Hardware (19 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (9 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (8 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (14 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (4 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (3 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (15 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (6 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (1 Viewer)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (3 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (17 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Ah ok. Falls mein Budget es irgendwann zulässt kommt als 2. Karte ne FloppyDTV her.... Danke dir für die ganzen Infos!!!
Ah ok. Falls mein Budget es irgendwann zulässt kommt als 2. Karte ne FloppyDTV her.... Danke dir für die ganzen Infos!!!
Hallo zusammen. Nach dem ich jetzt hier stundenlang gesucht habe und nichts gefunden habe muss ich doch einen Thread eröffnen...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Treiber Problem DE
wenn du denn normalen (nicht BDA) Treiber nimmst, reicht es anscheinend nicht, nur den Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Da hat er bei mir im TV-Server die Karte auch nicht gefunden. Komplette Software installiert und dann ging es. Diesen komischen Server4PC musst du aber beenden, sonst gibts Probleme mit der Wiedergabe...
wenn du denn normalen (nicht BDA) Treiber nimmst, reicht es anscheinend nicht, nur den Treiber über den Gerätemanager zu...
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: Blue wide Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 4450e...
Replies
2
Views
934
MP1 MP2 Lautstärke steuern DE
Hallo Helge, um die Probleme mit S3/S4 zu beheben, kannst du den MPStandbyHandler verwenden. Als Option kannst du damit TV-Service und MP vor S3/S4 beenden und nach dem Aufwachen neu starten. Reicht das nicht kannst du auch die Hardware komplett resetten lassen, Windows wird nach dem Aufwachen beendet und neu gestartet. um geplante...
Hallo Helge, um die Probleme mit S3/S4 zu beheben, kannst du den MPStandbyHandler verwenden. Als Option kannst du damit TV-Service...
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo...
Replies
4
Views
1K
Servus, Installiere windvr3 trial, danns hast du ein sw encoder daß MP erkennt und die channels werden gefunden. Leider ist die Unterstützung von Analo tv schlecht und du wirdst wahrscheinlich nicht länger als ein paar sec fernsehen können. LG
Servus, Installiere windvr3 trial, danns hast du ein sw encoder daß MP erkennt und die channels werden gefunden. Leider ist die...
TV-Server Version: Latest Release V1.0 MediaPortal Version: Latest Release V1.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Hardware für HDTV DE
Hi, ich habe bisher Sceneo TVC genutzt. Da das aber demnächst eingestellt wird und ich sowieso mal was neues ausprobieren wollte, werde ich jetzt auf MediaPortal umsteigen. Und in diesem Zuge gleich mal die Hardware für meinen HTPC überholen. Dafür sollte er natürlich auch Blu-Ray/HDTV abspielen können. Ich habe mich jetzt hier...
Hi, ich habe bisher Sceneo TVC genutzt. Da das aber demnächst eingestellt wird und ich sowieso mal was neues ausprobieren...
Hi, ich habe bisher Sceneo TVC genutzt. Da das aber demnächst eingestellt wird und ich sowieso mal was neues ausprobieren...
Replies
0
Views
903
Du musst im Bios Standby S3 aktivieren. Du hast bestimmt S1 eingestellt, dann bleiben die Lüfter an. Gruss
Du musst im Bios Standby S3 aktivieren. Du hast bestimmt S1 eingestellt, dann bleiben die Lüfter an. Gruss
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Ruhezustand ohne Umwege? (1 Viewer) DE
Ich habe an 2 Systemen unterschiedliche Lösungen im Einsatz. Mit dem internen Power-Scheduler und dem MPStandbyHandler, verwende ich da ein kompletter HW-Reset möglich ist, funktioniert es auf meinem Testsystem einwandfrei. MP und TV-Service werden vor S3/S4 beendet und nach Resume+HW-Reset frisch gestartet. Bei meinem produktiven...
Ich habe an 2 Systemen unterschiedliche Lösungen im Einsatz. Mit dem internen Power-Scheduler und dem MPStandbyHandler, verwende...
12345
Replies
8
Views
2K
Diese hier: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal und C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal Das nicht alles rund läuft liegt auch an dem mageren Arbeitsspeicher. Also etwas Geduld, das kann dauern bis MP das erste Mal gestartet ist.
Diese hier: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal und C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Team...
MediaPortal Version: Neueste Version (RC1?) MediaPortal Skin: standart voreingestellten Windows Version: Win XP Prof. CPU...
Replies
8
Views
1K
Laut Beschreibung kann die GraKa zwar DirectX 9 aber der Arbeitsspeicher ist viel zu wenig. Selbst mit einem einigermassen Resourcenschonenden Skin belegt MP alleine ja schon gute 100 MB. Dazu noch OS usw. - die Kiste wird swappen wie ein Weltmeister
Laut Beschreibung kann die GraKa zwar DirectX 9 aber der Arbeitsspeicher ist viel zu wenig. Selbst mit einem einigermassen...
hallo ich bin neu hier und hab nur kurz eine frage ich hab ne offene S100 mit win-xp usw. hab ich ne chance dass ich das...
Replies
3
Views
1K
Habe auch die Hama-Fernbedienung. Standby-Aufwachen auf knopfdruck geht bei mir auch nur selten. manchmal gehts nach Drücken mehrerer Tasten. Mit dem alten Empfänger (Master Remote II Fernbedienung, leider is der scheiss Joystick nach 6 Monaten hinüber) gings, mit dem Empfänger der Hama nicht oder nur selten. Kotzt mich sowas von an...
Habe auch die Hama-Fernbedienung. Standby-Aufwachen auf knopfdruck geht bei mir auch nur selten. manchmal gehts nach Drücken...
TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Windows XP Service Pack 2 CPU...
Replies
5
Views
10K
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD: Seagate 250GB S-ATA Memory: 2GB Motherboard: Video Card: nVidia nForce 630 Video Card Driver: latest Sound Card: Realtek onBoard Sound Card AC3: Sound Card Driver: latest 1. TV Card: Hauppauge...
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD...
TV-Server Version: latest MediaPortal Version: latest MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X86 5000+ HDD...
Replies
0
Views
932
Hallo Luna, nochmals vielen Dank für den Hinweis. Bin mittlerweile einiges am durchprobieren und kann mittlerweile behaupten das folgende TV-Karten (doch) am Quattro-Switch-LNB funktionieren: - Hauppauge WinTV Nova-SE2 - Technisat Skystar 2 PCI Nächste auf der Liste ist die Terratec Cinergy, ich vermute/hoffe, das es evtl...
Hallo Luna, nochmals vielen Dank für den Hinweis. Bin mittlerweile einiges am durchprobieren und kann mittlerweile behaupten...
Hallo an alle, bin bei meinem Bruder und hab ein dickes Problem mit MediaPortal 1.0 (das gleiche Problem allerdings auch schon...
Replies
4
Views
2K
So einfach! Danke, ich werde mir mal eine Kanal/Transponder Liste anlegen müssen. Ebenso ein frohes und gesundes neues Jahr. R.
So einfach! Danke, ich werde mir mal eine Kanal/Transponder Liste anlegen müssen. Ebenso ein frohes und gesundes neues Jahr. R.
Hi *, irgendwie verstehe ich folgendes Verhalten nicht: Ich habe eine Hauppauge Nova S2 verbaut. Als ich die Tage 3SAT...
Replies
2
Views
860
Es ist die Revision 2. Ich bilde mir auch ein, dass ich ihn schonmal mit MediaPortal unter MCE XP 2005 laufen hatte. Es ist ja auch so, dass er alle Sender findet, nur dass das Signal im MediaPortal dann zu schwach zu sein scheint. Für das EPG bekomme ich ja sogar ein Informationen rein.
Es ist die Revision 2. Ich bilde mir auch ein, dass ich ihn schonmal mit MediaPortal unter MCE XP 2005 laufen hatte. Es ist ja...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP3 CPU Type...
Replies
2
Views
2K
MP lässt sich nur von der MS MCE FB V2 ohne Gefrickel steuern. Der Empfänger ist ein USB to IrDa-Adapter. Dein Empfänger ist ein HID-Gerät. Wahrscheinlich hilft dir das etwas weiter: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/
MP lässt sich nur von der MS MCE FB V2 ohne Gefrickel steuern. Der Empfänger ist ein USB to IrDa-Adapter. Dein Empfänger ist ein...
Hi leute ich klick und such mich hier schon seit zwei stunden durch gibt es ein Deutsches howto zum einbinden einer fernbedienung...
Replies
1
Views
984
Moin Golf4, wenn Du schon jetzt eine passive Weiche verwendest, sollte es funktionieren. Bei einer aktiven Weiche würde ich erst probieren ob das Signal für 2 Empfänger Stark genug ist. In der Regel passt das aber. Bei Kabel hast Du ja den Vorteil das dir immer die gesamte Bandbreite zur Verfügung steht. Auch die Reihenfolge der...
Moin Golf4, wenn Du schon jetzt eine passive Weiche verwendest, sollte es funktionieren. Bei einer aktiven Weiche würde ich...
Hi, ich habe eine Cinergy und FloppyDTV. Bei beiden Karten besteht die Möglichkeit das Antennensignal zur nächsten TV-Karte...
Replies
1
Views
939
MP1 MP2 CI-Slot DE
FloppyDTV wird im Allgemeinen am besten bewertet. Ist per FireWire angeschlossen und kann auch in größeren Mengen verbaut werden ;) Twintuner Karte habe ich noch nicht gesehen. Meine nächste Karte ist auf jeden Fall eine FloppyDTV. Allerdings ist der Anschaffungswiderstand recht hoch, aber gerechtfertigt.
FloppyDTV wird im Allgemeinen am besten bewertet. Ist per FireWire angeschlossen und kann auch in größeren Mengen verbaut werden...
Hallo, ich habe eine Pinnacle PCTV DVB-S Karte. Gibt es eine Möglichkeit einen CI-Slot einzubauen in meinen Rechner? Entweder...
Replies
5
Views
1K
Hallo muß das Thema nochmal aufwärmen ich habe folgendes Problem Premiere HD Astra HD Anix HD ruckeln wie verrückt, außer ARD Festival HD sowie SD Mat. und Bluray laufen tadellos. Unter ATI 8.12 mit einer HD4350 mit 1280x720 CCC 720p 50Hz. mit Vist 32bit. Habe schon alle möglichen Kombinationen durch Codec Arcsoft u. PowerDVD 7.3 in...
Hallo muß das Thema nochmal aufwärmen ich habe folgendes Problem Premiere HD Astra HD Anix HD ruckeln wie verrückt, außer ARD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 RC2 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
14
Views
4K
Dual Sat HD in PCIe (6 in 1 TV Karte) gibt es von Blackgold BGT3540 (sitzen aber in England) BlackGold Technology Ltd :: TV Tuner Products :: BGT3540 :: 6 in 1 :: Dual digital satellite, Dual digital terrestrial, Dual analogue terrestrial :: PCI express card. Eine PCie 4350 PCie Grafikakrte würde ich die auch empfehlen oder...
Dual Sat HD in PCIe (6 in 1 TV Karte) gibt es von Blackgold BGT3540 (sitzen aber in England) BlackGold Technology Ltd :: TV...
Hallo zusammen, ich lese mich nun seit einem halben Jahr mehr oder weniger regelmäßig duch dieses Forum - der Grund ist simpel...
Replies
9
Views
1K
Bei XP prof und MCE braucht kein Treiber eingebunden werden. Habs noch mal nachgelesen Leider hast du recht, ist doch Gefrickel.
Bei XP prof und MCE braucht kein Treiber eingebunden werden. Habs noch mal nachgelesen Leider hast du recht, ist doch Gefrickel.
Hallo auch, habe heute im Supermarkt am Tchibostand folgende kleine FB "begrabbelt": Tchibo - Universal-Fernbedienung (dabei...
Replies
6
Views
1K
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen. Für das Fronpanel suche ich ein paar schöne beleuchtete Taster und ein Lautstärkedrehregler :-) Nen paar LEDs in Plexiglas wären für Power on/off auch schön :-) Weiss denn einer woher ich sowas...
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen...
Mahlzeit, nachdem ich nun die Display Sache geklärt habe, bin ich bei meiner HTPC Selbstbaureihe bei folgendem Punkt angekommen...
Replies
0
Views
824
Samsung Festplatten - wir haben früher zu 95% Samsung Festplatten in unseren PC´s verbaut. Innerhalb der ersten 2 Jahre sind von denen mindestens 50% ausgefallen- fast alle mit dem gleichen Problem - defekte Sektoren -. Dieses betrifft fast alle IDE und S-ata mit 160GB, 250GB, 400GB und 500 GB Kapazität. Der Service von...
Samsung Festplatten - wir haben früher zu 95% Samsung Festplatten in unseren PC´s verbaut. Innerhalb der ersten 2 Jahre sind...
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: Vista Ultimate 32 +...
Replies
19
Views
2K
Hallo Zusammen, habe mir einen Media-Center PC (Server) zusammengebaut und die Mediaportal-Software installiert. Hat soweit alles funktioniert, d.h. ich kann über den PC auf die Medien (Bilder, Videos, etc.) zugreifen. Zusätzlich habe ich eine Pinnacle Showcenter 200 mit der ich die Übertragung auf den TV realisieren möchte...
Hallo Zusammen, habe mir einen Media-Center PC (Server) zusammengebaut und die Mediaportal-Software installiert. Hat soweit...
Hallo Zusammen, habe mir einen Media-Center PC (Server) zusammengebaut und die Mediaportal-Software installiert. Hat soweit...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Stromverbrauch DE
rhartinger Wenn du zu deinen Frage noch deine Hardware angibst, dann können dir einige auch eine konkrete Empfehlung geben, wie viel Leistung dein Netzteil haben sollte. Wenn man sich aktuell eine HTPC mit einigermaßen sinnvollen Komponenten zusammenstellt, dann sollte ein 300 Watt Netzteil locker reichen. Gruß Larry
rhartinger Wenn du zu deinen Frage noch deine Hardware angibst, dann können dir einige auch eine konkrete Empfehlung geben, wie...
Hallo, was habt Ihr denn so für einen Stromverbrauch mit eurem HTPC? Ich habe bei mir mal gemessen. Ca. 70-80 Watt im Betrieb...
Replies
7
Views
1K
danke habs gefunden
danke habs gefunden
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC4 MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: Vista Home Premium...
Replies
2
Views
1K
Ok, mittlerweile läuft der Server! Auch wenns am Client noch nicht ganz so klappt! :wtf:
Ok, mittlerweile läuft der Server! Auch wenns am Client noch nicht ganz so klappt! :wtf:
Hallo, kann mir jemand helfen bei meiner Digital Everywhere FireDTV? Möchte diese in meinem Windows Home Server integrieren...
Replies
1
Views
1K
Mit dem integrierten "Mini Display Plugin" hatte ich schon gespielt. Eben mit meinem LCD aus dem Linvdr. Nach einer 10 Stunden Umbau- / Test- / Nerv- und Rückbauaktion habe ich mich dazu entschlossen etwas zu kaufen, das gut von Haus aus funktioniert. Grundsätzlich habe ich mein 240x128 Display zum Laufen bekommen, eine schöne...
Mit dem integrierten "Mini Display Plugin" hatte ich schon gespielt. Eben mit meinem LCD aus dem Linvdr. Nach einer 10 Stunden...
Hallo, hat jemand o.g. Gehäuse im Einsatz? Ich suche ein Gehäuse mit grafischem Display und nativer Unterstützung des Displays und...
Replies
5
Views
3K
Yep. Habe extra in der BrowserHistory nachgeschaut. Gruß frankteb
Yep. Habe extra in der BrowserHistory nachgeschaut. Gruß frankteb
Hi, so nachdem ich seit fast einem Jahr nur noch hier im Forum mitlese, denke ich ist es Zeit meine Singleseat Installation...
Replies
12
Views
3K
Hi, wäre interessant zu wissen, welcher Codec bei den MKVs verwendet wird. Um das Graphstudio kommst Du nicht unbedingt herum. ;) Du kannst auch MP im Debug-Modus starten (Start->Programme->Team MediaPortal->Debug). Dann Film starten, danach TV mit HD Kanal starten. Wenn Du MP beendest wird eine ZIP erstellt, in dem Screenshots von...
Hi, wäre interessant zu wissen, welcher Codec bei den MKVs verwendet wird. Um das Graphstudio kommst Du nicht unbedingt herum. ;)...
Hallo zusammen, Ich hab die RC4 bei mir jetzt drauf und habe jetzt zum ersten mal mir die Zeit genommen und den TV Server mal...
Replies
9
Views
1K
Frag mal per E-Mail bei jbmedia.de nach. Power Sconi ist ein exzellenter IR Empfänger. Nur Funk wäre besser. Allerdings geht der Empfänger nur mit der zugehörigen SconiSoftware. Die kann einiges, aber was sie nicht kann, kann man auch nicht dranflanschen...
Frag mal per E-Mail bei jbmedia.de nach. Power Sconi ist ein exzellenter IR Empfänger. Nur Funk wäre besser. Allerdings geht...
Hi ich bin auf der suche nach einem stärkeren IR empfänger für meinen HTPC und bitte euch deshalb um empfehlungen :) am...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom