieses Ordners in die Wiedergabeliste aufgenommen, so als wenn du jeden einzelnen Titel ausgewählt hättest. Ich glaube das ist es was du willst. LG wigglegeri
Ach so! Dann markiere einfach einen beliebigen Ordner (KEINEN Titel!, z.B. C:\...\Meine Musik) und drücke hier die "Y" - Taste...
Hallo Leute! Als erstes einmal ein dickes Lob an alle Mitwirkenden diesen Projekts!!!! Seit ca. 1 Jahr bastle ich nun an meinem...
Replies
3
Views
1K
Hallo, ich habe gerade festgestellt dass ich meinen Rechner nicht mal in den Standby schicken muss. MyAlarm und geplante Aufnahmen funktionieren auch nicht wenn ich den Rechner anlasse. Zum Test habe ich MP noch auf einem weiteren Rechner installiert. Gleicher Fehler. Es muss wohl an den Einstellungen liegen. Welche sind das? Hat...
Hallo, ich habe gerade festgestellt dass ich meinen Rechner nicht mal in den Standby schicken muss. MyAlarm und geplante Aufnahmen...
Hallo, leider wacht mein PC bei geplanten Aufnahmen und MyAlarm nicht aus dem Standby auf. Da es bei mir bisher noch nie...
Replies
5
Views
2K
Ich hoffe aber das ändert sich mit dem nächsten Update
Ich hoffe aber das ändert sich mit dem nächsten Update
Hallo ich habe MediaPortal 0.2.0.0 mit dem Update auf 0.2.0.4 und habe ein Kleines Problem mit den Aufnahmen. Die Aufnahmen sind in...
Replies
5
Views
1K
hi habe ein problem! wenn ich mediaportal einen ordner mit mp3`s angebe und danach mediaportal starte sehe ich zuerst alle titeln,aber danach ich einen auswähle dann schliesse und wieder öffne steht nur noch "unlown" im ganzen ordner. konntet ihr mir bitte einen tip geben um diesen fehler zu beheben. ps: wenn ich im mediaportal auf...
hi habe ein problem! wenn ich mediaportal einen ordner mit mp3`s angebe und danach mediaportal starte sehe ich zuerst alle...
hi habe ein problem! wenn ich mediaportal einen ordner mit mp3`s angebe und danach mediaportal starte sehe ich zuerst alle...
Replies
0
Views
1K
Ich habe ja nun viel hin und her gelesen ... und was soll ich sagen mit der neuen SVN update vom 27.09.06 läuft die Karte wie von alleine. Zwar ist der rechner 100% ausgelastet aber zumindest ist erstmal ein ruckel und störungsfreies Bild da. MP0205 SVNC Builder 10534 http://svn.team-mediaportal.com/
Ich habe ja nun viel hin und her gelesen ... und was soll ich sagen mit der neuen SVN update vom 27.09.06 läuft die Karte wie von...
Hallo, erst mal ein dickes Lob an die Programmierer, die Software ist super. Leider bekommen ich meine Twinhan 1034 (DVB-S CI)...
Replies
4
Views
1K
Daran. SVN bitte nicht übereinander installieren
Daran. SVN bitte nicht übereinander installieren
Hi, Ich weiß auch nicht mehr weiter. Seit ein paar Tagen habe ich im Musikmenue und keine Cover vorschau mehr. Es handelt sich um...
Replies
1
Views
1K
tja weisst du.... ich habe zwar eines aber ohne irgendwelche software drauf. wohl die hauppauge - treiber drauf. aber weder software von hauppauge noch das mediaportal. habe ich doch alles gemacht. man liest ja vorher hier in den foren. dort steht sowas dann ja auch schon. also macht man das dann so und .... wieder nix bei mir...
tja weisst du.... ich habe zwar eines aber ohne irgendwelche software drauf. wohl die hauppauge - treiber drauf. aber weder...
Hallo Leute, also erstmal großes Lob für die Seite hier. Finde ich echt Klasse das es auch eine Deutsche Seite gibt. Ich bin zwar...
Replies
8
Views
2K
Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die Quali für die Kino Trailer runter zu schrauben (bzw. eine andere Quelle anzugeben) ? Habe leider nur DSL lite und dann ruckelts etwas ... Danke und Gruß Christoph
Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die Quali für die Kino Trailer runter zu schrauben (bzw. eine andere Quelle anzugeben) ...
Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit die Quali für die Kino Trailer runter zu schrauben (bzw. eine andere Quelle anzugeben) ...
Replies
0
Views
1K
hallo zusammen hab nach dem neu aufsetzen eines media portals folgendes problem der wmp10 startet die wiedergabe eines per daemon-tools gemounteten images im hintergrund. ich sehe die oberfläche "meine videos" und höre den ton des videos , aber sehe kein bild. wenn ich den wmp per nvidia settings auf den 2. angeschlossenen monitor...
hallo zusammen hab nach dem neu aufsetzen eines media portals folgendes problem der wmp10 startet die wiedergabe eines per...
hallo zusammen hab nach dem neu aufsetzen eines media portals folgendes problem der wmp10 startet die wiedergabe eines per...
Replies
0
Views
942
Top Bottom