Hardware (16 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (9 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (1 Viewer)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (9 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (1 Viewer)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (3 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (3 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (4 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (2 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (9 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
habe selbst die philips SRM 7500- läuft ohne probs unter MP (General HID ebenfalls aktiviert) unter remote in der MP config !
habe selbst die philips SRM 7500- läuft ohne probs unter MP (General HID ebenfalls aktiviert) unter remote in der MP config !
Hallo Zusammen, ich bin ja schon lange Fan von MP. Bisher habe ich auch hauptsächlich die original FB vom MS genutzt. Damit...
Replies
3
Views
2K
Rumprobieren ist glaube ich das hobby jedes mediaportal benutzers kann ich sehr gut verstehen was du da sagst ;-) besten dank für die Infos, da hab ich die 60 € ja anscheinend gut angelegt. falls ich dann noch fragen habe melde ich mich hier nochmal!
Rumprobieren ist glaube ich das hobby jedes mediaportal benutzers kann ich sehr gut verstehen was du da sagst ;-) besten dank für...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Bleazle Windows Version: Vista 32bit Ultimate CPU Type: BE...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Sconi V2 DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video Card Driver: 7.9 Sound Card: ALC 888 Premium Level HD Audio Sound...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo...
Replies
0
Views
2K
Hallo Thorsten, am Anfang wirst du bestimmt Nichts hören. Leider bleibt das meist nicht so. Deshalb, wenn passiv möglich ist, lieber die Performance etwas zurück stecken. Eine 4670er mit HDMI-Ausgang wäre z.B. diese SAPPHIRE Ultimate HD 4670 512MB GDDR3 PCI-E Wer sucht der findet, gibt bestimmt noch ein paar mehr. Luna96
Hallo Thorsten, am Anfang wirst du bestimmt Nichts hören. Leider bleibt das meist nicht so. Deshalb, wenn passiv möglich ist...
Hallo Leute, nach nun mehr 3 Threats und diversen Recherchen steht meine Hardware-Konfiguration fest. Hier möchte ich mich im...
Replies
8
Views
1K
Die geschichte mit der Master-Slave-Steckdose ist ansich sehr gut aber wenn ich denn Rechner nur in den Ruhezustand versetze braucht er trotzdem noch Strom. Das kann genug sein um zu verhindern das die Master-Slave-Steckdose wirklich abschält. Eine Alternative sind hier Master Slave Steckdosen bei denen man einstellen kann ab welcher...
Die geschichte mit der Master-Slave-Steckdose ist ansich sehr gut aber wenn ich denn Rechner nur in den Ruhezustand versetze...
Hallo! Ich habe an meinem Scaleo HTPC eine externe USB-Harddisk angeschlossen. Wenn ich nun den Scaleo mit der Fernbedienung in...
Replies
6
Views
1K
Moin, danke für die Antworten. Warum sollte ichFull- ATX und nich m-atx nehmen? m-Atx verbraucht doch tendenziell weniger Strom. Die FloppyDTV hab ich schon, falls da noch irgendwann mal 'ne zweite dazukommt is das ja höchstens 'ne Platzfrage.
Moin, danke für die Antworten. Warum sollte ichFull- ATX und nich m-atx nehmen? m-Atx verbraucht doch tendenziell weniger Strom...
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meinen TV-Server auf 'ne extra Maschine auszulagern. Da hab ich mal 'ne Frage zur...
Replies
3
Views
1K
Hoi, japp. Bedenke dass das CAM System durchaus Sinn macht. Es gibt auch Standalone Receiver, die nur einen CI Schacht haben. Für die muss man dann auch eine CAM kaufen. Man hat dann aber den Vorteil, dass der Receiver / TV-Karte zukunftsfähig mit jedem Verschlüsselungsverfahren arbeiten kann, das sich die Provider noch ausdenken...
Hoi, japp. Bedenke dass das CAM System durchaus Sinn macht. Es gibt auch Standalone Receiver, die nur einen CI Schacht haben. Für...
Suche TV-Karte für den digitalen Empfang von Kabel Deutschland. Wünsche: 1. gute TV-Quali 2. günstig 3. Slot für die Smartcard...
Replies
7
Views
2K
Dann bin ich aber mal gespannt, wäre toll wenn Ihr Erfahrungswerte posten könntet. Gruß
Dann bin ich aber mal gespannt, wäre toll wenn Ihr Erfahrungswerte posten könntet. Gruß
Hallo Freunde, bin gerade bei meiner Internetrecherche auf das Samsung U70 Zusatzdisplay gestoßen...
Replies
2
Views
2K
Ich hatte ein Brummen bei meiner Audigy weil ich ein Audiokabel an dem CD-In eingesteckt hatte ohne das es auf der anderen mit dem CD-Laufwerk verbunden war. Das Kabel hat dann sozusagen als Antenne für Störungen aus dem PC-Innern gedient. Vielleicht hilfts. Ist es ein 50Hz Brumm? Auflösung wäre für einen TV zu hoch. TV hat 625 x...
Ich hatte ein Brummen bei meiner Audigy weil ich ein Audiokabel an dem CD-In eingesteckt hatte ohne das es auf der anderen mit dem...
Hi Leutz, mein die Konfig meines HtPC geht in den Endspurt, das ist eigentlich ganz erfreulich doch nun zwei Probs aufgetaucht mit...
Replies
5
Views
1K
Funktioniert Preview bei den den TV-Channels in der Konfiguration vom TV-Server ?
Funktioniert Preview bei den den TV-Channels in der Konfiguration vom TV-Server ?
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2...
Replies
5
Views
2K
Wisst ihr nichts mehr? Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten. Oder stell ich die falschen Fragen?
Wisst ihr nichts mehr? Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten. Oder stell ich die falschen Fragen?
TV-Server Version: WHS MediaPortal Version: 1.0.0.0 Windows Version: XP 1. TV Card: Pinnacle PCTV Stereo 1. TV Card Type...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Asus m3a78-em DE
Gigabyte wird von uns in der Version 2 verwendet. Das der preisliche Unterschied zwischen einem Phenom und einer E4850 CPU sehr gering ist empfehlen wir eine Ati Radeon 4550 passiv mit HDMI (1 Slot Breite). Es gibt mit der ATI Kare bei keinerlei Probleme mit Mikro RUcklern bei Full HD. Für nicht FUll HD Display reicht die on Board...
Gigabyte wird von uns in der Version 2 verwendet. Das der preisliche Unterschied zwischen einem Phenom und einer E4850 CPU sehr...
Hallo, hat jemand das ASUS M3A78-EM und kann hier mal seine Erfahrungen dazu posten ? Welches Board findet ihr besser das...
Replies
10
Views
2K
Hat noch niemand Erfahrungen mit dieser oder einer anderen PCI-E Karte gemacht? Gruß Daniel
Hat noch niemand Erfahrungen mit dieser oder einer anderen PCI-E Karte gemacht? Gruß Daniel
Hallo, weiß jmd, ob die X3M Digital MPE4000 (MPE4000: x3m TV-Tuner - Digitales HDTV für Alle) mit Media Portal funktioniert? Sie...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Asus M3N78-PRO DE
Hab den EVR, aber umstellen auf VMR9 macht keinen Unterschied!
Hab den EVR, aber umstellen auf VMR9 macht keinen Unterschied!
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: StreamED Windows Version: Vista SP1 CPU Type: Athlon...
Replies
6
Views
1K
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue-retro Windows Version: vista sp1 CPU Type: le 1250 (2,2ghz) HDD: - Memory: ddr2 2gig Motherboard: GA-MA69GM-S2H Video Card: x1250 Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: optical out TV - HTPC Connection: s-video Hi,ich hab ein mehr oder weniger...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue-retro Windows Version: vista sp1 CPU Type: le 1250 (2,2ghz)...
TV-Server Version: - MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue-retro Windows Version: vista sp1 CPU Type: le 1250 (2,2ghz)...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 TV Server Fragen DE
Dann ist ja gut, könnte gecloset werden.
Dann ist ja gut, könnte gecloset werden.
Braucht ein TV-Server Grafische Leistung um Auchzeichnungen zu machen oder zu streamen? Weiter habe ich gelesen man könne pro...
Replies
4
Views
1K
habe das problem auch seit ich auf vista umgestiegen bin! hängt es speziell mit dieser fernbedienung zusammen oder tritt das problem auch mit anderen fernbedienungen auf? zusätzlich gibt's noch das problem dass der ir-empfänger manchmal nicht mehr richtig aufwacht (link) und ich weiß nicht einmal wer daran schuld hat. microsoft...
habe das problem auch seit ich auf vista umgestiegen bin! hängt es speziell mit dieser fernbedienung zusammen oder tritt das...
Hallo! Ich habe die Philips SRM 5100 mit einem der Treiber aus dem großen Thread zu dieser FB in Betrieb genommen. Ich habe XP...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Zalman 160 Plus DE
bribbon Danke für deine Anwort. Ich hoffe ich bekomme es hin :) Sonst würde ich mich vertraunsvoll nochmal an dich wenden. Gruß Sher
bribbon Danke für deine Anwort. Ich hoffe ich bekomme es hin :) Sonst würde ich mich vertraunsvoll nochmal an dich wenden...
Hallo alle, ich habe mir das Gehäuse oben gekauft mit LCD Display. Wie ich jetzt gesehen habe hat er eine IR empfänger mit...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Schlechtes Bild DE
Hast Du VMR9 oder EVR? Bei mir (siehe my system) ergibt VMR9 auch einen matten Matsch. Mein mittlerweile tolles Bild habe ich nur durch EVR hinbekommen. VMR9 ist bekannt für seinen "Weichzeichner"-Effekt. Hoffe, Du hast Vista, unter XP ist EVR eher problematisch.
Hast Du VMR9 oder EVR? Bei mir (siehe my system) ergibt VMR9 auch einen matten Matsch. Mein mittlerweile tolles Bild habe ich nur...
Hallo, ich habe jetzt meinen HTPC an einen Andersson Plasma-TV angeschlossen und über PIP noch meine Dreambox. Jetzt fallen mir...
Replies
3
Views
1K
Hallo@all Mal eine kleine Frage. Habe die Skystar 2 und benutze Vista 32 Bit. Nun habe ich MP drauf gemacht alles eingestellt und wolte nun TV gucken (Kanal Scan klappte). Aber was soll ich sagen das Bild baut sich nur zum teil auf und ruckelt und der Ton ist auch für den A..... Jetzt wollte ich wissen ob es am Treiber liegt oder...
Hallo@all Mal eine kleine Frage. Habe die Skystar 2 und benutze Vista 32 Bit. Nun habe ich MP drauf gemacht alles eingestellt und...
Hallo@all Mal eine kleine Frage. Habe die Skystar 2 und benutze Vista 32 Bit. Nun habe ich MP drauf gemacht alles eingestellt und...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Welche fernbedinung DE
Hallo, mollyman: wenn du mir deine e-mail adresse schickst sende ich dir die treiber für deine MCE mfg helge
Hallo, mollyman: wenn du mir deine e-mail adresse schickst sende ich dir die treiber für deine MCE mfg helge
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC 2 MediaPortal Skin: Blue Two wide Windows Version: XP Home SP 3 CPU Type: AMD...
Replies
4
Views
1K
Ja, gerade das Heulen kann ich bestätigen.... gestern will ich ne DVD schauen.... *nichts* .... *nichts* .... *nichts* ... zufällig reboot gemacht... "ES GÄHT" ... ....teilweise lassen sich Probleme nicht wirklich lösen.
Ja, gerade das Heulen kann ich bestätigen.... gestern will ich ne DVD schauen.... *nichts* .... *nichts* .... *nichts* ... zufällig...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC3 MediaPortal Skin: BlueTwo 0.2.2.1 Windows Version: Vista Business CPU...
Replies
12
Views
4K
MP1 MP2 Welche Hardware? ;) (1 Viewer) DE
Links auf MySystem..... da steht z.B. Mainboard: GigaByte MA78G-DS3H Mein Gehäuse hat 50,- Euro gekostet - ziehst du das ab....
Links auf MySystem..... da steht z.B. Mainboard: GigaByte MA78G-DS3H Mein Gehäuse hat 50,- Euro gekostet - ziehst du das ab....
Ich will mir ein media PC zusammenstellen. Tower, Netzteil und Festplatte habe ich noch. - Muss mindestens 720p abspielen können...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 MEDIA PC Eigenbau DE
Mit beiden Asus MB probiert. Es ist ein Hardwareproblem wegen der IRQ Verwaltung (IRQ Verwaltung läuft diese über den letzten PCI Bus) daher geht es nicht. Es wird kein Bios Up Date geben. Asus hat empfohlen ein anderes Board zu nehmen. Es läuft nicht mit 2 gleichen TV Karten. Mit 2 unterschiedlichen funktioniert es. Also besser das...
Mit beiden Asus MB probiert. Es ist ein Hardwareproblem wegen der IRQ Verwaltung (IRQ Verwaltung läuft diese über den letzten PCI...
Moin, ich möchte mir ein HTPC aus nachfolgende Teilen zusammenbauen: 1) Gehäuse Antec Fusion Remote-...
Replies
10
Views
3K
MP1 MP2 Hardware Fragen DE
Die Floppy/FireDTV Karten laufen optimal mit kurzen Schaltzeiten unter Mediaportal (TV Server). Insbesondere bei verschlüsseltem DVB-C gibt es keine Probleme mit dem CAM. Bei anderen DVB-C Karten gibt es da öfters Probleme. Wenn Du im Forum nach DVB-C suchst, findest Du entsprechende Threads mit Karten anderer Hersteller. Eine...
Die Floppy/FireDTV Karten laufen optimal mit kurzen Schaltzeiten unter Mediaportal (TV Server). Insbesondere bei verschlüsseltem...
Hallo bin mir bei meiner Hardware für meinen HTPC noch etwas unschlüssig? Will einen HTPC der leise ist und genug leistung für...
Replies
3
Views
1K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type: AMD Athlon HDD: Samsung 80GB Memory: 2GB Infineon Motherboard: Video Card: Radeon 3450 Video Card Driver: ATI 8.12 Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Technisat 2 HD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: blue3 wide Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
971
Hallo, wenn ich das richtig recherchiert habe ist auf dem Board ein Nvidia 8200 Chip und kein ATI. Als Betriebssystem kommt Vista Home Premium zum Einsatz. Klappt es da auch mit den Deinterlacin? Liebe Grüße Artus
Hallo, wenn ich das richtig recherchiert habe ist auf dem Board ein Nvidia 8200 Chip und kein ATI. Als Betriebssystem kommt...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: Vista Home Premium CPU...
Replies
2
Views
882
MP1 MP2 Technisat TS35 DE
Hallo habe eine Technisat ts 35 Fernbedienung (war bei der skystar2 dabei). angeschlossen wird sie mit einem usb infrarot empfänger. diese fernbedienung wird als tastatur erkannt und kann so sofort in jedem system verwendet werden (habe sie auch an einem mac). leider habe ich keine dokumentation der tastenbelegung gefunden. bis...
Hallo habe eine Technisat ts 35 Fernbedienung (war bei der skystar2 dabei). angeschlossen wird sie mit einem usb infrarot...
Hallo habe eine Technisat ts 35 Fernbedienung (war bei der skystar2 dabei). angeschlossen wird sie mit einem usb infrarot...
Replies
0
Views
3K
Hallo Zusammen. Ein paar Erfahrungen und Bilder von GLCD´s würde ich gerne auch haben. Mir wäre besonders wichtig ob und woher einer eine USB-Ansteuerung dafür hat?! Danke schon mal für eurer Hilfe. Gruß Homer J. S.
Hallo Zusammen. Ein paar Erfahrungen und Bilder von GLCD´s würde ich gerne auch haben. Mir wäre besonders wichtig ob und...
Hallo Wer betreibt seinen HTPC mit Mediaportal und hat ein grafisches LCD (GLCD) verbaut? Ich wäre sehr daran interessiert ein...
Replies
1
Views
1K
jo, hdtv kannst du damit vergessen. hatte eine zeitlang eine vergleichbare konfiguration, gleicht da mehr einer diashow. wmvhd sollte damit flüssig laufen, das ging bei mir schon mit einem athlon xp 2000+ recht ordentlich.
jo, hdtv kannst du damit vergessen. hatte eine zeitlang eine vergleichbare konfiguration, gleicht da mehr einer diashow. wmvhd...
Hallo @all Hab jetzt meine Pc der normalerweise in meinem Büro steht im Wohnzimmer stehen als HTPC Funzt auch alles soweit...
Replies
4
Views
862
Top Bottom