Fernbedienung/Tastatur/IR (85 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
MediaPortal Version: 1.1 Beta + neuester svn MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit CPU Type: Intel core 2 duo, 3Ghz HDD: WD, 1500 GB Memory: Corsair, 4GB DDR2 Motherboard: Asus P5KC Video Card: ATI Radeon 2600XT Video Card Driver: Catalyst 9.7 Sound Card: Realtek onboard Sound Card...
MediaPortal Version: 1.1 Beta + neuester svn MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit CPU...
MediaPortal Version: 1.1 Beta + neuester svn MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit CPU...
Replies
0
Views
1K
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir als nächstes mal eine Harmony holen. Einen Empfänger hätte ich von der Philips SRM5100, die nach einem Sturz leider nicht mehr 100% funktioniert. Der wird von Vista/7 automatisch erkannt. Allerdings muss ich ihn nach einem Reboot oder Kaltstart immer neu wieder einstecken. Das Aufwachen...
Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mir als nächstes mal eine Harmony holen. Einen Empfänger hätte ich von der Philips...
Hallo Mich beschäftigt immer noch das Thema Fernbedienung. Da das Angebot an guten (Funktion+Design+Verarbeitung) Windows MCE...
Replies
2
Views
6K
Das wäre dann allerdings keine besonders tolle Nachricht, die 1.1 kann ich hier leidervnicht nehmen, dort habe ich Probleme mit der Erkennung meiner KNC-One DVB-C Karten... Aber vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, vieleicht kann man die Info Taste direkt in der XML editieren, da bin ich aber nicht so der Geek.
Das wäre dann allerdings keine besonders tolle Nachricht, die 1.1 kann ich hier leidervnicht nehmen, dort habe ich Probleme mit der...
MediaPortal Version: 1.0.2 Bei meiner Philips FB (mit einer RC6 kompatiblen FB das gleiche) bekomme ich einfach die Info Taste...
Replies
2
Views
2K
AW: Microsoft MCE Remote Receiver Da ich da keine eigenen schlechte Erfahrungen habe, vermutlich fehlt der Treiber wenn XP embedded SP3 installiert wird oder sofort nach der Installation auf SP3 upgedated wird. In diesem Fall funktioniert auch das Original nicht. Das war hier auch schon zu lesen. Bei Vista gibt es das Problem, wie...
AW: Microsoft MCE Remote Receiver Da ich da keine eigenen schlechte Erfahrungen habe, vermutlich fehlt der Treiber wenn XP...
Weiß jemand vielleicht ob ich irgendwo das USB Receiver Empfangsteil von der Microsoft MCE Fernbedienung bestellen kann? Ich habe...
Replies
5
Views
4K
AW: MePo 1.1Beta nicht auf WHS installierbar? du kannst das schon machen das frontend auch auf dem whs zuinstallieren allerdings stellte dich auf probleme ein direct x rendering remote control conflickte u.v.m empfehlenswert ist es m.E. nicht
AW: MePo 1.1Beta nicht auf WHS installierbar? du kannst das schon machen das frontend auch auf dem whs zuinstallieren allerdings...
Hi Laute, ich habe gestern versucht auf meinem WHS MePo 1.1 Beta SVN 24.12.09 zu installieren. Da habe ich einige Fehlermeldungen...
Replies
16
Views
4K
ausschalttaste und die tasten die doppelt reagieren mit der Originalferbedienung neu anlernen dann sollte es wieder gehen, hatte das selbe problem
ausschalttaste und die tasten die doppelt reagieren mit der Originalferbedienung neu anlernen dann sollte es wieder gehen, hatte...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: X-factor or Mediastream Windows Version: Windows 7 64bit CPU Type: AMD Phenom 9550...
Replies
2
Views
2K
AW: Das leidige Thema: IR-Empfänger Die Hama (bzw. deren Derivate) gibt es bei Pearl gerade für knappe 17Euro. fernbedienung mce, auvisio fernbedienung: auvisio PC Fernbedienung "Media Center Edition" mit Mausfunktion - Fernbedinung / MCE
AW: Das leidige Thema: IR-Empfänger Die Hama (bzw. deren Derivate) gibt es bei Pearl gerade für knappe 17Euro. fernbedienung mce...
Ich habe schon ein paar Empfänger versucht: Terratec PCI HD integrierter: Hängt sich leider ständig auf -> Unbrauchbar...
Replies
3
Views
1K
Lösung: zweiter im Gehäuse eingebauter Infrarotempfänger war aktiv...:ooops:
Lösung: zweiter im Gehäuse eingebauter Infrarotempfänger war aktiv...:ooops:
Ich bin am verzweifeln, bei mir fkt. die Backtaste, mit welcher man ein Menü zurück kommt nicht. Sowohl im MP 1.0.2 als auch in...
Replies
2
Views
926
Falls es evtl. noch jemand liest: Theorethisch sind die preset gut: Je nach ffdshow version geht das bestens, ABER bei manchen vers.bugged das rum.... sprich es funtioniert nicht Das war war meine Erfahrung Never change a running system :)
Falls es evtl. noch jemand liest: Theorethisch sind die preset gut: Je nach ffdshow version geht das bestens, ABER bei...
Hi, ich nutze mediaportal an einem FullHD TV über HDMI. Jetzt hab ich mich gefragt, in welcher Auflösung werden Filme...
Replies
18
Views
5K
Guck mal auf meiner post hier, freunde: https://forum.team-mediaportal.com/remotes-116/how-fix-asrock-330ht-remote-mediaportal-75824/
Guck mal auf meiner post hier, freunde...
Hallo, ich habe jetzt neu den ASRock ION HT 330 installiert. Alles soweit perfekt. Leider bekomme ich die Infotaste nicht zum...
Replies
4
Views
3K
AW: Antec Fusion Remote & Passive Kühlung eines E8400... Hi, also mein HTPC besteht zwar aus AMD/ATI Komponenten, aber mein Arbeitsrechner hat nen 8400er & eine XFX 8800GT. Er läuft seit ca 2 Jahren mit einem EKL GroßClockner und die GAKA mit einem Accelero S2 im Passivbetrieb. Das Gehäuse ist mit 2 120mm Scythe + Netzteil...
AW: Antec Fusion Remote & Passive Kühlung eines E8400... Hi, also mein HTPC besteht zwar aus AMD/ATI Komponenten, aber mein...
Hallo, ich bin grade dabei mir Gedanken zu machen welche Hardware in meinen nächsten HTPC kommt. Werde wohl einen E8400er...
Replies
7
Views
2K
Ist keine HID Tastatur! Gruss
Ist keine HID Tastatur! Gruss
Hallo, hat zufällig jemand eine Infrarottastatur mit der Harmony 525 zum laufen bekommen? Bei mir werden die Signale fast...
Replies
4
Views
2K
und welche wäre da gibs ja auch mehrere
und welche wäre da gibs ja auch mehrere
Hallo ich habe immernoch das problem das ich keine geeignete fernbedienung finde wo alle tasten gehen habt ihr ein paar...
Replies
4
Views
1K
AW: Probleme mit der Hama-MCE-Fernbedienung Ich habe die FB grade mal unter Win7 ausporbiert. Wird erkannt und installiert. Aber die Tasten funtzen nicht alle. :(
AW: Probleme mit der Hama-MCE-Fernbedienung Ich habe die FB grade mal unter Win7 ausporbiert. Wird erkannt und installiert. Aber...
Hallo zusammen, habe Probleme bei der Konfiguration meiner Hama-MCE-Fernbedienung. Die einzigen Befehle die im MediaPortal...
Replies
10
Views
7K
Moin zusammen, hat einer von euch Erfahrungen mit einer Bluetooth Fernbedienung gemacht? Hintergrund ist der: die Fernbedienung meines Fernsehers wird auch von dem IR Sensor meines WohnzimmerPCs wahrgenommen und interpretiert. Es ist ziemlich nervig, wenn man den Fernseher lauter stellen oder die Input Source ändern will und man...
Moin zusammen, hat einer von euch Erfahrungen mit einer Bluetooth Fernbedienung gemacht? Hintergrund ist der: die Fernbedienung...
Moin zusammen, hat einer von euch Erfahrungen mit einer Bluetooth Fernbedienung gemacht? Hintergrund ist der: die Fernbedienung...
Replies
0
Views
925
MP1 MP2 diNovo Mini DE
Hallo, ich überlege mometan, ob ich mir eine diNovo Mini zulege. Mometan benutze ich das iMon Pad eingetlich ganzt gut, aber ich würde gerne eine FB mit beleuchtung und die Tastatur dabei finde ich auch ganz gut. Jetzt stellt sich die Frage, kann man damit gut das MediaPortal bediehnen? Das größte Problem sehe ich darin, das...
Hallo, ich überlege mometan, ob ich mir eine diNovo Mini zulege. Mometan benutze ich das iMon Pad eingetlich ganzt gut, aber ich...
Hallo, ich überlege mometan, ob ich mir eine diNovo Mini zulege. Mometan benutze ich das iMon Pad eingetlich ganzt gut, aber ich...
Replies
0
Views
1K
Zu 1. Entweder erzeugst du mit dem Keyboard input Plugin einen neuen Shortcut im Setup von MP für "Hibernate Windows" oder "Standby Windows" oder verwendest einen externen Scheduler, wie GMPS oder PVR-Scheduler. Bei Verwendung von externen Schedulern kannst du in der Systemsteuerung/Enegieoptionen Standby oder Ruhezustand auf den...
Zu 1. Entweder erzeugst du mit dem Keyboard input Plugin einen neuen Shortcut im Setup von MP für "Hibernate Windows" oder "Standby...
Hi, ich habe soeben MP 1.1 neu installiert und mir eine Oneforall Universal Fernbedienung URC-3740 Protecto 4 mit MCE Code...
Replies
13
Views
4K
DC-Getriebemotoren :: Pollin Electronic GmbH
DC-Getriebemotoren :: Pollin Electronic GmbH
Hi an alle, hier mal ein ganz anderen Thema: meine Hard- und Softwareinstallation ist inzwischen abgeschlossen und ich mach mir...
Replies
1
Views
896
Jepp, schliesse mich an, hab genau das Gleiche mit der OR22V Fake X10. Vorher im alten HTPC auf SockelA Basis und XP SP2 ging es indem ich die überflüssigen HID Geräte entfernt habe. Nun neuer PC und XP SP3 = muss immer zweimal drücken. Nehme ich einen alten X10 Treiber so hab ich das alte Problem, dass man mit einem...
Jepp, schliesse mich an, hab genau das Gleiche mit der OR22V Fake X10. Vorher im alten HTPC auf SockelA Basis und XP SP2 ging es...
So Leute, da das Problem immer wieder auftaucht: wo bekommt man jetzt einen Treiber mit passender Other.xml Datei her, die...
Replies
88
Views
50K
Danke Luna96, mit dem IR Server Suite hat es funktioniert und alle geht wieder wie vorher. Gruß Surfer62 :thx:
Danke Luna96, mit dem IR Server Suite hat es funktioniert und alle geht wieder wie vorher. Gruß Surfer62 :thx:
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlackGlas Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD 5050e HDD: WD 1TB Memory: 2GB...
Replies
2
Views
2K
Lag wie erwartet nicht an der FB und auch nicht am Treiber oder an Win7. Es war definitiv die USB-Verlängerung.... Ohne geht es, habs am WE ausgiebig getestet. Glücklicherweise ist die Funkverbindung unverschämt gut :) Geht durch 2 Wände noch Perfekt, ohne in die Richtung der Wand, sonder auf den Fernseher zu zielen :)
Lag wie erwartet nicht an der FB und auch nicht am Treiber oder an Win7. Es war definitiv die USB-Verlängerung.... Ohne geht es...
MediaPortal Version: V1.1 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Win7 32Bit CPU Type: Core 2 Duo 2,8Ghz HDD: 250GB...
Replies
10
Views
3K
Ja, alles andere ist deaktiviert! Ich kanns mir auch nicht erklären :(
Ja, alles andere ist deaktiviert! Ich kanns mir auch nicht erklären :(
Hallo, mir wurde Mediaportal von einem Freund empfohlen. Es sieht echt super komfortable aus, aber leider funktioniert meine...
Replies
15
Views
4K
Gibt es mitlweile irgendwo eine fertig Lösung um die SL-6399 ordentlich zu benutzen? Würd mich freuen!
Gibt es mitlweile irgendwo eine fertig Lösung um die SL-6399 ordentlich zu benutzen? Würd mich freuen!
Moin Moin, mein erster Beitrag ruft nach eurer Hilfe. Ich bin am verzweifeln. Ich habe mir folgende Fernbedienung gekauft...
Replies
56
Views
45K
es geht, wie gesagt, auch ganz ohne zusatzsoftware. mp config - remote - x10 - learn - mapping ist vielleicht etwas frickelei, funzt aber.
es geht, wie gesagt, auch ganz ohne zusatzsoftware. mp config - remote - x10 - learn - mapping ist vielleicht etwas frickelei...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: xface Windows Version: xp x64 sp3 TV - HTPC Connection: ASRock ION 330 Hallo...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 MCE FB springt DE
Wie schon so oft: Die Systemspecs im Kontrollzentrum deines Accounts ausfüllen und anzeigen lassen, sonst kann man sich kein Bild machen! Wenn ich das so lese, ist das bestimmt eine X10 Funk-FB. Da gibt es reichlichst Einträge dazu.
Wie schon so oft: Die Systemspecs im Kontrollzentrum deines Accounts ausfüllen und anzeigen lassen, sonst kann man sich kein Bild...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: XFace Windows Version: Win7 Hi all, habe es gerade zustande gebracht MP zu...
Replies
1
Views
853
Ok, bei mir ist alles angekommen mittlerweile!
Ok, bei mir ist alles angekommen mittlerweile!
Hi, ich habe mir bei my-irshop.de vor 3 Wochen den Power On USB IR-Empfänger gekauft und mit Vorkasse bezahlt (andere...
Replies
6
Views
2K
Hast Du das Problem inzwischen gelöst?? Ich habe das Gleiche. Wie kann ich das lösen??
Hast Du das Problem inzwischen gelöst?? Ich habe das Gleiche. Wie kann ich das lösen??
Hi Ich hab ein kleines Problem mit meiner MCE Fernbedienung und zwar funktioniert diese nicht mehr richtig mit MediaPortal seit...
Replies
3
Views
1K
Hallo, ich nutze eine 555 als FB in Mediaportal mit MCE-Emulation. Alles funktioniert ganz OK, bis auf zwei Ausnahmen: 1. Die Farbtasten haben im Videotext keine Funktion. 2. Der Exit-Taste läßt sich für Mediaportal keine Funktion zuordnen. In Imon sind den Farben die entspechenden MCE-Farbtasten zugewiesen, trotzdem...
Hallo, ich nutze eine 555 als FB in Mediaportal mit MCE-Emulation. Alles funktioniert ganz OK, bis auf zwei Ausnahmen: 1. Die...
Hallo, ich nutze eine 555 als FB in Mediaportal mit MCE-Emulation. Alles funktioniert ganz OK, bis auf zwei Ausnahmen: 1. Die...
Replies
0
Views
2K
Die Harmony ist eine Universalfernbedienung und soll originale Fernbedienungen ersetzen. Deshalb, erst wenn die originale FB richtig funktioniert macht es Sinn diese durch eine Harmony, die dann die originale FB emuliert, zu ersetzen. Da eine Harmony (fast) jede FB emulieren kann, ist es auch möglich einen anderen IR-Empfänger zu...
Die Harmony ist eine Universalfernbedienung und soll originale Fernbedienungen ersetzen. Deshalb, erst wenn die originale FB...
Hi.. So langsam verzweifle ich :-( Windows XP mit einer Avermedia DVB-T PCI Super 007 Karte, an dem die FB angeschlossen ist...
Replies
3
Views
2K
naja, eigentlich ganz einfach. du nimmst die Centarea HID.xml von mir, schiebst die nach "...Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\\InputDeviceMappings\" schaltest dann in der mp-config unter remote die centarea-fb ein und schaust ob und was dann an tasten funktioniert.
naja, eigentlich ganz einfach. du nimmst die Centarea HID.xml von mir, schiebst die nach "...Dokumente und Einstellungen\All...
Hallo zusammen ich bins mal wieder, da mein MP so langsam recht gut läuft und ich jetzt auch gern mal von der Coch auch tv...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom