Hardware (37 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (32 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (5 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (36 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (7 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (8 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (24 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (25 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (3 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (5 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (80 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Bei der Hauppauge TV Karte mit Video In musste man erst den Video In einen Kanal zuordnen. Danach ging es auch mit den my Cam Player Plugin.
Bei der Hauppauge TV Karte mit Video In musste man erst den Video In einen Kanal zuordnen. Danach ging es auch mit den my Cam...
Hallo. Ich bin dabei mein MediaPortal einzurichten. Ich benutze einen "alten" Aldi-Rechner (Medion 8080XL) die alte TV-Karte hab...
Replies
5
Views
1K
Hi Flip, sorry, hat nen Moment gedauert, war einige Tage nicht zu Haus :( Ich hab mal Deine Daten eingetragen und muss sagen... perfekt :) Keine Doppelklicks mehr etc. Vielen Dank :)
Hi Flip, sorry, hat nen Moment gedauert, war einige Tage nicht zu Haus :( Ich hab mal Deine Daten eingetragen und muss sagen...
Hi Leute, ich möchte ersteinmal "Danke" für dieses hervorragende Stück Software sagen. Ich habe mir, bevor ich mich für MP...
Replies
3
Views
1K
R
Hallo, wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben. :) BS = Vista Ultimate SP1 Wie geschrieben, mit der Delock 19601 Karte ( DeLOCK > Produkte > PCMCIA > 19601 PCMCIA PCI Karte, 1x CardBus ) funktioniert das unter Vista sofort. Karte wird erkannt und Treiber von Vista installiert, das CAM Modul wird richtig erkannt und per...
Hallo, wie in den anderen Beiträgen schon geschrieben. :) BS = Vista Ultimate SP1 Wie geschrieben, mit der Delock 19601...
Hallo, hat leider nichts direkt mit MP zu tun, aber vielleicht hat dennoch jemand einen Tipp für mich?! Ich habe das...
Replies
9
Views
2K
R
Meine Lösung: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/zwischen-2-displays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/
Meine Lösung: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/zwischen-2-displays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/
Hallo, ich verwende z.Zt. einen 7" VGA Touch zur Bedienung und einen 42" LCD zur Ansicht. Irgendwie ist das aber mit dem 7"...
Replies
1
Views
981
MP1 MP2 TV-Server Absturz? DE
Hossa Leute! Mir ist beim aufsetzen des TV-Servers (Client+Server auf einer maschine) aufgefallen, das mir die TV-Server konfiguration abschmiert, sobald ich ins Channels-Menü gehe, dann zeigt er in jedem anderen Punkt nurnoch das Channels-Menü an, TV-Sender finde ich mit meiner WinTV Go keine. Erkannt wird die Karte von MP ohne...
Hossa Leute! Mir ist beim aufsetzen des TV-Servers (Client+Server auf einer maschine) aufgefallen, das mir die TV-Server...
Hossa Leute! Mir ist beim aufsetzen des TV-Servers (Client+Server auf einer maschine) aufgefallen, das mir die TV-Server...
Replies
0
Views
1K
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans laufen!Habe es schon mit Eventghost probiert aber bald aufgegeben, das ganze ist mir einfach zu umständlich. Darum will ich sie nun beseitigen und mir eine andere Fernbedienung kaufen die vom Start weg...
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans...
Guten! Habe langsam die Schnauze von der Speedlink SL voll, egal was ich mache, ich kriege sie nicht richtig für Media Portal ans...
Replies
0
Views
1K
Hm danke, bisher kein erfolg, naja ich denke ich werd die Tests erstmal einstellen und warten bis mein HTPC da ist und es dann da unter XP 32bit mal ausprobieren, danke trotzdem für die Vorschläge!!!
Hm danke, bisher kein erfolg, naja ich denke ich werd die Tests erstmal einstellen und warten bis mein HTPC da ist und es dann da...
Hallo, ich habe das Problem daß ich nun unter MediaPortal auch die FireDTV zum laufen gebracht habe, leider werden mir aber alle...
Replies
15
Views
3K
Hi, Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon halb am verzweifeln. Ich habe mir bei Infrarot Shop, IR Empfänger zum sonderpreis einen USB Infrarot Empfänger gekauft. Dieser unterstützt das Igor-Plugin. Auf meinem Laptop mit XP 32Bit funktioniert auch alles bestens, allerdings erkennt Vista 64bit an meinem...
Hi, Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon halb am verzweifeln. Ich habe mir bei Infrarot Shop, IR...
Hi, Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin schon halb am verzweifeln. Ich habe mir bei Infrarot Shop, IR...
Replies
0
Views
1K
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner Medion X10 die Tasten belegen? Ich hab mich in den Konfigurationen schon soweit eingefunden und einige Versuche unternommen, die Tasten umzulegen. (Zum Beispiel ist bei mir auf der Taste VCR das...
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner...
Guten Abend. Ich hab hier leider ein kleines Problem und die Suche in anderen Foren hat nichts erbracht. Wie kann ich bei meiner...
Replies
0
Views
3K
Hallo, ich versuch meine neue Satellitenanlage einzurichten, scheitere jedoch daran Astra und Hotbird gleichzeitig zu bekommen. Bei der Installation vom Monoblock bin ich nicht sicher ob die korrekt ist: Derzeit ist der schielende rechts (Blick auf Schüssel). Damit empfange ich Astra. Bei umgekehrter Montage kommt Hotbird rein...
Hallo, ich versuch meine neue Satellitenanlage einzurichten, scheitere jedoch daran Astra und Hotbird gleichzeitig zu bekommen...
Hallo, ich versuch meine neue Satellitenanlage einzurichten, scheitere jedoch daran Astra und Hotbird gleichzeitig zu bekommen...
Replies
0
Views
2K
Hat sich erledigt, hatte genug von der Pinnacle, also hab ich mir nen neue DVB-S Karte gekauft, jetzt funktioniert alles !
Hat sich erledigt, hatte genug von der Pinnacle, also hab ich mir nen neue DVB-S Karte gekauft, jetzt funktioniert alles !
TV-Server Version: : RC1 MediaPortal Version : RC1 MediaPortal Skin: blue two wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: HDD...
Replies
7
Views
2K
Hallo Bernd, die Funktion findest du unter USB. Du kannst da sehen was alles am USB hängt und eben die Option USB-Speicherlaufwerke ( USB-Stick oder Festplatte ) als Diskette zu behandeln. Gruß Christian:)
Hallo Bernd, die Funktion findest du unter USB. Du kannst da sehen was alles am USB hängt und eben die Option...
Hallo, ich hab mir ein "Maxtor Staples Basics" 1 TB externe Festplatte zugelegt. Leider komme ich nicht dahinter, welche...
Replies
10
Views
4K
Eine retail Version von powerDVD besitze ich bereits. :) Aber gut zu wissen, dass die optimal zusammen arbeiten, habs irgendwo rumliegen intallier ich dann mal. Danke für den Tipp! Grüße
Eine retail Version von powerDVD besitze ich bereits. :) Aber gut zu wissen, dass die optimal zusammen arbeiten, habs irgendwo...
Nun ich habe mir mal was zusammengestellt und hätte gerne eine 2te Meinung ob das so auch funktionieren würde. War auch schon beim...
Replies
6
Views
1K
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Vista SP1 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: X1600 HDMI 1. TV Card: FloppyDTV 1.26.1 1. TV Card Type: DVB-C 1. TV Card Driver: 4.8.N 2. TV Card: FloppyDTV 1.26.2 2. TV Card Type: DVB-C 2. TV Card...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Vista SP1 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Vista SP1 CPU Type...
Replies
0
Views
958
Wenn dein Mainboard nur die angegebenen Anschlüße hat sind S-Video und Composite Video oftmals im DVI Anschluß abgreifbar! Entsprechende Adapter gibt es zu hauf bei eBay. Wo sind die Chinch und S-Video Anschlüße? Wenn sie an den TV Karten sind handelt es sich um Eingänge! Die sind damit nicht geignet um den Fernseher anzuschließen...
Wenn dein Mainboard nur die angegebenen Anschlüße hat sind S-Video und Composite Video oftmals im DVI Anschluß abgreifbar...
Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem kleinen Problem und denke ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar: Wie verbindet...
Replies
3
Views
2K
Hallo Dompteur, dies könnte die Lösung sein, hatte das selbe Problem. https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/problem-mit-dem-mainboard-ga-ma78gm-s2h-und-hdmi-sound-44364/#post298971 Bitte um kurze Rückmeldung. *g* --Jens--
Hallo Dompteur, dies könnte die Lösung sein, hatte das selbe Problem...
Hallo zusammen, ich habe Mediaportal jetzt seit fast 1,5 Jahren im Betrieb. Bis jetzt lief alles ohne größere Probleme. Jetzt...
Replies
1
Views
1K
Derzeit nutze ich im Wohnzimmer ein Origen AE X15e und bin sehr zufrieden damit. Die grobe Bürstung des Aluminiums verleiht dem guten Stück einen sehr edlen Look und die Kühlung erfolgt auch beim Gaming absolut geräuschlos :) Allerdings ist das vergleichsweise große Gehäuse nicht jedermanns Sache bzw. nicht so beliebt bei...
Derzeit nutze ich im Wohnzimmer ein Origen AE X15e und bin sehr zufrieden damit. Die grobe Bürstung des Aluminiums verleiht dem...
Was setzt Ihr eigentlich für Gehäuse ein, bzw. welche Gehäuse gefallen euch am besten? Ich bin mir unschlüssig und bräuchte ein...
Replies
9
Views
2K
als (bessere) Alternative zu Cool 'n' Quiet bietet sich das freeware Programm rmclock an: Homepage RMClock Utility RMClock - Tutorial und Downloadquelle viel. treten damit die erwähnten Probleme nicht auf
als (bessere) Alternative zu Cool 'n' Quiet bietet sich das freeware Programm rmclock an: Homepage RMClock Utility RMClock -...
Hi, mein Server (Athlon64 3000+) macht etwas probs. Wenn ich etwas aufnehme (HD) dann ruckelt es immer. Ich habe...
Replies
2
Views
1K
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der sich die Tasten entsprechend Mappen lassen. Es lassen sich für unterschiedliche Programme unterschiedliche Profile hinterlegen. Als Software auf dem HTPC benutze ich MediaPortal und DVBViewer. DVBViewer...
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der...
Hallo, in meinem HTPC benutze ich eine Terratec Cinergy C als TV-Karte. Diese hat eine FB + IR-Sensor und eine Software mit der...
Replies
0
Views
899
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type: Intel P4-Prescott 3,0Ghz HDD: WD5000AACS-500GB Memory: MDT 2x1024MB - DDR1 Motherboard: AOpen AX4SG Max II Video Card: Sapphire HD2600 Pro AGP Video Card Driver: Sapphire 8.7 Sound Card: OB Realtek...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Home Pr. CPU Type...
Replies
0
Views
1K
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: AMD Atlon 64 3500+ Low Voltage HDD: Samsung 500 GB Memory: 1 GB Kingston Value Motherboard: Abit NF-M2 nView Motherboard Chipset: NVIDIA NF430 Motherboard Bios: ID 13 Video Card: NVIDIA GF6150 Video Card Driver...
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: AMD...
TV-Server Version: Engine 3 MediaPortal Version: Latest SVN MediaPortal Skin: MCE Windows Version: Win XP Pro SP3 CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
912
...beantworte mir die Frage mal selber :P Habe mir den Bluetooth Adapter USB-500 von Anycom besorgt und damit funktioniert dies prinzipiell. Leider dauert der Verbindungsaufbau nach dem Einschalten etwas laenger als die Zeitspanne wo ein Aufruf des Bios moeglich ist; das Bootmenue kann man jedoch schon bedienen...
...beantworte mir die Frage mal selber :P Habe mir den Bluetooth Adapter USB-500 von Anycom besorgt und damit funktioniert dies...
Hallo, ich moechte die Bluetooth Tastatur Keysonic 540BT im reinen HID Modus mit einem Bluetooth USB Adapter verbinden, damit...
Replies
1
Views
3K
Installation klappt nicht. Und wo ich die in diesem Forum angepriesene Mediaportaldirs.xml kopieren soll, kapier ich nicht. Hab alle Tips aus dem Forum befolgt mit der Kopiererei der XML-Datei., Aber ich krieg es nicht hin, dass SVN zu installieren. Was mache ich falsch?? Ich brauche es aber unbedingt, um meine FB benutzen zu können.
Installation klappt nicht. Und wo ich die in diesem Forum angepriesene Mediaportaldirs.xml kopieren soll, kapier ich nicht. Hab...
Hallo, ich suche die letzte SVN des Mediaportal 0.2.3.0 final, da ich sonst die Fernbedienung meiner FireDTV nicht zum Laufen...
Replies
4
Views
1K
Ähnliche Späße kenne ich von meinem Medion Rechner. Manchmal "verschwindet" Hardware, vorzugsweise USB-Geräte. Es war aber auch schon mal der IDE-Controller "weg". Da hilft runterfahren, Netzstecker ziehen, bis 20 zählen, Stecker wieder rein, Neustart und alles ist wieder i.O.
Ähnliche Späße kenne ich von meinem Medion Rechner. Manchmal "verschwindet" Hardware, vorzugsweise USB-Geräte. Es war aber auch...
Heho, Vieleicht hat jemand einen Tipp. Ist heute mal wieder passiert starte meinen Scaleo E und es fehlt einfach die...
Replies
3
Views
993
Hallo, hier nun nochmal die Lösung in deutscher Sprache. Der Trick ist wirklich, das in der Konfiguration der Scale ( Sorry, sitze am falschen Rechner und habe den deutschen Ausdruck nicht da) auf Vista und Control auf Wave stehen muss. Falls das nicht funktioniert, muss die Datei "c:\programdata\Team...
Hallo, hier nun nochmal die Lösung in deutscher Sprache. Der Trick ist wirklich, das in der Konfiguration der Scale ( Sorry...
TV-Server Version: 1.0 RC2 MediaPortal Version: 1.0 RC2 Windows Version: Vista 32bit CPU Type: AMD BE-2400 HDD: Memory: 2GB...
Replies
3
Views
1K
Warum verwirrt ? 100 % gehen die MCE-Treiber nicht, die spielen dem MCE eine DVB-T Karte vor. Unterkanälekanäle von Premiere werden vom LinkageScanner gehandelt (TV-Server Configuration/General/Scan) das hat absolut Nichts mit dem Treiber zu tun.
Warum verwirrt ? 100 % gehen die MCE-Treiber nicht, die spielen dem MCE eine DVB-T Karte vor. Unterkanälekanäle von Premiere werden...
Hi, mal ne Frage. Ich fahre MP mit BS via Vista-Home-Prmium. Als TV-Karte habe ich FloppyDVT-CI/C via KDG als Provider...
Replies
1
Views
1K
Hi, beim DVBViwer heißt das automat. Kanalupdate - dort kann mans ausschalten. Es geht mir aber hauptsächlich um die analogen Sender. Das stehen dann Fragmente vom Untertitel oder EPG drin, die sind ja jedesmal anders, darum glaube ich das diese Änderung bestehen bleibt. Es ist nur sehr zeitaufwendig die Sender umzubenennen, die...
Hi, beim DVBViwer heißt das automat. Kanalupdate - dort kann mans ausschalten. Es geht mir aber hauptsächlich um die analogen...
Hallo auch, ich bin momentan in der Feintuningphase - also alles was ich brauch läuft eigentlich. Jetzt fängt man an zu "tunen" -...
Replies
3
Views
1K
Also quasi ein Wallach unter den Centrinos. ;)
Also quasi ein Wallach unter den Centrinos. ;)
Also als erstes täte es mich interessieren warum Directx 9 Grafikkarten in den Hardwareanforderungen angegeben sind? Ich habe der...
Replies
5
Views
1K
Hi Tobias Claren, die Senderliste die ich zum Download anbiete ist eine reine ASTRA Senderliste inkl. HD Sender. Kein Eutelsat... Wenn du tatsächlich eine Diseqc Anlage besitzt, muss du das der DBox/dem TV Server auch sagen. Um genau zu wissen welcher Satellit bei dir auch welcher Diseqc Position sitzt, müsstest du mal einen Blick...
Hi Tobias Claren, die Senderliste die ich zum Download anbiete ist eine reine ASTRA Senderliste inkl. HD Sender. Kein Eutelsat...
TV-Server Version: 1.0 RC1 MediaPortal Skin: Xface Skin Version 1.2 Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 MEGA 865 fragen ! DE
Moved to language specific form part
Moved to language specific form part
Hallo, ist es möglich die Fernbedienung des MSI Mega 865 für das MP zu nutzen ? Wir benutzen jetzt eine MCE FB! Kann man das...
Replies
1
Views
953
Top Bottom