AW: Weißer Streifen als overlay im HD Bild
Clyde,
ich hab die aktuelle Version vom SAF 5, der Fehler trittt aber schon seit 2 oder 3 Versionen auf, hab nur bis ich deinen post gelesen habe eher an die MP 1.2 gedacht, aber das kanns ja wohl nicht sein da du die ja nicht verwedest.
LG hofi
AW: Weißer Streifen als overlay im HD Bild
Clyde,
ich hab die aktuelle Version vom SAF 5, der Fehler trittt aber schon seit 2...
Hallo Zusammen,
ich hatte in den letzten 2-3 Wochen ein paar mal das Phänomen das sich im HD Bild im unteren drittel ein weißer...
AW: Timeshift Ordner auf NAS geht nicht
hofi: weil ich immer wieder lese, man sollte die Schreibzugriffe auf SSDs gering halten, da die Lebensdauer eben nicht so gut ist wie bei HDDs. Die einzelnen Zellen haben nur eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen, dann sind sie tot. Ich habe eine OCZ Vertex 2 Extended, 120 GB, die wollte ich...
AW: Timeshift Ordner auf NAS geht nicht
hofi: weil ich immer wieder lese, man sollte die Schreibzugriffe auf SSDs gering halten...
Hallo,
ich bin MP-Neuling und habe ein Problem und noch ein paar Fragen:
(Media Portal 1.1.2, Win7/64, KNCOne DVB-C Karte im...
AW: Webinterface für den TV-Server?
Ich habe heute nochmal For The Record (Version 1.5.0.3) gestet. Und an dem Mist hat sicht nichts geändert... Aufnahmen werden duzendmal angefangen und wieder abgebrochen, mit der Meldung "No signal for recording ...". Aber wenn ich mir die vielen, kurzen aufnahmen anschaue, habe wunderbaren...
AW: Webinterface für den TV-Server?
Ich habe heute nochmal For The Record (Version 1.5.0.3) gestet. Und an dem Mist hat sicht...
Hallo ich würde gere mal frage ob es ein aktuelles laufendes Webinterface für den Tv-Server 1.0.2.0/1.1.0.0 gibt?
Und bitte nicht...
ja es war version3 und ja selbstverständlich hatte ich alle dateien auf server und client getauscht, brachte ja auch eine veränderung, aber wie gesagt leider eine verschlimmerung der situation
ja leider ist es für os/pagefile, mp und timeshift/aufnahmen - also für alles ein und dieselbe platte, das habe ich auch schon überlegt da mal...
ja es war version3 und ja selbstverständlich hatte ich alle dateien auf server und client getauscht, brachte ja auch eine...
Hallo Leute,
habe verschiedene Probleme bei HD-Sendern. Es entsteht eine starke Artefaktbildung. Vorzugsweise und besorders...
Guten Tag,
ich bin neuer Anwender von Mediaportal.
Habe mir auf einem Server den TV Server installiert und nun ein Client eingerichtet.
Über Lan scheint es problemlos zu funktionieren (TV Geschichte).
Aber über WLAN kommt es zu ruckler. Haben hier einen 108 Mbit WLan Router.
Welche Codecs werden bei Mediaportal bevorzugt? Gibt...
Guten Tag,
Habe mir auf einem Server den TV Server installiert und nun ein Client...
Guten Tag,
Habe mir auf einem Server den TV Server installiert und nun ein Client...
AW: HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen?
Erstmal Sorry, dass ich so spät regiere, hatte bisschen viel Uni in den letzten Tagen!
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinweis, ich hätte das glaub ich nie gefunden. Werde das dann mal ausprobieren, klingt aber doch schonmal sehr vielversprechend.
Merci!
AW: HTTP Unicast TV-Stream ins Mediaportal bringen?
Erstmal Sorry, dass ich so spät regiere, hatte bisschen viel Uni in den...
Hallo,
durch meine Uni habe ich Zugriff auf einen TV-Stream im Internet durch einen VPN Tunnel. Die Sender sind als Playlist...
AW: TV-Server neu starten
Mediaportal und dessen TV-Client-Plugin macht das nichts, wenn der TV-Server auf einmal "weg" ist?
Muss ich mal versuchen. Werd mal ein Proc schreiben was direkt den Prozess killt...
AW: TV-Server neu starten
Mediaportal und dessen TV-Client-Plugin macht das nichts, wenn der TV-Server auf einmal "weg" ist?
Muss...
Ich suche nach einer Möglichkeit den TV-Server (und nur den TV-Server) bei Bedarf, wenn mal wieder das CI-Menu verschwunden ist...
AW: Ton bei manchen Sendern/Sendungen async
ich hatte früher mal das problem mit xp, das es async. war wenn ac3 gesendet aber mpeg wiedergegeben wurde.
mit win7 war es dann weg bzw. egal.
AW: Ton bei manchen Sendern/Sendungen async
ich hatte früher mal das problem mit xp, das es async. war wenn ac3 gesendet aber mpeg...
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem, oder mir ist folgendes aufgefallen.
Passiert nur beim TV schauen und nur auf...
senderliste und Karten-konfig ist in SQL Datembank gespeichert. Uninstaller macht afaik kein "drop schema", das muss du dann selbst machen mit entsprechende SQL-Management-Software
senderliste und Karten-konfig ist in SQL Datembank gespeichert. Uninstaller macht afaik kein "drop schema", das muss du dann selbst...
Hallo,
ich hatte folgendes Problem und bräuchte eine Erklärung.
Ich habe MP 1.1.2 installiert. Darin 3 SAT Karten ( 2x...
AW: per iPimp den PC herunterfahren ?
Habs jetzt selber so gelöst :
Lasse nicht nur den TV-Server sondern starte auch MediaPortal am PC ohne ein TV-Programm laufen zu lassen .
Unter iPimp habe ich den PC als Client angegeben . Schaue ich jetzt mit dem iPad kein TV mehr dann rufe ich den
Client auf und fahe von hier aus den PC runter .
AW: per iPimp den PC herunterfahren ?
Habs jetzt selber so gelöst :
Lasse nicht nur den TV-Server sondern starte auch MediaPortal...
Moin
Ich benutze MP und iPimp um auf dem iPad TV zu sehen , was vom PC gestreamt wird . Nun schaue ich auf dem iPad
gerade dann...
Hallo.
Am nächsten Wochenende soll/werde ich für einen Bekannten einen HTPC einrichten. Als Software kommt natürlich nur Media Portal in Frage. ;) Leider hat der Kollege Kabel Analog (Kabel Deutschland), was ich hier nicht habe. Mit Astra 19,2 könnte ich ja selbst dienen. Damit ich ihm den Rechner komplett fertig machen kann, brauche...
Hallo.
Am nächsten Wochenende soll/werde ich für einen Bekannten einen HTPC einrichten. Als Software kommt natürlich nur Media...
Hallo.
Am nächsten Wochenende soll/werde ich für einen Bekannten einen HTPC einrichten. Als Software kommt natürlich nur Media...
AW: Extreme Klötzchenbildung am Client
Hallo,
Nachdem ich mir heute Abend der Tatort auf ARD HD angeschaut habe, kann ich sagen, dass die Klötzchenbildung meist dann auftritt, wenn garade NICHT auf die Festplatte zugegriffen wird. Geschaut habe ich direkt am Server. Beim zurückspringen habe ich festgestellt, dass die Störungen...
AW: Extreme Klötzchenbildung am Client
Hallo,
Nachdem ich mir heute Abend der Tatort auf ARD HD angeschaut habe, kann ich sagen...
Hallo und guten Abend,
Ich suche nun schon eine geraume Zeit nach dem Fehler, kann aber nichts finden. Kurz zu meinem Problem...
AW: TV: Kanäle gefunden, aber keine Sender in MP
Ich habe es jetzt nochmal genauer beobachtet.
1.) Wenn ich den Rechner frisch starte und dann z.B. Pro7 anschaue, dann ist der Ton Synchron.
2.) Sehe ich vorher einen Film oder etwas anderes, schaue ich Pro7 und der Ton kommt ca. 0,5-1 Sekunde zu spät.
3.) Die Porgrammbezeichnung...
AW: TV: Kanäle gefunden, aber keine Sender in MP
Ich habe es jetzt nochmal genauer beobachtet.
1.) Wenn ich den Rechner frisch...
Ich habe mir gerade MediaPortal 1.1.2 installiert und bei der Gelegenheit auch die TV-Sender einmal neu suchen lassen.
Nun habe...
Hallo,
ich benutze die MP Version 1.1.1.0 und Windows 7.
Im grunde funktionieren alle meine Sender (auch HD) perfekt mit etwa 97% empfang. Nun wollte ich jedoch auch ORF in HD sehen und habe mir eine neue TV Karte mit CI modul gekauft (Terratec Cinergy PCI HD CI -Treiber 1.01.01.901) auch bei dieser Karte funktionieren alle...
Hallo,
Im grunde funktionieren alle meine Sender (auch HD) perfekt mit etwa...
Hallo,
Im grunde funktionieren alle meine Sender (auch HD) perfekt mit etwa...
AW: Client / Server Stream Optimierung
Kannst Du die Aufnahmen über andere Programme, z.B. den Mediaplayer ruckelfrei abspielen?
Übrigens ist der usertsp Eintrag nur für den TV Stream relevant. Außerdem braucht der auch nicht mehr per Hand in die XML Datei eingetragen zu werden, sondern kann nach Aufruf der MP Config mit dem...
AW: Client / Server Stream Optimierung
Kannst Du die Aufnahmen über andere Programme, z.B. den Mediaplayer ruckelfrei abspielen...
Hi all,
ich habe das Problem das Aufnahmen beim Abspielen gelegentlich ruckeln.
Was ich ich schon getan habe:
- In der Client...
AW: Nach Umstellung auf UNC-Pfade können manche Aufnahmen nicht abgespielt werden
Das ist richtig. Zumindest ist es bei mir zum Teil auch so.
Bei einer Aufnahme von ARD legt er einen Ordner nahmens ARD-HD an und darin die Ordner
mit den einzelnen Folgen.
Filme von z.B. Sky hat er direkt ins Aufnahmeverzeichniss gepackt. Da...
AW: Nach Umstellung auf UNC-Pfade können manche Aufnahmen nicht abgespielt werden
Das ist richtig. Zumindest ist es bei mir zum...
Hallo Leute!
Habe von RTSP auf UNC-Pfade umgestellt, was einen riesen Performance-Schub gebracht hat. Continuity-Errors sind...
AW: Plötzlich Klötzchen, Tonaussetzer - wer findet den Fehler?
jaja, alles gemacht. Das sind auch nicht diese "nromalen" Ruckler, wie ich sie früher gerne mal gehabt hat und heute noch weit verbreitet sind, das ist irgendwie komisch. Ist halt schlecht zu beschreiben.... sieht aus, wie scrambled-Signal, und daraus resultierenden...
AW: Plötzlich Klötzchen, Tonaussetzer - wer findet den Fehler?
jaja, alles gemacht. Das sind auch nicht diese "nromalen" Ruckler...
Huhu...
Server (WHS) 1.2.0 Alpha
Client 1.2.0 Alpha
jeweils mit 4TheRecord 1.5.0.3
Ich habe bislang gedacht, ich hätte...
AW: Ruckler und Klötzchenbildung nur bei bestimmten SD Kanälen
same here.
Ich wette, wenn Du im Timeshift zurück gehst und dann zu der Stelle, wo die Klötzchen kamen, ist das auch dann immernoch der Fall, richtig?
Das bedeutet, dass der TSWriter den Fehler schon ins File geschrieben hat, es nicht am Codec o.ä. liegt.
Es scheint...
AW: Ruckler und Klötzchenbildung nur bei bestimmten SD Kanälen
same here.
Ich wette, wenn Du im Timeshift zurück gehst und dann...
Hallo zusammen,
lange ist's her, dass ich mich hier zu Wort melden musste, hatte seit nunmehr fast zwei Jahren eine gut...
AW: TV Client es läuft einfach nicht flüssig 2. PC
Ich komme bei HDTV auf eine Netzwerkauslastung im 100MBit-Netz auf 10-12% (10-12MBit) und habe auch mit WIFI keine Probleme. Das dürften doch die PowerLan-Adapter auch bringen oder mache ich einen Denkfehler ?
AW: TV Client es läuft einfach nicht flüssig 2. PC
Ich komme bei HDTV auf eine Netzwerkauslastung im 100MBit-Netz auf 10-12%...
Hallo,
habe 2 Räume weiter einen kleinen Client Rechner stehen mit dem ich im Schlafzimmer TV gucken will über den TV Server im...
Moin
Ich schaue per iPimp LiveTv aud dem iPad und hab jetzt auch mal was aufgenommen .
Aber ich finde keine Möglichkeit mir die Aufnahme jetzt auf dem iPad anzusehen ?!?
Ich sehe die Aufnahme zwar wenn ich mir den Festplattenstatus ansehe , aber wenn
ich sie anklicke/antippe passiert nicht , ich kann sie nur löschen .
Gruss -...
Moin
Ich schaue per iPimp LiveTv aud dem iPad und hab jetzt auch mal was aufgenommen .
Aber ich finde keine Möglichkeit mir die...
Moin
Aber ich finde keine Möglichkeit mir die...
AW: Bei Systemstart direkt in TV gehen
Versuchs mal mit myHomePlugins.xml oder myplugins.xml. Kommt auf den Skin an (und die Version). Allerdings: wenn ich nur nach "plugins" suche, finde ich alle.
Ja. Unter "Profil bearbeiten" gibts noch einen Eintrag (ziemlich weit unten) "Display System Specs". Wenn da nicht JA oder YES steht...
AW: Bei Systemstart direkt in TV gehen
Versuchs mal mit myHomePlugins.xml oder myplugins.xml. Kommt auf den Skin an (und die...
Hallo, bin gerade dabei von MC auf MP zu wechseln. Funktioniert auch schon sehr gut. Was bei MC möglich war sollte doch auch bei MP...
Hallo Leute,
Ich habe Weihnachten ein NAS bekommen ( Iomega Ix2 200) und nachdem ich es eingerichtet hatte klappte auch alles toll, die neuen Laufwerke/Partitionen sind im Arbeitsplatz zugänglich und den Aufnahmeordner habe ich auf das NAS verlegt und Aufnahme und Wiedergabe liefen einwandfrei.
Nun habe ich an meinem Router...
Hallo Leute,
Ich habe Weihnachten ein NAS bekommen ( Iomega Ix2 200) und nachdem ich es eingerichtet hatte klappte auch alles...
Hallo Leute,
Ich habe Weihnachten ein NAS bekommen ( Iomega Ix2 200) und nachdem ich es eingerichtet hatte klappte auch alles...
AW: TS Files cutten
hm der TS Snipper sieht gut aus, der läuft jetzt auch nachdem ich mal mein K-lite Codec Pack aktualisiert habe,... :cool:
Das sieht brauchbar aus, danke.
:thx:
AW: TS Files cutten
hm der TS Snipper sieht gut aus, der läuft jetzt auch nachdem ich mal mein K-lite Codec Pack aktualisiert...
Hallo Zusammen,
ich versuche mich gerade daran eine TV Aufnahem mit dem H264 TS Cutter von dem Müll zu befreien (Werbung)...
Habe währen ich eine Aufnamhe geschaut habe, Fehler im Bild gesehen, die so stark waren, dass ich um 1-3 Minuten vor skippen musste.
Im tswriter.log am Server hab ich das hier gefunden, dessen Bedeutung mir unklar ist:
wer kann daraus was deuten?
Danke
:thx:
Pony
Habe währen ich eine Aufnamhe geschaut habe, Fehler im Bild gesehen, die so stark waren, dass ich um 1-3 Minuten vor skippen...
Habe währen ich eine Aufnamhe geschaut habe, Fehler im Bild gesehen, die so stark waren, dass ich um 1-3 Minuten vor skippen...
AW: Zotac HD-ID40 Probleme beim Streamen
Ok, scheint ja echt schwierig zu sein, das man ds erreicht was man möchte. :)
Habe alle Codecs, die jeweils zur Auswahl standen versucht, jedoch vergebens. :(
Anbei mal das Log von der wiedergabe einer mkv mit h264 und DTS MA in 1080p.
AW: Zotac HD-ID40 Probleme beim Streamen
Ok, scheint ja echt schwierig zu sein, das man ds erreicht was man möchte. :)
Habe alle...
Hallo,
ich habe ein Zotac HD-ID40, mit 2GB Ram und ner 250GB HDD. Installiert habe ich Windows XP mit SP3, dazu die neueste...