Wie sieht es denn mit dieser Fb und der Harmony aus? Hat das schonmal jemand getestet? Sind das die gleichen Frequenzen wie bei der original-MS-FB (Model 1039). Dann wären die Frequenzen und Einstellungen nämlich schon in der Harmony-Datenbank hinterlegt. Benutze gerade die Hama-FB und überlege mir die andere (aus England) zu kaufen...
Wie sieht es denn mit dieser Fb und der Harmony aus? Hat das schonmal jemand getestet? Sind das die gleichen Frequenzen wie bei der...
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt einige threads zum thema fernbedienung, aber die meißten verrennen sich in irgendwelchen...
so viel ich weiß,hängt der IR Receiver gemeinsam mit dem Display am USB Port. Im Gerätemanager ist aber nicht ersichtlich um welches Gerät es sich handelt. Ich nehme an, das ist von MSI auch so beabsichtigt. Als vorübergehende Lösung benutze ich jetzt (bis ich die FB endlich zum laufen bekomme) "Bluetooth Remote Controll" mit der ich...
so viel ich weiß,hängt der IR Receiver gemeinsam mit dem Display am USB Port. Im Gerätemanager ist aber nicht ersichtlich um...
Hallo alle zusammen,
vor ein paar Jahren habe ich erfolgreich meinen HTPC mit Mediaportal und TV-Central am laufen gehabt, leider...
Hallo Eik
Das OrigenAE X15 Infrarotmodul sofern eingebaut Ist ein IRTrans Modul. Mein Gehäuse X11 hat auch ein IRTrans Modul und das lauft mit dem IR Trans Reciver. Diesen kannst du in der Mediaportal Configuration im Remote Hauptmenü letzter Reiter Einschalten.
Möglicherweise werden bei einem Tastendruck die Befehle doppelt...
Hallo Eik
Das OrigenAE X15 Infrarotmodul sofern eingebaut Ist ein IRTrans Modul. Mein Gehäuse X11 hat auch ein IRTrans Modul und...
TV-Server Version: 1.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0
MediaPortal Skin: Blue Wide
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD...
Hallo wollte nur noch mal mitteilen für alle, die das gleiche Problem haben, dass das Installieren des IRTrans als Dienst, das Problem behoben hat!
Gruß
Sonny
Hallo wollte nur noch mal mitteilen für alle, die das gleiche Problem haben, dass das Installieren des IRTrans als Dienst, das...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3 Wide
Windows Version: XP Home
CPU Type: Athlon
HDD: 3TB...
da sollte er sein, bei mir ist die datei auch da (xp), hab da auch noch gestern was geändert/gespeichert und die datei hat das gestrige datum.
sonst gibts da noch was im mp hauptordner MediaPortal\InputDeviceMappings\defaults\.
da sollte er sein, bei mir ist die datei auch da (xp), hab da auch noch gestern was geändert/gespeichert und die datei hat das...
Hallo,
da ich mein System neu aufsetze(n muss), würde ich gerne die von mir mühevoll eingerichteten Fernbedienungs Mappings...
Das ist ein Soundgraph OEM ( iMon). Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/imon-gehaeuse-logitech-555-und-mediaportal-ich-komm-nicht-klar-59367/
Das ist ein Soundgraph OEM ( iMon). Schau mal hier rein...
TV-Server Version: 1.0.1
MediaPortal Version: 1.0.1
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: AMD Athlon64 X2...
Bei der Harmony nennen sich Makros Aktionen, womit du beliebige Geräte gleichzeitig starten und steuern kannst. Für die Aktionen kannst bzw. musst du auch noch die Tasten der Harmony individuell belegen, z.B. Lautstärke +/- steuert den TV und Kanal +/- den HTPC.
Warum du nicht WinTV-PVR-350-Profil verwenden willst, kann ich nicht...
Bei der Harmony nennen sich Makros Aktionen, womit du beliebige Geräte gleichzeitig starten und steuern kannst. Für die Aktionen...
Bin gerade dabei eventghost mit der harmony einzurichten um den pc damit zu steigern aber komm irgendwie nicht weiter bzw fehlt mir...
Bei ebay gibt es die MCE (lt. Angebot hergestellt von Philips für Dell) noch immer zu kaufen!
Ich habe erst vor Kurzem ein Exemplar aus England erhalten und das funktioniert einwandfrei!
Unter "BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft" kannst Du den Anbieter mit der fabrikneuen MCE bei ebay finden, es gibt hier schon...
Bei ebay gibt es die MCE (lt. Angebot hergestellt von Philips für Dell) noch immer zu kaufen!
Ich habe erst vor Kurzem ein...
Hallo an alle...
Hat denn mittlerweile jemand Infos über einen Nachfolger oder einen genauso gut funktionierenden Klon der MS...
Habe nun mit allen möglichen Versionnen von MPTRay versucht mittels des GreenButtons MP zu starten. Ergebnis: keinerlei Reaktion!
Kann es daran liegen dass ich eine X10-Fernbedienung nutze?`
Ich habe noch eine Logitech PC-Remote aus einem Bundle Tastatur/Maus/Remote und kann hier für die MEDIA-Taste der Logitech FB über eine SW von...
Habe nun mit allen möglichen Versionnen von MPTRay versucht mittels des GreenButtons MP zu starten. Ergebnis: keinerlei Reaktion...
Hallo Freunde,
ich habe eine MCE-Fernbedienung, die das Vista Media Center startet, wenn ich auf die grüne Fahne klicke. Da ich...
ich benutze ein ir empfänger von antec modell veris dazu gabs die software von soundgraph = imon manger.
edit: heisst das, das ich keine mce remote emulieren kann mit der harmony da im geräte manger nicht der eHome Tranceiver instaliert ist?
edit: habs jetzt hinbekommen. ich musste die befehle im imon manager belegen. läuft fast...
ich benutze ein ir empfänger von antec modell veris dazu gabs die software von soundgraph = imon manger.
edit: heisst das, das...
Hallo,
seit einigen stunden verzweifel ich an diesem problem: meine logitech harmony 525 hab ich eingestellt und kann den pc...
Kann bei beiden gemacht werden.
Im Gerätemodus führt dann die Sequenz nur die Befehle von einem Gerät aus, nämlich
für das Gerät in desen Modus du dich gerade befindest.
Im Aktionsmodus kann in einer Sequenz ein oder mehrere Geräte eingebunden werden.
Kann bei beiden gemacht werden.
Im Gerätemodus führt dann die Sequenz nur die Befehle von einem Gerät aus, nämlich
für das Gerät...
Hey Leutz,
ich bediene mein MP mit einer Logitech Harmony 525, was auch super funktioniert.
Ich möchte folgendes Realisieren...
hallo, danke zeebee!
super idee... hab den filter aktiviert und nu läufts...
aber an nen sound filter hatte ich wirklich it gedacht... ( eher an nen video filter oder sowas...)
hallo, danke zeebee!
super idee... hab den filter aktiviert und nu läufts...
aber an nen sound filter hatte ich wirklich it...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Skin: blue
Windows Version: Vista Ultimate 32bit
CPU Type: e7200...
kann ebenfalls die philips srm5100 empfehlen, funzt bei mir unter vista x64 prima... und weil das ding auch eine universal fernbedienung ist, kann ich auch noch meinen fernseher damit bedienen :)
kann ebenfalls die philips srm5100 empfehlen, funzt bei mir unter vista x64 prima... und weil das ding auch eine universal...
TV-Server Version: 1.0
Hallo alle zusammen,
ich nun hier einige Zeit zugebrachtnach Informationen...
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche einen Würfel-PC für Film und Musikwiedergabe zusammengebaut. Der Ton wird über eine externe X-Fi USB (die habe ich wegen meines Notebooks) an den Verstärker übergeben.
Die externe Soundkarte hat eine Fernbedienung (RM-850 von Creative), mit welcher man unter anderem das Mediacenter von...
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche einen Würfel-PC für Film und Musikwiedergabe zusammengebaut. Der Ton wird über eine...
Hallo zusammen!
Ich habe mir letzte Woche einen Würfel-PC für Film und Musikwiedergabe zusammengebaut. Der Ton wird über eine...
Hi Visionsurfer,
natürlich kannst du die Einstellungen für die Geräte innerhalb der Aktion selbst definieren. Das geht hier: Aktion (z.B. TV)/Tastenbelegung
Hier ist alles "blank", deshalb musst du hier die Belegung der Standardtasten eintragen. Es ist so möglich das z.B. die Lautstärketasten den AV-Receiver steuern und die...
Hi Visionsurfer,
natürlich kannst du die Einstellungen für die Geräte innerhalb der Aktion selbst definieren. Das geht hier...
Hallo,
ich will meinem FB Wirrwarr nun endlich ein Ende machen und mir ne Harmony zulegen.
Ich schwanke aber noch zwischen der...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
Könnte bitte jemand einmal erklären, wie man eine Fernbedienung für MP nutzbar macht?
Ich benutze die Hama MCE Remote und habe diese mit dem Plugin KeyboardInputPlugin und einer modifizierten Keyboard.xml die Fernbedienung schon einigermassen am laufen. Teilweise ist die Einstellung der Tasten jedoch unlogisch und ich würde gerne...
Könnte bitte jemand einmal erklären, wie man eine Fernbedienung für MP nutzbar macht?
Ich benutze die Hama MCE Remote und habe...
Ich benutze die Hama MCE Remote und habe...
Hallo Community!
Ei Freund hat einen WinTV Nova DVB/T Stick mit zugehöriger Fernbedienung von Haupppauge! Ist es möglich, diese Fernbedienung (so eine gnaz flache" unter MP zum Laufen zu bekommen und wenn ja wie!
Ich hoffe, ihr könnt helfen!
Gruß
Helios
Hallo Community!
Ei Freund hat einen WinTV Nova DVB/T Stick mit zugehöriger Fernbedienung von Haupppauge! Ist es möglich, diese...
Hallo Community!
Ei Freund hat einen WinTV Nova DVB/T Stick mit zugehöriger Fernbedienung von Haupppauge! Ist es möglich, diese...
OK
Dann werde ich mir jetzt mal die ganzen Teile bestellen
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich bei der Einrichtung noch öfters hier vorbei schauen werde ^^
mfg. Serienjunkie
OK
Dann werde ich mir jetzt mal die ganzen Teile bestellen
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich bei der Einrichtung noch...
Hallo,
Ich möchte mir demnächst ein HTPC zusammenbauen
Daher kenne ich mich bis jetzt noch gar nicht mit der MediaPortal Software...
Hi Vernado,
mit einem PDA/PPC und der Software 12 Remote hat man vollen Zugriff auf die Musikdatenbank vom WMP. Abgespielt wird über den WMP der im Hintergrund läuft. Anders wird das mit der Philips doch wohl auch nicht gehandelt, oder ?
Luna96
Hi Vernado,
mit einem PDA/PPC und der Software 12 Remote hat man vollen Zugriff auf die Musikdatenbank vom WMP. Abgespielt wird...
Hallo,
ich habe verzweifelt hier im Forum einen Bericht zu finden, welche Fernbedienung mit Anzeige und Auswahl der...
Morgen,
hab auch vor kurzem meine htpc fertig gestellt und mit der Suche nach einer geeigneten FB etwas Zeit gebraucht.
Hatte glaub ich beim Lesen von diversen Foren in einem Thread diesen Link gefunden. Sehr gute Übersicht meiner Meinung nach. Hab mich dann schließlich für die SRM 5100 entschieden und bin für das...
Morgen,
hab auch vor kurzem meine htpc fertig gestellt und mit der Suche nach einer geeigneten FB etwas Zeit gebraucht.
Hatte...
Hallo !
Absoluter Neuling auf dem Gebiet hier.
Frage : ich habe einen PC auf dem das mediaportal läuft, bedienen tu ich das...
Hi noxx2,
dann schlag doch hier zu: BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de: Other Peripherals Multimedia (endet 09.03.09 22:53:59 MEZ)
Dank cold5566 ist der Verkäufer getestet.
https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/
Diese FB funktioniert mehr als 110 % mit...
Hi noxx2,
dann schlag doch hier zu: BNIB Media Centre Remote withReceiver MCE for Microsoft bei eBay.de: Other Peripherals...
Hat einer schonmal probiert, die Philips SRM 7500 Universal FB unter MP
zum laufen zu bekommen?
Habe mal einen Beitrag bei MCE...