Einsteigerforum (44 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Aufnahme Bug? DE
kuehnch Aber dennoch fände ich es besser wenn bei einer Überschneidung auf verschiedenen Kanälen ein Popupfenster mit einer Warnung auftaucht.
kuehnch Aber dennoch fände ich es besser wenn bei einer Überschneidung auf verschiedenen Kanälen ein Popupfenster mit einer Warnung...
Hallo eine Frage habe ich, also wenn ich im EPG eine Aufnahme Plane ist in Rekordsymbol ein Ausrufezeichen aber 1. steht da keine...
Replies
9
Views
1K
mmh.. also Astra 19,2 hat über 600 Kanäle gefunden.. da mache ich mir nicht wirklich die Mühe die einzeln zu sortieren.. von daher macht aus meiner Sicht eine Anzeige, welcher Kanal verschlüsselt ist und welcher nicht schon Sinn..
mmh.. also Astra 19,2 hat über 600 Kanäle gefunden.. da mache ich mir nicht wirklich die Mühe die einzeln zu sortieren.. von daher...
Hallo an alle und die Macher vom MP, bei den Kanallisten im MP ist nicht mehr ersichtlich, welcher Kanal frei und welcher...
Replies
2
Views
1K
Frag mal Microsoft ;)
Frag mal Microsoft ;)
Hallo ich habe eine GeForce 7900GTX und daran hängen 2 Anzeigen, gibt es ein Tool womit ich schnell über Hotkeys die...
Replies
1
Views
958
hi alle miteinander! ich habe das selbe problem aber wie genau funzt das???
hi alle miteinander! ich habe das selbe problem aber wie genau funzt das???
Hallo erstmal, ich bin neu hier wie ihr ja alle sehen könnt. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mediaportal, ihr habt mich dazu...
Replies
2
Views
1K
Hallö, ich habe auf einem Server einen Share für DVDs freigegeben und diesen Share auf 2 verschiedenen MP "Clients" eingerichtet. Ich muss nun die Metadaten für jeden Client einzeld suchen und einrichten da ja die Metadaten der Filme und MP3s jeweils in einem Unterverzeichniss von MP liegen. Ist es möglich MP so hinzubiegen das...
Hallö, ich habe auf einem Server einen Share für DVDs freigegeben und diesen Share auf 2 verschiedenen MP "Clients" eingerichtet...
Hallö, ich habe auf einem Server einen Share für DVDs freigegeben und diesen Share auf 2 verschiedenen MP "Clients" eingerichtet...
Replies
0
Views
1K
Hallo, man kann ja in den Einstellungen bestimmen das der Titel einer Folge im Dateinamen erscheint. Warumm werden aber solche Informationen nicht im Bereich Aufnahmen vom TV angezeigt? Dort seheich nur immer Datum und ob Mehrkanalton. Leider nicht die Informationen zur Folge. Wieso? Dann könnte ich von da aus entscheiden was ich...
Hallo, man kann ja in den Einstellungen bestimmen das der Titel einer Folge im Dateinamen erscheint. Warumm werden aber solche...
Hallo, man kann ja in den Einstellungen bestimmen das der Titel einer Folge im Dateinamen erscheint. Warumm werden aber solche...
Replies
0
Views
932
Hallo MPler !!! Ich bin auf der Suche nach MP Anwendern in Hessen. Insbesondere die Region um Gießen/Wetzlar wäre interessant. Möchte mir gerne einen HTPC zusammen stellen und dazu gerne mal einen fertigen Rechner mit installiertem MP ansehen. Gruß aus Hessen Björn ::)
Hallo MPler !!! Ich bin auf der Suche nach MP Anwendern in Hessen. Insbesondere die Region um Gießen/Wetzlar wäre interessant...
Hallo MPler !!! Ich bin auf der Suche nach MP Anwendern in Hessen. Insbesondere die Region um Gießen/Wetzlar wäre interessant...
Replies
0
Views
884
MP1 MP2 Frage zu 100 Hz TV DE
Oha. Ich danke dir für die Antwort und keinen sich in rauch auflösenden 100'hertzer. ;D Grüße Alex
Oha. Ich danke dir für die Antwort und keinen sich in rauch auflösenden 100'hertzer. ;D Grüße Alex
Hallo Leute, kaum ist das ein Prob gegessen, kommt auch schon die nächste Frage auf. Wie schaut das eigentlich bei den...
Replies
2
Views
1K
Hallo Kühnch Danke für deine Antwort. Ich hatte tatsächlich eine Ordnerstruktur, weil bei viele MP3s ohne entsprechende Tags ausgestattet sind (oder nun waren) und so zu oft nur Unknown zu sehen war, was nicht unbedingt informativ ist. Aber nun habe ich es umgestellt, und so läuft es auch mit der Datenbank. Ich frage mich schon, was...
Hallo Kühnch Danke für deine Antwort. Ich hatte tatsächlich eine Ordnerstruktur, weil bei viele MP3s ohne entsprechende Tags...
Hallo bei MediaPortal, ich teste nun seit zwei Wochen den MP und bin begeistert. Nach anfänglichen Problemen macht die Sache...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 100% CPU (dualcore) DE
nein... die last geht nicht wieder runter... muss MP neu starten damits wieder funzt...
nein... die last geht nicht wieder runter... muss MP neu starten damits wieder funzt...
CPU:Pentium D 3.0GHz Arbeitsspeicher:512MB ( bald 1024) Motherboard Chipsatz: weiß ich leider nicht (medion md 8800)...
Replies
2
Views
1K
Liegt aber halt nicht an Mediaportal... also bei mir belastet MP das System bei laufendem TV mit vielleicht 10% CPU-Last. Wenn kein TV läuft, bleibt die Last auch unten. Einzige Zeitspannen, in welchen die CPU-Last auf 100% geht ist, wenn die EPG-Daten aktualisiert werden (hier per Clickfinder...), allerdings ist die Thread-Priorität...
Liegt aber halt nicht an Mediaportal... also bei mir belastet MP das System bei laufendem TV mit vielleicht 10% CPU-Last. Wenn kein...
Hallo ich hab seit heute MediaPorta 0.2.0.0 mit dem Update auf 0.2.0.4 und eine rieseigen Haufen Probleme: 1. Ich lasse...
Replies
11
Views
4K
Hallo, die SVN-Versionen sind ungetestete Versionen von MP. Diese werden in Form von Updates für den letzten stabilen Release automatisch erstellt. Das wichtigste was man dabei beachten muss, ist das sie ungetestet sind und somit natürlich Fehler enthalten können, die 2 Stunden später wieder weg sind, oder auch andere Sachen nicht...
Hallo, die SVN-Versionen sind ungetestete Versionen von MP. Diese werden in Form von Updates für den letzten stabilen Release...
Hallo, habe dazu noch nichts hier gefunden, auch nicht in den FAQ. Kann mir bitte mal jemand erklären, was die SVN-Versionen sind...
Replies
1
Views
963
Eigentlich ist das von dir genannte Plugin seit Version 0.2 Bestandteil von MP. Allerdings ist Skin-File nicht in allen Skins enthalten. Um das Plugin in MCE zum laufen zu bringen, würde ich einfach das aktuelle Skin-File aus dem Standard-Skin Blue2 nach MCE kopieren. Gruß MisterD
Eigentlich ist das von dir genannte Plugin seit Version 0.2 Bestandteil von MP. Allerdings ist Skin-File nicht in allen Skins...
Hallo zusammen, brauchte nochmal eure Hilfe.. suche eine Software um die Werbung aus den dvr-ms dateien rauszuschneiden. könnt ihr...
Replies
7
Views
2K
Ich glaube, in der letzten oder vorletzten Version (habe jetzt 0.2.0.4) hat sich das Verhalten der rechten Maustaste verändert. Früher konnte man, wenn man in einem Untermenü navigiert hatte (z.B in MUSIK oder auch TV) durch einen Rechtsklick in einem freien Bereich der Oberfläche die ESC-Taste nachbilden. Um dadurch in der...
Ich glaube, in der letzten oder vorletzten Version (habe jetzt 0.2.0.4) hat sich das Verhalten der rechten Maustaste verändert...
Ich glaube, in der letzten oder vorletzten Version (habe jetzt 0.2.0.4) hat sich das Verhalten der rechten Maustaste verändert...
Replies
0
Views
1K
Tach nochmal! In der aktuellen PCGH ist Mediaportal wieder drin, diesmal sogar mit einem eigenen Artikel, d. h. etwas ausführlicher (3 Seiten) als beim letzten Mal.
Tach nochmal! In der aktuellen PCGH ist Mediaportal wieder drin, diesmal sogar mit einem eigenen Artikel, d. h. etwas...
Hallo erstmal, allerseits! Tolle Software, tolles Forum! Ich bin rundum begeistert vom Mediaportal und werde selbst demnaechst vom...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 97% CPU Last DE
Hi Leute... ich hab keine ahnung inwiefern beschleunigung auf zweitem monitor funktioniert. Ich weiß aber, dass man bei dem Spiel F.E.A.R. (brauch wohl nichts naeheres dazu sagen) einstellen kann auf welchem monitor es laufen soll. habs zwar nie ausprobiert aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dann total abkackt. Ich bin...
Hi Leute... ich hab keine ahnung inwiefern beschleunigung auf zweitem monitor funktioniert. Ich weiß aber, dass man bei dem Spiel...
Hallo wenn ich MediaPortal als Aktivesfenster auf meinem TV(2. Anzeige im DualView) laufen habe verbraucht es ständig 97% CPU last...
Replies
14
Views
3K
das problem hatte ich auch mit dem power scheduler. ich benutze jetzt pvrs und damit funzt das wunderbar. 2 hintereinander folgende sendungen von mo.-fr. und das klappt ohne probleme. muss eigentlich nur noch epg's aktualisieren und muss nichts mehr programmieren! ;-)
das problem hatte ich auch mit dem power scheduler. ich benutze jetzt pvrs und damit funzt das wunderbar. 2 hintereinander folgende...
Hallo! Erstmal ein dickes Lob an die Entwickler von MP! Im Vergleich zu TVC, was ich nun seit fast zwei Jahren einsetz(t)e...
Replies
1
Views
1K
Hatte es vorhin mal kurz angetestet und musste dann aber feststellen, dass ich dann kein TV mehr schauen konnte, zumindest kein PayTV, weil MP die PMT-Daten, welche an die FireDTV gesendet werden müssen, nicht unter MP\database\pmt sucht, sondern unter MP\MusicPlayer\plugins\visualisations\database\pmt. Warum auch immer... Hab dann...
Hatte es vorhin mal kurz angetestet und musste dann aber feststellen, dass ich dann kein TV mehr schauen konnte, zumindest kein...
Die neue Audio Engine findet sich ab heute in den SVN-Snapshots http://svn.team-mediaportal.com/ Noch in der Testphase, es darf...
Replies
1
Views
1K
War bis vor kurzem Nutzer des MCE. Aber da gab es zwei Riesen Probleme. 1. Keine MS seitige DVB-S Unterstützung 2. Kein Scrollen durch die Verzeichnisstruktur meiner MP3 Sammlung (der WMP wird bei Samlungen ab 40 GB recht träge) Hatte immer Probleme mit der Einbindung meiner Nova-S-Plus. Irgendwie schreiben alle man sollte die MCE...
War bis vor kurzem Nutzer des MCE. Aber da gab es zwei Riesen Probleme. 1. Keine MS seitige DVB-S Unterstützung 2. Kein Scrollen...
War bis vor kurzem Nutzer des MCE. Aber da gab es zwei Riesen Probleme. 1. Keine MS seitige DVB-S Unterstützung 2. Kein Scrollen...
Replies
0
Views
1K
Hi, ja berichte auf jeden Fall mal bitte weiter. Würde mich mal interessieren, was du noch so machst und wie es dann alles läuft. Wobei mich natürlich auch interessiert wie du Probleme gelöst hast :) Grüße, Visionsurfer
Hi, ja berichte auf jeden Fall mal bitte weiter. Würde mich mal interessieren, was du noch so machst und wie es dann alles läuft...
Hallo, ich muss leider feststellen dass ich MP für den Betrieb als WohnzimmerPC nicht verwenden kann. 1. In 7 von 10 Fällen muss...
Replies
8
Views
2K
Ja, ok ... habe mich jetzt entschieden, MP auf dem Fernseher als primäres Anzeigegerät laufen zu lassen. Das behebt das ruckeln. Aber dazu eine wichtige Frage: Die Start-Leiste bleibt ein Glück auf dem TFT (sek. Monitor). Was mich jetzt wirklich noch extrem stört: Es öffnen sich natürlich alle neuen Fenster auf dem Fernseher, was das...
Ja, ok ... habe mich jetzt entschieden, MP auf dem Fernseher als primäres Anzeigegerät laufen zu lassen. Das behebt das ruckeln...
Hi, seit ein paar Tagen habe ich meinen "Server" neu aufgesetzt, und dann auch die neuste MP Version drauf gespielt. Nun habe ich...
Replies
7
Views
2K
Falls man die Auflösung nicht exakt einstellen kann, kann man in MP direkt den Darstellungsbereich ein wenig verkleinern. Zu finden unter Einstellungen->Bildbereich einstellen. Vielleicht hilft das noch ein wenig weiter.
Falls man die Auflösung nicht exakt einstellen kann, kann man in MP direkt den Darstellungsbereich ein wenig verkleinern. Zu finden...
Hallo! Also, ich hab jetzt meinen Fernseher zum PC geschaltet. So, dass ich am PC arbeiten kann und nebenbei am Fernseher MP...
Replies
3
Views
2K
Hallo alle zusammen, Ich muss erstmal ein DICKES Lob an alle los werden lassen, die an MediaPortal mitwirken und machen und tun. Es funktioniert alles bei mir und ich bin richtig zurfrieden :)) Nur habe ich noch ein zwei kleine Fragen. Die schön wären zu lösen, aber nicht wirklich lebensnotwendig wären :) das erste wäre, das wenn...
Hallo alle zusammen, Ich muss erstmal ein DICKES Lob an alle los werden lassen, die an MediaPortal mitwirken und machen und tun...
Hallo alle zusammen, Ich muss erstmal ein DICKES Lob an alle los werden lassen, die an MediaPortal mitwirken und machen und tun...
Replies
0
Views
1K
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit MP Videos zu gucken, die sich auf einem Camcorder befinden, der über Firewire an den Rechner angeschlossen ist? Wenn ja wie ??? Gruß Michael
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit MP Videos zu gucken, die sich auf einem Camcorder befinden, der über Firewire an den Rechner...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit MP Videos zu gucken, die sich auf einem Camcorder befinden, der über Firewire an den Rechner...
Replies
0
Views
779
Hallo, die Unterstützung für den Videoeingang von ATI Grafikkarten wurde kurz vor Version 0.2 ausgebaut, da es damit wieder Probleme gab. Es ist also normal, dass er die nicht mehr findet. Dein Problem muss also woanders liegen. Ich hab aber im Moment keine Idee woran das liegen könnte. Gruß MisterD
Hallo, die Unterstützung für den Videoeingang von ATI Grafikkarten wurde kurz vor Version 0.2 ausgebaut, da es damit wieder...
Hallo, bin neu hier. Vorweg gleich mal ein Lob an das MP, sehr schönes Ding. Allerdings hab ich auch gleich ein Problem zu melden...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Bin begeistert! ;) DE
Hallo, na wenn wir alle schon mal so schön dabei sind, schließe ich mich auch gleich mal an. Ich nutze seit ca. 2 Jahren MCE und verdiene damit sogar mein Geld. Eigentlich eine fast perfekte Sache, aber leider nur FAST. Am nervigsten ist dort die schlechte bis gar keine Unterstützung für DVB-S. Immerhin haben halt ziemlich viele...
Hallo, na wenn wir alle schon mal so schön dabei sind, schließe ich mich auch gleich mal an. Ich nutze seit ca. 2 Jahren MCE und...
Hallo Leute, als langjähriger User eines kommerziellen Konkurrenz-Produkts (nein, nicht MCE ;)) hatte ich die Nase voll von der...
Replies
8
Views
2K
Ich habe nun meinen neuen HTPC zusammen und es läuft bisher wunderbar. Programmierung der Sendungen per EPG funktioniert ebenso wie Aufwachen aus dem Hibernate-Modus um Sendungen aufzunehmen. Problem: Nachdem die eigentlich Sendung komplett aufgenommen ist, rödelt die Festplatte weiter rum und Mediaportal ist nicht mehr ansprechbar...
Ich habe nun meinen neuen HTPC zusammen und es läuft bisher wunderbar. Programmierung der Sendungen per EPG funktioniert ebenso wie...
Ich habe nun meinen neuen HTPC zusammen und es läuft bisher wunderbar. Programmierung der Sendungen per EPG funktioniert ebenso wie...
Replies
0
Views
1K
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Problem/Fragen etc.: 1) Die Entwickler empfehlen den Einsatz des MPV/MPA Decoders, um ein einheitliches Verhalten bei den Tests zu haben. Allerdings habe ich persönlich keine guten Erfahrungen damit gemacht. Welche Codecs man jetzt verwendet ist fast von System zu System verschieden, womit...
Hallo, und willkommen im Forum. Zu deinen Problem/Fragen etc.: 1) Die Entwickler empfehlen den Einsatz des MPV/MPA Decoders, um...
Hallo, ich habe nach ewiger Zeit mal wieder ein paar Gehversuche in MP unternommen und bin dabei auf etliche...
Replies
1
Views
2K
Ist der Bug schon gefixt? Ich verwende MP 0.2.0.4 und habe auch das verhalten (mit einer TwinHan DVB-S CI) danke!
Ist der Bug schon gefixt? Ich verwende MP 0.2.0.4 und habe auch das verhalten (mit einer TwinHan DVB-S CI) danke!
Hi, habe seit gestern die RC3 mit einem Aktuellen CVS drauf. Läuft alles soweit, nur eine Sache funktioniert jetzt nicht mehr was...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 high definition TV DE
Hallo zusammen, hier ist nocheiner der seinen "Wissen" beisteuern möchte... HDTV ist zur Zeit wohl eines der grössten missverständnisse überhaupt. Der Stand in Köln mmentan: DVB-C ( Cable ) HDTV wird nicht über Kabel ( ish ) ausgestrahlt. DVB-T ( Terrest.) Kein HDTV hier reicht die Bandbreite nicht. DVB-H ( Mobil ) Kein HDTV...
Hallo zusammen, hier ist nocheiner der seinen "Wissen" beisteuern möchte... HDTV ist zur Zeit wohl eines der grössten...
Ich habe mal ne ganz allgemeine Frage: Angenommen, es wird über Kabel eine Sendung in HDTV ausgestrahlt und ich möchte mit meiner...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom