Hardware (13 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (9 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (5 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (10 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (5 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (6 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (3 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (14 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Zur Grafikkarte; Wenn du HDTV willst, brauchst nur min. ne 7600GT, besser eine 7900. siehe auch http://www.nvidia.de/page/purevideo_support.html Wenn HDTV noch uninteressant ist, reicht ne 7300GS wie z.B...
Zur Grafikkarte; Wenn du HDTV willst, brauchst nur min. ne 7600GT, besser eine 7900. siehe auch...
Also hab mir mal ein paar komponenten zusammengeschrieben die mir Preislich passen würden, vielleicht kann mir einer sagen ob sie...
Replies
2
Views
1K
Das P5B deLuxe hat einen ganz brauchbaren Onboardsound, da kannst Du Dir die Soundkarte eigentlich sparen. Der Rest ist ok. Fernbedienung kann ich nichts zu sagen. Übers Netzteil würde ich nochmal nachdenken.
Das P5B deLuxe hat einen ganz brauchbaren Onboardsound, da kannst Du Dir die Soundkarte eigentlich sparen. Der Rest ist ok...
Hallo zusammen, ich habe mir gerade meinen ersten HTPC zusammengestellt und die ersten Komponenten bestellt, und brauch jetzt noch...
Replies
2
Views
1K
Hallo habe ich noch nicht ausprobiert. Danke alex
Hallo habe ich noch nicht ausprobiert. Danke alex
Hallo kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich die Signalstärke meiner Schüssel messen kann. Ich habe zwar beim scannen...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Absturz.... :( DE
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3 Grafikkarte: NVIDIA Gforce FX 5200, 128MB Video Render Typ: VMR9 Video Codec: DSCALER (aktuell) Audio Codec Typ: DSCALER (aktuell) TV Karte: Hauppauge HVR 1300 TV Karten Treiber: Hauppauge WinTV 2.0 Hallo...
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3...
MediaPortal Version: 0.2.2 Windows XP SP2 CPU: AMD Athlon64 + 3000 Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: ECS nforce3...
Replies
0
Views
870
Hi, probier mal den Farbraum (Colorspace) Deiner Codecs umzustellen. Und zwar von YUV auf RGB. Für TV geht das, wenn Du den MPV Codec nutzt, unter Configure->Filters->MPV Für Videos bei ffdshow unter Start->Programme->ffdshow->Configure->Output HTH, Flip.
Hi, probier mal den Farbraum (Colorspace) Deiner Codecs umzustellen. Und zwar von YUV auf RGB. Für TV geht das, wenn Du den MPV...
Hallo zusammen! Ich habe die Mediaportal Version 0.2.2.0. funktioniert soweit alles. Allerdings: wenn ich ein video oder den TV...
Replies
2
Views
939
Ich möcht dich net entmutigen, aber ich habe mir ebenfalls meine eigene Definition gebaut und er hat den Stick trotzallem nicht erkannt. Nach einer Weile (ich hab bis 1 oder 2 Uhr nachts dran gesessen) habe ich es wie gesagt aufgegeben. Such dir lieber etwas ordentliches, damit wirst du dann mehr Spaß haben. Gruß Florian
Ich möcht dich net entmutigen, aber ich habe mir ebenfalls meine eigene Definition gebaut und er hat den Stick trotzallem nicht...
CPU: AMD Athlon 2000+ Arbeitsspeicher: 512mb Motherboard Chipsatz: Das weiß ich net genau Grafikkarte: ATI Radeon 9000 Pro TV...
Replies
4
Views
2K
Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen mit einer älteren Version es geschafft mit dem MCERemote von Microsoft den Rechner mit dem Knopf rechts oben "PC" zum Standbye Betrieb umzustellen und auch wieder aus dem Standbye Betrieb aufwachen zu lassen. Ich musste nun in den letzten Wchen viel drauf und drunter spielen und weiss nicht...
Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen mit einer älteren Version es geschafft mit dem MCERemote von Microsoft den Rechner mit dem...
Hallo Leute, ich habe vor einigen Wochen mit einer älteren Version es geschafft mit dem MCERemote von Microsoft den Rechner mit dem...
Replies
0
Views
938
Wenn davor nix war, sollte die Definition stimmen. MPEG1 Encoder passt glaube ich nicht, es muss schon MPEG2 sein und das ist das Problem was MP hat, wobei ich den Encoder auch nicht kenne. Vom Intervideo und/oder Cyberlink gibt es auch eine Testversion. Ist im Link von vorgestern drin. Du könntest damit halt das System wenigstens mal...
Wenn davor nix war, sollte die Definition stimmen. MPEG1 Encoder passt glaube ich nicht, es muss schon MPEG2 sein und das ist das...
Hallo zusammen Habe MediaPortal installiert doch die TV Karte wird nicht erkannt. GraphEdit habe ich ausprobiert und folgendes...
Replies
17
Views
3K
MP1 MP2 Hilfe im Forum DE
Das kann 2 Gründe haben. 1. Die Frage wurde von mehrfach beantowrtet. 2. Es weiß wirklich keiner. Manche Fragen wiederholen sich x-fach, anstatt mal die Suchfunktion zu benutzen.
Das kann 2 Gründe haben. 1. Die Frage wurde von mehrfach beantowrtet. 2. Es weiß wirklich keiner. Manche Fragen wiederholen sich...
Ich weis, ich bin hier nicht der "aktivste", aber so langsam nerven mich die frage wie bei mir geht was nicht, woran kann das...
Replies
7
Views
1K
CPU: Pentium M Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte: ATI Video Codec: Audio Codec Typ: AC79 TV Karte 1: Medion SAA7134 TV Karte 1 Treiber: der Aktuellste TV Karte 2: TV Karte 2 Treiber: MediaPortal Version: 0.2.1 MediaPortal SVN Version: ?? Windows Version (Service Pack): Windows XP SP2 + alle System...
CPU: Pentium M Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte: ATI Video Codec: Audio Codec Typ: AC79 TV Karte 1...
CPU: Pentium M Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard Chipsatz: Intel Grafikkarte: ATI Video Codec: Audio Codec Typ: AC79 TV Karte 1...
Replies
0
Views
1K
wartet mal ab habe fordo alles wichtige zukommen lassen api s und hardware denke es wird schnell gehen bis die ersten in den genus von HDTV streams kommen können
wartet mal ab habe fordo alles wichtige zukommen lassen api s und hardware denke es wird schnell gehen bis die ersten in den genus...
Hallo, nachdem ja das TVE3 grosse Fortschritte macht, geht bei mir die Planung in Richtung "Ausstattung der Zimmer" los. Dazu...
Replies
7
Views
1K
Hallo Farmerjoe, das Switch-Tool hatte ich schon ausprobiert. Funktioniert bei mir nicht (Soundkarte/-ausgabe schaltet nicht um). Ich experimentiere gerade mit einem Tipp aus dem Usenet...
Hallo Farmerjoe, das Switch-Tool hatte ich schon ausprobiert. Funktioniert bei mir nicht (Soundkarte/-ausgabe schaltet nicht um)...
Hallo zusammen, ich möchte gern einen zweiten Raum mit MediaPortal Sound beschallen. Im ersten Raum hängen an der Onboard...
Replies
2
Views
1K
Hallo, liebe MP-Gemeinde, Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle Funktionalitäten einrichten können, die ich brauche (Danke an Bluepower und Aggi für ihre Hilfe!). Eigentlich habe ich kein direktes Hardware-Problem, sondern nur eine Unsicherheit: Ich habe einen MSI Mega PC...
Hallo, liebe MP-Gemeinde, Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle...
Hallo, liebe MP-Gemeinde, Mein System (Komponenten siehe unten) läuft super und stabil, ich habe auch im Media-Portal alle...
Replies
0
Views
1K
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja jemand interresse :) die Daten sind Pentium 4 3.0 Ghz mit extra passiv kühler 1024 GB Arbeitspeicher Silverstone LC18 Silber http://www.silverstonetek.com/de/products-lc18.htm Hauppauge PVR-500 HP DVD...
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja...
Hallo alle zusammen, Vieleicht bin ich ja bei euch Richtig, ich wollte mein MedienCenter verkaufen. und vieleicht hat von euch ja...
Replies
0
Views
870
Servus ich habe meinen HTPC soweit eingerichtet und die Aufnahmen klappen soweit auch gut. Nur bei der Wiedergabe hakt's. Die von DVB-T aufgenommenen Filme ruckeln ab und zu und es macht keinen Spaß sie zu schauen. Dies ist sowohl unter Mediaportal als auch beim Windows Media PLayer der Fall. Kann es sein, dass die hardware zu schwach...
Servus ich habe meinen HTPC soweit eingerichtet und die Aufnahmen klappen soweit auch gut. Nur bei der Wiedergabe hakt's. Die von...
Servus ich habe meinen HTPC soweit eingerichtet und die Aufnahmen klappen soweit auch gut. Nur bei der Wiedergabe hakt's. Die von...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 fps zu niedrig? DE
hmmm... das sieht mir schon nach sehr wenig aus. tearing hat mit dem verwendeten codec nichts zu tun AFAIK. ist dein Problem das Tearing oder die FPS? geh mal in MediaPortal (nicht setup) nach Einstellungen->Bildbereich einstellen->Textlauf-Geschwindigkeit dort kannst du die Maximale FPS erhöhen, und die aktuelle FPS wird dir...
hmmm... das sieht mir schon nach sehr wenig aus. tearing hat mit dem verwendeten codec nichts zu tun AFAIK. ist dein Problem das...
CPU: AMD 3500+ Venice Arbeitsspeicher: 1024MB Motherboard Chipsatz: nForce4 (Asus-A8NE) Grafikkarte: XFX Geforce 7800GT Video...
Replies
1
Views
1K
Hat Dein Board kein FireWire oder USB ?! Da hättest Du dann noch mehr Möglichkeiten. Ich habe z.B. die FloppyDTV über 1349 angeschlossen. DVB-T gibts ja auch div. als USB. Gruß Leknes
Hat Dein Board kein FireWire oder USB ?! Da hättest Du dann noch mehr Möglichkeiten. Ich habe z.B. die FloppyDTV über 1349...
halloo, habe nur ein pci platz noch frei! welche tv karte kann ich mir kaufen wo... dvb-s dvb-t und evtl analog tv läuft! (im...
Replies
2
Views
1K
Ich hab ein anderes Board. Aber vielleicht kannst Du meine Lösung adaptieren. Ich hab einen Grafikkartenkühler umgebaut, um einen nForce 4 zu kühlen. Hier ein paar Bilder: Der Rechner sieht inzwischen etwas anders aus. Das häßliche Klebeband ist durch Aluplatten ersetzt. Die Platte sitzt vorne quer entkoppelt. Aber die Heatpipe...
Ich hab ein anderes Board. Aber vielleicht kannst Du meine Lösung adaptieren. Ich hab einen Grafikkartenkühler umgebaut, um einen...
Hallo, ich selbst betreibe in meinem HTPC das Asus M2NPV-VM und wie alle Besitzer dieses Mainboards sicherlich wissen, wird der...
Replies
1
Views
1K
Das sieht doch ganz gut aus, was du da ausgesucht hast. Mit der onBoard-Grafik kannst du ja erst mal anfangen. Als Tv-Karte hab ich ne Terratec-Cinergy 1200 DVB-S, 100% kompatibel. Hat aber leider kein CI. Beim Kauf kannst du auf ne Fernbedienung verzichten. Case (Formfaktor ATX !) ist Geschmacksache, sollte aber ein Netzteil mit...
Das sieht doch ganz gut aus, was du da ausgesucht hast. Mit der onBoard-Grafik kannst du ja erst mal anfangen. Als Tv-Karte hab ich...
Hallo, bin neu hier und jetzt schon Feuer und Flamme. Habe shcon immer einen kleinen HiFi PC im Wohnzimmer stehen gehabt, mein...
Replies
4
Views
1K
Könntest du ein Bild von dem Thermaltake TENOR posten und nen Preis angeben den du dafür haben möchtest?
Könntest du ein Bild von dem Thermaltake TENOR posten und nen Preis angeben den du dafür haben möchtest?
allo Leute, ich habe iene Frage, da ich mal wie so oft voreilig war einen HTPC Computer zusammenzubauen hatte ich mich für die...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich denke dass dieses problem mit meiner hardware zusammenhängt (dell 30" display mit geforce 7600 gs über duallink interface). Das TV-Bild liegt bei einer auflösung höher ales 1280x800 sechsmal nebeneinander. das mediaportal gui ist dabei in ordnung. auf wunsch kann ich auch mal versuchen ein bild davon zu machen. ausserdem...
Hallo, ich denke dass dieses problem mit meiner hardware zusammenhängt (dell 30" display mit geforce 7600 gs über duallink...
Hallo, ich denke dass dieses problem mit meiner hardware zusammenhängt (dell 30" display mit geforce 7600 gs über duallink...
Replies
0
Views
763
Hallo, habe gestern das Gehäuse von vobis zugeschickt bekommen und den Rest bei k+m elektronik abgeholt. Eigentlich wollte ich denen meine vorhandenen Sachen vorbeibringen und für 90€ alles zusammenbauen lassen. Nachdem aber von mindestens einer Woche Wartezeit die Rede war, dachte ich, o.k. bau ichs selber zusammen, wenns gar nicht...
Hallo, habe gestern das Gehäuse von vobis zugeschickt bekommen und den Rest bei k+m elektronik abgeholt. Eigentlich wollte ich...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen Wohnzimmer-PC zusammenzustellen (Timeshift, Bilder, Diashows, keine Spiele). Nach...
Replies
20
Views
5K
MP1 MP2 Zusammenstellung DE
Hi, Danke für den Tip mit dem Netzteil. Ist wohl wirklich klasse .... Hat denn sonst niemand erfahrung mit diesem Gehäuse bzw. mit der Karte TwinHan DTV cab-CI ??????
Hi, Danke für den Tip mit dem Netzteil. Ist wohl wirklich klasse .... Hat denn sonst niemand erfahrung mit diesem Gehäuse bzw. mit...
Hi, Ich mache mir schon seit Jahren Gedanken über den Aufbau eines Mediasystems fürs Wohnzimmer. Nun habe ich das Go von meiner...
Replies
4
Views
1K
Dein Grafikchip beherrscht nur DirectX® 7, MediaPortal ist aber generell auf DirectX® 9 ausgelegt. Viele Berechnungen der Oberfläche können damit bei Dir nicht über die Grafikkarte erledigt werden, die CPU muss diese zwangsläufig mitübernehmen. Dafür reichen die 1700Mhz leider bei weitem nicht aus. Auch ein neuer Treiber wird hier...
Dein Grafikchip beherrscht nur DirectX® 7, MediaPortal ist aber generell auf DirectX® 9 ausgelegt. Viele Berechnungen der...
Hallo zusammen! Ich nutze ein T42 IBM Thinkpad! ---------------------------------------------- Eckdaten sind: CPU Typ Mobile...
Replies
4
Views
2K
Gibt es da allgemein Probleme beim Autotune ? Ich habe eine Schüssel mit 2 LNA (Astra & Hotbird). Obwohl die Schüssel mit einem Anlaogreceiver gut ausgerichtet ist werden nur sehr wenig Sender gefunden.(144) Mit anderen Karten gibt es diese Probleme nicht. Auch der Test mit einer 2ten Mantis blieb auf diesen 144 Sender (nicht ein...
Gibt es da allgemein Probleme beim Autotune ? Ich habe eine Schüssel mit 2 LNA (Astra & Hotbird). Obwohl die Schüssel mit einem...
Gibt es da allgemein Probleme beim Autotune ? Ich habe eine Schüssel mit 2 LNA (Astra & Hotbird). Obwohl die Schüssel mit einem...
Replies
0
Views
740
Sind VIVO-Kabel nicht 9-polig? Mein Ausgang hat aber nur 7.
Sind VIVO-Kabel nicht 9-polig? Mein Ausgang hat aber nur 7.
Hallo CPU: 1,5 GHZ Centrino Arbeitsspeicher: 1GB Motherboard: Aopen s661 FXM-FSN Grafikkarte: xFx Geforce 6200 Video Codec: ffdshow...
Replies
9
Views
2K
Hallo liebe MP-Leute, ich hab ein Problem mit dem Zusammenspiel meiner Maus http://www.gyration.com/en-US/ProductDetail.html?modelnum=GC1005M&accshow=3 und dem aktuellen Media Portal. Die Maus hat über eine proprietäre Software programmierbare Tasten und Events. Leider kann ich einzelnen Events keine Tastaturkommandos zuweisen, dann...
Hallo liebe MP-Leute, ich hab ein Problem mit dem Zusammenspiel meiner Maus...
Hallo liebe MP-Leute, ich hab ein Problem mit dem Zusammenspiel meiner Maus...
Replies
0
Views
1K
Hi, wie gesagt, mein bester Tipp ist die Grafikkarte. Du kannst ja mal die Processor Last kontrollieren. Einfach den Task Manager während MP läuft aufrufen. Wenn die CPU sehr hoch ausgelastet ist, würde dass das Ruckeln erklären... Flip.
Hi, wie gesagt, mein bester Tipp ist die Grafikkarte. Du kannst ja mal die Processor Last kontrollieren. Einfach den Task Manager...
Hi Leute Bin neu und nun hab ich eine Frage: Hab mir einen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten: Gigabyte KNNXP...
Replies
5
Views
2K
hmm, für alle die das problem immer noch haben. ich habe jetzt das ganze wochenende getestet und getan. scheinbar hat die nova-s ein problem mit sis-grafikkarten. jetzt habe ich eine nvidia und es läuft wunderbar, bis auf pro7 / sat1 / kabel1 (aussetzter beim bild und ton) gruß
hmm, für alle die das problem immer noch haben. ich habe jetzt das ganze wochenende getestet und getan. scheinbar hat die nova-s...
Hallo, ich bin begeisterter nutzer vom mp. bis jetzt hatte ich eine pinnacle 310i und sie lief einwandfrei. nun ziehe ich um und...
Replies
1
Views
1K
achja, es hat shared memory 64mb!
achja, es hat shared memory 64mb!
Hallo, ich habe eine Frage welche minimalen Hardware Anforderungen stellt mediaportal? ich muss einen P3 Cpu noch kaufen und ich...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom