Danke Luna96 für den Tipp.
Sowie ich sehe gibt's noch andere mit diesem Problem:
https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/bizarre-command-repeat-issue-54079/
Harmony remote & iMon seems to double click - Harmony Remotes - Programming - Logitech Forums
Milonga
Danke Luna96 für den Tipp.
Sowie ich sehe gibt's noch andere mit diesem Problem...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 4850e
HDD: WD green...
die entfernung ist bei mir auch net unbedingt das problem. es ist halt nur, dass ich dir fernbedienung direkt auf das gehäuse richten muss. ist schon nervig.
hätte da noch nen empfänger einer mce fernbedienung. kann ich diesen empfänger anstelle des empfängers des gehäuses benutzten? vielleicht würde es ja so besser laufen
die entfernung ist bei mir auch net unbedingt das problem. es ist halt nur, dass ich dir fernbedienung direkt auf das gehäuse...
hi!
bin stolzer besitzer des gehäuses thermaltake dh101. soweit bin ich ganz zufrieden damit. allerdings stört mich eine sache...
Hi Luna,
danke für deinen Hinweis.
Da ich Vista Home Premium habe, kann ich leider den RDP Server nicht aktivieren. Ich hab auch versuche die RDP funktionialität nachzupatchen, leider ohne Erfolg.
Daher benutze ich jetzt VNC.
Einen Hinweis noch für andere user:
als Server solltet ihr ultra VNC benutzen, RealVNC...
Hi Luna,
danke für deinen Hinweis.
Da ich Vista Home Premium habe, kann ich leider den RDP Server nicht aktivieren. Ich hab...
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage:
Ist es möglich, das Media-Portal von einem anderen Rechner aus zu konfigurieren? :S...
Verwendest du die alte, interne TV-Engine oder hast du MP mit TV-Server installiert ? Wie wäre es wenn du das Supporttemplate ausfüllst ? MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support
Verwendest du die alte, interne TV-Engine oder hast du MP mit TV-Server installiert ? Wie wäre es wenn du das Supporttemplate...
Hallo,
ich besitze ein HTPC mit WinTV Nova S2 HD TV Karte.
Die Fernbedienung ist baugleich mit der Microsoft RC 6 (...
Hallo Forum,
hab den Fehler selber gefunden.
Ich habe vergessen in MP bei den Einstellungen für Remote "Use General HID device" auszuwählen.
Danach ging bei Musik alles wie ich es will. Jetzt muss ich nur noch schauen ob es bei TV genauso funktioniert.
Aber trotzdem danke an das tolle Forum hier. Ohne euch währe ich nicht so weit...
Hallo Forum,
hab den Fehler selber gefunden.
Ich habe vergessen in MP bei den Einstellungen für Remote "Use General HID device"...
Hallo Forum,
ich hab die o.g. Fernbedienung. Hier ein Bild:
Techgage Image -
Auf der FB ist die Play/Pause-Funktion in einer...
Also habe alle meine Befehle jetzt hinbekommen, über IMON eingestellt und auch im Harmony angepasst, läuft jetzt so wie ich es will :D
kann dann zu hier :thx:
Also habe alle meine Befehle jetzt hinbekommen, über IMON eingestellt und auch im Harmony angepasst, läuft jetzt so wie ich es will...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Vista 32 Bit SP1
CPU Type...
Hi,
Schau mal in diesem Thread vorbei, dort findest Du einige Informationen über das Antec Gehäuse incl. der Fernbedienung.
Grüsse
Andy
https://forum.team-mediaportal.com/completed-htpc-projects-61/first-antec-htpc-build-36055/
Hi,
Schau mal in diesem Thread vorbei, dort findest Du einige Informationen über das Antec Gehäuse incl. der Fernbedienung...
Hallo Leute,
bald kommt mein erster HTPC ins Haus und ich wollte mir das Antec Fusion Gehäuse kaufen. Dort liegt eine...
Hallo Leuts!
Also ich habe eine FireDTV TV-Karte und die läuft sehr gut. Die Fernbedienung läuft auch unter MP einwandfrei.(Naja, so ab und an hängt sie sich auch mal auf, aber immer bewege ich mich in einem Windows Betriebssystem.Da ist es ja normal)
Jetzt würde ich diese Fernbedienung gerne für externe Programme nutzen.Z.B für...
Hallo Leuts!
Also ich habe eine FireDTV TV-Karte und die läuft sehr gut. Die Fernbedienung läuft auch unter MP...
Hallo Leuts!
Also ich habe eine FireDTV TV-Karte und die läuft sehr gut. Die Fernbedienung läuft auch unter MP...
hi ich hab nun echt viel gelesen was die fernbedinungen anbetrift. aber ich werd nicht schlau daraus :(.
Nun ich hatte bis vorkurzem unter linux einen ir-empfänger von atric am laufen mit irgend einer null 8 - 15 fernbedinung. nun ja ich hab das ding jeden falls geschrottet und auch einen neuen rechner der nicht mehr unter linux...
hi ich hab nun echt viel gelesen was die fernbedinungen anbetrift. aber ich werd nicht schlau daraus :(.
Nun ich hatte bis...
Hallo!
Bisher hatte ich eine Microsoft MCE2005 Fernbedienung. Diese ist nun leider defekt. :(
Leider gibt es auch bei ebay keine...
hallo,
ich weiss nicht, ob ich im richtigen Forum bin.
ich probiers mal.
ich würd gerne, diese Fernsteuerung "RF MCE Remote Control Modell OR22Z" unter Windowsxp SP3 und MP 1.0 zum laufen bekommen.
Geliefert wurde die FB ohne Treiber. Windows hat nen Treiber "...x10" übers internet installiert...
ist das der richtige...
hallo,
ich probiers mal.
ich würd gerne, diese Fernsteuerung "RF MCE Remote...
hallo,
ich probiers mal.
ich würd gerne, diese Fernsteuerung "RF MCE Remote...
Da wirst du wohl noch etwas in dem verlinktem Beitrag weiter lesen müssen. 2 Seiten weiter ist der nächste Treiber verlinkt. Dann gibt es auch noch die von der X10 HP. Software Download Center
Da wirst du wohl noch etwas in dem verlinktem Beitrag weiter lesen müssen. 2 Seiten weiter ist der nächste Treiber verlinkt. Dann...
Hallo Zusammen,
ich wollte mit meiner X10 Funkfernbedienung
Download das Mediaportal steuern
Nachdem die FB mit den neuen...
Hallo beckentosch,
guckst du hier https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tip-mediaportal-sconi-und-message-commands-50339/
mfg helge
Hallo beckentosch,
guckst du hier...
Hallo erstmal,
ich möchte mir die LOGITECH HARMONY 525 für meinen HTPC zulegen. Ich brauche ja einen IR-Empfänger für den PC...
So das problem hat sich gelöst.
ich hab den IR-Empfänger unter dem Fernseher auf dem tisch hinter dem LCD Panel positioniert jetzt gehts. zuvor war er am rechner der durch einer holzplatte getrennt unter dem Fernseher stand.
warum das ganze nur wenns dunkel ist vorkommt :wtf:
thx für die tipps
So das problem hat sich gelöst.
ich hab den IR-Empfänger unter dem Fernseher auf dem tisch hinter dem LCD Panel positioniert...
Hi,
nutze seit einiger Zeit Mediaportal, echt klasse software:)
nun zu meinen Problem
Mein HTPC lief erst einige zeit mit...
Hallo Leute,
is zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich hoffe das man mir trotzdem hilft. Habe mir eine Hauppauge MCE remote control Kit gekauft, dabei war ein IR empfänger. Hab aber leider beim Kauf übersehen das MS MC dafür benötigt wird. Hab nur XP Home mit SP3. Auch bei mir wird der Empfänger wie oben schon beschrieben...
Hallo Leute,
is zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber ich hoffe das man mir trotzdem hilft. Habe mir eine Hauppauge MCE...
Hi!
Hatte in nem anderen Beitrag schonmal nach Hilfe gesucht, aber bisher leider ohne Erfolg...
Also ich hab mir zur Steuerung von...
Hallo alle zusammen
Erster Post und gleich eine Frage bzw ein Problem
Hab Mediaportal installiert mit einer Geniatech USB Satbox
Funktioniert alles wunderbar.
Aber bei der Satbox ist eine Fernbedienung mit dabei. (Steht Digistar drauf)
In der Satbox ist der IR Empfänger drinnen.
Wenn ich das auf der CD mitglieferte...
Hallo alle zusammen
Hab Mediaportal installiert mit einer Geniatech USB...
Hallo alle zusammen
Hab Mediaportal installiert mit einer Geniatech USB...
Hallo Nik,
du brauchst lediglich einen IR-Empfänger. Dieser für den Anschluss an COM wäre gut geeignet: Infrarot-Empfänger mit Einschalter oder dieser für USB: osCommerce
Beide Empfänger können einen Rechner auch aus jedem Modus starten. Ich selber verwende einen seriellen IR-Empfänger. Die Steuerung von MP erfolgt über Girder 3.2.9...
Hallo Nik,
du brauchst lediglich einen IR-Empfänger. Dieser für den Anschluss an COM wäre gut geeignet: Infrarot-Empfänger mit...
Da ich ab nächster Woche einen HTPC aufbaue, habe ich mir überlegt selbigen mit Mediaportal zu steuern.
Da ich bereits eine...
Hey Euro,
Danke, diese Einstellunge ermöglichen auch mir eine Darstellung im LCD!
leider hab ich die heute die Version 1.0 eingespielt und diverse probleme, momentan start mp (client) ngar nicht mehr, wirklich schade, dass immer wieder neue fehler auftauchen! Hab die logs mal angehängt, sieht für mich so aus, als könne er die...
Hey Euro,
Danke, diese Einstellunge ermöglichen auch mir eine Darstellung im LCD!
leider hab ich die heute die Version 1.0...
Moin Gemeinde,
habe oben genannte hardware an meinem mp (RC4) am Start und bekomme nix ans Laufen! Hat jemand genau diese...
moin,
"Das Problem mit der X10 liegt am Treiber der X10, seit einiger Zeit wird ein Treiber verwendet der X10 Befehle und HID Befehle gleichzeitig sendet. Da unsere Software mit X10 und HID umgehen kann, werden beide Tastenkommandos abgefangen.
Was hilft ist ein anderer Treiber (kein spezieller MCE Treiber) für deine X10...
moin,
"Das Problem mit der X10 liegt am Treiber der X10, seit einiger Zeit wird ein Treiber verwendet der X10 Befehle und HID...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC4
MediaPortal Skin: PureVision
Windows Version: Vista Home Premium...