Hardware (19 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (31 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (9 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (54 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (11 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (26 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (52 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (96 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (4 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (9 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (61 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Widerstandsgröße weiß nicht mehr. Ich hab 2 Stück, jeweils einen pro LED, dazwischen gelötet. Die waren aus der Ramschkiste und ich hab probiert bis der gewünschte Erfolg da war. Den Lüfter unter dem NT hab ich nicht in Betrieb. Der NT-Lüfter zieht von oben, bläst hinter die Frontblende und die warme Luft tritt am Seitenausgang aus...
Widerstandsgröße weiß nicht mehr. Ich hab 2 Stück, jeweils einen pro LED, dazwischen gelötet. Die waren aus der Ramschkiste und ich...
Hi folgendes Problemchen: habe am HTPC den original MCE Empfänger von Microsoft. Die MCE-FB und die Harmony 555 funktionieren...
Replies
9
Views
1K
die 2.19 sind doch wdm treiber und kein bda warum das k -lite codec pack auf der cd die bei der tv karte dabei war ist doch ne power dvd 7 hd oem version bei
die 2.19 sind doch wdm treiber und kein bda warum das k -lite codec pack auf der cd die bei der tv karte dabei war ist doch ne...
TV-Server Version: MediaPortal Version: V0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WinXP CPU Type: Celeron 2,4 GHZ HDD: 320GB...
Replies
1
Views
907
MP1 MP2 mini-ITX Boards DE
Und genau da liegt mein Problem! Ich habe weder vom Steckplatz noch vom Gehäuse her genug Platz für eine Grafikkarte!:(
Und genau da liegt mein Problem! Ich habe weder vom Steckplatz noch vom Gehäuse her genug Platz für eine Grafikkarte!:(
Hi @ all!!! Ich leg gleich mal los... Habe für ein Case-Modding project momentan ein Via Epia EK8000 board verbaut, aber auch...
Replies
9
Views
2K
Das würde mich auch interessieren. Ich besitze selber so einen stick und das mitgelieferte Programm TV Jukebox kann man absolut vergessen. Kann uns da jemand helfen?
Das würde mich auch interessieren. Ich besitze selber so einen stick und das mitgelieferte Programm TV Jukebox kann man absolut...
Weiss jemand ob mediaportal den dvbt usb stick von digittrade unterstützt da es in der konfiguration nicht aufgelistet ist oder ob...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 MP mit VHS-Recorder DE
Meine sind alle im Müll gelandet, sorry. Habe nur noch DVDs.
Meine sind alle im Müll gelandet, sorry. Habe nur noch DVDs.
Hi Leute, ist es möglich MP auch als Aufnahmegerät auf HDD mit einem VHS-Videorecorder (natürlich nur mit Urlaubsfilmen) zu...
Replies
2
Views
1K
mir ist grad nochwas eingefallen und zwar: hab ich des öfteren schon einen sendersuchlauf unter den server einstellungen durchführen wollen, da wurde ich bei eingeschalteter firewall des öfteren mal gefragt ob der tv server gestartet werden soll, da war er aber auf auto (damals war er in den diensten noch drin) und die firewall war...
mir ist grad nochwas eingefallen und zwar: hab ich des öfteren schon einen sendersuchlauf unter den server einstellungen...
Hallo Leute hab jetzt mal versucht Mediaportal samt TV Server auf folgendem System zu installieren: AMD 64 x2 3800+ ee sff...
Replies
4
Views
1K
kannst ja mal alternativ das tool rmclock testen. qnq selbst gemacht. zur einrichtung kannste mich gerne fragen.
kannst ja mal alternativ das tool rmclock testen. qnq selbst gemacht. zur einrichtung kannste mich gerne fragen.
Hallo ich konfiguriere nun schon seit einigen Tagen an meinem neuen HTPC. Mainboard: GA-MA78GM-S2H CPU: AMD X2 BE-2400 Windows XP...
Replies
3
Views
1K
hallo! also die grafikkarte habe ich über hdmi (dvi->hdmi) an den fernseher (hdmi2) angeschlossen. die windows-einstellungen sind auf 1920x1080x32 (30Hz interlaced). komischerweise habe ich mit dem receiver alleine kein problem, der sendet in full-hd. werde heute abend mal ein foto vom fernseher machen. welche...
hallo! also die grafikkarte habe ich über hdmi (dvi->hdmi) an den fernseher (hdmi2) angeschlossen. die windows-einstellungen...
Hallo! Ich habe meinen 2. Computer mittels HDMI-Kabel (DVI auf HDMI) an meinem Toshiba Regza 37 WLT 67 ZG Fernseher...
Replies
6
Views
2K
also einiges an teilen hab ich nu zusammen ... das MSI board ist da (K9M Neo2 Digital) ... die CPU - eine X2 (AM2 BE-2350 45 watt TDP) + 2 mal 500 Gig Sata (green-line WD 6-7-watt/stück und nur 5400 Umdrehungen - leise und kühl) dazu eine zweite LAN karte (PCIe von longshine f. Gigabit) und ein Xilence netzteil (350 Watt) ...
also einiges an teilen hab ich nu zusammen ... das MSI board ist da (K9M Neo2 Digital) ... die CPU - eine X2 (AM2 BE-2350 45...
Moinsen, also - nachdem nun alles so läuft wie ich es "brauche" (jippiiiie)- eine neu baustelle. ich hab den HTPC und er...
Replies
10
Views
3K
Das XBox 360 Gamepad gibt es mittlerweile auch als Wireless-Version für den PC. Ich benutze es seit einiger Zeit und es läuft wirklich klasse da es immer mehr PC-Titel gibt, die so ein Szenario voll unterstützen (CMR DiRT, NFS ProStreet, Jade Empire, Overlord, ...). Edit: Wenn ich mich recht entsinne, ist es lediglich der Empfänger...
Das XBox 360 Gamepad gibt es mittlerweile auch als Wireless-Version für den PC. Ich benutze es seit einiger Zeit und es läuft...
Hi Leute, Ich hab vor mir ein schönes Gamepad für meinen MP MediaCenter zu kaufen. Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Ich...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Bildfrequenz DE
also bei der 1080er Auflösung bekomme ich auch nur 25/60 Hz zur Auswahl...
also bei der 1080er Auflösung bekomme ich auch nur 25/60 Hz zur Auswahl...
Hallo, ich habe bei meinem HTPC eine ATI2600 eingebaut. Als Auflösung habe ich 1920*1080 eingestellt. Leider bekomme ich nur die...
Replies
2
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version neuste vom 26.03.2008: MediaPortal Skin BlueTwo: Windows Version Win XP Pro SP2: CPU Type AMD X2 3800: HDD Samsung spinpoint 250GB: Memory 1GB Adata: Motherboard Asrock Dual Sata: Motherboard Chipset: Motherboard Bios Award: Video Card MSI GeForce 6200LE: Video Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version neuste vom 26.03.2008: MediaPortal Skin BlueTwo: Windows Version Win XP Pro SP2: CPU...
TV-Server Version: MediaPortal Version neuste vom 26.03.2008: MediaPortal Skin BlueTwo: Windows Version Win XP Pro SP2: CPU...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Perfekte Hardware DE
hmm da hab ich mich wohl im test irreführen lassen. weil es von "directx9c war bereits installiert" (oder so ähnlich) die rede. hab ich wohl fehl interpretiert :) nein ich habe keine erfahrung mit diesem board. ich habe mich lediglich in diesem threadzusammenhang an die epiaboards erinnert. mir kam aber die idee, das ich zum surfen...
hmm da hab ich mich wohl im test irreführen lassen. weil es von "directx9c war bereits installiert" (oder so ähnlich) die rede. hab...
Ich habe bereits etliche Erfahrungen mit dem MP gemacht. So läuft seit nunmehr einem Jahr mein Server mit dem MP SUPER. Bisher habe...
Replies
16
Views
3K
Zum EPG, Standard ist das EPG-Grabben wenn die TV-Karte idle ist. In der TV-Server Configuration/General kannst du bei EPG zusätzlich das Grabben von EPG während des Timeshiftings aktivieren. Ich habe z.B. nur das aktiviert. Damit der PC für Aufnahmen automatisch aus Standby oder Ruhezustand startet, muss im Setup von...
Zum EPG, Standard ist das EPG-Grabben wenn die TV-Karte idle ist. In der TV-Server Configuration/General kannst du bei EPG...
Hallo! Ich hab die Hauppauge HVR4000, einen Humax Receiver, WinXP Professional und möchte gerne die Mediacenter-Software...
Replies
14
Views
3K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 final MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp2 CPU Type: athlon 2600 HDD: Memory: Motherboard: Motherboard Chipset: Motherboard Bios: Video Card: geforce5200 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: skystar2 1. TV Card Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 final MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp2 CPU Type: athlon 2600 HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3 final MediaPortal Skin: Windows Version: xp sp2 CPU Type: athlon 2600 HDD...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 CI Menu DE
Hi, obs bei MP solch Plugin gibt weiß ich nicht aber ich denke solche Sachen sollte man lieber per Tastatur machen. Manche CI-Module kann man auch nur per Laptop-Schacht updaten. Ist glaube aber nur bei Kabelusern so, per Sat sollte es wohl auch "Live" gehen.
Hi, obs bei MP solch Plugin gibt weiß ich nicht aber ich denke solche Sachen sollte man lieber per Tastatur machen. Manche...
TV-Server Version: TV 3 MediaPortal Version: 0.2.3 Final + SVN MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: XP SP2 CPU Type...
Replies
1
Views
1K
Das ist leider keine richtige MCE Fernbedienung. Du musst im Setup von MP bei Remote X10 auswählen. Hier findest du alles was du wissen musst, auch die richtigen Treiber: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-fake-bedienung-final-26173/ Luna96
Das ist leider keine richtige MCE Fernbedienung. Du musst im Setup von MP bei Remote X10 auswählen. Hier findest du alles was du...
1. Vorhanden Windows XP Pro SP2 (alle Updates bis März 08) MediaPortal V.0.2.3.0 (default KonfiguratioN) Fernbedienung: RF MCE...
Replies
1
Views
9K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon 64 3800+ HDD: Maxtor 40 GB + Seagate 500 GB USB Memory: 1 GB DDR2 Motherboard: MSI K9... Motherboard Chipset: VIA Motherboard Bios: Award Video Card: ATI All-In-Wonder 2006 Video Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Athlon...
Replies
0
Views
1K
Hallo Epstone wie sieht es denn mit deiner Schüssel aus, ist die vieleicht etwas verstellt? War ja ziemlich stürmisch in letzter Zeit. Die Techno Trend Karten sind da etwas empfindlich. Ansonsten hört sich das an wie ein Wärme Fehler:( , was schlecht wäre, denn dann gibt die Karte über kurz oder lang auf. Gruß Christian
Hallo Epstone wie sieht es denn mit deiner Schüssel aus, ist die vieleicht etwas verstellt? War ja ziemlich stürmisch in letzter...
TV-Server Version: TVE3 few days ago doesnt matter MediaPortal Version: 2.3.0 SVN MediaPortal Skin: blue standard Windows...
Replies
1
Views
1K
passend zum ersten Post: ich möchte nicht übers I-Net (vpn tunnel) gucken, aber Aufnahmen planen. Wäre das z.B. mit dem TV Server möglich?
passend zum ersten Post: ich möchte nicht übers I-Net (vpn tunnel) gucken, aber Aufnahmen planen. Wäre das z.B. mit dem TV Server...
hi ich hab mir überlegt, ob es nicht möglich ist, dass ich auf einem tv-server der am Netzwerk und internet hengt z.b. Himachi...
Replies
5
Views
1K
Ich haben das ganze eben noch mal mit PDVD getestet -> die GPU Auslastung bleib konstant bei ca. 15%! Scheint also an MP zu liegen. Habe das ganze enben nochmal mit anderen Codecs getestet, die GPU-Auslastung geht nicht hoch ! Nach jedem Umschalten im LiveTv geht die GPU-Auslastung wieder auf Null zurück und pendelt sich...
Ich haben das ganze eben noch mal mit PDVD getestet -> die GPU Auslastung bleib konstant bei ca. 15%! Scheint also an MP zu...
TV-Server Version: neueste Version 09.03.2008 MediaPortal Version: neueste SVN 09.03.2008 MediaPortal Skin: Monochrom Windows...
Replies
1
Views
1K
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine analoge Karte zufügen kann ? Es handelt sich um eine TerraTec Cinergy HT PCI (Analogue) der DVB Teil funktioniert tadellos. Jedoch wenn ich den analogen Teil einrichten will bekomme ich immer die...
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine...
Hallo Leute, da mein Englisch ziemlich schwach ist meine Frage. Gibt es vielleicht auch eine deutsche Anleitung wie ich eine...
Replies
0
Views
1K
Wie soll man Dir hier helfen, wenn Du nichts über Dein Sys. bekannt gibst ? 1.- versuche es mit der Einstellung bei Deley. 2.- ich habe FFdshow gelöscht, und 0 prob. Was denn nun, Standby oder Hibbernate???? Versuche es mit dem MP Test Tool, lasse es laufen, und wenn der PC wieder aufwacht, schaust Du in den Logs nach, da...
Wie soll man Dir hier helfen, wenn Du nichts über Dein Sys. bekannt gibst ? 1.- versuche es mit der Einstellung bei Deley. 2.-...
TV-Server Version: --- MediaPortal Version: Stable 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Fooware Windows Version: XP Mediacenter 2005 CPU...
Replies
8
Views
1K
ich verstehe nicht warum die "premium tv" anbieter ala kabel bw und premiere keinen wert auf kunden mit CAMs legen. sonst machen sie sich doch auch wegen jedem kunden rum. man soll sich deren receiver oder einen zertifizierten hinstellen. quasi sich dazu zwingen lassen. im mom läuft mein htpc sehr gut. ich hab die dbox und sämtliche...
ich verstehe nicht warum die "premium tv" anbieter ala kabel bw und premiere keinen wert auf kunden mit CAMs legen. sonst machen...
Hallo Forum, ich wohne in BW und habe im Forum (http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=11384) meines Providers "KABELBW" gelesen...
Replies
8
Views
1K
G
Danke erstmal für die Antwort auf meinen Beitrag. Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt für die ATI HD3450 mit 512MB mit zwei DVI-Ausgängen entschieden. Leider bin ich mir nicht sicher, ob der DVI-/HDMI-Adapter bereits bei Kauf im Lieferumfang enthalten ist. Hat vielleicht schon jemand die Karte gekauft? Bei der HD-Karte...
Danke erstmal für die Antwort auf meinen Beitrag. Bei der Grafikkarte habe ich mich jetzt für die ATI HD3450 mit 512MB mit zwei...
Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und fange gerade erst an mich mit dem Thema HTPC zu beschäftigen. Klasse an einem HTPC...
Replies
2
Views
991
G
Hm, hört sich nicht gut an. Wenn es denn so kommen sollte muß ich mal schauen wie ich das löse. Wie gesagt gibts von denen max. 1 Karte. Also entweder lügen und sagen die ist verloren gegangen oder strafbar machen. Aber sind ja eh noch ungelegte Eier. Danke erstmal für die Info.
Hm, hört sich nicht gut an. Wenn es denn so kommen sollte muß ich mal schauen wie ich das löse. Wie gesagt gibts von denen max. 1...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: XP SP.2 CPU Type...
Replies
2
Views
935
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz HDD: 120 Gb Memory: 1GB DDR2 Motherboard: Asus K8V-MX Video Card: ATI Radeon 9250 1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 1300 Remote: Hauppauge Hallo, ich versuche gerade eine externe Videoquelle (SVHS...
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz...
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz...
Replies
0
Views
985
Hallo zusammen, da ich es nun langsam aufgeben habe auf eine Unterstützung für meine KNC1 DVB-S2 zu hoffen/warten will ich jetzt meine 3. karte gegen eine andere Tauschen. Da ich aber noch nicht im Lotto gewonnen habe (:rolleyes: ) möchte ich halt nicht allzuviel Geld ausgeben. Daher habe ich die hoffnung das meine jetzige...
Hallo zusammen, da ich es nun langsam aufgeben habe auf eine Unterstützung für meine KNC1 DVB-S2 zu hoffen/warten will ich jetzt...
Hallo zusammen, da ich es nun langsam aufgeben habe auf eine Unterstützung für meine KNC1 DVB-S2 zu hoffen/warten will ich jetzt...
Replies
0
Views
919
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll funktionsfähigen Image. Ich vermute das das Problem mit der geänderten MAC Adresse und den verwendeten Microsoft SQL Datenbank zusammenhängt. Weiß jemand wie man nach Änderung der MAC Adresse die...
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll...
Nach dem Austausch gegen das baugleiche Mainboard Startet der TV3 Server nicht mehr. Auch nicht nach dem aufspielen eines voll...
Replies
0
Views
1K
Hab ich glaub ich nicht nötig. Wohne mitten In Hamburg. Das ist das Netz ganz gut :-)
Hab ich glaub ich nicht nötig. Wohne mitten In Hamburg. Das ist das Netz ganz gut :-)
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista Business 32 Bit CPU...
Replies
8
Views
3K
Top Bottom