Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. :thx:
Für die GraKa hab ich mich entschieden, da ich gelegendlich mal zocken will.
Wenn die Preise zu meinem Geldbeutel passen möchte ich noch einen BR-Brenner nachrüsten und natürlich auch BR-Filme sehen können.
Da der HTPC nachher im Wohnzimmer steht, sollte er natürlich so leise wie...
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. :thx:
Für die GraKa hab ich mich entschieden, da ich gelegendlich mal zocken will...
Hallo zusammen, habe mich nun endlich dazu entschieden mir einen HTPC zu kaufen. Nach einigen Recherchen und viel Leserei bin ich...
Hallo,
hat denn keiner eine Idee. Habe auch schon den neuesten DVB Fix aufgespielt, aber HD Sender gehen immer nur mit der Karte, die gesucht hat.
MfG
Markus
Hallo,
hat denn keiner eine Idee. Habe auch schon den neuesten DVB Fix aufgespielt, aber HD Sender gehen immer nur mit der...
Guten Morgen,
folgendes komisches Problem:
Ich habe 2 TV Karten (Skystar HD und Fire DTV).
Wenn ich jeweils mit der einen die...
wenn ich mit c&c cool&quite meint, das hab ich bei mir im BIOS sowieso deaktiviert.
Hab dafür RMClock drauf gemacht. Seit dem Läuft die CPU ohne lüfter ;)
wenn ich mit c&c cool&quite meint, das hab ich bei mir im BIOS sowieso deaktiviert.
Hab dafür RMClock drauf gemacht. Seit dem...
Hi, habe jetzt mediaportal installiert auch das VDF vom Gehäuse
und die Fernbedienung zum laufen gebracht alles TOP:)
Aber jetzt...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
Windows Version: XP Home
Video Card: MSI HD2600
Video Card Driver: Radeon Omega Drivers 4.8.442
TV: Philips 42PF5331
Hallo,
ich hab einen Philips 42PF5331 mit einer Auflösung von 1024 Pixel - 1080 Pixel.
Dies steht bei der Bildschirmauflösung nicht zur Auswahl.
Ist...
Video Card Driver: Radeon Omega...
Video Card Driver: Radeon Omega...
Hi,
da seh ich bei mir dann schon schwarz.
Denn bei mir betrifft ist es ja in beiden Fällen die TV-Karte.
Anders:
- gibt es einen S/PDIF (RCA) auf 2xChinch Adapter
Ich würde also mit diesem Adapter an den S/PDIF-Ausgang meiner Sondkarte an den Stereo-Chinch-Eingang meines Recievers gehen.
Dann müßte ich aber meiner Soundkarte...
Hi,
da seh ich bei mir dann schon schwarz.
Denn bei mir betrifft ist es ja in beiden Fällen die TV-Karte.
Anders:
- gibt es...
Hallo,
weiss jemand von euch ob es möglich ist mehrere Soundkarten im PC zu betrieben? Ich frage aus folgendem hintergrund...
Hi,
und Danke.
Habe die drei Dateien sicherheitshalber gesichert und dann den fix gemacht.
Als Übeltäter hat sich aber Gider herausgestellt.
Wollte eigentlich die MCE und noch eine andere FB via Girder steuern - aber leider blockiert Girder meine TV-aufnahmen.
Weiß auch nicht warum, ist aber so.
Habe schon alle USB-Verbraucher...
Hi,
und Danke.
Habe die drei Dateien sicherheitshalber gesichert und dann den fix gemacht.
Als Übeltäter hat sich aber Gider...
Hi,
ich habe eine PVR150mce und eine FloppyDTV-C in meinem HTPC.
Vor kurzem wollte ich mich mal am MP-server versuchen - da kam...
Hallo,
ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird prinzpiell vom Vista erkannt und treiber sind installiert. Allerdings bekomm ich meine 08/15-Fernbedienung nicht zum laufen. Ich hab versucht mit ircomm2k einen Com-Port für WinLIRC zuzuweisen -> ohne...
Hallo,
ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird...
Hallo,
ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird...
Hi,
habe nun meinen HTPC-Umbau fast fertig, Aber....
Ich habe einmal den original MCE-USB-Empfänger mit FB von Microsoft.
Dann habe ich noch einen USB-Sconi-Empfänger mittels Girder für eine Philips-FB die den MS-MCE-Code nicht kann.
Solange ich nur Girder zu laufen habe ist alles OK, wenn ich aber die MCE dazunehme und den PC...
Hi,
Dann...
Hi,
Dann...
das war für die version ohne tvserver, hab später gesehen das du auf den tvserver umgestiegen bist.
da musst du das anders machen, update der satellitenliste durchführen oder die "19.2°E Astra 1C_1E_1F_1G_1H_2C.ini" bearbeiten.
einfach 1=10744,H,22000,56,DVB-S in die .ini einfügen die sich im unterordner des tvserver befindet.
das war für die version ohne tvserver, hab später gesehen das du auf den tvserver umgestiegen bist.
da musst du das anders machen...
TV-Server Version: ohne
MediaPortal Version: 0.2.3.0 final
MediaPortal Skin: X-face
Windows Version: XP SP 2
CPU Type: Core 2 Duo...
Ich habe den nachfolter Stick T328B4 könntest du mir mal die xml datei schicken oder erklären wie ich den Graph machen muss komm damit nicht zurecht müsste doch ähnlich gehen oder?
Ich habe den nachfolter Stick T328B4 könntest du mir mal die xml datei schicken oder erklären wie ich den Graph machen muss komm...
servus leutz
hab mir bei ebay den Geniatech T 328 *dvb-t usb 2,0 stick* bestellt das teil läuft auch problemlos mit der soft die...
Hallo,
mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen.
Gibt es einen Hardwareclient der mit MP umgehen kann ? Oder wie habt ihr dieses Problem gelöst ?
Gruss Ingo :thx:
Hallo,
mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen.
Gibt es einen...
Hallo,
Gibt es einen...
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
- Live-TV
- Live-TV mit Timeshift
- Aufnahme von TV
- Doppeltuner (Nutzung mehrerer TV-Karten)
- BluRay- / DVD-Player
- Musik- / Bilder- / Wetter-Player
- Leise oder schnelles System oder beides? Beides
- weitere Wünsche
Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
- welches...
- Live-TV
- Live-TV mit Timeshift
- Aufnahme von TV
- Doppeltuner (Nutzung mehrerer...
- Live-TV
- Live-TV mit Timeshift
- Aufnahme von TV
- Doppeltuner (Nutzung mehrerer...
Frage gibts eigentlich nen Guten Händler im Internet für Fertige Kisten. Die mit V1.0.0.0 RC1 und V0.2.3.0 laufen ?
Vielleicht kommt ja einer aus Sachsen.
Mfg Sven
Frage gibts eigentlich nen Guten Händler im Internet für Fertige Kisten. Die mit V1.0.0.0 RC1 und V0.2.3.0 laufen ?
Vielleicht...
Hallo,
da ich leider noch nichts passendes gefunden habe frage ich nun ma und hoffe diese frage wurde nicht schon zu oft...
Auch wenns sich blöd anhört, nimm 13xx x 768 da mit der nativen Auflösung du eine 4:3 Format hast und die Bilder alle seltsam aussehen werden ;)
Daher eine 16:19 Auflösung nehmen und das Display skaliert dir dies runter... nur die Schrift von Windows wird dann ein bischen unscharf wegen dem runter rechnen.
Welches Bild besser...
Auch wenns sich blöd anhört, nimm 13xx x 768 da mit der nativen Auflösung du eine 4:3 Format hast und die Bilder alle seltsam...
Hallo,
mein Panasonic th-42pv60 plasma hat eine physikalische Auflösung von 1024x768.
Wie denkt ihr soll ich den HDMI Ausgang...
Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/
Die HAMA wird wohl so ein HID-Device sein. Geht einzubinden, ist aber mit Gefrickel verbunden.
Schau mal hier rein...
So muss leider auch nochmal nen Fernbedinungsthread öffnen. Hab ne FB von HAMA die aussieht wie die von MS. Im MS MCE funzt die...
Der port wär vohanden. Aber keinerlei kenntnisse in delphi :-)
Danke für die mühe! Ich habe mich nochmal mit diesen X10 Dingern schlau gemacht und mir dann mal so eine art "stater-set" bestellt. Das ist tatsächlich genau das richtige für mich, da ich damit einfach alles steuern kann. Ich habe also "die Macht". :-)
Der port wär vohanden. Aber keinerlei kenntnisse in delphi :-)
Danke für die mühe! Ich habe mich nochmal mit diesen X10 Dingern...
Hallo an die bastelfreaks da draußen!
ich habe atm meinen normalen arbeits-pc als media center missbraucht und will diesen...
Versuch's doch z.B. mal ohne Cool&Quiet. Sonderbarerweise zeigt mein Energiekosten-Messgerät kaum höhere Werte ohne an, Last & Vcore scheinen ein wesentlich größeren Einfluss zu haben.
Versuch's doch z.B. mal ohne Cool&Quiet. Sonderbarerweise zeigt mein Energiekosten-Messgerät kaum höhere Werte ohne an, Last &...
Neu aufgesetztes System mit WIndwos Vista Home Premium und HD TV ruckelt und die CPU Auslastung liegt kanpp unter 100%. Auch...
Hallo Andreas 26.
Vielen dank für deine "Programme" :thx:
Wenn du das über den Parallelport machen würdest, dann kannst du auch 230V über Relais schalten.
-> Nachteil ist, wie du schon schreibst, das man die Ausgänge nicht so einfach über einen anderen PC steuern kannst.
Gruß
Homer J. S.
Hallo Andreas 26.
Vielen dank für deine "Programme" :thx:
Wenn du das über den Parallelport machen würdest, dann kannst du...
Moinsen zusammen,
war mal wieder Wochenende und ich hatte mal wieder Zeit zum Basteln. Hier n Tipp für alle Bewegungsfaulen...
MediaPortal Version: MediaPortal RC1
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows XP MCE 2002
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE 2300@ 2,3 GHz
HDD: Samsung 500 GB
Memory: 2 GB OCZ DDR2-800
Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital
Video Card: ATI Radeon X700 Pro
Video Card Driver:
Sound Card: OnBoard Sound Realtek® ALC888
1. TV Card...
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE...
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE...
Hi,
habs nun hinbekommen - war meine Blödheit.
Man muß im Speedfan zwei mal die Option Log aktivieren.
Einmal bei jedem Sensor einzeln der angezeigt werden soll und dann noch im Reiter Log.
Dann kann man noch in der sonsorconfig die Sensoren nach belieben benennen.
Danach das Plugin für MP installieren, aktivieren und...
Hi,
habs nun hinbekommen - war meine Blödheit.
Man muß im Speedfan zwei mal die Option Log aktivieren.
Einmal bei jedem Sensor...
Hi,
hat jemand dieses Plugin schon mit MP-RC1 am laufen?
MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - FANatic Monitor
Soll...
Ich kann dir die Arctic Cooling Lüfter empfehlen. Ich bau nicht anderes mehr ein.
Entweder den Arctic Fan 12 PWM ( mit Gummi Aufhängung, dafür aber dicker) oder den AF 12025 PWM
unter: Arctic Cooling findest du mehr Info´s. Kosten im EK keine 5 Euro.
Ich kann dir die Arctic Cooling Lüfter empfehlen. Ich bau nicht anderes mehr ein.
Entweder den Arctic Fan 12 PWM ( mit Gummi...
Hallo!
Ich hab mein Mediacenter nun so hinbekommen, dass es tut, was ich will ;)
Ein Problem habe ich jedoch noch:
Ich...
schau mal auf die seite von "http://www.youp-pax.org/index.php" dort werden mod treiber angeboten. habe diesen auch im einsatz für eine "audigy 2". kann aber bis jetzt nicht behaupten, dass diese treiber besser laufen, eher habe ich probleme festgestellt. aber die original treiber von creative können doch auch dd ? versuch mal dein...
schau mal auf die seite von "http://www.youp-pax.org/index.php" dort werden mod treiber angeboten. habe diesen auch im einsatz für...
TV-Server Version: latest SVN
MediaPortal Version: latest SVN
MediaPortal Skin: BlueTwo Wide
Windows Version: XP SP.2
CPU Type...