TV-Karten (42 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
ist ein feature, es gehen immer alle sender die auf einer frequenz/transponder liegen, das können unterschiedlich viele sein. am besten siehst du es wenn du einen kanal startest und dann das mini-epg bzw. die kanalumschaltung aufrufst (vollbild-ok-taste), da siehst du welche kanäle noch gehen (grün) oder gesperrt sind (rot).
ist ein feature, es gehen immer alle sender die auf einer frequenz/transponder liegen, das können unterschiedlich viele sein. am...
hoi, hab heute endlich meinen tv-server auf basis von einer technisat cinergy s2 DVB-S karte installiert. dabei ist mir...
Replies
1
Views
1K
Hallo, Ich habe mir einen HTPC zusammengestellt, und will den mit einer TV-Karte erweitern. Die KNC One TV Station DVB-S2/Mystique SaTiX-S2 (baugleich) sind in der engeren Auswahl, da diese, soweit ich weis, gut mit Media Portal harmonieren und wenig Probleme verursachen. Interessant finde ich auch die TeVii S470, da die...
Hallo, Ich habe mir einen HTPC zusammengestellt, und will den mit einer TV-Karte erweitern. Die KNC One TV Station DVB-S2/Mystique...
Hallo, Ich habe mir einen HTPC zusammengestellt, und will den mit einer TV-Karte erweitern. Die KNC One TV Station DVB-S2/Mystique...
Replies
0
Views
922
Bei Bestellungen oder Kundenkonto bitte darauf achten, das MediaPointer einen neuen Besitzer hat. Leider wurden die Accounts nicht beibehalten, alles wurde gelöscht. Leider hat es der neue Betreiber auch nicht für nötig befunden, zumindest mit einer eMail darauf hinzuweisen. Also nicht wundern, wenn die Daten nicht angenommen werden.
Bei Bestellungen oder Kundenkonto bitte darauf achten, das MediaPointer einen neuen Besitzer hat. Leider wurden die Accounts nicht...
Bei Bestellungen oder Kundenkonto bitte darauf achten, das MediaPointer einen neuen Besitzer hat. Leider wurden die Accounts nicht...
Replies
0
Views
932
So, hab jetzt MP komplett neu installiert und "nur" die Beta-Version installiert, jetzt läuft wieder alles wie es soll. Danke für den Tip!
So, hab jetzt MP komplett neu installiert und "nur" die Beta-Version installiert, jetzt läuft wieder alles wie es soll. Danke...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: Beazlewide Windows Version: Vista CPU Type: AMD 64 X2 4850e HDD: WD 500GB Memory...
Replies
3
Views
1K
Informiere dich doch bitte erst mal über Sat-Empfangstechnik. Lies dir das mal durch: Satellitenempfänger ? Wikipedia Besonders den Abschnitt LNB-Ansteuerung und Multischalter. Probiere mal den Tip von nolimitek und oder einen anderen Steckplatz.
Informiere dich doch bitte erst mal über Sat-Empfangstechnik. Lies dir das mal durch: Satellitenempfänger ? Wikipedia Besonders...
Hallo Leute, wir haben hier leider ein Problem. Wir haben die TechniSat SkyStar 2 TV. Leider sagt das Programm die...
Replies
7
Views
2K
Habe die Anleitung beachtet. Habe auf "alt" gestellt. Installieren brauchte ich keine Treiber für Firewire, waren schon alle drin.(auch die "alt" die ich jetzt benutzte. Bei wem läuft es denn mit welchen Treibern? Mfg Duke192
Habe die Anleitung beachtet. Habe auf "alt" gestellt. Installieren brauchte ich keine Treiber für Firewire, waren schon alle...
Hallo zusammen! hab Win 7(32bit) installiert. Bekomme meine beiden FloppyDTV-S2 (über Firewire angeschlossen) nicht am...
Replies
3
Views
1K
ich denk er meint: 1. ohne NT = direkt 12 Volt abgreifen vom PC netzteil bzw dem EEE DC-Adapter (intern) 2. für Sky - AlphaCrypt-Light (nagra3 Sky Karte erforderlich) 3. ich nutz es (aber auf einer Terratec S7 - die ist aber baugleich zur TT-3650CI) und funzt gut ... ABER - ich nutz eine ATI-HD3200 onBoard ... beim ION gibts...
ich denk er meint: 1. ohne NT = direkt 12 Volt abgreifen vom PC netzteil bzw dem EEE DC-Adapter (intern) 2. für Sky -...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Windows Version: Win7 Prof x64 CPU Type: Atom N330 HDD: 250GB Memory: 2GB Motherboard...
Replies
3
Views
2K
Hallo foppes, ich habe auch ne Hauppauge WinTV-NOVA-S-PLUS und ein ähnliches Problem damit gehabt, was ich letztendlich durch den Kauf einer Floppy-DTV (teuer) gelöst habe...:mad: Als Testumgebung lief das Ding zunächst auf nem AMD XP2800+ auf nem ASUS A7V400-MX als TV Server. Das war zwar nicht sehr performant aber hat...
Hallo foppes, ich habe auch ne Hauppauge WinTV-NOVA-S-PLUS und ein ähnliches Problem damit gehabt, was ich letztendlich durch den...
Hallo Media-Portal-Gemeinde, vor 2 Wochen ist das Board (mit Onboard-Grafik) meines Mediaportalrechners abgeraucht. Altes...
Replies
1
Views
915
Hallo Leute ich habe jetzt schon 2 Produkte von Terratec in eingeschränkter Benutzung. Einmal die Terrate DVB-T Cinergy 1200 und einmal die Terratec HT PCI Hybrid (Analog+DVB-T) ich habe bei beiden einen schlechten DVB-T Empfang. Die 1200 schlechter als die HT PCI. Wenn ich die Antenne an meinen Fernseher anschließe ohne mein MP...
Hallo Leute ich habe jetzt schon 2 Produkte von Terratec in eingeschränkter Benutzung. Einmal die Terrate DVB-T Cinergy 1200 und...
Hallo Leute ich habe jetzt schon 2 Produkte von Terratec in eingeschränkter Benutzung. Einmal die Terrate DVB-T Cinergy 1200 und...
Replies
0
Views
957
Also mit den Smartcards kann nix passieren, es sei denn du steckst die in einen spanischen Visa-Automaten. ;) Such mal bischen hier im Forum, von wegen des AC-Servicemenü. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=8229&p=101744&hilit=dbox+Kompatibilit%C3%A4t#p101744
Also mit den Smartcards kann nix passieren, es sei denn du steckst die in einen spanischen Visa-Automaten. ;) Such mal bischen...
habe im MP-PC ein AClight 1.16 mit ner 02#er karte und im wohnzimmer eine thompson box mit ner 09#er karte. kann ich die 09er...
Replies
6
Views
800
So ein Mainboard habe ich gesucht...inkl. Raid 5 :-) Genial!! Meine Träume werden wahr. und die MP-S2 klingt sehr gut.
So ein Mainboard habe ich gesucht...inkl. Raid 5 :-) Genial!! Meine Träume werden wahr. und die MP-S2 klingt sehr gut.
Hallo, ich will mir nun auch ein HTPC via MP(Client-Server-Prinzip) aufbauen. Stelle mir aber die Frage, wieviele TV-Karten ich...
Replies
18
Views
3K
Danke, ich hatte so eine Antwort erhofft. Trotzdem ist es schade, dass es dann gerade diese Firma erwischt hat. Grüße Stephan
Danke, ich hatte so eine Antwort erhofft. Trotzdem ist es schade, dass es dann gerade diese Firma erwischt hat. Grüße Stephan
Hai! Warum sind die Leute eigentlich wie wild hinter diesen Digital Everywhere Geräten her? Haben die eine bessere Bildqualität...
Replies
2
Views
1K
sorry, mal ne dumme Frage: Wo gibt es denn diesen "TVLibrary Patch"?:wtf:
sorry, mal ne dumme Frage: Wo gibt es denn diesen "TVLibrary Patch"?:wtf:
Hi Leute, bin auf der Suche nach ner 2. TV Karte. Meine Hauptkarte ist ne FloppyDtv, mit der ich voll zufrieden bin. Konnte...
Replies
7
Views
2K
bei E-Bay kann Mann noch welche abschießen. Aber teuer sind Sie schon da hast du recht.
bei E-Bay kann Mann noch welche abschießen. Aber teuer sind Sie schon da hast du recht.
Hallo! In meinem TV-Server schlummern aktuell 2 DVB-C PCI KNC One Karten mit denen ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich nun...
Replies
3
Views
1K
mal probeweise den epg-idle-grabber ausschalten. hab zwar irgendwo gelesen das der wieder richtig funktionieren soll, aber wer weiß...
mal probeweise den epg-idle-grabber ausschalten. hab zwar irgendwo gelesen das der wieder richtig funktionieren soll, aber wer weiß...
MP 1.1.0 XP mit 3 Clients: Ich habe MP auf einem Server mit 3 Cinergy S2 Karten laufen. Karten werden soweit erkannt - TV...
Replies
2
Views
1K
Dann reicht dir im Prinzip eine "Camping"-Anlage mit Twin-LNB wie diese hier: TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik Bei den TV-Karten schau mal hier: Mystique DVB-S/S2 - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2 Die sind baugleich mit KNC, nur...
Dann reicht dir im Prinzip eine "Camping"-Anlage mit Twin-LNB wie diese hier: TechniSat DigiDish 45, SAT-Offset-Spiegel mit...
Hallo Community, ich habe ein eher allgemeines Anliegen ohne direkten Bezug zu MediaPortal: Aktuell habe ich in meinem HTPC eine...
Replies
3
Views
2K
Nö, für die paar Sender die man auf Kabel noch frei schauen kann reicht die 1. Floppy dicke aus. Bei den Privaten kommt ja fast nur noch aufgewärmte, gequirlte K.... :(. Momentan finde ich jetzt oft zu zdf_neo, kommen ganz gut Sachen. Viel Krimis aus England - aber mal was anderes. Gruß
Nö, für die paar Sender die man auf Kabel noch frei schauen kann reicht die 1. Floppy dicke aus. Bei den Privaten kommt ja fast...
MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2 5050e HDD: Western...
Replies
9
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0+SVN MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: 640GB Seagate Memory: 4GB Motherboard: Asus M4A785D-M Pro Video Card: ATI Radeon HD 4200 (256 MB) Video Card Driver: Sound Card: Onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Creatix CTX946 1...
MediaPortal Version: 1.0+SVN MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: 640GB...
MediaPortal Version: 1.0+SVN MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 CPU Type: AMD Athlon II X2 250 HDD: 640GB...
Replies
0
Views
2K
Schade:( denn ich spiele mit dem Gedanken, mir ebenfalls diese Karte zuzulegen. Mal schauen, was noch so aus der Community dazu zu hören ist. Wenn MCE problemlos mit der KArte umgehen kann, sollte es ja eigentlich auch für MediaPortal funktionieren. Gruß, HTPC_Sourcer
Schade:( denn ich spiele mit dem Gedanken, mir ebenfalls diese Karte zuzulegen. Mal schauen, was noch so aus der Community dazu zu...
Hat noch jemand diese Karte? Wenn ja hat er Sie unter Windows7 oder Windows Vista am laufen ? Ich bekomme immer nur Sender mit...
Replies
5
Views
902
Cooler Balkon, hätt ich auch gerne :D. Ich denke mal so kann und wird nie ein Vermieter was dagegen haben, ist Dir doch überlassen, was Du auf Deinen Balkon stellst. Kritisch wirds halt erst, sobald wie schon richtig gesagt wurde Eingriffe am Gebäude vorgenommen werden oder aber die Schüssel aus der Fassade hervorragt.
Cooler Balkon, hätt ich auch gerne :D. Ich denke mal so kann und wird nie ein Vermieter was dagegen haben, ist Dir doch überlassen...
Falls der Thread zu abgespaced ist, bitte löschen, aber ich muss das loswerden: Die Floppy-DTV ist genial. heute morgen kam sie...
Replies
79
Views
14K
Hey, danke für den Tipp. Auch SD->SD funktioniert jetzt deutlich besser. Die "Kein Signal" und auch "Kein Ton" Probleme sind deutlich reduziert. Es ist zwar noch nicht wirklich schön, aber man kann es wenigstens schon einmal verwenden. Wer es noch testen will, einfach die letzte SVN Version vom ich glaube 8.11 verwenden. Da ist dann...
Hey, danke für den Tipp. Auch SD->SD funktioniert jetzt deutlich besser. Die "Kein Signal" und auch "Kein Ton" Probleme sind...
MediaPortal Version: 1.1 Beta MediaPortal Skin: XFace Windows Version: XP Pro SP3 CPU Type: Intel P4 HDD: Memory: 1 GB...
Replies
6
Views
2K
Hallo, Das war mir schon klar. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte, dass HD+ auch zusätzlich die Aufgabe dieses Geschäfts beeinflusst haben wird. Gruß Prnz
Hallo, Das war mir schon klar. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, ich meinte, dass HD+ auch zusätzlich die Aufgabe...
Da ich nur eine Terratec-Karte habe und mit der, wie solls auch anders sein, sehr unzufrieden bin habe ich vor mir endlich mal eine...
Replies
38
Views
9K
naja production ist eingestellt und support ( betrifft zum größten teil denke ich die mce user treiber firmware modifikationen )auf ein minimum runtergefahren bei mp waren solche modifikationen so gut nie wie nötig bzw unsere Entwickler haben das gemacht aber am mp code ich selber habe 5 floppy dtv s und sehe eigendlich keinen...
naja production ist eingestellt und support ( betrifft zum größten teil denke ich die mce user treiber firmware modifikationen )auf...
MediaPortal Version: 1.00 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD Athlon X2 5050e HDD: Western...
Replies
1
Views
1K
Habe mal CA-PMT Löschzeit: auf 2s gesetzt. Bin noch am Testen, scheint aber besser zu werden...
Habe mal CA-PMT Löschzeit: auf 2s gesetzt. Bin noch am Testen, scheint aber besser zu werden...
Hi, hab immer das Problem bei Sky HD Kanälen, dass sich ab und zu kurz Artefakte bilden. Bei Free HD Sender tritt das Problem...
Replies
48
Views
6K
Keinen?
Keinen?
Hallo *, welchen Treiber setzt ihr für die Karte unter WIN7 64 Bit ein? Gruß Rolf
Replies
1
Views
1K
kein problem...mit win7 tweaktool kannste jeden codec (installiert) benutzen. auch meinerseits in benutzung und läuft.
kein problem...mit win7 tweaktool kannste jeden codec (installiert) benutzen. auch meinerseits in benutzung und läuft.
Hat jemand die Kombination schon zum laufen gebracht und mit was für Treibern? Bei mir findet die Skystar nicht alle Sender und...
Replies
20
Views
6K
Nein, habe kein CI, das stimmt. Habe ja nich gesagt das andere nicht auch gut funktionieren, sind nur meine Erfahrungen. :D
Nein, habe kein CI, das stimmt. Habe ja nich gesagt das andere nicht auch gut funktionieren, sind nur meine Erfahrungen. :D
Hallo zusammen :D sitze hier grade an der UNI und hab Zeit, da dacht ich ich geb der community hier ma ein wenig zurück. Ich...
Replies
2
Views
2K
Steh eh grad momentan bisschen vor nem Problem.. Weil ich DualScreen verwende und somit nicht das onBoard HDMI nutzen kann
Steh eh grad momentan bisschen vor nem Problem.. Weil ich DualScreen verwende und somit nicht das onBoard HDMI nutzen kann
Hi Leute, Ich hab nicht vor nen reinen HTPC zu bauen... Will eigtl nur Filme die auf meiner HD sind auf meinem Samsung 670...
Replies
2
Views
1K
Für analoges TV lohnt sich auch der Aufwand nicht. Einen analogen Kabeltuner hat jedes TV-Gerät. Eine kommerzielle Lösung die ohne großes Gefrickel für analoge TV-Karten geeignet ist und auch noch eine akzeptable Benutzeroberfläche bietet, wäre PowerCinema 5 von Cyberlink. Ob die aktuelle Version 6 noch mit solchen alten Karten...
Für analoges TV lohnt sich auch der Aufwand nicht. Einen analogen Kabeltuner hat jedes TV-Gerät. Eine kommerzielle Lösung die...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: Athlon 1400 HDD: Seagate 120GByte...
Replies
17
Views
5K
Ich habe ähnliches problem. Ich habe jetzt den vorgeschlagenen treiber installiert. MP Clean gemacht dann die "MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491" installiert. scan gemacht und er hat auch ne menge sender gefunden. aber wenn preview mache hab ich nur ne schwarzes bild. wenn ich manual control mache und dann den timeshift mit vlc...
Ich habe ähnliches problem. Ich habe jetzt den vorgeschlagenen treiber installiert. MP Clean gemacht dann die...
Hallo, kann mir jemand bestätigen das diese Karte mit Mediaportal funktioniert ?? DANKE
Replies
51
Views
18K
Top Bottom