hey, danke für deinen post, bin aber bereits selbst fündig geworden :)
http://www.mce-community.de/forum/index.php?s=&showtopic=22840&view=findpost&p=144496
original MCE-FB Treiber, pfunzen bei mir unter XP-SP3 perfect
trotzdem danke ;)
hey, danke für deinen post, bin aber bereits selbst fündig geworden :)...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Vista Home Premium 32bit
CPU Type: AMD Athlon64 LE-1600...
Hallo Zusammen,
Ich habe ein schweres Problem mit der MCE FB unter vista bzw. Windows 7. Sie funkt. einfach nicht richtig, Tasten gehen nicht wie STOPP, PAUSE, INFO obwohl ich das Mapping eingestellt habe. Unter WinXP hat das alles toll gefunkt ohne Probleme. nur wenn ich vista oder Win7 drauf hab will es einfach nicht mehr gehen...
Hallo Zusammen,
Ich habe ein schweres Problem mit der MCE FB unter vista bzw. Windows 7. Sie funkt. einfach nicht richtig...
Hallo Zusammen,
Ich habe ein schweres Problem mit der MCE FB unter vista bzw. Windows 7. Sie funkt. einfach nicht richtig...
ja danke ging auch so mit eintragen , eine frage hätt ich allerdings noch , wie kann ich von sky select die unterkanäle auswählen , geht das überhaupt oder muss ich die extra select kanäle nehmen ?
ja danke ging auch so mit eintragen , eine frage hätt ich allerdings noch , wie kann ich von sky select die unterkanäle auswählen ...
hallo ich hab folgendes problem
es werden ja nun nur einige remotes unterstütz , ich habe eine die als hid tastertur anerkannt...
schön wäre es, das schafft dann auch noch platz auf der platte, aber momentan isses deaktiviert, das ja schonmal besser als garnix ;)
wenn jemand ne methode zu deinstallation findet, dann immer raus damit :)
schön wäre es, das schafft dann auch noch platz auf der platte, aber momentan isses deaktiviert, das ja schonmal besser als garnix...
moin.
hab da n kleines problem. ich bin auf vista umgestiegen, und hab alles wieder installiert, MP, EPG, Codecs usw.
alles...
Den Empfänger solltest du mit jeder Logitech Harmony nutzen können. Mit einer Harmony kriegst du den Couchtisch leer, bis jetzt habe ich jedes Gerät damit steuern können. Durch das Erstellen von Aktionen und der frei konfigurierbaren Tastenbelegung innerhalb der Aktionen, entfällt das lästige Switchen zwischen Geräten wie man es von...
Den Empfänger solltest du mit jeder Logitech Harmony nutzen können. Mit einer Harmony kriegst du den Couchtisch leer, bis jetzt...
Hallo,
ich war bisher stolzer Besitzer obiger Fernbedienung. Nun funktioniert die allerdings nicht mehr :angry:
Gibt es...
Ein Loch ist UNTER der silbernen Folie bzw. noch mehrere, diese Fernbedienung hat es wohl auch mal in einer Variante mit noch mehr Tasten gegeben. Die ungenutzen Löcher sind nur durch die Deckfolie abgedeckt und bei mir ist diese Folie ein bißchen in eines dieser Löcher reingedrückt, sieht halt aus wie eine Delle.
Ein Loch ist UNTER der silbernen Folie bzw. noch mehrere, diese Fernbedienung hat es wohl auch mal in einer Variante mit noch mehr...
Hallo,
da ich mir einen HTPC zusammen bauen will, benötige ich eine Fernbedienung.
Kann mir mal jemand bitte sagen welche dafür...
musst Du nicht. die kannst Du sichern:
https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/back-up-existing-moving-picture-database-re-use-59357/
oder Deine filme für den nächsten suchlauf vorbereiten:
https://forum.team-mediaportal.com/moving-pictures-284/app-copy-artwork-details-movie-folder-71649/
musst Du nicht. die kannst Du sichern...
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Unter MP 1.0.2 hat meine Fernbedienung am Fujitsu Siemens Scaleo E wunderbar funktioniert...
eigenlich nur fernbedienen
aus zwei hauptgründen
wenig platz am netbook
ich will mein netbook nicht mit privaten videos bespielen (ist ja eigentlich mein firmennetbook)
lg b
eigenlich nur fernbedienen
aus zwei hauptgründen
wenig platz am netbook
ich will mein netbook nicht mit privaten videos...
Hi!
Ich bekomme von meiner Firma ein neues Netbook spendiert.Unter anderem kann ich mir ein ASUS Eee PC T91 mit Touchdisplay...
Hallo!
Ich muss das Thema noch mal aufrufen. Auch ich habe ein Problem mit Irtrans und der RC6- Fernbedienung (Originae). Unter MP läuft alles einwandfrei, nur leider bekomme ich sie nicht unter Arcsoft TMT Plugin nicht zum laufen. Brauche dringend eine Lösung.
MFG
Markus
Hallo!
Ich muss das Thema noch mal aufrufen. Auch ich habe ein Problem mit Irtrans und der RC6- Fernbedienung (Originae). Unter...
Hiho leute,
ich habe seit langem mal wieder media Portal neu installiert (meine version war über 1 jahr alt und wurde vom kumpel...
Hallo Mr. Big!
Ich habe die selbe Fernbedienung und als nach einer Installation von MP 1.1.0 alle Einstellungen weg waren, weiß ich jetzt nicht, welche Fernbedienung ich einstellen muß - was ist denn bei dir jetzt drin?
Dunkel glaube ich mich zu erinnern, dass da vorhin das MCE Replacement Plugin drin war aber das scheint mit...
Hallo Mr. Big!
Ich habe die selbe Fernbedienung und als nach einer Installation von MP 1.1.0 alle Einstellungen weg waren, weiß...
TV-Server Version: 1.2
MediaPortal Version: 1RC4
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type...
hi
also ich habe auch ne haupauge .. eigentlich ist da nix zu beachten .. treiber installieren in media portal anhacken und gut ist. so war es zumindest bei mir.
was funktioniert denn genau nicht ?
mfg
Konrad
hi
also ich habe auch ne haupauge .. eigentlich ist da nix zu beachten .. treiber installieren in media portal anhacken und gut...
MediaPortal Version: aktuelle Version
Windows Version: XP SP3
1. TV Card: Hauppauge Nova TD
Remote: WINTV 45 Tasten
Hallo...
Dann eine originale MS MCE FB V2 eins von deren Nachbauten. Dann funktioniert das wie du willst.
Hier das Original: Microsoft Mediacenter Fernsbedienung und Empfänger bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 01.11.09 12:34:27 MEZ)
Hier ein Nachbau: HP PC Fernbedienung Empfänger für MCE 2005 und Vista bei eBay.de...
Dann eine originale MS MCE FB V2 eins von deren Nachbauten. Dann funktioniert das wie du willst.
Hier das Original: Microsoft...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue
Windows Version: XP
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card...
Ja, läuft bei mir super.
Schau mal nach der Anleitung hier im Forum von SkyBite.
Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und es klappt auch mit Win7.
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/anleitung-fuer-logitech-harmony-mit-ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/
Gruß Andreas
Ja, läuft bei mir super.
Schau mal nach der Anleitung hier im Forum von SkyBite.
Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und es klappt...
Hallo.
mache mal einen neuen Thread auf....
Habe heute meinen IR-Empfänger bekommen und angeschlossen.
Was mich aber iritiert...
2Hallo liebes Forum,
habe mir neue Harware zugelegt und Xp sowie Mediaportal neu aufgesetzt. Verwende wie oben im Titel erwähnt die Fernbedienung und Tastatur mit dem ehome Transreceiver. Von der Treiberseite wurde von Xp alles auf Anhieb erkannt.
Nur leider verhällt sich die allg. Steuerung sehr merkwürdig. Der Mauszeiger springt...
2Hallo liebes Forum,
habe mir neue Harware zugelegt und Xp sowie Mediaportal neu aufgesetzt. Verwende wie oben im Titel erwähnt...
2Hallo liebes Forum,
habe mir neue Harware zugelegt und Xp sowie Mediaportal neu aufgesetzt. Verwende wie oben im Titel erwähnt...
nein, keineswegs, halt mal deine FB in die eingeschaltete Digikam, da siehste ob die IR LED leuchtet oder nicht
(was man mit blossem auge nicht sieht, da der photosensor auch infrarotes licht aufzeichnet)
Test: Infrarot Fernbedienung auf Funktion testen | EXPLI | Anleitung, selber machen, DIY, Tipps, Fernbedienung, Infrarot, IR...
nein, keineswegs, halt mal deine FB in die eingeschaltete Digikam, da siehste ob die IR LED leuchtet oder nicht
(was man mit...
Guten Morgen,
hm...ich bin im Moment am Ende meines Lateins was meine Fernbedienung anbelangt.
Hatte wegen sofware-probs alles...
Naja, dann mal vielen Dank für die Häme !!!!
Evtl. wäre ja ein durchschleifen des Signals möglich gewesen ....
oder aber ein separater IR-Empfänger am Client, der sich mit der FB versteht ....
Trotzdem :thx: für die Auskünfte
mike
Naja, dann mal vielen Dank für die Häme !!!!
Evtl. wäre ja ein durchschleifen des Signals möglich gewesen ....
oder aber ein...
Hallo,
kann man die Floppy DTV Fernbedienung in Mediaportal nutzen? Wenn ja wie?
LG
Ich spreche nicht Deutsches überhaupt. Ich habe das folgende verwendet, um zu übersetzen: Yahoo! UK & Ireland Babel Fish - Online Translator | Free Translation
Verzeihen Sie mir bitte, wenn ich eine Antwort missverstehe und zur Verfügung stelle, die für Sie Ausgabe nicht nützlich ist. Jetzt zurück zu Englisch!
I use the...
Ich spreche nicht Deutsches überhaupt. Ich habe das folgende verwendet, um zu übersetzen: Yahoo! UK & Ireland Babel Fish - Online...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 2.3.0
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: Windows XP SP2
CPU Type: AMD Athlon 64...
Kein Wunder, dass man im Forum nix findet wenn man Hauppauge ohne u schreibt -.-
Fazit:
Die Hauppauge Remote Control Kit MCE funktioniert Out of the Box via USB und ist für ca. 40 euro erhältlich
Kein Wunder, dass man im Forum nix findet wenn man Hauppauge ohne u schreibt -.-
Fazit:
Die Hauppauge Remote Control Kit MCE...
Welche Fernbedienungen sind aktuell verfügbar und zu empfehlen?
Es war leider nicht leicht sich hier im Forum eine Übersicht zu...
Hi,
ich habe von Shape diese Fernbedienung
http://www.fractal-design.com/img_prod/Shape.jpg
Im Grunde ist das eine Sceneo Fernbedienung.
Diese besitzt einmal ein Steuerkreuz in der Mitte und einemal eine art Joystick um die Mouse direkt bewegen zu können.
Nun habe ich folgendes Problem.
Der Joystick funktioniert im Grunde...
Hi,
Im Grunde ist das eine Sceneo...
Hi,
Im Grunde ist das eine Sceneo...
Alle Tasten einer Harmony sind frei mit den Befehlen der originalen FB belegbar. Das Layout einer Harmony kann doch nicht dem einer x-beliebigen Fernbedienung entspreichen. Manche Fernbedienungen, z.b. die von meine AV-Receiver, haben weitaus mehr Tasten als eine Harmony. Die wichtigsten Befehle legt man dann auf die normalen Tasten...
Alle Tasten einer Harmony sind frei mit den Befehlen der originalen FB belegbar. Das Layout einer Harmony kann doch nicht dem einer...
Hallo zusammen ,
Ich möchte mir in den nächsten tagen eine, Harmony fernbedienung zu legen.
Entweder die ältere Harmony 885 oder...
Ruf die Hotline an, lass Dich gleich mit dem Level 2 Support verbinden. Dieser ist zwar in Kanada aber das Gespräch bleibt kostenlos. Du erhältst auf jeden Fall einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Nicht vor 14 Uhr anrufen wegen Zeitverschiebung.
In meinem Fall konnte das Problem (eben diese elende Verzögerung) nicht gelöst werden...
Ruf die Hotline an, lass Dich gleich mit dem Level 2 Support verbinden. Dieser ist zwar in Kanada aber das Gespräch bleibt...
meine Batterien sind gestern leer geworden und da ich keinen Ersatz hatte musste ich MP mit der Tastatur steuern und siehe an ...