Hardware (13 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (27 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (26 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (6 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (12 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (38 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (11 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (6 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (5 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (49 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. :thx: Für die GraKa hab ich mich entschieden, da ich gelegendlich mal zocken will. Wenn die Preise zu meinem Geldbeutel passen möchte ich noch einen BR-Brenner nachrüsten und natürlich auch BR-Filme sehen können. Da der HTPC nachher im Wohnzimmer steht, sollte er natürlich so leise wie...
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. :thx: Für die GraKa hab ich mich entschieden, da ich gelegendlich mal zocken will...
Hallo zusammen, habe mich nun endlich dazu entschieden mir einen HTPC zu kaufen. Nach einigen Recherchen und viel Leserei bin ich...
Replies
6
Views
2K
Schubs
Schubs
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 HDTV DE
Hallo, hat denn keiner eine Idee. Habe auch schon den neuesten DVB Fix aufgespielt, aber HD Sender gehen immer nur mit der Karte, die gesucht hat. MfG Markus
Hallo, hat denn keiner eine Idee. Habe auch schon den neuesten DVB Fix aufgespielt, aber HD Sender gehen immer nur mit der...
Guten Morgen, folgendes komisches Problem: Ich habe 2 TV Karten (Skystar HD und Fire DTV). Wenn ich jeweils mit der einen die...
Replies
5
Views
2K
wenn ich mit c&c cool&quite meint, das hab ich bei mir im BIOS sowieso deaktiviert. Hab dafür RMClock drauf gemacht. Seit dem Läuft die CPU ohne lüfter ;)
wenn ich mit c&c cool&quite meint, das hab ich bei mir im BIOS sowieso deaktiviert. Hab dafür RMClock drauf gemacht. Seit dem...
Hi, habe jetzt mediaportal installiert auch das VDF vom Gehäuse und die Fernbedienung zum laufen gebracht alles TOP:) Aber jetzt...
Replies
5
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: XP Home Video Card: MSI HD2600 Video Card Driver: Radeon Omega Drivers 4.8.442 TV: Philips 42PF5331 Hallo, ich hab einen Philips 42PF5331 mit einer Auflösung von 1024 Pixel - 1080 Pixel. Dies steht bei der Bildschirmauflösung nicht zur Auswahl. Ist...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: XP Home Video Card: MSI HD2600 Video Card Driver: Radeon Omega...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: XP Home Video Card: MSI HD2600 Video Card Driver: Radeon Omega...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Import Export DE
Ich werde mir mal die Videos anschauen
Ich werde mir mal die Videos anschauen
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Version: 1.0 RC1 Ich habe auf einem Server ein vollinstallation gemacht. Datenbank und...
Replies
6
Views
2K
Hi, da seh ich bei mir dann schon schwarz. Denn bei mir betrifft ist es ja in beiden Fällen die TV-Karte. Anders: - gibt es einen S/PDIF (RCA) auf 2xChinch Adapter Ich würde also mit diesem Adapter an den S/PDIF-Ausgang meiner Sondkarte an den Stereo-Chinch-Eingang meines Recievers gehen. Dann müßte ich aber meiner Soundkarte...
Hi, da seh ich bei mir dann schon schwarz. Denn bei mir betrifft ist es ja in beiden Fällen die TV-Karte. Anders: - gibt es...
Hallo, weiss jemand von euch ob es möglich ist mehrere Soundkarten im PC zu betrieben? Ich frage aus folgendem hintergrund...
Replies
3
Views
1K
Hi, und Danke. Habe die drei Dateien sicherheitshalber gesichert und dann den fix gemacht. Als Übeltäter hat sich aber Gider herausgestellt. Wollte eigentlich die MCE und noch eine andere FB via Girder steuern - aber leider blockiert Girder meine TV-aufnahmen. Weiß auch nicht warum, ist aber so. Habe schon alle USB-Verbraucher...
Hi, und Danke. Habe die drei Dateien sicherheitshalber gesichert und dann den fix gemacht. Als Übeltäter hat sich aber Gider...
Hi, ich habe eine PVR150mce und eine FloppyDTV-C in meinem HTPC. Vor kurzem wollte ich mich mal am MP-server versuchen - da kam...
Replies
2
Views
2K
Kann mir keiner Helfen ? Kann mir das keiner helfen :( büdde
Kann mir keiner Helfen ? Kann mir das keiner helfen :( büdde
Hallo alle zusamme, Ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich habe mir die obengenannte Karte geholt, es ist genauer gesagt die...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird prinzpiell vom Vista erkannt und treiber sind installiert. Allerdings bekomm ich meine 08/15-Fernbedienung nicht zum laufen. Ich hab versucht mit ircomm2k einen Com-Port für WinLIRC zuzuweisen -> ohne...
Hallo, ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird...
Hallo, ich hab ein Acer Extensa 5220 mit Vista Home Basic und auch einem Infrarot-Port. Soweit so schlecht. Der IrDA-Port wird...
Replies
0
Views
1K
Hi, habe nun meinen HTPC-Umbau fast fertig, Aber.... Ich habe einmal den original MCE-USB-Empfänger mit FB von Microsoft. Dann habe ich noch einen USB-Sconi-Empfänger mittels Girder für eine Philips-FB die den MS-MCE-Code nicht kann. Solange ich nur Girder zu laufen habe ist alles OK, wenn ich aber die MCE dazunehme und den PC...
Hi, habe nun meinen HTPC-Umbau fast fertig, Aber.... Ich habe einmal den original MCE-USB-Empfänger mit FB von Microsoft. Dann...
Hi, habe nun meinen HTPC-Umbau fast fertig, Aber.... Ich habe einmal den original MCE-USB-Empfänger mit FB von Microsoft. Dann...
Replies
0
Views
1K
das war für die version ohne tvserver, hab später gesehen das du auf den tvserver umgestiegen bist. da musst du das anders machen, update der satellitenliste durchführen oder die "19.2°E Astra 1C_1E_1F_1G_1H_2C.ini" bearbeiten. einfach 1=10744,H,22000,56,DVB-S in die .ini einfügen die sich im unterordner des tvserver befindet.
das war für die version ohne tvserver, hab später gesehen das du auf den tvserver umgestiegen bist. da musst du das anders machen...
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 final MediaPortal Skin: X-face Windows Version: XP SP 2 CPU Type: Core 2 Duo...
Replies
6
Views
2K
Hi, ja alle Temps richtig erkannt: "GPU-Sensortyp Diode (ATI-Diode)" "GPU Diode 39°C (102°F)"
Hi, ja alle Temps richtig erkannt: "GPU-Sensortyp Diode (ATI-Diode)" "GPU Diode 39°C (102°F)"
Hi, wollte via Speedfan und FANaticMonitor-Plugin die Temp meiner ATI-HD2600-AGP auslesen. Leider bekomme ich nicht die richtigen...
Replies
4
Views
2K
OK, Antwort erhalten hier ein Teil daraus: BDA Treiber: Frei Zuweisbare CAMs: Mal schauen hört sich sehr gut an :D:D:D MoPhat
OK, Antwort erhalten hier ein Teil daraus: BDA Treiber: Frei Zuweisbare CAMs: Mal schauen hört sich sehr gut an :D:D:D...
Kennt jemand diese(n) NetCeiver Tuner? Reel-Multimedia Sieht interessant aus, zumal ja 2x CI Module enthalten sind die nicht...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Geniatech T 328 DE
Ich habe den nachfolter Stick T328B4 könntest du mir mal die xml datei schicken oder erklären wie ich den Graph machen muss komm damit nicht zurecht müsste doch ähnlich gehen oder?
Ich habe den nachfolter Stick T328B4 könntest du mir mal die xml datei schicken oder erklären wie ich den Graph machen muss komm...
servus leutz hab mir bei ebay den Geniatech T 328 *dvb-t usb 2,0 stick* bestellt das teil läuft auch problemlos mit der soft die...
Replies
18
Views
4K
Hallo, mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen. Gibt es einen Hardwareclient der mit MP umgehen kann ? Oder wie habt ihr dieses Problem gelöst ? Gruss Ingo :thx:
Hallo, mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen. Gibt es einen...
Hallo, mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen. Gibt es einen...
Replies
0
Views
917
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen) - Live-TV - Live-TV mit Timeshift - Aufnahme von TV - Doppeltuner (Nutzung mehrerer TV-Karten) - BluRay- / DVD-Player - Musik- / Bilder- / Wetter-Player - Leise oder schnelles System oder beides? Beides - weitere Wünsche Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen: - welches...
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen) - Live-TV - Live-TV mit Timeshift - Aufnahme von TV - Doppeltuner (Nutzung mehrerer...
Was ist erwünscht? (bitte aufzählen) - Live-TV - Live-TV mit Timeshift - Aufnahme von TV - Doppeltuner (Nutzung mehrerer...
Replies
0
Views
1K
Ah, dann nicht. Soweit ich weiß ist der Hotfix dort integriert (Gott sei Dank).
Ah, dann nicht. Soweit ich weiß ist der Hotfix dort integriert (Gott sei Dank).
Hallo, Ich habe (noch) keinen AMD Dual Core Optimizer installiert. lt.Taskmanager werden beim Abspielen unter MP beide Kerne...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 TV Server Hardware DE
Frage gibts eigentlich nen Guten Händler im Internet für Fertige Kisten. Die mit V1.0.0.0 RC1 und V0.2.3.0 laufen ? Vielleicht kommt ja einer aus Sachsen. Mfg Sven
Frage gibts eigentlich nen Guten Händler im Internet für Fertige Kisten. Die mit V1.0.0.0 RC1 und V0.2.3.0 laufen ? Vielleicht...
Hallo, da ich leider noch nichts passendes gefunden habe frage ich nun ma und hoffe diese frage wurde nicht schon zu oft...
Replies
6
Views
1K
Da scheint es schon mit der aktuellen HW Rev. Probleme zu geben. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/einbinden-imon-display-mp-34015/
Da scheint es schon mit der aktuellen HW Rev. Probleme zu geben...
Hallo zusammen, hat es jmd hingekriegt das Display des LC11M anzusteuern? Will mir das Gehäuse evtl. zulegen und das Display...
Replies
2
Views
1K
Auch wenns sich blöd anhört, nimm 13xx x 768 da mit der nativen Auflösung du eine 4:3 Format hast und die Bilder alle seltsam aussehen werden ;) Daher eine 16:19 Auflösung nehmen und das Display skaliert dir dies runter... nur die Schrift von Windows wird dann ein bischen unscharf wegen dem runter rechnen. Welches Bild besser...
Auch wenns sich blöd anhört, nimm 13xx x 768 da mit der nativen Auflösung du eine 4:3 Format hast und die Bilder alle seltsam...
Hallo, mein Panasonic th-42pv60 plasma hat eine physikalische Auflösung von 1024x768. Wie denkt ihr soll ich den HDMI Ausgang...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Problem mit Fernbedinung von HAMA (2 Viewers) DE
Schau mal hier rein: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/ Die HAMA wird wohl so ein HID-Device sein. Geht einzubinden, ist aber mit Gefrickel verbunden.
Schau mal hier rein...
So muss leider auch nochmal nen Fernbedinungsthread öffnen. Hab ne FB von HAMA die aussieht wie die von MS. Im MS MCE funzt die...
Replies
1
Views
1K
Der port wär vohanden. Aber keinerlei kenntnisse in delphi :-) Danke für die mühe! Ich habe mich nochmal mit diesen X10 Dingern schlau gemacht und mir dann mal so eine art "stater-set" bestellt. Das ist tatsächlich genau das richtige für mich, da ich damit einfach alles steuern kann. Ich habe also "die Macht". :-)
Der port wär vohanden. Aber keinerlei kenntnisse in delphi :-) Danke für die mühe! Ich habe mich nochmal mit diesen X10 Dingern...
Hallo an die bastelfreaks da draußen! ich habe atm meinen normalen arbeits-pc als media center missbraucht und will diesen...
Replies
6
Views
2K
Versuch's doch z.B. mal ohne Cool&Quiet. Sonderbarerweise zeigt mein Energiekosten-Messgerät kaum höhere Werte ohne an, Last & Vcore scheinen ein wesentlich größeren Einfluss zu haben.
Versuch's doch z.B. mal ohne Cool&Quiet. Sonderbarerweise zeigt mein Energiekosten-Messgerät kaum höhere Werte ohne an, Last &...
Neu aufgesetztes System mit WIndwos Vista Home Premium und HD TV ruckelt und die CPU Auslastung liegt kanpp unter 100%. Auch...
Replies
5
Views
2K
Hallo Andreas 26. Vielen dank für deine "Programme" :thx: Wenn du das über den Parallelport machen würdest, dann kannst du auch 230V über Relais schalten. -> Nachteil ist, wie du schon schreibst, das man die Ausgänge nicht so einfach über einen anderen PC steuern kannst. Gruß Homer J. S.
Hallo Andreas 26. Vielen dank für deine "Programme" :thx: Wenn du das über den Parallelport machen würdest, dann kannst du...
Moinsen zusammen, war mal wieder Wochenende und ich hatte mal wieder Zeit zum Basteln. Hier n Tipp für alle Bewegungsfaulen...
Replies
4
Views
2K
MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE 2300@ 2,3 GHz HDD: Samsung 500 GB Memory: 2 GB OCZ DDR2-800 Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital Video Card: ATI Radeon X700 Pro Video Card Driver: Sound Card: OnBoard Sound Realtek® ALC888 1. TV Card...
MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE...
MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE...
Replies
0
Views
1K
Hi, habs nun hinbekommen - war meine Blödheit. Man muß im Speedfan zwei mal die Option Log aktivieren. Einmal bei jedem Sensor einzeln der angezeigt werden soll und dann noch im Reiter Log. Dann kann man noch in der sonsorconfig die Sensoren nach belieben benennen. Danach das Plugin für MP installieren, aktivieren und...
Hi, habs nun hinbekommen - war meine Blödheit. Man muß im Speedfan zwei mal die Option Log aktivieren. Einmal bei jedem Sensor...
Hi, hat jemand dieses Plugin schon mit MP-RC1 am laufen? MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - FANatic Monitor Soll...
Replies
8
Views
2K
Ich kann dir die Arctic Cooling Lüfter empfehlen. Ich bau nicht anderes mehr ein. Entweder den Arctic Fan 12 PWM ( mit Gummi Aufhängung, dafür aber dicker) oder den AF 12025 PWM unter: Arctic Cooling findest du mehr Info´s. Kosten im EK keine 5 Euro.
Ich kann dir die Arctic Cooling Lüfter empfehlen. Ich bau nicht anderes mehr ein. Entweder den Arctic Fan 12 PWM ( mit Gummi...
Hallo! Ich hab mein Mediacenter nun so hinbekommen, dass es tut, was ich will ;) Ein Problem habe ich jedoch noch: Ich...
Replies
12
Views
3K
Ist die 7.3.334 Ultra. Überlege auch wieder XP einzusetzen. Mal sehen was die Zeit zulässt.
Ist die 7.3.334 Ultra. Überlege auch wieder XP einzusetzen. Mal sehen was die Zeit zulässt.
Hallo, ich habe derzeit eine Sapphire Radeon HD2600XT eingebaut. Ich würde eine Sapphire Radeon HD3870 Ultimate (passive)...
Replies
16
Views
2K
schau mal auf die seite von "http://www.youp-pax.org/index.php" dort werden mod treiber angeboten. habe diesen auch im einsatz für eine "audigy 2". kann aber bis jetzt nicht behaupten, dass diese treiber besser laufen, eher habe ich probleme festgestellt. aber die original treiber von creative können doch auch dd ? versuch mal dein...
schau mal auf die seite von "http://www.youp-pax.org/index.php" dort werden mod treiber angeboten. habe diesen auch im einsatz für...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom