Hardware (8 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (2 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (6 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (1 Viewer)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (6 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (1 Viewer)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (10 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media Portal? Gibt es vielleicht einen anderen Treiber für diese Karte, um sie unter MP zu betreiben? Gruß Mick
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media...
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media...
Replies
0
Views
848
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der aktuellste (6,5) drauf. also sagt mir woran kann das liegen bzw. wie änder ich das. danke schonmal im voraus. f6smoker
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der...
hallo, ja das problem steht ja schon in der titelzeile. unterm gerätemanager wird der tuner erkannt. als treiber ist auch der...
Replies
0
Views
918
MP1 MP2 Centrino im Desktop DE
Danke für den Tipp mit der Audigy - für 64,- ist das echt eine gute Lösung, da eine schlechte Soundkarte zumindest mittelfristig keine Lösung und ein 7.1 Sound schon verlockend ist. Grüße bilidru
Danke für den Tipp mit der Audigy - für 64,- ist das echt eine gute Lösung, da eine schlechte Soundkarte zumindest mittelfristig...
Hallo bei meinem Laptop mit 1,5 GHZ Centrino ist die aufgelötete Grafikkarte kaputt gegangen. Nun möchte ich den Centrino in mein...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 DELL Optiplex GX150 DE
Hallo, würden diese Geräte als Wohnzimmerclients (ich schiele schon mit einem auge auf die neue TvEngine v3.0) reichen um DVDs über Netzwerk abzuspielen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180029922547&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008 Würde die Kiste(n) dann mit 512MB Ram und einer DX9-Graka mit TV_Out ausstatten.
Hallo, würden diese Geräte als Wohnzimmerclients (ich schiele schon mit einem auge auf die neue TvEngine v3.0) reichen um DVDs...
Hallo, würden diese Geräte als Wohnzimmerclients (ich schiele schon mit einem auge auf die neue TvEngine v3.0) reichen um DVDs...
Replies
0
Views
956
Hallo Olli, ich hatte einen Multiswitch mit dem meine NOVA-S-Plus wunderbar zusammen gearbeitet hat, bis auf drei bis vier Kanäle die meine Karte nicht finden will. Pro7, Kabel1, Vox und 3Sat. Nun ist der aber kaputt und ich siniere mir einen Quad-LNB zu kaufen. Dieser kann direkt an die Receiver angschlossen werden und benötigt...
Hallo Olli, ich hatte einen Multiswitch mit dem meine NOVA-S-Plus wunderbar zusammen gearbeitet hat, bis auf drei bis vier Kanäle...
Hallo zusammen, ich bin neu hier aber beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem HTPC und MediaPortal, allerdings zuerst nur...
Replies
1
Views
1K
Halllo, MP hat ein Problem bei der Suche nach dem benötigten Software-Encoder. Da er anscheinend etwas findet, dort aber ein Problem bekommt, vermute ich mal das der Encoder nicht richtig installiert ist. Hast du evtl. PowerCinema oder so installiert? Falls ja, hilft vielleicht eine Neuinstallation dieses Programms. Gruß MisterD
Halllo, MP hat ein Problem bei der Suche nach dem benötigten Software-Encoder. Da er anscheinend etwas findet, dort aber ein...
Hallo, Die Software scheint Probleme mit meiner TV-Karte zu haben. Über die mitgelieferte Software der Karte funktioniert es...
Replies
1
Views
2K
Das P5WDH ist nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut, wenn man ein paar Punkte beachtet (s.o.) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 965 mehr tricky sind (GigaByte DS6, Asus P5B deLuxe, Abit AB9Pro) Ich weiß allerdings nicht, ob das Intel schon den C2 Step vom 965 Chipsatz hat. Außerdem mußt Du bei 965er ein PWM Lüfte haben, die...
Das P5WDH ist nicht schlecht, eigentlich sogar sehr gut, wenn man ein paar Punkte beachtet (s.o.) Ich habe die Erfahrung gemacht...
hallo, ich möchte mir einen mediacenter pc zusammenstellen, dort MP laufen lassen und habe an nachfolgende konfiguration gedacht...
Replies
4
Views
2K
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP SP2 alle Updates. BDA-Treiber von TT drauf, da bei den Hauppauge in MP die Karte nicht erkannt wird, warum auch immer. Führe Setup aus und mache ein Autoscan und schwupps er bleibt hängen. Habe die Karte...
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP...
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP...
Replies
0
Views
1K
karte wurde gefunden, senderliste wurde auch downgeloaded aber bild bleibt schwarz weis jemand rat? die karte wird als analog genutzt! Fehlermeldung: livefernsehen konnte nicht aktiviert werden, cannot add filter creatix BDA DVBT tuner merci derthom
karte wurde gefunden, senderliste wurde auch downgeloaded aber bild bleibt schwarz weis jemand rat? die karte wird als analog...
karte wurde gefunden, senderliste wurde auch downgeloaded aber bild bleibt schwarz weis jemand rat? die karte wird als analog...
Replies
0
Views
1K
Moin Moin, danke für den Tip. Den von dir genannten Treiber habe ich auf der Hauppauge seite nicht gefunden. Nur diesen hier: 88x_2_116_24167_whql.zip (16.06.2006) Habe ich auch probiert und die Anleitung so befolgt wie du sagtest. Funktioniert auch soweit ganz gut, außer dass er beim Scannen ein paar mal abgestürzt ist. Nach ein...
Moin Moin, danke für den Tip. Den von dir genannten Treiber habe ich auf der Hauppauge seite nicht gefunden. Nur diesen hier...
Hi, ich bekomme leider kein fernseh signal mit meiner frisch erworbenen TV Karte: Hauppage Nova SE2 Hier mal mein System: CPU...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich wollte heute mal das Caller-ID Plugin probieren, doch so wie es aussieht bekomme ich mein Modem einfach nicht dazu die Informationen anzuzeigen. Ich habe ein NetoDragon PCI 56k V.92 Data/Fax-Modem. Um zu gucken, ob es am Modem liegt habe ich den Hyperterminal geöffnet und dort dann im Fenster das Modem initialisiert...
Hallo, ich wollte heute mal das Caller-ID Plugin probieren, doch so wie es aussieht bekomme ich mein Modem einfach nicht dazu die...
Hallo, ich wollte heute mal das Caller-ID Plugin probieren, doch so wie es aussieht bekomme ich mein Modem einfach nicht dazu die...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 SYSTEM-CHECK DE
Hallo, ähmm auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D ... ich nutze MP mit einem Tualaron Celeron 1200 mit 386MB SDRAM und einer Radeon 7000 auf einem IBM Sockel 370 Board. Das ganze steckt in einem Netvista 6568 mit zwei nachträglich montierten 80er Gehäuselüftern. Mein HTPC reicht zum Fernseh schauen uber mein LAN (streame über einen...
Hallo, ähmm auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D ... ich nutze MP mit einem Tualaron Celeron 1200 mit 386MB SDRAM und einer...
Nachdem ich nun mittlerweile viel hier gelesen habe und ich am WE dran gehen will die große Bestellung aufzusetzen würde ich gerne...
Replies
33
Views
7K
Moin achim jo, dat is so.... Thema verfehlt oder ? bis denne Gruß frank :-\
Moin achim jo, dat is so.... Thema verfehlt oder ? bis denne Gruß frank :-\
Hallo, Ich werde bald umziehen, wo dann der Server mit Mediaportal in eine Art Keller wandert. Jetzt frage ich mich, was es für...
Replies
7
Views
1K
hi hmm, das scheint mir logisch. ich hab auch ein Kabel, das den S-Video Ausgang des Computers mit dem SCART-Eingang des Fernsehers verbindet. Da stellt sich nun aber ein praktisches Problem: Der Media-PC steht im Wohnzimmer (natürlich ohne Monitor). Schalte ich ihn ein, kann ich natürlich nirgendwo das Bild sehen um die Videoausgabe...
hi hmm, das scheint mir logisch. ich hab auch ein Kabel, das den S-Video Ausgang des Computers mit dem SCART-Eingang des...
Area: Other MP Version: 0.2 Skin: blue Windows Version: XP, SP2 CPU Type: Intel T2300 Memory: 1 GB Motherboard Chipset...
Replies
2
Views
1K
ja, den hab ich auch schon gesehen. ich hab mir sagen lassen der verteiler soll entkoppelt sein. in jedem fall möcht' ich hier nicht an der falschen stelle sparen. ist der den du empfohlen hast entkoppelt?
ja, den hab ich auch schon gesehen. ich hab mir sagen lassen der verteiler soll entkoppelt sein. in jedem fall möcht' ich hier...
Hi Ich habe mir einen Media PC zugelegt. als TV-Karte verwende ich die PVR-350. Folgendes möchte ich erreichen: So wie meinen...
Replies
6
Views
2K
Hallo martinh12, hallo kuehnch, bei dem Empfänger der Microsoft FB liegen 2 zusätzliche Empfangsdioden an einem Kabel montiert bei (rot durchscheinede Plastikköpfe) sind zum Betrieb des Empfängers (der Kasten mit dem USB-Stcker) nicht nötig, verbessern aber das um die Ecke empfangen. Gruß
Hallo martinh12, hallo kuehnch, bei dem Empfänger der Microsoft FB liegen 2 zusätzliche Empfangsdioden an einem Kabel montiert bei...
Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich such jetzt seit Stunden im Forum, bei Google usw. nach den IR-Kabel die original bei...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Software Encoder DE
Benutz http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_Analog_Software_Encoding/HauppaugeWinTV878based
Benutz http://wiki.team-mediaportal.com/Supported_TVCard_Analog_Software_Encoding/HauppaugeWinTV878based
Hallo, ich habe eine Philips 7134-Chipset: PC-Combo Modem/TV-Tuner CTX908, TV-Tuner CTX910 und das Programm gibt den Fehler zurück...
Replies
3
Views
4K
Stimmt PCI-E Stecker haben erst die grösseren Netzteile Aber meines Wissens hat die Asus Gra-Ka gar keinen extra Stromstecker.
Stimmt PCI-E Stecker haben erst die grösseren Netzteile Aber meines Wissens hat die Asus Gra-Ka gar keinen extra Stromstecker.
Hallo, ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen Media-Rechner zusammenstellen. Ich habe dazu die folgenden Komponenten...
Replies
5
Views
1K
Möglicherweise hat ein Speicher auf Deiner Grafikkarte einen "kleinen" Defekt. Probiere eine andere Grafikkarte aus und vergleiche dann das Ergebnis. lg Racer
Möglicherweise hat ein Speicher auf Deiner Grafikkarte einen "kleinen" Defekt. Probiere eine andere Grafikkarte aus und vergleiche...
Hallo Leute, ich hab mir heute MediaPortal auf meinen ausrangierten PC gepackt (bin nun Mac-Jünger). Leider hab ich oft...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 TerraTec 1200-T DE
Ich wieder. Ich habe nun ein wenig herum experimentiert; leider ohne Erfolg. Mit den BDA Treibern klappt noch nicht mal Terratecs eigene Software. Ich habe mal dem Terratec Support geschtrieben, mal schauen wie die reagieren. :-[ Aber viel hoffnung mache ich mir da nicht!! >:( Ich habe mal zur gegenprobe die WDM Treiber und Software...
Ich wieder. Ich habe nun ein wenig herum experimentiert; leider ohne Erfolg. Mit den BDA Treibern klappt noch nicht mal Terratecs...
Hallo, ich habe mir heute das MediaPortal installiert. Leider wird meine TV-Karte (Terratec Cinergy DVB-T 1200) nicht erkannt...
Replies
6
Views
1K
Hallo Community, mein MP läuft im Moment, so weit so gut. Leider ist das TV Bild ziemlich mies. Soll heißen, dass Bild ist zu hell, der Bildaufbau zu langsam und sichtbare Komprimierungsspuren (in roten bereichen besonders). Verwende folgendes: DVB-S Skystar 2 V4.4 Grafik: Radeon ATI X300 (via DVI) Fenseher 40" Samsung TFT via HDMI...
Hallo Community, mein MP läuft im Moment, so weit so gut. Leider ist das TV Bild ziemlich mies. Soll heißen, dass Bild ist zu...
Hallo Community, mein MP läuft im Moment, so weit so gut. Leider ist das TV Bild ziemlich mies. Soll heißen, dass Bild ist zu...
Replies
0
Views
1K
Kommt mir sehr bekannt vor. Letztes Wochenende baute ich mir meinen HTPC zusammen. Der Anschluss meines Technisat HD-VISION 32 erfolgte per DVI-HDMI-Kabel. Die Konfiguration des Rechners, auch des BIOS, gestaltete sich ohne Probleme. Am Sonntag bemerkte ich Bildfehler auf dem Display und nach kurzer Zeit blieb der Bildschirm schwarz...
Kommt mir sehr bekannt vor. Letztes Wochenende baute ich mir meinen HTPC zusammen. Der Anschluss meines Technisat HD-VISION 32...
Ich verweifle mit meiner Hardware und komm nicht mehr weiter. Vorab: Ich bastel (auch beruflich) schon seit 10 Jahren mit...
Replies
4
Views
2K
HILFE!!! Ich bin neu hier, bin durch Zufall auf das Medaiportal gekommen, da ich nach einer Komplettlösung für meinen PC suche. Habe das System auch erfolgreich installiert, dachte ich! Mediaportal hat auch meine TV Karte erkannt, ich könnte jedoch nur DVB-T gucken, analoge Sender kann ich nicht einstellen (oder ich bin zu blöd dazu...
HILFE!!! Ich bin neu hier, bin durch Zufall auf das Medaiportal gekommen, da ich nach einer Komplettlösung für meinen PC suche...
HILFE!!! Ich bin neu hier, bin durch Zufall auf das Medaiportal gekommen, da ich nach einer Komplettlösung für meinen PC suche...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ist es möglich? DE
Check mal https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1159.0
Check mal https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1159.0
Ist es möglich dass wenn ich nur 200Mb Ram habe die TV unterstützung nicht richtig geht? Habe 3 verschiedene WinTv Karten versucht...
Replies
2
Views
1K
So, habe einen: Samsung SH-W163A Leider hat der 3000+er eine hohe Leistungsaufnahme. Ich nehme daher den ADD3500. Laut http://www.amdcompare.com/de-de/desktop/default.aspx ist diese CPU der einzige Athlon 64 mit 35W Leistungsbedarf. Leider gibt's die ADD und SDD nur Boxed. Ich werde daher mal hören, wie die Lautstärke des...
So, habe einen: Samsung SH-W163A Leider hat der 3000+er eine hohe Leistungsaufnahme. Ich nehme daher den ADD3500. Laut...
Hallo, für einen HTPC mit hohem WAF habe ich mir in den letzten Tagen einige Gedanken gemacht und mchte gerne von euch wissen, ob...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 QAM256? DE
BDA-Treiber UUPs, da wurde wohl eben ein Thread geteilt...
BDA-Treiber UUPs, da wurde wohl eben ein Thread geteilt...
Hallo, ich habe bis jetzt kaum Probleme mit Media Portal, doch was mir aufgefallen ist, dass beim Suchlauf nur QAM64 durchsucht...
Replies
3
Views
1K
Danke für deine Ehrlichkeit... naja, habe mich anscheinend etwas zu schnell hinreissen lassen, zumal ich den wirklich bestellt habe, bevor ich im Forum nochmals nachgeschaut habe. Naja, muss nun halt mal schauen, wenns wirklich so schlimm ist, muss ich den ansonsten halt wirklich im Nachhinein austauschen. Das Board selber wäre ja ok.
Danke für deine Ehrlichkeit... naja, habe mich anscheinend etwas zu schnell hinreissen lassen, zumal ich den wirklich bestellt...
Hallo zusammen Ich bin mir am Überlegen, ein Media Center zuzulegen. Dabei habe ich mir folgende Hardware zusammengestellt...
Replies
7
Views
2K
Hallo. Muss man ausser den Treiber zu installieren und sie im Setup zu aktivieren noch etwas machen? Es tut sich nichts. P.S.: Gibt es Software die das MP benötigt die ein Windows xp bzw. MCE 2005 (pro) mit Servicepack 2 nicht mitbringt?
Hallo. Muss man ausser den Treiber zu installieren und sie im Setup zu aktivieren noch etwas machen? Es tut sich nichts. P.S...
Hallo. Muss man ausser den Treiber zu installieren und sie im Setup zu aktivieren noch etwas machen? Es tut sich nichts. P.S...
Replies
0
Views
1K
Ging aus deinem Post nicht klar hervor, dass Du MCE und MediaPortal gleichzeitig benutzen willst. Wenn das so ist, ist das mit beiden richtig. MediaPortal alleine braucht aber keine Reg-Datei. Mit dem Umschalten kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, meine schalten deutlich schneller, als die MCE - Maschine.
Ging aus deinem Post nicht klar hervor, dass Du MCE und MediaPortal gleichzeitig benutzen willst. Wenn das so ist, ist das mit...
CPU: XP 2600+ Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: nforce 2 Grafikkarte: nvidia 6200 Video Codec: mpv Audio Codec Typ...
Replies
5
Views
2K
wo du die dateien her bekommst findest du hier -> https://forum.team-mediaportal.com/viewtopic.php?t=13996
wo du die dateien her bekommst findest du hier -> https://forum.team-mediaportal.com/viewtopic.php?t=13996
Hallo Koschel, In "Neuligfragen..." sgtest Du, das unter WinXP das Modifizieren einiger Systemdateien erforderlich sei. Gibt es...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom