TV-Karten (42 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Mahlzeit Ich habe mir jetzt endlich mal meinen HTPC zusammengebastelt. Aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Meine Terratec Cinergy DVB-C HD inklusive CI-Modul will nicht so wie ich will. Folgende Probleme traten schon auf: Nachdem ich XP installiert und alle Service Packs und Updates und Treiber installiert habe, dazu...
Mahlzeit Ich habe mir jetzt endlich mal meinen HTPC zusammengebastelt. Aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Meine Terratec...
Mahlzeit Ich habe mir jetzt endlich mal meinen HTPC zusammengebastelt. Aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Meine Terratec...
Replies
0
Views
1K
qam kein problem ich habe hier fuenf dvb-c von knc1 am laufen in einem geraet... und laeuft geschmeidig.. knc treiber sind im augenblick die einzigen die sauber mit mehreren karten parallel laufen. hatte schon die black gold aus uk und da lief immer nur eine karte , auch twinhan hatte bei mehr als zwei karten probleme... und...
qam kein problem ich habe hier fuenf dvb-c von knc1 am laufen in einem geraet... und laeuft geschmeidig.. knc treiber sind im...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: XP-SP3 + alle requierments...
Replies
4
Views
2K
Hi, vorneweg: eine HD-Sendung ist gegenüber Standard-TV ein echter optischer Genuß! Bevor du den Aufwand mit der separaten Schüssel treibst, solltest du prüfen, ob nicht dein Kabelnetzbetreiber sowieso plant, ZDF und ARD HD in sein Netz zu integrieren. Der HD-Regelbetrieb der Öffentlich-Rechtlichen soll zu den Olympischen...
Hi, vorneweg: eine HD-Sendung ist gegenüber Standard-TV ein echter optischer Genuß! Bevor du den Aufwand mit der separaten...
Moin moin, hab Langeweile, darum mal mit dem "DVB-S2-Gedanken" gespielt und brauch nun ein paar Denkanstöße. (in meinem Alter...
Replies
1
Views
1K
Hab mal den neuen Treiber für die S2-3200 installiert. Hat sich nichts geändert. Findet immer noch zu wenige Sender.
Hab mal den neuen Treiber für die S2-3200 installiert. Hat sich nichts geändert. Findet immer noch zu wenige Sender.
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Win 7 RC1 CPU Type: Intel E5200 HDD: Seagate 250 GB, WD...
Replies
18
Views
3K
MP1 MP2 FloppyDTV + Win7 DE
der Tipp gilt übrigens auch für Server 2008 R2 und funktioniert.
der Tipp gilt übrigens auch für Server 2008 R2 und funktioniert.
Hi Ich wollt gerade meinen TV-Server auf Win7 umziehen, doch jetzt muss ich feststellen das die Treiber für FloppyDTV auf Win7...
Replies
4
Views
1K
Hi Sam Erfahrungen hab ich leider keine. Villeicht überzeugt dich ja dieser test, du kaufst dir eine und berichtest davon :-) MCE-Community Greetz Schima
Hi Sam Erfahrungen hab ich leider keine. Villeicht überzeugt dich ja dieser test, du kaufst dir eine und berichtest davon :-)...
Hallo zusammen Nachdem ich mal den provisorisch zusammengebauten HTPC mit PVR-500 am TV im Wohnzimmer angeschlossen habe, gab...
Replies
3
Views
1K
Also mkv. und Blu-Ray machen dem PC keine Probleme. CPU auslastung bei max 60%.
Also mkv. und Blu-Ray machen dem PC keine Probleme. CPU auslastung bei max 60%.
Hi, ich bin gerade dabei, meinen HTPC "weiter" zu bauen und werde dazu wohl auch auf DVB-S Empfang setzen (müssen). Gibt es bei...
Replies
12
Views
3K
Ich glaube der war in meinem alten Dell Notebook drin - der ging nicht. - Einfach probieren, kann nix kaputt gehen.
Ich glaube der war in meinem alten Dell Notebook drin - der ging nicht. - Einfach probieren, kann nix kaputt gehen.
Hallo, da mich der analoge TV-Empfang etwas stört meinem LCD TV habe ich mir heute einen digitalen Anschluß bei Kabeldeutschland...
Replies
14
Views
4K
Moin! Ich habe mir ne TerraTec Cinergy HTC USB XS HD - TV-Karte gekauft und wollte den eingebauten IR-Empfänger nutzen. Geht das irgendwie? Habe ne Harmony 555 rumliegen, die ich ggf. damit nutzen möchte. Danke und Gruß sHINE
Moin! Ich habe mir ne TerraTec Cinergy HTC USB XS HD - TV-Karte gekauft und wollte den eingebauten IR-Empfänger nutzen. Geht...
Moin! Ich habe mir ne TerraTec Cinergy HTC USB XS HD - TV-Karte gekauft und wollte den eingebauten IR-Empfänger nutzen. Geht...
Replies
0
Views
1K
Hatte nur Probleme mit dem Teil. ORF HD ging zwar dann mit dem Trick FeKropf aber dafür hinkte das Bild dem Ton um sicher 3Sec hinterher. Hab jetzt erst mal OS X mit Plex und EyeTV am laufen und bin glücklich. LG Wesu
Hatte nur Probleme mit dem Teil. ORF HD ging zwar dann mit dem Trick FeKropf aber dafür hinkte das Bild dem Ton um sicher 3Sec...
Hallo, nach dem ich mit der Nova-HD-S2 & Wintv CI nur Probleme hatte steht sie nun auf ebay.... Nun liebäugle ich mit der...
Replies
9
Views
5K
ich habe die karte, sie läuft mit der mp 1.1 beta gut. hdtv wird beim sendersuchlauf gefunden, obs /wie gut es läuft weiß ich net, da mein pc zu schwach ist... Umschaltzeiten sind bei mir (athlon xp, 1,8 ghz, 512 mb ram) innerhalb eines Transponders ca. 1sec bei ausserhalb ca. 5sec... bei Fragen einfach melden
ich habe die karte, sie läuft mit der mp 1.1 beta gut. hdtv wird beim sendersuchlauf gefunden, obs /wie gut es läuft weiß ich net...
Ich benötige einen günstigen PC mit dem es auch möglich ist TV zu empfangen nun wollte ich wissen ob die "MSI TV@nywhere Satellite...
Replies
5
Views
3K
Hallo, ich habe mittlerweile den Betra-Treibe von XP über den Geräte-Manager installiert. Hat auch funktioniert. Nach dem Neustart war auch alles wieder i.O.. Nur leider war heute Morgen das Problem wieder da. Hat niemand weider helfen? Andreas
Hallo, ich habe mittlerweile den Betra-Treibe von XP über den Geräte-Manager installiert. Hat auch funktioniert. Nach dem Neustart...
Hallo, ich habe den TVServer 1.0.2 auf WHS aufgesetzt. Als TV-Karte habe ich 2x FloppyDTV S2 verbaut. Eigentlich die ganze Zeit...
Replies
1
Views
1K
dann warte ich wohl erst noch ein bisschen. wenn der RC von der 1.1 raus ist, wird sich vielleicht zeigen welche DVB-S Karte am besten läuft
dann warte ich wohl erst noch ein bisschen. wenn der RC von der 1.1 raus ist, wird sich vielleicht zeigen welche DVB-S Karte am...
Hallo zusammen, ein Freund will sich nun auch einen HTPC aufbauen. Dafür suchen wir jetzt noch eine DVB-T Karte bzw. einen...
Replies
2
Views
936
Hallo, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich habe eine FloppyDTV hals Hauptkarte und ne TT S2 3200 als 2. Karte. Da ich sie (S2 3200) weder unter Vista, noch unter Win 7 vernünftig zum Laufen (stakes ruckeln) gebracht habe möcht ich die Karte gegen eine andere austauschen. Welche DVB S2 Karete ist sowohl günstig und funzt auch...
Hallo, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich habe eine FloppyDTV hals Hauptkarte und ne TT S2 3200 als 2. Karte. Da ich sie (S2...
Hallo, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich habe eine FloppyDTV hals Hauptkarte und ne TT S2 3200 als 2. Karte. Da ich sie (S2...
Replies
0
Views
806
dort oder in den energieoptionen auf desktop stellen (xp), ob zweites auch bei win7 geht...?
dort oder in den energieoptionen auf desktop stellen (xp), ob zweites auch bei win7 geht...?
Hallo, meine MSI SAt Anywhere II ruckelt immer. In TV Server wird DTV-DVB Mantis als Karte angezeigt. Gibt es hier bessere...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich benutze z.Z. die Hauppauge PVR 350 und will diese austauschen. Ich suche eine Hybridkarte für Kabel analog und DVB-T. ("und" bedeutet hier gleichzeitig, also zwei Antennenanschlüsse) Die Hauppauge HVR Modelle können das wohl nur alternativ. kein HDTV, kein CI, voll MP kompatibel (Hardware Decoder), Preis egal Kann mir...
Hallo, ich benutze z.Z. die Hauppauge PVR 350 und will diese austauschen. Ich suche eine Hybridkarte für Kabel analog und DVB-T...
Hallo, ich benutze z.Z. die Hauppauge PVR 350 und will diese austauschen. Ich suche eine Hybridkarte für Kabel analog und DVB-T...
Replies
0
Views
900
grouper Hatte schon einmal gefragt ob du mal deine Senderliste einmal anhängen kannst ???? Ich habe den Senderuschlauf durchgeführt und bekomme nun auch alle Sender . Problem ist aber das ich mit der Technisat HD2 DVB-C Karte für Pro7 Sat1, Kabel, RTL kein EPG bekommen. Welche Treiberversion benutzt du mit der Technisat Cable...
grouper Hatte schon einmal gefragt ob du mal deine Senderliste einmal anhängen kannst ???? Ich habe den Senderuschlauf...
TV-Server Version: 1.1.0 MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
6K
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Pro CPU Type: AMD Thunderbird HDD: 80 GB Memory: 1024 MB Motherboard: A7N8X Video Card: ATI Radeon 9800 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Pinnacle PCTV Sat 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: 1.0.2.7...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Pro CPU Type: AMD Thunderbird HDD: 80 GB Memory: 1024 MB...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: XP Pro CPU Type: AMD Thunderbird HDD: 80 GB Memory: 1024 MB...
Replies
0
Views
1K
Eine einfachere Möglichkeit Gruppen anzulegen hast du nur wenn du gleich beim Suchlauf nach Provider sortieren lässt. Sonst bleibt dir nur übrig das in der TV-Server Konfiguration vorzunehmen. Geht doch eigentlich auch recht zügig. EPG solltest du nur für die Sender aktivieren die auch nutzt, sonst dauert das beim idle Grabber etwas...
Eine einfachere Möglichkeit Gruppen anzulegen hast du nur wenn du gleich beim Suchlauf nach Provider sortieren lässt. Sonst bleibt...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2000+ HDD: WD 160 Memory: 1GB...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 TV Karte DE
DVB-S kein S2 hier: http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2257_Mystique-SaTiX-SX--DVB-S--Free2Air--Windows-Linux.html Die ist baugleich mit der KNC one. Da gehst du kein Risiko ein. Bei Karten ab 20 €, da habe ich meine Erfahrung mit einer Twinhan DVB-S (Conexant Chipsatz) gemacht. Besser Finger weg lassen !
DVB-S kein S2 hier: http://www.dvbshop.net/product_info.php/info/p2257_Mystique-SaTiX-SX--DVB-S--Free2Air--Windows-Linux.html Die...
Hi, kann mir vorstellen das euch die frage zum Hals raus hängt aber ich hab nichts aktuelles gefunden was mir so richtig geholfen...
Replies
5
Views
977
Wohl auch wahr dann werde mir wohl mal die Karte bestellen und ein bissel rum probieren viele dank ;)
Wohl auch wahr dann werde mir wohl mal die Karte bestellen und ein bissel rum probieren viele dank ;)
Hi, ich will mir einen HTPC zusammen bauen habe nun auch Teile zusammen doch das einziege was mir fehlt ist eine gute TV-Karte...
Replies
6
Views
1K
Ich werde jetzt mal die TechnoTrend versuchen. Allerdings fällt so ein Umstieg immer schwer, daher noch drei Fragen: - Gibt es in der Empfangsstärke/-qualität Unterschiede bei den verschiedenen Anbeietern? (Mein Kabelempfang ist nicht grad der allerbeste) - Wieso gibt es die Karte nicht auf TechnoTrend Görler Digitalreceiver Das ist...
Ich werde jetzt mal die TechnoTrend versuchen. Allerdings fällt so ein Umstieg immer schwer, daher noch drei Fragen: - Gibt es in...
Hallo zusammen ich hätte wie die überschrift schon sagt gerne eine Empfehlung für eine DVB C Karte. Folgendes sollte sie haben /...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 TV Karte gesucht DE
Servus, ich verwende die Mystique CaBiX-C2 (baugleich mit der KNC One, aber günstiger). Die Karte kann HD, es gibt einen CI-Slot zum Nachrüsten und die Karte ist beim zappen ziemlich schnell. Funktioniert problemlos mit Media Portal, bin absoult zufrieden
Servus, ich verwende die Mystique CaBiX-C2 (baugleich mit der KNC One, aber günstiger). Die Karte kann HD, es gibt einen CI-Slot...
Hallo. Es passt evtl. nicht in diese Rubrik. Ich möchte fragen, welche Digitale TV Karte ihr mir empfehlen könnt. Am besten eine...
Replies
4
Views
837
Jo das mit den wenigern Sendern isn Punkt stimmt, HDTV gibts aber bei Unitymedia eh nicht so wie ich das mitbekommen habe, von daher nicht so der Verlust :D
Jo das mit den wenigern Sendern isn Punkt stimmt, HDTV gibts aber bei Unitymedia eh nicht so wie ich das mitbekommen habe, von...
Hallo, mir ist bewusst, dass es bereits einige Threads gibt zum Thema welche Kombination an TV-Karte und CI Modul man braucht...
Replies
2
Views
2K
Ja Media Portal unterstützt Dual Tuner siehe hier: HTPC Software - HTPC-News Wiki Die PVR 150 wird nur noch als interne Karte produziert, der Nachfolger (mit Hardware Encoder) heißt WinTV-HVR-1900
Ja Media Portal unterstützt Dual Tuner siehe hier: HTPC Software - HTPC-News Wiki Die PVR 150 wird nur noch als interne Karte...
Hallo, ich baue mir gerade einen Mini-ITX HTPC auf wo 1 PCI Slot drin ist, der Rest müsste per USB 2.0 angeschlossen werden...
Replies
3
Views
3K
Hallo, für einen Arbeitskollegen habe ich nun ein MediaCenter mit MediaPortal aufgebaut. Auf die Hardware hatte ich leider keinen Einfluss, mir wäre AMD zwar lieber gewesen, aber er wollte unbedingt Intel für sein System haben. Es ist kein fertiges System, die Kompunenten sind einzeln ausgesucht Folgende Bauteile sind verwendet...
Hallo, für einen Arbeitskollegen habe ich nun ein MediaCenter mit MediaPortal aufgebaut. Auf die Hardware hatte ich leider keinen...
Hallo, für einen Arbeitskollegen habe ich nun ein MediaCenter mit MediaPortal aufgebaut. Auf die Hardware hatte ich leider keinen...
Replies
0
Views
2K
gibt es externe (USB) analoge Karten mit Hardware Encoder? (Ich habe nur 1 PCI Slot und will dort die KNC One DVB-C verbauen.) Was haltet ihr von der Hauppauge WinTV HVR-1900?
gibt es externe (USB) analoge Karten mit Hardware Encoder? (Ich habe nur 1 PCI Slot und will dort die KNC One DVB-C verbauen.)...
Hallo Community Ich suche eine TV KArte mit der ich über das MP analoges Fernsehen anschauen kann. Kann mir bitte jemand einen...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 externes CI-Modul DE
Ich hab mir eben mal die Treiber runtergeladen. Dort ist eine .ax-Datei dabei... ALso läuft das Ganze doch über einen Filter, oder? Kann man den nicht einfach über MP auswählen?
Ich hab mir eben mal die Treiber runtergeladen. Dort ist eine .ax-Datei dabei... ALso läuft das Ganze doch über einen Filter...
Da ich leider große Probleme mit der Mystique und CI-Modul hatte, da hier alle Sender ruckeln habe ich mich nach Alternativen...
Replies
5
Views
1K
Also ich bin mir nicht sicher wieviel Strom die Box noch zieht wenn der PC im S3 ist, hab leider auch kein Leistungsmessgerät zur Hand. Aber ich würd doch schon gerne ne Karte intern verbauen, so hab ich auch keine weiteren Kabel mehr um den PC. Für mich stellt sich dann nur die Frage welche PCI Karte da zu empfehlen wäre, würde ja...
Also ich bin mir nicht sicher wieviel Strom die Box noch zieht wenn der PC im S3 ist, hab leider auch kein Leistungsmessgerät zur...
Guten morgen, ich setze bei meinem Mediaportal (aktuelle Beta) noch meine Terratec Cinergy S USB TV Karte ein (hatte die noch von...
Replies
2
Views
943
moin eiderdaus, mit der konfig kannst du BD abspielen, kein problem. Als player benutze ich power dvd ultra. BD ist im Format 1920x180progressive mit 24 Vollbildern/Sekunde. weil es vollbilder sind, braucht die onboard grafik da nicht mehr viel dran zu drehen. das, was dich verwirrt ist HyperTransport. Das bezeichnet...
moin eiderdaus, mit der konfig kannst du BD abspielen, kein problem. Als player benutze ich power dvd ultra. BD ist im Format...
Hallo liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf de Suche nach BD-tauglicher Hardware. Entschieden habe ich mich vorläufig für...
Replies
1
Views
832
Top Bottom