Hardware (30 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (21 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (6 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (15 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (4 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (28 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (9 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (7 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (3 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (5 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (14 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
ja ist passiv, sollte aber dennoch genug Luft bekommen. Werde die Tage mal andere Treiber drauf packen und dann weiter sehen.
ja ist passiv, sollte aber dennoch genug Luft bekommen. Werde die Tage mal andere Treiber drauf packen und dann weiter sehen.
Hallo an alle da drausse. Ich missbrauche gerade mein Mediaportal PC für ein paar Experimente mit dem Stromverbrauch. Habe dabei...
Replies
3
Views
1K
Danke für die Zahlreichen und Hilfreichen beiträge. IHR WART NE RIESEN HILFE :-\
Danke für die Zahlreichen und Hilfreichen beiträge. IHR WART NE RIESEN HILFE :-\
Hallo ich binn neu hier im Forum und will auf media Portal umsteigen. Zurzeit nutze ich das instabile Power Cinema und TV Central...
Replies
1
Views
2K
Hallo, MP 020 mit CVS 2006-03-11 (und auch alle der letzten 10 Tage) NVIDIA2 Chipset, AMD XP 3000, 512 MB DDR 400 ATI 128 MB VGA Hauppauge PVR500 - dual Tuner, Treiber 2.0.43...... Ich habe folgendes Problem mit dem Tuner: Ich muss jedesmal, wenn ich MP starte, folgende Prozedur durchführen, damit meine Tuner etwas aufnehmen - sonst...
Hallo, MP 020 mit CVS 2006-03-11 (und auch alle der letzten 10 Tage) NVIDIA2 Chipset, AMD XP 3000, 512 MB DDR 400 ATI 128 MB VGA...
Hallo, MP 020 mit CVS 2006-03-11 (und auch alle der letzten 10 Tage) NVIDIA2 Chipset, AMD XP 3000, 512 MB DDR 400 ATI 128 MB VGA...
Replies
0
Views
3K
Hab vergessen zu schreiben, dass das Prob mit allen CVS der letzten Tage auftritt. Habe jetzt gerade 20060308 am laufen..... Danke für eure Hilfe im voraus.
Hab vergessen zu schreiben, dass das Prob mit allen CVS der letzten Tage auftritt. Habe jetzt gerade 20060308 am laufen..... Danke...
Hi, bin am verzweifeln. PVR500 lief unter MP 013 eigentlich ganz gut, aber ich wollte mal MP 020 probieren, auch wegen webEPG...
Replies
1
Views
1K
So, kaum baut man die Nova in ein aktuelles ;D System mit Athlon 2600XP und FX5600 ein schon gehts auch ohne ruckeln ;D. Super Sache
So, kaum baut man die Nova in ein aktuelles ;D System mit Athlon 2600XP und FX5600 ein schon gehts auch ohne ruckeln ;D. Super Sache
Hallo, ich bin neu hier und hab Probleme. Ich probier schon seit längerer Zeit MP lauffähig zu installieren und hab dabei folgendes...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Mediaportal und Nova-s Plus (1 Viewer) DE
Thanks eagle für Deinen Hinweis mit den 2 SS2-Karten ! Werde dann doch nochmal etwas warten. Im Changelog vom 26.02 steht folgendes Wird damit das Problem behoben ? Wenn ja würde ich den CVS mal pürobieren ansonsten werde ich bis zur 0.2.0 warten.
Thanks eagle für Deinen Hinweis mit den 2 SS2-Karten ! Werde dann doch nochmal etwas warten. Im Changelog vom 26.02 steht folgendes...
Hallo Board! Ich bin neu hier und hab auch schon ein bißchen recherchiert, aber irgendwie komm ich auf keinen grünen Zweig. Ich...
Replies
62
Views
15K
MP1 MP2 Prodigy USB TV DE
Halllo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hybrid-Stick von Prodigy gekauft (soll baugleich terratec xs sein , Treiber auch auf der teratec homepage vorhanden). Leider bekomme ich bei Anwahl der Karte im Setup die Meldung  'Unable to create graph for this device'. Will ich sie Sender trotzdem suchen lassen bekomme ich die...
Halllo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hybrid-Stick von Prodigy gekauft (soll baugleich terratec xs sein , Treiber auch...
Halllo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hybrid-Stick von Prodigy gekauft (soll baugleich terratec xs sein , Treiber auch...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 MP hängt sich auf DE
Ich benutze die Pinnacle 310i für DVB-T und analogen Empfang. Da die Karte eigentlich nicht unterstützt wird (nur die 310i TNT) habe ich die capturecard.xml editiert und jetzt läuft es einigermassen. Suchlauf funtioniert, Bild und Ton sind OK (über DVB-T) Wenn ich jetzt das Programm starte und auf "Fernsehen" klicke, erscheint Bild...
Ich benutze die Pinnacle 310i für DVB-T und analogen Empfang. Da die Karte eigentlich nicht unterstützt wird (nur die 310i TNT)...
Ich benutze die Pinnacle 310i für DVB-T und analogen Empfang. Da die Karte eigentlich nicht unterstützt wird (nur die 310i TNT)...
Replies
0
Views
1K
Hallo infinityloop, :) thx für die Antwort. Im TV-Plugin kann man diesen aber hinzufügen. Oder gilt dieses nur für andere TV-Karten. Geschrieben von [high] Freitag, 22. Juli 2005 Der Eingang kann unter Television -> TVChnanels ->Schaltfläche "add CVBS/SVHS" in der Konfiguration aktiviert werden. Er kann dann als normaler Kanal...
Hallo infinityloop, :) thx für die Antwort. Im TV-Plugin kann man diesen aber hinzufügen. Oder gilt dieses nur für andere...
Hallo zusammen,   ;D und erstmal ein Lob für dieses Board, indem wirklich viele Infos für MP stehen. Ich versuche jetzt auch schon...
Replies
2
Views
1K
Nein, Nachteil hast Du keinen. Ich habe einfach nur die besten Ergebnisse mit MCE-Treiber + MPEG2 Codec.
Nein, Nachteil hast Du keinen. Ich habe einfach nur die besten Ergebnisse mit MCE-Treiber + MPEG2 Codec.
Hallo, ich hätte mehrere Fragen bei der Installation der Nova-s-plus Karte: zuerst einmal - welchen Treiber soll ich verwenden -...
Replies
30
Views
7K
MP1 MP2 PC als Recorder DE
Oder Du nimmst ein Weiche für das Satelliten Signal und kauft Dir eine DVB-S Karte. Du kannst dann sogar gleichzeitg fernsehen und aufnehmen, vorausgesetzt die verschieden Sender liegen auf einer Ebene, also vertikal oder horizontal.
Oder Du nimmst ein Weiche für das Satelliten Signal und kauft Dir eine DVB-S Karte. Du kannst dann sogar gleichzeitg fernsehen und...
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, also es geht darum das ich meinen PC als Viedeorekorder Nutzen will, Media...
Replies
3
Views
2K
Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe MediaPortal RC 0.2 RC2 laufen. Meine Konfiguration lautet : ASUS A8V, AMD 3200 XP ATI READON 9800 (Digital,Analogausgang) 200 GB Platte HVR 1300 HVR 1100, Nova T als System habe ich MCE 2005 rollup 2 laufen. Ich habe das alles...
Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe MediaPortal RC 0.2 RC2...
Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich bin schon am verzweifeln. Ich habe MediaPortal RC 0.2 RC2...
Replies
0
Views
1K
Das nenn ich mal eine gut formulierte Werbung...
Das nenn ich mal eine gut formulierte Werbung...
Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Heimkino zu bauen. Aber er muss schick und leise sein, damit er Platz im Wohnzimmer...
Replies
1
Views
2K
Hallo! Nachdem ich vom MS Mediacenter die Schnauze voll habe wollte ich mal MediaPrtal testen. Leider findet das Setup aber keine Sender. Ich habe 2 Nova-S Plus verbaut. Das Setup findet auch prompt (zumindest eine) Nova-S Plus Karte, aber der Scan liefert 0 Sender. Es ist alles parallel zum MediaCenter installiert, Mediacenter...
Hallo! Nachdem ich vom MS Mediacenter die Schnauze voll habe wollte ich mal MediaPrtal testen. Leider findet das Setup aber keine...
Hallo! Nachdem ich vom MS Mediacenter die Schnauze voll habe wollte ich mal MediaPrtal testen. Leider findet das Setup aber keine...
Replies
0
Views
2K
ok, danke. ich probiers mal!
ok, danke. ich probiers mal!
Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich MediaPortal und der Kompatibilität mit meiner Technisat Air Star USB (dvb-T). Media Portal...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Dreambox DE
Hi! Gibt es auch PlugIns, die das Aufnehmen (ggrab, ngrab,...) von einer Dreambox unterstützen? Danke. Ciao Tom
Hi! Gibt es auch PlugIns, die das Aufnehmen (ggrab, ngrab,...) von einer Dreambox unterstützen? Danke. Ciao Tom
Hi! Gibt es auch PlugIns, die das Aufnehmen (ggrab, ngrab,...) von einer Dreambox unterstützen? Danke. Ciao Tom
Replies
0
Views
1K
Damit meine ich Soundkarten wie die neue Creative Xifi und die HDA X-Mystique 7.1 Gold Die HDA scheint ziemlich viel zu bieten für einen fairen Preis...lohnt schon allein wegen dem 2m LWL ;D Kennt jemand sonst noch Karten die ein Stereo Signal live und in Hardware in AC3 kodieren können ?? Ich meine damit dann nich nen 2.0 AC3...
Damit meine ich Soundkarten wie die neue Creative Xifi und die HDA X-Mystique 7.1 Gold Die HDA scheint ziemlich viel zu bieten für...
Damit meine ich Soundkarten wie die neue Creative Xifi und die HDA X-Mystique 7.1 Gold Die HDA scheint ziemlich viel zu bieten für...
Replies
0
Views
1K
Moinsen, nachdem ich nun zu dem neuen ALDI PC gegriffen habe und soweit auch ganz zufrieden bin, habe ich nun ein Porblem mit der DiSeq Ansteuerung mittels der beigelegten PowerCinema Software. Daher möchte ich die ohnehin schönere MedialPortal - Software einsetzen und gerne auch bugtracken (wenn ich dann mal rausfinde wie und wo)...
Moinsen, nachdem ich nun zu dem neuen ALDI PC gegriffen habe und soweit auch ganz zufrieden bin, habe ich nun ein Porblem mit der...
Moinsen, nachdem ich nun zu dem neuen ALDI PC gegriffen habe und soweit auch ganz zufrieden bin, habe ich nun ein Porblem mit der...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 twinhan dunkel DE
hallo leuts, meine twinhan is helle. Danke ;D koschel und mit schnelleren Umschaltzeiten als die DTV-Soft werd jetzt mal allesweitere testen...
hallo leuts, meine twinhan is helle. Danke ;D koschel und mit schnelleren Umschaltzeiten als die DTV-Soft werd jetzt mal...
Hallo, Kann mir jemand bei den Einstellungen einer Twinhan DVB-S Pci helfen. Sendersuchlauf null, Signalstärke/ Quali null, Karte...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Nova-S läuft nicht DE
Nutzt du die Version 0.1.3?? Wenn ja zieh dir eine aktuelle CVS von der 0.2.0 hier von der Seite. Da liegt ne aktuelle CaptureCardDefinition.xml drin. Die Datei kopierst du dann nach c:\programme\team mediaportal\mediaportal. Ist zugegeben etwas ungünstig 6MB dafür zu ziehen, aber es geht!!
Nutzt du die Version 0.1.3?? Wenn ja zieh dir eine aktuelle CVS von der 0.2.0 hier von der Seite. Da liegt ne aktuelle...
Hi Leute, ich habe eine Nova-S un versuche Media Portal einzurichten. Mit dem Akutellen CVS 2005-08-28 14.03 stürzt bei der TV...
Replies
3
Views
2K
Nachdem nun alles Weg war fang ich nochmal an: Ich benutzte einen HP Ipaq h2200 als Fernbedienung Leider lässt sich nicht jeder PDA als Fernbedienung missbrauchen da das Infrarot entweder nur Reicheiten von 1-2 Meter hat bzw. das nennen wir es mal INFRAROT-Format inkompatibel zum "Fernbedienungs Infrarot" ist. Ich kennen z.ZT nur den...
Nachdem nun alles Weg war fang ich nochmal an: Ich benutzte einen HP Ipaq h2200 als Fernbedienung Leider lässt sich nicht jeder...
Hi, bin ein Frischling und zum erstenmal hier im Forum. Gleich vorweg, meine bisherigen Erfahrungen mit Media PC´s beschränkt...
Replies
4
Views
3K
JUHU es geht. Ohne Hardwareveränderung. Geholfen hat es einfach nur von Overalay auf VMR zu wechseln. Kann mir da noch wer sagen, was sich da ändert, bzw. was das überhaupt ist. Was mich nun noch stört, aber das liegt wohl an der TV Karte ist die Umschaltzeit. Gibt es da schnellere Karten als die Nova-T von Hauppauge? Danke schonmal...
JUHU es geht. Ohne Hardwareveränderung. Geholfen hat es einfach nur von Overalay auf VMR zu wechseln. Kann mir da noch wer sagen...
Folgende Gegebenheit: Ich habe testweise mal ein System zusammen gebaut und damit das MediaPortal getestet. Mit mässigem Ergebnis...
Replies
6
Views
2K
Hi Leute! Ja, ihr seid nicht allein! Ich hab' nur die ganze Zeit geglaubt, es liegt an genau meiner Rechnerkonfiguration.... Meiner einer hat: AMD Athlon 64 3000+ auf einem Mini-ATX Board von MSI (leider KT800 basierend....) mit einer PNY GeForce 6600 GT. Ich empfange DVB-S mit einer Cinergy 1200-S (wollte die schon wechseln...
Hi Leute! Ja, ihr seid nicht allein! Ich hab' nur die ganze Zeit geglaubt, es liegt an genau meiner Rechnerkonfiguration...
hallo, ich habe folgendes problem bei meinen tests des MEDIA PORTAL: bei horizontalen bewegungen des tv-bildes zieht ein teil des...
Replies
5
Views
2K
Sie rollt ;D guckst Du hier eagle
Sie rollt ;D guckst Du hier eagle
Neuigkeiten für die Besitzer einer Airstar2. mbb aus dem englischen Forum hat den Code von Agree ein wenig umgestrickt und damit...
Replies
1
Views
1K
Dazu gibt es hier eine Menge zum Lesen: http://mediaportal.elite-squad.net/forum/showthread.php?t=151
Dazu gibt es hier eine Menge zum Lesen: http://mediaportal.elite-squad.net/forum/showthread.php?t=151
Hallo zusammen, ich verfolge schon seit mehr als 14 Tagen, drei Wochen, das Forum, weil ich glaubte irgendwann mal die richtige...
Replies
40
Views
13K
gut zu wissen! viel spaß mit Media Portal!
gut zu wissen! viel spaß mit Media Portal!
Hi Leute! Hoffe ihr könnt mir helfen. Benutze Media Portal in der Version 2.0.0.1 Allerdings findet mir Media Portal mit meiner...
Replies
3
Views
2K
die 150MCE hat keine Fernbedienung, dafür aber FM. Bei der normalen 150 ist es genau umgekehrt. http://www.hauppauge.de/pages/products/data_150mce.html
die 150MCE hat keine Fernbedienung, dafür aber FM. Bei der normalen 150 ist es genau umgekehrt...
Die beiden o.g. Karten sehen sich ueberhauptnicht aehnlich. Kann mir jemand den genauen Unterschied erklaeren? Ich moechte sowohl...
Replies
1
Views
2K
Hi, Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe jetzt keinen Nerv das alles zu Quoten, ich antworte einfach so mal. - Ich habe auf Composite geändert. - Es fehlt eine ganze Menge, das sollte ich nicht über Forceware korigieren. - Dann muss ich mal schauen, ob ich es irgentwie hinbekomme die umstellungen zu automatisieren. -...
Hi, Danke für deine ausführliche Antwort, ich habe jetzt keinen Nerv das alles zu Quoten, ich antworte einfach so mal. - Ich habe...
Hi, ich weiss, dass dieses Thema schon durchgekaut ist bis zum Geht nicht mehr, aber ich habe bis jetzt leider noch keine Lösung...
Replies
4
Views
2K
hast du bei den einstellungen im forceware menü deinen fernseher auch als PAL gerät eingetragen? bei meinem Panasonic habe ich 3 AV eingänge (2 scart eingeänge hinten uns 1x svideo,composite, audio vorne). ich habe meinen HTPC mit einem scart zu s-video adapter angeschlossen. auf der fernbedienung habe ich für jenen AV eingang eine...
hast du bei den einstellungen im forceware menü deinen fernseher auch als PAL gerät eingetragen? bei meinem Panasonic habe ich 3...
Hi Hab ne Geforce FX 5200 in meinen PC 512mb ram Win XP 1.800 GHZ hab den pc via S-Vhs /S-Video Kabel an meinen TV...
Replies
4
Views
2K
Ich habe das folgende Problem: Um mir Mediaportal anzuschauen wollte ich auf dem folgenden System die aktuellen BDA Treiber (4.4.10.4) von Technotrend.de für die Nova Serie installieren und es klappt nicht :(. - MB: Epox 8HDA3+ mit VIA K8T800+VT8237 Chipsatz - CPU: Athlon 64 3200+ - Graka: Radeon 9800 Pro - BS: Neu aufgesetztes XP...
Ich habe das folgende Problem: Um mir Mediaportal anzuschauen wollte ich auf dem folgenden System die aktuellen BDA Treiber...
Ich habe das folgende Problem: Um mir Mediaportal anzuschauen wollte ich auf dem folgenden System die aktuellen BDA Treiber...
Replies
0
Views
3K
Top Bottom