Hardware (18 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (19 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (20 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (8 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (3 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (20 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (17 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (4 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (70 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
TV-Server Version: MediaPortal Version: Final 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: XP 32 SP2 CPU Type: X2 4600 HDD: Barracuda 7200.7 Memory: 2GB Motherboard: Foxconn mit Via KM890 Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: Foxconn 7900GS OC Video Card Driver: 169.21 Sound Card: Onboard ALC65x Sound Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Final 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: XP 32 SP2 CPU Type: X2 4600...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Final 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: XP 32 SP2 CPU Type: X2 4600...
Replies
0
Views
2K
Hi! Ich hab meinem HTPC heute eine SkyStar2 PCI gegoennt. Treiber von der Technisat HP runtergeladen, installiert, wird von MP erkannt. Perfekt. Sendersuchlauf auf Astra findet eine Menge Kanaele. Wenn ich jetzt MP starte kommt ein leichtes Hintergrundrauschen aus den Boxen. Wenn ich MP beende ist es weg. Wenn ich dann die...
Hi! Ich hab meinem HTPC heute eine SkyStar2 PCI gegoennt. Treiber von der Technisat HP runtergeladen, installiert, wird von MP...
Hi! Ich hab meinem HTPC heute eine SkyStar2 PCI gegoennt. Treiber von der Technisat HP runtergeladen, installiert, wird von MP...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 HDTV Ruckeln DE
MOin ! Hatte das gleiche Problem - echt nervig. ABER! Bei mir hat folgendes geholfen: a) Exclusive Mode für VMR abschalten !!! ( ich denke das war das Wichtigste) b) PowerDVD Codec benutzen c) Vista / .NET3 Modus (letzer Eintrag bei den Codecs) abschalten d) Blue Two als Skin verwenden ! Schaue jetzt gerade Lost HD zu...
MOin ! Hatte das gleiche Problem - echt nervig. ABER! Bei mir hat folgendes geholfen: a) Exclusive Mode für VMR abschalten ...
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 + SVN MediaPortal Skin: Revision 1.1.7 Windows Version: XP SP2 CPU Type...
Replies
31
Views
7K
Nee, nicht unbedingt. Normalerweise soll es auch mit 690G-Chipsatz von AMD und ner CPU oberhalb ab X2 4000+ gehen, wenn das Board nicht gerade von Asus ist, weil die das noch immer nicht hinkriegen. Nur wenn die Grafikkarte der CPU richtig viel Arbeit abnehmen soll, dann kann man eine richtige Grafikkarte reinpacken - ansonsten...
Nee, nicht unbedingt. Normalerweise soll es auch mit 690G-Chipsatz von AMD und ner CPU oberhalb ab X2 4000+ gehen, wenn das Board...
Hallo, Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammen zustellen und wollte fragen, ob das so zusammen passt: Barebone: Asus...
Replies
2
Views
1K
Hi, ja schick ist das Ding nicht, aber darum würde es mir auch nicht gehen. Ich bräuchte lieber eher etwas kleines. Ich möchte z.B. gerade in einen Küchenschrank einen 10" TFT Touch bauen. Dazu bräuchte ich ein kleines Gerät was ich dahinter in den Schrank stellen könnte. Hinten ein paar Lüftungsschlitze in den Schrank und...
Hi, ja schick ist das Ding nicht, aber darum würde es mir auch nicht gehen. Ich bräuchte lieber eher etwas kleines. Ich möchte...
Hallo, vor ein paar Tagen bin ich in den Genuss gekommen die neuen Windows Media Center Extender von Linksys mal live zu sehen...
Replies
6
Views
2K
Aber die Pal Auflösung ist doch geringer, mit 720x576 bzw. 768x576? Ich seh zwar im ersten moment keinen Unterschied, hab aber eh noch viel einzustellen. Man es einen Unterschied ob 800x600 oder eben echtes PAL? Bei den Nvidia Treibern braucht man auch kein Powerstrip (mehr), vermute ich zumindest, da man dort eigene Auflösungen...
Aber die Pal Auflösung ist doch geringer, mit 720x576 bzw. 768x576? Ich seh zwar im ersten moment keinen Unterschied, hab aber eh...
TV-Server Version: 0.3 Beta MediaPortal Version: 0.2.3.0 Final MediaPortal Skin: X Face Windows Version: XP SP2 CPU Type: Intel...
Replies
5
Views
2K
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus einem Ordener zu cachen....ich habe keineswegs ein lahmen PC habe auch 1GB Ram sonst läuft auch alles flott nur beim MP ist es etwas träge. Was könnte ich erneuern um es zu beschleunigen, oder ist ein Ordner...
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus...
hi ich habe vor mein MP etwas zu beschleunigen,mir dauert es etwas zu lang bis es startet und wie lang es dauert die Daten aus...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Hardware fragen DE
Hallo Juergen, So was gibt es leider nicht. Früher gab es mal DoppelSlot CI Module, aber nie für Premiere. Mit so einem Modul und einem Bastelaufwand hätte man es vielleicht hinbekommen. Wenn du Animax Jetix und Disney-channel gleichzeitig sehen/aufnehmen willst, benötigst du 2 CI-Module und 2 Premiere-Karten. Anders geht es...
Hallo Juergen, So was gibt es leider nicht. Früher gab es mal DoppelSlot CI Module, aber nie für Premiere. Mit so einem Modul...
Hi , ich plane mir einen HCPC zu bauen und wollte 2 Win TV Nova-HD-S2 und das zugehörige CI-Interface verwenden weil ich Premiere...
Replies
5
Views
1K
danke dir, habe inzwischen im den anderen Thread gefunden. Entschuldigung wegen dem Doppelposting!! Aber leider kann ich es trozdem nur Deinstallieren, und nicht deaktivieren.
danke dir, habe inzwischen im den anderen Thread gefunden. Entschuldigung wegen dem Doppelposting!! Aber leider kann ich es trozdem...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 Finale Version MediaPortal Skin: Windows Version: Vista UFoofaraw43 CPU Type...
Replies
2
Views
2K
cool, mir war garnich klar, dass ich dann auf allen rechnern und laptops im haus hd-fersehn schauen kann wenn keiner am server sitzt...sehr geil. den wichtigsten regiosender bekommt man hier rein, der rest nervt eh nur. dann mal vielen danl für die schnelle antwort =)
cool, mir war garnich klar, dass ich dann auf allen rechnern und laptops im haus hd-fersehn schauen kann wenn keiner am server...
Hi, wollt mal wissen wie ich FM-Radio emfangen kann, geht das über ne DVB-S2-Karte oder brauch ich da noch irgendwas spezielles...
Replies
2
Views
1K
Such mal im Forum nach "Terratec Cinergy C", die scheint nicht wirklich für MediaPortal geeignet zu sein. Welches Format hat denn das entsprechende HD-Material ? An dem DVB-EPG wird gearbeitet, nicht am Internet-EPG. Letzteres funktioniert wunderbar (siehe Signatur). -level20peon
Such mal im Forum nach "Terratec Cinergy C", die scheint nicht wirklich für MediaPortal geeignet zu sein. Welches Format hat denn...
Hi Leutz, Ich bin schon seit vielen Wochen schierweg am verzweifeln, mein MP mag nicht so wie ich will. ;-( Seit langem lese...
Replies
3
Views
1K
@ lhcomputer Hy, Zu deiner Frage: verschiedene Player zeigen dir die Videobitrate an (VLC, NeroShowTime) oder auch VirtualDubMod. Beim Stromverbrauch gings mir weniger um den Standby-verbrauch sondern den Verbrauch im Betrieb (Idle und Volllast) Da ich mich nun für ein System entschieden habe (siehe My System) hab ich auch...
@ lhcomputer Hy, Zu deiner Frage: verschiedene Player zeigen dir die Videobitrate an (VLC, NeroShowTime) oder auch...
Hallo zusammen, Vorweg erstmal meine Anerkennung an alle die Leute die aktiv bei der Entwicklung von Media Portal mitarbeiten...
Replies
11
Views
3K
Hallo mv686, ich habs mal grob berechnet. Pro Monat wären das zwischen 2,5 und 3,0 TB unkomprimierte Aufzeichnungen. Bis jetzt habe ich mich um die Größe der Aufnahmen nicht gekümmert, halt immer best mögliche Qualität ausgewählt. Vielleicht ist da noch was zu machen, das die Files nicht so groß werden Du müsstest als pro Tag 48...
Hallo mv686, ich habs mal grob berechnet. Pro Monat wären das zwischen 2,5 und 3,0 TB unkomprimierte Aufzeichnungen. Bis jetzt...
Hallo Leute, ich bin neu bei MediaPortal und habe leider in der Suche nicht alle Infos gefunden, die ich benötige. Ich...
Replies
5
Views
1K
Hallo Leute, hab mal wieder was beim stöbern gefunden. Ladet euch mal das mal runter. Einstellungen können hier nachgelesen werden. Es ist keine MHC-Software mehr nötig :-) macht alles das Plugin. Gruß Optimus
Hallo Leute, hab mal wieder was beim stöbern gefunden. Ladet euch mal das mal runter. Einstellungen können hier nachgelesen...
Hallo alle zusammen, Ich brauche noch mal eure hilfe. Ich habe mir das Centarea Power-Case. Und werde noch die Tage für euch ein...
Replies
5
Views
2K
Hallo, erstmal frohe Weihnachten an alle. Habe folgendes Problem mit meinem neuen M-Play Blast von VLSystem: Der PC lässt sich nur hochfahren, wenn ich das interne USB-Kabel auf einen Sockel mit +5V Standby Spannung anschließe.Setze ich den Jumper wieder um also keine +5V klappt´s nicht. Das doofe dabei ist, das das Display...
Hallo, erstmal frohe Weihnachten an alle. Habe folgendes Problem mit meinem neuen M-Play Blast von VLSystem: Der PC lässt...
Hallo, erstmal frohe Weihnachten an alle. Habe folgendes Problem mit meinem neuen M-Play Blast von VLSystem: Der PC lässt...
Replies
0
Views
1K
Such mal bei ebay nach "usb parallel", dort findest du einige hundert Angebote ;) -level20peon
Such mal bei ebay nach "usb parallel", dort findest du einige hundert Angebote ;) -level20peon
Hallo ich suche gerade für meinen HTPC einen Parallel-Controller für den PCI-Slot mit Windows-XP Rechner, da auf meinem Mainboard...
Replies
1
Views
1K
ja hab ich und funktioniert.... :-) sieht zwar noch nicht zu 100% optimal aus, jedoch funktioniert es für eine Beta schon sehr gut.
ja hab ich und funktioniert.... :-) sieht zwar noch nicht zu 100% optimal aus, jedoch funktioniert es für eine Beta schon sehr gut.
Hallo, bin gerade dabei meinen 1. HTPC zusammenzustellen. Leider bin ich bis jetzt nicht ganz schlau geworden - was ist der...
Replies
16
Views
10K
So es klappt jetzt fragt mich aber nicht warum wieso und wesshalb!!!!
So es klappt jetzt fragt mich aber nicht warum wieso und wesshalb!!!!
Also meine Probleme halten an ... wegen dem TV Server musste ich ja alles neu machen so jetzt habe ich eine TV Gruppe in der MP...
Replies
24
Views
5K
Windows Version: XP Pro Sp2 CPU Type: P4 1,9 GHZ HDD: 40 GB Memory: 760 MB Video Card: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV (laut Systemsteuerung) Hallo allerseits, ich bräuchte einmal Hilfe bei der Hardware Auswahl. Ich habe einen Compaq Evo510 Small Factor irgendwas hier mit Win XP installiert. Das Problem ist das man keine zusätzliche...
Windows Version: XP Pro Sp2 CPU Type: P4 1,9 GHZ HDD: 40 GB Memory: 760 MB Video Card: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV (laut...
Windows Version: XP Pro Sp2 CPU Type: P4 1,9 GHZ HDD: 40 GB Memory: 760 MB Video Card: Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV (laut...
Replies
0
Views
1K
Hat niemand eine idee, Lösung?
Hat niemand eine idee, Lösung?
Hallo wird das "Silverstone SST-MFP51B Media Frontpanel" von MediaPortal voll unterstützt? Also ich meine dann nicht nur die...
Replies
1
Views
2K
Wir haben 2 C1500 und einen Premium C an 4 Kabelanschlüssen in verschiedenen Haushalten getestet. QAM64 ging immer, aber QAM256 hatte immer DropOuts. OK, der Test war mit den 5.0.0.2, nicht mit den 5.0.0.6 wo angeblich Verbesserungen im Bereich QAM256 eingebaut worden sind. Deshalb wurde der 5.0.0.6 Treiber ja auch gemacht, wegen denn...
Wir haben 2 C1500 und einen Premium C an 4 Kabelanschlüssen in verschiedenen Haushalten getestet. QAM64 ging immer, aber QAM256...
Hi, ich bin noch neu im Bereich HTPC. Allerdings kenn mich mich mit Informatik ganz gut aus. Nun habe ich mal nach mehreren...
Replies
5
Views
1K
Da du den TV Server benutzt, musst du EPG im TV Server einstellen. 1- TV Channel / EPG Grabber unter Filter for these language German aktivieren. Ich habe da alle 5 aktiviert. 2- General Settings / EPG
Da du den TV Server benutzt, musst du EPG im TV Server einstellen. 1- TV Channel / EPG Grabber unter Filter for these language...
Auf empfehlung habe ich nin den TV-Server installiert nun wird er mit auch nicht wie zuvor in der MP Config angezeigt jedoch...
Replies
23
Views
5K
MP1 MP2 CAM Menu DE
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN von heute MediaPortal Skin: BlueTwo wite Windows Version: XP SP2 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 intern Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Motherboard Chipset: ATI RS 600 Motherboard Bios: AMI Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video...
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN von heute MediaPortal Skin: BlueTwo wite Windows Version: XP SP2 CPU...
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 + SVN von heute MediaPortal Skin: BlueTwo wite Windows Version: XP SP2 CPU...
Replies
0
Views
1K
Guck mal in "my system". das langt für hd locker! Nimm lieber 2 gb speicher und ne "kleinere" cpu. grad für die tve3 (brauchst du für hd) schadet etwas mehr speicher nicht, weil da ein sql server mitläuft. netzteil ist ein 500w auch überdimensioniert. hab ein 300w passivnetzteil. das langt.
Guck mal in "my system". das langt für hd locker! Nimm lieber 2 gb speicher und ne "kleinere" cpu. grad für die tve3 (brauchst du...
Windows Version: Windows XP CPU Type: AMD so.AM2 Athlon 64 X2 5200+ Boxed 2,6 GHZ PIB HDD: Samsung 500 GIG S-ATAII Memory: 2x...
Replies
3
Views
1K
Wenn es ein günstiger CPU Kühler sein soll würde ich lieber den Freezer 7 Pro nehmen. Ansonsten kann ich nur den Noctua NH-U9F empfehlen... Western Digital HDD würd ich auch nicht nehmen, da Samsungs leiser sind.
Wenn es ein günstiger CPU Kühler sein soll würde ich lieber den Freezer 7 Pro nehmen. Ansonsten kann ich nur den Noctua NH-U9F...
Hallo, ich habe mir folgende Komponenten für meinen Wohnzimmer-HTPC rausgesucht. Das ganze soll an DVB-C laufen, HDTV ready...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Alphacrypt Light DE
schau doch mal bei mascom vorbei http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3& oder hier http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html
schau doch mal bei mascom vorbei http://www.mascom.de/index_fs.php?id=3& oder hier...
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 RC2 + SVN MediaPortal Skin: Revision 1.1.7 Windows Version: XP SP2 CPU Type...
Replies
2
Views
2K
Hast du vielleicht den PowerScheduler an? AFAIK gibt es bei dem eine Einstellung mit der um 00:00 das EPG aktualisiert.
Hast du vielleicht den PowerScheduler an? AFAIK gibt es bei dem eine Einstellung mit der um 00:00 das EPG aktualisiert.
Guten Tag, ich habe ein momentanes Problem das nicht unbedingt auf MP bezogen ist mein Rechner fährt Automatisch immer genau um...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Welche Festplatte DE
Evtl. wäre ein der HDDs aus der Xbox1 was für dich. Sind nur 8-10 GB, sonderlich schnell sind die auch nicht - aber relativ leise. Und kosten normal nicht viel - was will man idR auch damit.
Evtl. wäre ein der HDDs aus der Xbox1 was für dich. Sind nur 8-10 GB, sonderlich schnell sind die auch nicht - aber relativ leise...
TV-Server Version: TVEngine3 MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XPSP2 CPU Type: AMD...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Systemaubsturz mit PVR 500 (1 Viewer) DE
Nach ein paar Telefonaten mit dem Support von hauppage und auch mit der Lieferfirma habe ich nun eine neue Karte bekommen welche einwandfrei funktioniert. War wohl doch einfach nur ein Defekt der HW :thx:
Nach ein paar Telefonaten mit dem Support von hauppage und auch mit der Lieferfirma habe ich nun eine neue Karte bekommen welche...
Servus Fans Ich bin hier noch am verzweifeln. Nachdem ich meine Versuche mit der alten Hauppauge TV Karte hpv1110 aufgegeben...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 tut das so? (1 Viewer) DE
Meines wissens nach tut das leider nicht so... MP auf 2 Displays geht nur im Clone Mode, jedoch kann man hier nur eine Auflösunug für beide Displays wählen. Im Extended Desktop Mode hat man zwar verschieden Auflösungen, jedoch läuft MP nur auf dem primären Display, da nur dieses unter XP directX unterstützt. Somit bräuchtest du ein...
Meines wissens nach tut das leider nicht so... MP auf 2 Displays geht nur im Clone Mode, jedoch kann man hier nur eine Auflösunug...
Hallo an alle, möcht mir ganz gern einen HTPC bauen. Unten seht ihr was ich mir für Hardware ausgesucht hab. Würd gern wissen...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom