Fernbedienung/Tastatur/IR (42 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Girder auf "Starten mit Windows" minimiert setzen und und die WinLirc.exe in den Autostartordner kopieren ist alles. Aufgabenplanung brauchst du bei XP nicht.
Girder auf "Starten mit Windows" minimiert setzen und und die WinLirc.exe in den Autostartordner kopieren ist alles...
Hallo habe mir eine Logitech 885 gekauft (super teil bis jetzt) so nun mein problem hab hier schon alles durch gelesen bin aber...
Replies
19
Views
3K
leider kann ich nicht mehr erkennen was für eine fb du da hast, da es aber ein hid-gerät ist hilft dir aber vielleicht das hier weiter https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/remote-hama-mce-59700/ wenn du eine der neueren versionen von mp benutzt dann die Centarea HID.xml, oder auch eine andere .xml, nach (xp)...
leider kann ich nicht mehr erkennen was für eine fb du da hast, da es aber ein hid-gerät ist hilft dir aber vielleicht das hier...
Hallo ! Ich bin Neu im Forum und seit gut 6 Wochen stolzer HTPC Besitzer samt MediaPortal Software ! Alles klappt super, habe...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 MCE FB und Tastatur DE
Eventuell musst Du die entsprechende Option im BIOS aktivieren. USB Device Legacy Support oder so ähnlich, eventuell gibt es sogar einen entsprechenden "USB Keyboard ..." Eintrag. Um beim erstenmal ins BIOS zu kommen brauchst Du natürlich noch eine PS/2 Tastatur. Gruß frankteb
Eventuell musst Du die entsprechende Option im BIOS aktivieren. USB Device Legacy Support oder so ähnlich, eventuell gibt es sogar...
Habe die MCE FB und die Tastatur von Microsoft Media Center per IR. Beides funktioniert wenn Windows angemeldet ist. Aber es...
Replies
2
Views
995
Könnt ihr vlt einen kleinen Guide schreiben wie man die Harmony als MCE laufen lassen kann? Die Reaktion über Imon ist einfach nur träge... :(
Könnt ihr vlt einen kleinen Guide schreiben wie man die Harmony als MCE laufen lassen kann? Die Reaktion über Imon ist einfach nur...
Hallo alle, ich habe folgendes Problem : hab meinen Htpc wieder aktiviert und wollte Mediaportal als Oberfläche. Im htpc ist...
Replies
6
Views
3K
Es gibt ja schon die 1.1 Beta seit gestern, finde die ist richtig gut. Gruß Daniel
Es gibt ja schon die 1.1 Beta seit gestern, finde die ist richtig gut. Gruß Daniel
Hallo! Ich habe ein Microsoft MediaCenter Fernbedienung, die immer mit Mediaportal problemlos lief. Nach einer Windows...
Replies
6
Views
2K
Hi wolfi_b, wenn Du die MCE benutzt, kannst Du mit der Rautetaste zwischen Buchstaben und Zahlen wechsel. Bei der Harmony gibt es dafür einen Menüeintrag im Display.;) Gruß Christian:)
Hi wolfi_b, wenn Du die MCE benutzt, kannst Du mit der Rautetaste zwischen Buchstaben und Zahlen wechsel. Bei der Harmony gibt...
Hi *, ich bekomme die Programmtasten ( 1-9 ) nicht ans Laufen. Auf Drücken passiert gar nichts. Idee? Gruß Rolf
Replies
6
Views
1K
Sieht gut aus. Schon irgendwelche Erfahrungen damit unter Win7 gemacht?
Sieht gut aus. Schon irgendwelche Erfahrungen damit unter Win7 gemacht?
Hallo, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Ferbedinung und einem Empfänger für das Mediaportal und Windows 7...
Replies
2
Views
1K
Hallo Luna, danke nochmal für die Antwort. Ich hoffe doch auch dann unter Win7 ;) Die FB die du bei Amazon gepostet hast sieht exakt so aus wie die Origen FB, super wäre also das geklärt :) OK, die VFD Geschichte muss ich dann tatsächlich austesten. Letzte Frage: kann jemand die von mir geplante HW nochmal überschauen, oder...
Hallo Luna, danke nochmal für die Antwort. Ich hoffe doch auch dann unter Win7 ;) Die FB die du bei Amazon gepostet hast sieht...
Hallo zusammen, bei meiner HTPC Planung stellt sich auch die Frage nach einer komfortablen Steuerung der gesamten Anlage; nach...
Replies
5
Views
2K
Ich hatte damals zu meinen TVCentral Zeiten die Steuerung per SimPad reallisiert. Ich weiß aber nicht mehr wie die Remote-Software hieß. Lief auf jeden Fall ziemlich genial.
Ich hatte damals zu meinen TVCentral Zeiten die Steuerung per SimPad reallisiert. Ich weiß aber nicht mehr wie die Remote-Software...
Hi zusammen, hat jmd. von euch sich schon die neue Harmony 1100 und könnte mir ein kleines Feedback zwecks Handling mit...
Replies
3
Views
3K
Hallo, danke Euch für Eure Antworten. also die ext. Programme wollte ich wohl nehmen, da z.B. DVBViewer eine wesentliche schnellere Umschaltzeit hat als MP. PowerDVD für BlueRay (oder geht hierfür MP auch?) Das wechseln der Programme von MP aus hab ich auch schon hinbekommen, so daß ich vom Mainscreen aus zu z.B...
Hallo, danke Euch für Eure Antworten. also die ext. Programme wollte ich wohl nehmen, da z.B. DVBViewer eine wesentliche...
Hallo, und zwar bräucht eich wohl mal Eure Hilfe zu der Fernbedienung von Soundgraph und dem Empfänger mit dem Display. Ich...
Replies
7
Views
2K
Hi, ich bin gerade dabei ein neues MP Client/Server System für meine neue Wohnung aufzusetzen. Soweit klappt das mit dem TV-Server etc. auch schon sehr schön. Aber ein Problem gibt es noch. Da ich im Wohnzimmer TV und Beamer stehen habe möchte ich gern jedes Gerät mit einem HTPC ansteuern, damit ich nicht immer die Ausgänge...
Hi, ich bin gerade dabei ein neues MP Client/Server System für meine neue Wohnung aufzusetzen. Soweit klappt das mit dem...
Hi, ich bin gerade dabei ein neues MP Client/Server System für meine neue Wohnung aufzusetzen. Soweit klappt das mit dem...
Replies
0
Views
877
Genau so isses. Hatte die FB auch, wenn man ganz lange auf allen möglichen Tasten rumhackt, wacht der PC irgendwann auf. Frag mich nicht warum die so einen Scheissdreck verkaufen. Original MCE FB bei Ebay kaufen und alles funzt!
Genau so isses. Hatte die FB auch, wenn man ganz lange auf allen möglichen Tasten rumhackt, wacht der PC irgendwann auf. Frag mich...
Betriebssystem Windows XP Sp3 Stand By Modus: S3 Fernbedienung: Or22v Hallo, ich habe ein Problem mit dem Aufwecken aus...
Replies
2
Views
1K
Wenn du noch keinen Empfänger hast, schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/anleitung-fuer-logitech-harmony-mit-ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/ Lass dich nicht verwirren, vieles gehört da eigentlich nicht rein. Auf jeden Fall funktioniert diese Variante. Hast du schon eine FB...
Wenn du noch keinen Empfänger hast, schau mal hier rein...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
1
Views
1K
schaad funktioniert nicht mit Happauge-FB:(
schaad funktioniert nicht mit Happauge-FB:(
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2000+...
Replies
3
Views
1K
Hab gerade nen Tipp bekommen wie man es hinbekommen kann! Hier der Link: https://forum.team-mediaportal.com/remotes-116/logitech-z-cinema-56634/
Hab gerade nen Tipp bekommen wie man es hinbekommen kann! Hier der Link...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Vista Ultimate CPU Type: AMD Athlon...
Replies
12
Views
6K
Sag ich doch, deshalb Cut! PS: Die Sache an sich ins Lächerliche zu ziehen ist wesentlich unproblematischer, als beteiligte Personen ins Lächerliche ziehen zu wollen! Denk mal drüber nach!
Sag ich doch, deshalb Cut! PS: Die Sache an sich ins Lächerliche zu ziehen ist wesentlich unproblematischer, als beteiligte...
Hallo MP Freunde, ich suche nach einer FB bei der ich nicht großartig was in MP umstellen muss. Zur Zeit verwende ich eine FB...
Replies
27
Views
5K
Logitech di Novo mini!! Funktioniert für meine Bedürfnisse toll und hat der Größe wegen noch etwas von "Fernbedienung".
Logitech di Novo mini!! Funktioniert für meine Bedürfnisse toll und hat der Größe wegen noch etwas von "Fernbedienung".
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Stream MP Windows Version: Windows Vista ( 32bit ) CPU...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Probleme mit FB DE
Hallo, nachdem ich lange mit meinem HTPC zufrieden war, habe ich jetzt ein Problem. Für den PC benutze ich eine FB von Hauppaunge. Das klappt auch alles einwandfrei. Allerdings reagiert der PC auch auf andere FB´s. Z.B. auf die meines Recivers (HARMAN / KARDON AVR235) und auf die FB meines Blue - Ray Players (SAMSUNG BD - P 1580)...
Hallo, nachdem ich lange mit meinem HTPC zufrieden war, habe ich jetzt ein Problem. Für den PC benutze ich eine FB von...
Hallo, nachdem ich lange mit meinem HTPC zufrieden war, habe ich jetzt ein Problem. Für den PC benutze ich eine FB von...
Replies
0
Views
766
Hallo zusammen! Wieder einmal das leidige Thema Fernbedienung! Ich habe mir die Fernbedienung von Hauppauge (Media Center Remote Control Kit - Fernbedienung - infrarot) gekauft. Dazu benutze ich die Software Media Portal! Nun habe ich Probleme die Fernbedienung richtig einzubinden. Habe versucht die Fernbedienung als Microsoft...
Hallo zusammen! Wieder einmal das leidige Thema Fernbedienung! Ich habe mir die Fernbedienung von Hauppauge (Media Center...
Hallo zusammen! Wieder einmal das leidige Thema Fernbedienung! Ich habe mir die Fernbedienung von Hauppauge (Media Center...
Replies
0
Views
2K
Wenn es sich um die SpeedLink SL-6399 Media Remote Controll handelt, welche ich auch nutze, so ist diese ein HID Device welches einfach nur für jede Taste(auser MSN diese schaltet zwischen Maus und Cursor funktion um) ein Tastatur shortcut sendet. Diese bekommst du mit dem "Keyboardinputplugin"einwandfrei zum laufen. Hiermit lassen...
Wenn es sich um die SpeedLink SL-6399 Media Remote Controll handelt, welche ich auch nutze, so ist diese ein HID Device welches...
Hi Mein erster post hier :) Ich bin mit MediaPortal+einigen plugins soweit durch das es gut und stabil läuft, aber es fehlt noch...
Replies
5
Views
2K
Kuck mal da: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-fernbedienung-1-x-up-druecken-mp-geht-zwei-schritte-67045/
Kuck mal da: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-fernbedienung-1-x-up-druecken-mp-geht-zwei-schritte-67045/
Hallo, ich bin grad dabei Mediaportal auf meinem Rechner neu einzurichten. Bedienen möchte ich Mediaportal mit der Microsoft...
Replies
1
Views
1K
Du brauchst nur im setup von MP/Remote die MCE FB anhaken, mehr nicht. Dort sind auch die unterstützten FBs abgebildet.
Du brauchst nur im setup von MP/Remote die MCE FB anhaken, mehr nicht. Dort sind auch die unterstützten FBs abgebildet.
Hallo Zusammen! Meine MCE-Fernbedienung macht bei einem Druck auf Up oder Down immer zwei Schritte. Auch andere Tasten scheinen...
Replies
5
Views
2K
Super, die sieht ja auch noch ganz gut aus und kostet im T-Online Shop nur 40 Euro. Gekauft! Kann ich die auch mit meinem alten IR Empfaenger verwenden, der ist naemlich in der Front vom Girder VFD verbaut. Werde mal das Girder ausprobieren das wirkt doch sehr viel mehr akutelle als der IR Assistant DANKE
Super, die sieht ja auch noch ganz gut aus und kostet im T-Online Shop nur 40 Euro. Gekauft! Kann ich die auch mit meinem alten IR...
Remote: Keyboard-Remote: Damit meine ich eine Fernbedinung deren Tasten vom Computer wie Tasten auf dem Keyboard erkannt...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 MCE Fernbedienung DE
Bei XP Pro sollte es ohne extra Treiber gehen. Hast Du ein "unbekanntes Gerät" in der Systemsteuerung? Falls ja, den obigen Treiber einbinden. Falls aber gar nichts bei Anschluss des Empfängers passiert, würde ich auf einen Defekt tippen. Es gibt bauänliche FB von denen der Empfänger auch mit der MCE FB funktioniert. Z.B. diese...
Bei XP Pro sollte es ohne extra Treiber gehen. Hast Du ein "unbekanntes Gerät" in der Systemsteuerung? Falls ja, den obigen Treiber...
Hallo Leute hab mir die MCE Fernbedienung geholt ( BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de...
Replies
3
Views
2K
da meine x10-fb leider den geist aufgegeben hat hab ich das jetzt auf die fb der cynergie umgestellt. ich hab dazu die fb-software der cynergie benutzt und darin die tastaturbefehle aus mp, ging eigentlich ganz gut. jetzt muss ich mir nur noch ne harmony bestellen.:D
da meine x10-fb leider den geist aufgegeben hat hab ich das jetzt auf die fb der cynergie umgestellt. ich hab dazu die fb-software...
TV-Server Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC4 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Server: XPpro SP2...
Replies
3
Views
2K
Bei mir funktioniert sie weder im FireDTV Viewer, noch in MediaPortal - hat jemand einen Rat für mich?
Bei mir funktioniert sie weder im FireDTV Viewer, noch in MediaPortal - hat jemand einen Rat für mich?
Hallo erstmal =) ich hab heute meine FireDTV bekommen. Ich war soweit erstmal glücklich die Karte unter Windows 7 gescheit zum...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Remote - aber wie? DE
ich hab schon überlegt einfach mal vista zu installieren. aber ich werde das einfach mal testen ob es damit funktioniert. danke!
ich hab schon überlegt einfach mal vista zu installieren. aber ich werde das einfach mal testen ob es damit funktioniert. danke!
Hi, ich bin neu hier und habe gerade meinen ersten HTPC installiert und ich habe ein Gehäuse mit IR und einer Fernbedienung von...
Replies
6
Views
1K
Ja, du brauchst nur noch einen H264 Codec. Da läuft allerdings meist nur ein Testprogramm vom WDR.
Ja, du brauchst nur noch einen H264 Codec. Da läuft allerdings meist nur ein Testprogramm vom WDR.
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD...
Replies
6
Views
2K
Guten Tag liebe Forengemeinde, habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft. Folgendes Problem: Ich besitze die Hauppauge Nova HD-S2 und verwende die dazugehörige Fernbedienung. An meinem HTPC hängt die Logitech Z5500 Surround Sound Anlage, welche natürlich auch eine...
Guten Tag liebe Forengemeinde, habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft...
Guten Tag liebe Forengemeinde, habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhilft...
Replies
0
Views
3K
Hast du auch die FB zum MCE IR-Empfänger ? Dann nimm die und du bist deine Probleme los. Hier mal ein Zitat aus einem Test vom DH 101: Pros: - Great Chassis - Great Build Quality - Supports Full ATX motherboard and Power Supplies - Supports a mATX motherboards - The chassis is not overly large and should fit in most setups...
Hast du auch die FB zum MCE IR-Empfänger ? Dann nimm die und du bist deine Probleme los. Hier mal ein Zitat aus einem Test vom DH...
hi! ist es möglich, die imon pad fernbedienung mit dem empfänger einer mce fernbedienung zu betreiben? der im gehäuse eigene...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom