Fernbedienung/Tastatur/IR (79 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
das ist ein feature in der neuen version ... am einfachsten wäre es die alte version raufzuspielen, ich persönlich finds aber besser mit der kategorieübersicht ... wenn mich nicht alles täuscht kann man das aber auch in den optionen deaktivieren
das ist ein feature in der neuen version ... am einfachsten wäre es die alte version raufzuspielen, ich persönlich finds aber...
Hallo, Hab das Antec Micro Fusion Remote Gehäuse mit Soundgraph VDF & iMON Software. Welches gerät soll ich in der Logitech...
Replies
13
Views
3K
Hallo! Danke für die Antworten. Also lässt sich festellen das es keine sinvolle Alternative gibt. Das linux4media Displayhabe ich schon im MP intergriert und es lässt sich auch ansprechen. Die Anleitung habe ich mir hier im Forum herausgelesen. Also muss ich mir mein Display doch extern aufstellen und so anpassen das es nicht...
Hallo! Danke für die Antworten. Also lässt sich festellen das es keine sinvolle Alternative gibt. Das linux4media...
Hallo! Ich bin neu hier und sitze über der Planung meines HTPC. Soweit sind die Komponenten schon im Gehäuse. Leider habe ich es...
Replies
3
Views
960
AW: HTPC erkennt Fernbedienung nicht mehr Hi, mit dem MPStandbyhandler lässt sich das Problem lösen. Das Tool ist in der Lage nach Resume u.a. Hardware Devices zu resetten, bzw auch vor S3/S4 zu trennen. https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstandbyhandler-44296/
AW: HTPC erkennt Fernbedienung nicht mehr Hi, mit dem MPStandbyhandler lässt sich das Problem lösen. Das Tool ist in der Lage...
hallo, Ich habe von der philips srm 5100 die dell variante. die FB läuft soweit ziemlich gut nur ab und zu wird die fb ohne dass...
Replies
2
Views
1K
Hab da auch schon ein paar Sachen probiert, also als Gerät hab ich erst MediaPC gewäht, und dann das Antec Gehäuse, damit funzt aber gar nichts. Hab dann in einem anderen Forum gelesen einfach als Gerät Windows Media PC auszuwählen, un damit hab ich es dann geschafft die Pfeiltasten und die OK Taste zu laufen zu bekommen. Die...
Hab da auch schon ein paar Sachen probiert, also als Gerät hab ich erst MediaPC gewäht, und dann das Antec Gehäuse, damit funzt...
Hallo, hier mal meine Hardware und Software: Antec Micro Fusion remote mit RM 100 mit iMON Logitech Harmony 555 und Logitech...
Replies
2
Views
1K
AW: MP via Netbook / Notebook fernbedienen Hallo, ich kann carstenevo9 sehr gut verstehen. Ich mache derzeit alle Wartungsarbeiten am MP mittels VNC ultra. Das Problem ist: das Ding ist langsam und wenn du zb. die Datenbank von Moving Pictures oder deine Senderlisten editierst ist dies mühsam. Das MP config und Tv config am MP...
AW: MP via Netbook / Notebook fernbedienen Hallo, ich kann carstenevo9 sehr gut verstehen. Ich mache derzeit alle...
Hallo zusammen. Mein erster Eintrag im MP-Forum. Freu mich schon auf reichlich feedback. Folgender Sachverhalt bewegt mich zu...
Replies
11
Views
2K
Ja! Da hast Du recht, das habe ich wohl übersehen.
Ja! Da hast Du recht, das habe ich wohl übersehen.
Ich habe MP1.1RC1 unter Win7 laufen. In dieser MP-Version ist MPTtay integriert, jedoch nicht aktiv. Ich hatte das Mediacenter in...
Replies
2
Views
2K
Hallo, habe ein Antec Micro Fusion Remote mit der RM 100 Fernbedienung. Möchte mein HTPC aber mir einer Harmony 555 steuern. Hab mich den ganzen Nachmittag damit befasst, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Als Plugin ist Shortcuter im einsatz mit der iMON Software. Pfeiftasten und die OK-Taste hab ich am laufen, nun...
Hallo, habe ein Antec Micro Fusion Remote mit der RM 100 Fernbedienung. Möchte mein HTPC aber mir einer Harmony 555 steuern...
Hallo, habe ein Antec Micro Fusion Remote mit der RM 100 Fernbedienung. Möchte mein HTPC aber mir einer Harmony 555 steuern...
Replies
0
Views
1K
AW: Re: Wie IR Empfänger meiner DVB-C Karte nutzen? Wenn es läuft ist ein Plugin einfacher zu benutzen. So bist du anscheinend mit IRSS besser bedient. Es kann möglich sein das ein Plugin von 2008 nicht mehr mit der aktuellen Version funktioniert.
AW: Re: Wie IR Empfänger meiner DVB-C Karte nutzen? Wenn es läuft ist ein Plugin einfacher zu benutzen. So bist du anscheinend...
Hallo, habe heute Mittag eine terratec c-1501 DVB-C Karte eingebaut und soweit ohne Probleme zum Laufen gebracht. Nun möchte ich...
Replies
5
Views
1K
AW: Fernbedienung, aber welche? Klar, du meinst die EG-xml? Nicht erschrecken, das sind auch viele Befehle über meinen zweiten Empfänger drin... und noch n Haufen Müll aus Tests, den ich noch nicht bereinigt hab...
AW: Fernbedienung, aber welche? Klar, du meinst die EG-xml? Nicht erschrecken, das sind auch viele Befehle über meinen zweiten...
Hallo zusammen. Ich nutze zur Zeit eine Logitech DiNovo Mini, mit der ich allerdings nicht zufrieden bin. Ich möchte gerne eine...
Replies
31
Views
5K
diese hier geht.... einfach MCE FB in der config anhaken und ab dafür. HAUPPAUGE COMPUTER Hauppauge - Fernbedienung - infrarot : TV & Home Entertainment | Dell Deutschland
diese hier geht.... einfach MCE FB in der config anhaken und ab dafür. HAUPPAUGE COMPUTER Hauppauge - Fernbedienung - infrarot ...
Hallo, Habe mir sämtliche Threads hier mal durchgelesen, aber alle Links die auf Fernbeidenungen gepostet wurden funktionieren...
Replies
13
Views
3K
AW: kleine Buchstaben in iMON zuweisen Ja das ist mir vorhin auch passiert.
AW: kleine Buchstaben in iMON zuweisen Ja das ist mir vorhin auch passiert.
Hallo, ich habe Mykeys Plugin installiert. Hier ist dem guide das kleine g zugewiesen. Das muß ich jetzt ja in iMON der Taste...
Replies
3
Views
866
Danke für die Info. Ich habe die Version 1.1 Beta installiert. Leider friert bei mir das Live TV Bild im Vollbildmodus immmer ein. Wann ist denn mit der Final 1.1 Version zu rechnen? Gruß Vernado
Danke für die Info. Ich habe die Version 1.1 Beta installiert. Leider friert bei mir das Live TV Bild im Vollbildmodus immmer...
Hallo, gibt es mittlerweile ein Lösung unter Win7 32bit und Mediaportal 1.0.0.0 die Win MCE Fernbedienung richtig ans laufen zu...
Replies
4
Views
2K
AW: Probleme mit Harmony 885 + IR-Einschalter + Girder Was steht im Gerätemanager für den IR-Empfänger ? HID ?
AW: Probleme mit Harmony 885 + IR-Einschalter + Girder Was steht im Gerätemanager für den IR-Empfänger ? HID ?
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Win7 64Bit CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: WD 750GB Memory...
Replies
10
Views
4K
Hallo Zusammen, Habe nach vielen Stunden des Installierens und Probierens Hard- und Softwarte so hinbekommen dass es läuft, aber ich habe noch einige Probleme bzw Fragen mit der MCE FB RC6, die ich trotz tagelangem Googlen und suche hier im Forum nicht habe beantworten können; deshalb jetzt hier der neue Thread: Ich möchte gerne...
Hallo Zusammen, Habe nach vielen Stunden des Installierens und Probierens Hard- und Softwarte so hinbekommen dass es läuft, aber...
Hallo Zusammen, Habe nach vielen Stunden des Installierens und Probierens Hard- und Softwarte so hinbekommen dass es läuft, aber...
Replies
0
Views
2K
AW: Gibt es eine unterstützte RF Fernbedienung? Eigentlich jede MCE oder kompatible Fernbedienung. Ich habe mir meine Auvisio bei Pearl bestellt, läuft wunderbar ohne großen Aufwand. Wenn du interesse daran hast hilft dir eventuell ein anderer Thread von mir. schau mal hier...
AW: Gibt es eine unterstützte RF Fernbedienung? Eigentlich jede MCE oder kompatible Fernbedienung. Ich habe mir meine Auvisio bei...
Moin, gibt es eine Funkfernbedienung die von Media Portal unterstützt wird oder mit nur wenig Bastelarbeit läuft? Hab welche...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Harmony + Imon LCD DE
AW: Harmony + Imon LCD Naja jedenfalls hatte ich sie jetzt schonmal laufen. Aber die iMonSOftware scheint immer abzustürzen, unbemerkt und dann weren keine IR Signale mehr erkannt. iMon Manager muss dann manuell beendet und wieder gestartet werden. verwende Win 7 32 Bit. und teste jetzt mal die Imon Manager Beta von Februar...
AW: Harmony + Imon LCD Naja jedenfalls hatte ich sie jetzt schonmal laufen. Aber die iMonSOftware scheint immer abzustürzen...
Hallo, da mir meine X10-FB auf den Sack geht, möchte ich mich gerne eine Harmony holen. Als IR-Empfänger wollte ich den HAMA MCE...
Replies
6
Views
2K
AW: X10: MediaPortal neustarten? Unten rechts, Reiter Tastatur Dort kannst festlegen welche Tastaturbefehle auf die Tasten der FB gelegt werden sollen.
AW: X10: MediaPortal neustarten? Unten rechts, Reiter Tastatur Dort kannst festlegen welche Tastaturbefehle auf die Tasten der FB...
Hat einer ne Idee wie ich MediaPortal neustarten (PC neustarten is nicht) kann wenn es nicht mehr reagiert? (ohne Maus&Tastatur)...
Replies
12
Views
4K
AW: Tastatur- und FB-Befehle werden doppelt umgesetzt Habe in der app.cfg die einträge mit * gelöscht also überall dort wo keine App-bezeichung dahinter stand gelöscht. Es funktioniert! Und Mediaportal wird weiterhin über die Grüne MCE Taste gestartet. Perfekt!
AW: Tastatur- und FB-Befehle werden doppelt umgesetzt Habe in der app.cfg die einträge mit * gelöscht also überall dort wo keine...
Hallo MP-Gemeinde, benutze MP seit ca. 1 Jahr, alles klappt ganz gut, doch nach Umstellung auf WIN7 64 bit werden die...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, ich habe mir dieses WE einen HTPC auf einem Atom N330 mit ION Chipsatz gebastelt. Da das System zwar für BD und HD Wiedergabe geeignet ist, sich jedoch nur um einen Atom Prozessor handelt, wollte ich auf Nummer sicher gehen und möglichst viel Leistung herauskitzeln, also habe ich Windows XP...
Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, ich habe mir dieses WE einen HTPC auf einem Atom N330 mit ION Chipsatz gebastelt. Da das...
Hallo zusammen, mal eine kurze Frage, ich habe mir dieses WE einen HTPC auf einem Atom N330 mit ION Chipsatz gebastelt. Da das...
Replies
0
Views
892
So, ich habe jetzt mal herumprobiert und kann bestätigen, dass die Harmony einwandfrei läuft, wenn man wie in diesem Thread beschrieben anstatt Imon Pad die MCE im iMon-Manager auswählt und die MediaPortal-Tasten in der Logitech-Konfiguration mappt. Vielen Dank für den Tip!
So, ich habe jetzt mal herumprobiert und kann bestätigen, dass die Harmony einwandfrei läuft, wenn man wie in diesem Thread...
Ich bediene Mediaportal mit der Logitech Harmony 885 (vie iMon). Funktioniert auch alles bestens. Nur der OK-Button sendet bei...
Replies
3
Views
2K
AW: iMon zb Antec verständnisfrage wegen Einschalten im Stromlosen Zustand Genauso ist es.
AW: iMon zb Antec verständnisfrage wegen Einschalten im Stromlosen Zustand Genauso ist es.
Antec verkauft ja 100 % fähige imon Geräte http://www.antec.com/Believe_it/product.php?id=OTU2...
Replies
6
Views
2K
AW: Harmony One als MCE einsetzen Hier findest du einige Imon Setting Files für verschiedene Anwendungen.
AW: Harmony One als MCE einsetzen Hier findest du einige Imon Setting Files für verschiedene Anwendungen.
Hallo, da es ja immer noch Probleme gibt, die Harmony One in Verbindung mit Imon vernüftig zum Einsatz als ImonPad zu überreden...
Replies
2
Views
3K
AW: TV Guide wird nciht angezeigt Da wird dein erstellter Shortcut nicht mehr funktionieren. Ich habe keine iMon HW, nutze aber ebenfalls die Keyboard Shortcuts von MP + die zusätzlichen Shortcuts die My Keys (MEDIAPORTAL - free media center - MyKeys Plugin) mitbringt. Ich komme ohne das Shortcuter Plugin aus. My Keys ist zwar schon...
AW: TV Guide wird nciht angezeigt Da wird dein erstellter Shortcut nicht mehr funktionieren. Ich habe keine iMon HW, nutze aber...
Hallo, ich habe ein iMON Display, die FB dazu und das Shortcuter Plugin installiert. Der TV Guide ist konfiguriert mit STRG...
Replies
1
Views
820
D
AW: MCE Fernbedienung will nach Systemwechsel nicht mehr--- Du brauchst bei MePo 1.0.2 die IR Suite die es hier im Englischen Bereich gibt. Dann geht auch die FB wieder. https://forum.team-mediaportal.com/ir-server-suite-irss-165/ir-server-suite-version-1-4-2-test-build-3158-3281-a-33512/
AW: MCE Fernbedienung will nach Systemwechsel nicht mehr--- Du brauchst bei MePo 1.0.2 die IR Suite die es hier im Englischen...
Hallo Forum, folgendes ist passiert: Hatte bis gestern MP 1.1 Beta auf meinem Win7 64bit HTPC am laufen. Bin nun umgestiegen...
Replies
7
Views
1K
Hallo Gemeinde, Nachdem ich nun ein paar Monate mit dem originalen Empfänger MP mit der Philips SRM 5100 bediene möchte ich nun das VFD Display verwenden welches in meinem Gehäuse (Chieftec HM-01SL) befindet. Nun habe ich mir die Imon Software installiert. Nun komme ich nicht dahinter wie ich die Tastencodes IMON beibringen kann...
Hallo Gemeinde, Nachdem ich nun ein paar Monate mit dem originalen Empfänger MP mit der Philips SRM 5100 bediene möchte ich nun...
Hallo Gemeinde, Nachdem ich nun ein paar Monate mit dem originalen Empfänger MP mit der Philips SRM 5100 bediene möchte ich nun...
Replies
0
Views
1K
AW: Fujitsu Multitainer IR Fernbedienungen Weisst du wie der interne IR-Empfänger angeschlossen ist ? Intern USB, COM ? Die Tastenbelegung soll sich ändern lassen. Multitainer User Site Die Keyboard Shortcuts von MP findest du in der Konfiguration von MP/General.
AW: Fujitsu Multitainer IR Fernbedienungen Weisst du wie der interne IR-Empfänger angeschlossen ist ? Intern USB, COM ? Die...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athon X2 250 HDD: Memory: 4GB...
Replies
1
Views
2K
hm .. ok ich habe erst SP2 dann SP3 drüber aber da kann man ja auch net sicher sein das es geht. habe zwar noch win 7 rum liegen und muss den HTPC mal neu machen .. aber habe imo keine zeit dafür. leider weis ich auch nicht ob der Sony Receiver überhaupt funktioniert ... ich hoffe es meldet sich noch jemand der dazu...
hm .. ok ich habe erst SP2 dann SP3 drüber aber da kann man ja auch net sicher sein das es geht. habe zwar noch win 7 rum...
Hallo erstmal an alle - dies ist mein erster Beitrag!! Nachdem ich mir in den letzten Tagen und Wochen meinen ersten Mediaportal...
Replies
106
Views
23K
MP1 MP2 WLAN Fernbedienung DE
na wer ist das nicht
na wer ist das nicht
Hallo, gibt es eigentlich eine WLAN Remote? Mit ipimp und dem ipod kann ich ja MP per WLAN steuern. Gibt es sowas ähnliches auch...
Replies
6
Views
4K
Ne, das Aufwecken aus dem Standby habe ich leider noch nicht hinbekommen. Viel Zeit habe ich da aber noch nicht reingesteckt, also ich will nicht ausschließen, dass es nicht doch funktionieren könnte. Falls du es irgendwie hinkriegst, wäre ich für ne Anleitung dankbar!
Ne, das Aufwecken aus dem Standby habe ich leider noch nicht hinbekommen. Viel Zeit habe ich da aber noch nicht reingesteckt, also...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2.8 GHz HDD: seagate 500...
Replies
6
Views
2K
AW: Fime von externe Laufwerk anschauen – wie geht Ihr vor? OK. Alles klar. Habe MyVideos aktiviert und wie du es beschrieben hast geändert. Dachte mit MyExplorer kann mann auch Files auswählen bzw. abspielen. Vielen dank Gruß xxs
AW: Fime von externe Laufwerk anschauen – wie geht Ihr vor? OK. Alles klar. Habe MyVideos aktiviert und wie du es beschrieben hast...
Hab mal ne richtige Anfänger Frage. Wie startet Ihr Fime von z.B. einer externen Festplatte? Benutz Ihr ein Plug-in wie z.B. My...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom