Hardware (9 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (16 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (3 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (3 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (2 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (3 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (6 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (1 Viewer)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (5 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (10 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu finden. Brauche ich da noch eine Software?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu...
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe MP auf meinem XP Rechner und bin leider nicht in der Lage, die USB TV Karte im MP zu...
Replies
0
Views
789
Hi, Ich hab auch das M3A78-T (790GX) an sich ein gutes Board. Das einzige Problem was Ich habe, ist das Ich keine HDMI Verbindung zum Fernseher hinbekomme. Bis jetzt konnte mir keiner helfen. Der einzige Tipp ist eine extra Grafikkarte, aber das ist ja eigentlich nicht sinn der Sache :mad:. Vielleicht habt Ihr ja noch eine...
Hi, Ich hab auch das M3A78-T (790GX) an sich ein gutes Board. Das einzige Problem was Ich habe, ist das Ich keine HDMI...
Hallo auch, wollte mal eure Meinungen zu Mainbaords mit 790GX/SB750 Chipsatz hören. Wer ein großes Gehäuse hat, wählt vielleicht...
Replies
16
Views
4K
So habe jetz die neue Hardware drinn: Mainboard: FXCONN A78AX-K Prozessor: ATHLON X2 5200+ AM2 Speicher: 2Gb Der Rest ist beim alten geblieben Rennt soweit ganz gut, was man so nach den ersten Stunden sagen kann. Aber die Fammily wirds schon testen. Gruß Olaf
So habe jetz die neue Hardware drinn: Mainboard: FXCONN A78AX-K Prozessor: ATHLON X2 5200+ AM2 Speicher: 2Gb Der Rest...
Moin Zusammen, Ich muß mir ein neues Board, Prozessor und Speicher kaufen :bitch::bitch::bitch:. Naja nachdem ich mir das...
Replies
1
Views
1K
da ich die low band sender inzwischen ziemlich gut kenne, muss ich sagen ich brauche keinen davon.... also wäre ein 22kHz sender im prinzip nicht verkehrt.... mal schauen was die so kosten und dann entweder neue karte oder sender. bin gerade am support von creatix dran, mal schauen was die sagen gruß thorvin
da ich die low band sender inzwischen ziemlich gut kenne, muss ich sagen ich brauche keinen davon.... also wäre ein 22kHz sender im...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Windopws XP Home - SP 3...
Replies
18
Views
4K
Fertige Lösungen mit MP bekommst Du z.B. hier: ichbinleise.de - Media PC
Fertige Lösungen mit MP bekommst Du z.B. hier: ichbinleise.de - Media PC
Hallo liebe MP-Gemeinde, die Entscheidung für Mediaportal als Basis für einen HTPC steht inzwischen dank ausführlicher...
Replies
2
Views
1K
Nee sorry falsch ausgedrückt, während der 60Hz sieht man dann ja nur flimmern das wollte ich damit sagen! Die durchaus gute Qualität im RGB Modus ist mir vom Yamaha DVD-Player bekannt. Auch die meisten DVB-C Receiver arbeiten ja so!
Nee sorry falsch ausgedrückt, während der 60Hz sieht man dann ja nur flimmern das wollte ich damit sagen! Die durchaus gute...
Hi Community... ich überlege, mir diesen Mini PC Fujitsu Siemens Scenic C610 Cel. 2,6Ghz 1024MB bei eBay.de: (endet 20.11.08...
Replies
11
Views
2K
Hallo Steriel, mein HTPC hängt auch noch über SVHS an einer 16:9 Röhre und die Darstellung funktioniert auch nach dem booten. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Die Darstellung für TV und Video ist ok, Desktopanwendungen sehen dagegen nicht so doll aus. Eigentlich müsste deine Grafikkarte auch erkennen, dass da ein TV dran...
Hallo Steriel, mein HTPC hängt auch noch über SVHS an einer 16:9 Röhre und die Darstellung funktioniert auch nach dem booten. Es...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD...
Replies
15
Views
2K
Hmm, habe wirklich nur die Grafikkarte ausgetauscht... Hab nun die wöchentliche Beta von letzten Freitag drüber installiert. Läuft nun wieder :) Vielen Dank für eure Hilfe! :thx:
Hmm, habe wirklich nur die Grafikkarte ausgetauscht... Hab nun die wöchentliche Beta von letzten Freitag drüber installiert...
Hallo, ich habe meine nVidia Grafikkarte durch die ASUS EAH3650 ersetzt. Aktueller ATI Treiber ist installiert. Nur läuft nun das...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem herkömmlichen Fernseher. Ich hab mir dazu einen DVI-auf-Video-Adapter gekauft und angeschlossen, leider kann man die Grafik nicht entsprechend umstellen. Meine Frage wäre nun ob jemand sowas schon...
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem...
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem...
Replies
0
Views
851
Deaktiviere zum Testen doch mal ffdshow und wähle den MPA Codec. Eine gute Alternative ist auch der ac3filter.
Deaktiviere zum Testen doch mal ffdshow und wähle den MPA Codec. Eine gute Alternative ist auch der ac3filter.
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: Vista Ultimate 32...
Replies
3
Views
1K
Hi, der Hardwareencoder wird eigentlich immer genutzt. TS und DVR-MS sind auch MPEG2, nur in einem anderen Containerformat. HTH, Flip.
Hi, der Hardwareencoder wird eigentlich immer genutzt. TS und DVR-MS sind auch MPEG2, nur in einem anderen Containerformat. HTH...
Hi, also ich habe eine Leadtek PVR2000 OEM.. Diese hat ja bekanterweise den Conexant CX23416 Chip. Und dieser Chip hat ja einen...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Zu wenig Leistung? DE
wenn ich mal eine Zwischenfrage stellen darf: Wie kann ich bei FFDShow für einige Formate einen anderen Codec verwenden?
wenn ich mal eine Zwischenfrage stellen darf: Wie kann ich bei FFDShow für einige Formate einen anderen Codec verwenden?
MediaPortal Version: Neuste MediaPortal Skin: Blue 2 Windows Version: Xp pro SP3 CPU Type: Athlon XP 2400+ HDD: 160gb 7200rpm...
Replies
8
Views
1K
Hi, soweit ich weiß müsste der TV Server den Encoder automatisch finden. Da gibt es also nichts einzustellen. Eigentlich sollte es mit dem Mainconcept funktionieren. Es kann sein, dass der nicht gefunden wird, weil Du ihn nach dem TV Server installiert hast. Bin mir da aber absolut nicht sicher. Softwarekarten werden so selten...
Hi, soweit ich weiß müsste der TV Server den Encoder automatisch finden. Da gibt es also nichts einzustellen. Eigentlich sollte es...
Hallo! zunächst: Seit Tagen wühle ich mich durch die deutschen und englischen MP-Seiten durch, leider bisher ohne Erfolg. Mein...
Replies
5
Views
2K
Hallo Forum, ich habe mir eine Nova HD-S2 zugelegt. Nun habe ich mich in soweit informiert das man mit einem Diseqc Motor seine Schüssel "schwenken" kann und wollte mich nun informieren ob das mit meiner Karte so geht wie ich mir das vorstelle. Im MP (RC3) habe ich gelesen das dafür eine Karte mit DiSEqC 1.2-Support benötigt wird...
Hallo Forum, ich habe mir eine Nova HD-S2 zugelegt. Nun habe ich mich in soweit informiert das man mit einem Diseqc Motor seine...
Hallo Forum, ich habe mir eine Nova HD-S2 zugelegt. Nun habe ich mich in soweit informiert das man mit einem Diseqc Motor seine...
Replies
0
Views
1K
Ok Danke erstmal. Meine Einsatzwünsche sind: - Abspielen von MP3s - Video schauen mit sourround Sound - Surfen / Email... - Fernseh schauen - Office Anwendungen Priorität in dieser Reihenfolge. Ich lege keinen Wert darauf, dass das System flüsterleise ist. Man darf schon mal hie und da nen Lüfter hören, aber es sollte halt...
Ok Danke erstmal. Meine Einsatzwünsche sind: - Abspielen von MP3s - Video schauen mit sourround Sound - Surfen / Email... -...
Hi! Ich bin gerade dabei mir einen Media PC zusammen zu stellen und über die Komponenten unsicher. Bisher habe ich im Auge...
Replies
2
Views
1K
Kewl, hast mir schon sehr weitergeholfen. hatte bisher einen aus der Terminator 3 reihe von asus (AMD 4600+, 2 GB Ram, 250 GB HDD) nur hat der Barebone leider kein HDMI gehabt, und bevor ich jetzt ne Graka kauf die das anständig kann günstigste liegt bei ca 60 okken dacht ich mir hol ich mir lieber n neuen barebone und die sache...
Kewl, hast mir schon sehr weitergeholfen. hatte bisher einen aus der Terminator 3 reihe von asus (AMD 4600+, 2 GB Ram, 250 GB...
Hi @ all brauch mal feedback zu Folgendem Barebone|-----> Asus Pundit2-M2A690G hat jemand das ding im einsatz? muss man bei...
Replies
3
Views
886
Also, dass eine Grafikkarte zu einer TV-Karte inkompatibel ist, dieses Problem gibt es nicht. Viele deiner Komponenten sind vergleichbar mit denen deiner Angebote, daher entsteht dir kaum ein Vorteil. Du solltest die Komponenten mit denen du unzufrieden bist, austauschen. Diese Angebote sind auch nicht nicht bis aufs kleinste Teil...
Also, dass eine Grafikkarte zu einer TV-Karte inkompatibel ist, dieses Problem gibt es nicht. Viele deiner Komponenten sind...
Moin an die MP-Gemeinde, da ich hier nur am rumfummeln bin und so langsam die Nase voll habe, bin ich am überlegen mir nen...
Replies
11
Views
2K
mal staubwischen und die "thread-leiche" wieder beleben: hab nun den TV-Server dediziert im keller stehen ... funzt mit einer TT-S2 3200 karte (+CI) wunderbar - nu ist aber so das ich im WoZi mir was schönes auf premiere ansehen will und meine frau auf ARD was anderes (am Lappi)... keine karte frei ... :( hab schon...
mal staubwischen und die "thread-leiche" wieder beleben: hab nun den TV-Server dediziert im keller stehen ... funzt mit...
hi, ich blick nicht mehr ganz durch. Ich möchte mir eine TT-budget s2-3200 zulegen. Jetz hab ich gelesen, dass es viele Probleme...
Replies
78
Views
15K
Ich möchte als MediaPC ein schickes Gehäuse am TV sehen und nicht ein Laptop. Den dortigen Monitor könnte man zwar sehr gut als "Ersatz-Bildschirm" nehmen, wenn man nur Musik hören möchte. Bei einem Full-HD TV müsste dann wie bei Deinem Sony dort jedoch ebenfalls ein entsprechendes Display eingebaut sein. Ein Notebook dieser Klasse...
Ich möchte als MediaPC ein schickes Gehäuse am TV sehen und nicht ein Laptop. Den dortigen Monitor könnte man zwar sehr gut als...
Hallo zusammen Würde gerne wissen was ihr von folgender Zusammenstellung haltet: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX...
Replies
12
Views
2K
Auch wenn es schon ewig alt ist: Es geht tatsächlich einen Hardware MPEG Decoder zu nutzen. Ich habe mal dem von der Activy 330 benutzt. Das Problem ist nur das das Video dann auf dem Ausgang des Hardware Decoders anliegt. Soweit kein Problem wenn der durchgeschleift wird. Aber OSD ist nicht möglich und selbst beim zurückgehen in das...
Auch wenn es schon ewig alt ist: Es geht tatsächlich einen Hardware MPEG Decoder zu nutzen. Ich habe mal dem von der Activy 330...
hi ich habe einen mpeg2 decoder onboard und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das mediaPortal den beim abspielen vom TV...
Replies
2
Views
2K
Heureka, es klappt jetzt! Und was hab ich gemacht? Ich habe einen anderen MPEG2 Decoder (auf DScaler MPEG2 Video Decoder) und den passenden DScaler Audio Decoder eingestellt. Plötzlich funktioniert es. Vielen Dank an Ashopedies für den glorreichen Tipp mit der CAM-Aktivierung. Den Haken hätte ich noch bis Weihnachten gesucht...
Heureka, es klappt jetzt! Und was hab ich gemacht? Ich habe einen anderen MPEG2 Decoder (auf DScaler MPEG2 Video Decoder) und...
Hallo Forum, es ist mal wieder soweit, ich steh' kurz vorm Kollaps. Musste umzugsbedingt von DVB-S nach DVB-C switchen...
Replies
4
Views
2K
Hallo, hat es jemand realisiert den HTPC und MP mit einem nokia N700/800 zu steuern? Wenn ja wäre es auch möglich mit dem gleichen Nokia eine Squeezebox anzusprechen? Also alles unter einer Bedienersoftware?
Hallo, hat es jemand realisiert den HTPC und MP mit einem nokia N700/800 zu steuern? Wenn ja wäre es auch möglich mit dem...
Hallo, hat es jemand realisiert den HTPC und MP mit einem nokia N700/800 zu steuern? Wenn ja wäre es auch möglich mit dem...
Replies
0
Views
740
Hallo! Nachdem das mit den zwei Servern ja nicht geht, habe ich mich dazu entschlossen meinen Server mit zwei TV-Karten auszustatten und auf den Speicher direkt zu dem Multiswitch zu stellen. Da kann ich dann zwei Kabel am Server anschließen. Da tritt allerdings schon das nächste Problem auf. Dafür werde ich aber mal ein neues...
Hallo! Nachdem das mit den zwei Servern ja nicht geht, habe ich mich dazu entschlossen meinen Server mit zwei TV-Karten...
Hallo! Erstmal danke an alle die sich hier im Forum so rege beteiligen!! Dank Eurer Hilfe läuft mein HTPC seit gestern genau so...
Replies
16
Views
3K
R
Hallo Golf4, muss ich den denn auch wieder kaufen, oder reicht hier die Installation der PDVD7 Testversion? Und du meinst wahrscheinlich PDVD 7.3 Ultra, oder? :) Viele Grüße Ronny
Hallo Golf4, muss ich den denn auch wieder kaufen, oder reicht hier die Installation der PDVD7 Testversion? Und du meinst...
TV-Server Version: RC3 MediaPortal Version: RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: X2 3800+...
Replies
16
Views
2K
R
TV-Server Version: Aktuellste 1.0 RC3 MediaPortal Version: Aktuellste 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP pro SP 3 Guten Tach! Ich habe mich entschlossen zu dem TV server mit MP Client zu wechseln. Gut. Ich habe alles genaustens gelesen und alles so gemacht / installiert , wie es gefordert wird. (SP3 , .Net...
TV-Server Version: Aktuellste 1.0 RC3 MediaPortal Version: Aktuellste 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP pro...
TV-Server Version: Aktuellste 1.0 RC3 MediaPortal Version: Aktuellste 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP pro...
Replies
0
Views
789
MP1 MP2 Thermaltake DH101 DE
Hello everybody! It works!!! I was total amateur, becaouse I used Vista without service pack. I updated it and now it's ok! With newest iMon driver (7.4) you can use the case front panel buttons too. Balu
Hello everybody! It works!!! I was total amateur, becaouse I used Vista without service pack. I updated it and now it's ok! With...
hi! seit neustem habe ich mir das thermaltake dh101 gehäuse zugelegt. dort liegt ja bekanntlich eine imon fernbedienung bei...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 USB STick Radio FM DE
Hallo alle da bin ich noch mal :) Weiss einer von euch welche usb stick unter MP funktioniert. Womit ich FM Radio empfangen mit kann. Ich habe zwar dvb-c doch fehlen mir dort viele Sender. Daher würde ich gern noch Analog empfang mit ein binden. Danke Sheri
Hallo alle da bin ich noch mal :) Weiss einer von euch welche usb stick unter MP funktioniert. Womit ich FM Radio empfangen mit...
Hallo alle da bin ich noch mal :) Weiss einer von euch welche usb stick unter MP funktioniert. Womit ich FM Radio empfangen mit...
Replies
0
Views
963
Hallo! Wirkliche Hilfe kann ich Dir leider nicht bieten, nur 'mal folgendes: es gibt einen Patch für Windows Media Center (nicht den dvb-Patch für WinXP!), den habe ich bei diversen Versuchen bei mir auch 'mal eingespielt und ab da ging die Hauppauge-Software auch nicht mehr... Man konnte diesen Patch aber auch wieder...
Hallo! Wirkliche Hilfe kann ich Dir leider nicht bieten, nur 'mal folgendes: es gibt einen Patch für Windows Media Center...
Servus, hab seit einigen wochen das Probem das meine Hauppauge Nova S nurnoch im Unteren frequenzband sender findet und alles was...
Replies
1
Views
908
Entwarnung! Habe MP nochmals auf ein frisches Imgae mit neustem SVN installiert - jetzt gehts. (Habe gesehen, das wohl auch was an der CAM-Option geändert worden ist) Gute Nacht!
Entwarnung! Habe MP nochmals auf ein frisches Imgae mit neustem SVN installiert - jetzt gehts. (Habe gesehen, das wohl auch was...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Bus. SP1 CPU Type...
Replies
4
Views
1K
Hallo Zusammen, keine Ahnung obs hier reinpasst, aber ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem oben genannten Laufwerk mitteilen. Habe die SSD als Ersatz für eine Western Digital Blue 250GB / 7200 gekauft. Diese war mir im täglichen Betrieb zu laut und heizte das doch sehr enge Gehäuse zusätzlich auf. Da ich 4GB Speicher...
Hallo Zusammen, keine Ahnung obs hier reinpasst, aber ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem oben genannten Laufwerk...
Hallo Zusammen, keine Ahnung obs hier reinpasst, aber ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem oben genannten Laufwerk...
Replies
0
Views
728
Top Bottom