TV / Streaming (21 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (5 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hi zusammen, Ich habe das Problem das ich mit Mediaportal ein schwankendes Bild im (DVB-C) TV Betrieb. Gerade bei CineScope Balken sieht man unten immer ein Pulsieren und dazu noch vertikale Streifen. Woran könnte das liegen? MP1.2 (auch Versionen 1.XX) | Win7 86x | SAF4 | KNC One | HD4670 -) Fernsehgerät kann ich...
Hi zusammen, Ich habe das Problem das ich mit Mediaportal ein schwankendes Bild im (DVB-C) TV Betrieb. Gerade bei CineScope...
Hi zusammen, Ich habe das Problem das ich mit Mediaportal ein schwankendes Bild im (DVB-C) TV Betrieb. Gerade bei CineScope...
Replies
0
Views
1K
AW: UnityMedia mit Terratec Cinergy C HD ohne CI läuft nicht Hallo zusammen, das hilft mir sehr, vielen Dank an Euch beide! Ich denke mit den Infos bekomme ich die Geschichte zum laufen! :D Wegen dem Ci Menu würde ich dann gerne nochmal auf dich zurück kommen, FreakyJ! Wo ist denn da der Schwachpunkt im Moment? Wichtig ist mir...
AW: UnityMedia mit Terratec Cinergy C HD ohne CI läuft nicht Hallo zusammen, das hilft mir sehr, vielen Dank an Euch beide! Ich...
Hallo Forum, ich hoffe, dass das Problem in der Form noch nicht diskutiert wurde - ich habe über die SuFu leider nichts...
Replies
3
Views
2K
AW: Umschaltzeiten und doppelter TV Stream Moin moin, das Problem habe ich auch seit kurzem. Weiß jemand woran das liegt? MP 1.12
AW: Umschaltzeiten und doppelter TV Stream Moin moin, das Problem habe ich auch seit kurzem. Weiß jemand woran das liegt? MP 1.12
Seit ein paar Tagen streame ich ein kleines Fernsehbild in unseren Web-Chat was mir gleich aufgefallen ist, waren die...
Replies
1
Views
813
AW: TV Karte wird nicht unterstützt da klinke ich mich mal ein die info brauch ich auch
AW: TV Karte wird nicht unterstützt da klinke ich mich mal ein die info brauch ich auch
Hallo ich habe eine Terratec TV Karte die leider vom Mediaportal nicht unterstützt wird, gibt es Hilfe oder kann mir jemand sagen...
Replies
6
Views
1K
AW: FPS-Frage / MS-DTV vs. PDVD10 Codec da weiß ich nicht mehr als du.
AW: FPS-Frage / MS-DTV vs. PDVD10 Codec da weiß ich nicht mehr als du.
...Huhu! Das soll einer verstehen... folgende Ausgangssituation: - MePo 1.2.0 Alpha, Multiseat, Win7 32bit am Client - TV Audio...
Replies
21
Views
4K
Hallo, ich habe einen dedizierten Mediaportal TV Server und 2 Clients. Bei beiden habe ich das Problem, dass sich nach 5 bis 25 min das TV Bild und Ton einfriert. Mediaportal reagiert noch und wenn ich den Transponder wechsel habe ich auf wieder ein TV Bild für einige Zeit. Auf meinem Notebook habe ich Mediaportal im Fenstermodus...
Hallo, ich habe einen dedizierten Mediaportal TV Server und 2 Clients. Bei beiden habe ich das Problem, dass sich nach 5 bis 25...
Hallo, ich habe einen dedizierten Mediaportal TV Server und 2 Clients. Bei beiden habe ich das Problem, dass sich nach 5 bis 25...
Replies
0
Views
1K
AW: Freie Kanäle laut MP verschlüsselt (Skystar Cable HD) Was DVB-C bedeutet ist doch wohl klar, oder?! Die Skystar ist nun mal eine nur für digitalen Empfang gebaute Karte. Das hat mit MP überhaupt nichts zu tun! Nachtrag: "Angebote" von Kabel Deutschland
AW: Freie Kanäle laut MP verschlüsselt (Skystar Cable HD) Was DVB-C bedeutet ist doch wohl klar, oder?! Die Skystar ist nun mal...
Hi, ich habe die aktuelle Version von MediaPortal (Stand Januar 2011) auf meinem HTPC installiert. Als TV-Karte benutze ich die...
Replies
4
Views
1K
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich bekomme das TV mit CI einfach nicht zum Laufen. Nachdem ich es mit eine FloppyDTV nicht geschafft hatte, habe ich mir eine Cine S2 zugelegt. Als das auch nicht funktionierte habe ich die komplette Hardware meines Servers ausgetauscht. Ausserdem habe ich auch schon zwei...
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich bekomme das TV mit CI einfach nicht zum Laufen. Nachdem ich es mit eine...
Hallo zusammen, mittlerweile bin ich am verzweifeln. Ich bekomme das TV mit CI einfach nicht zum Laufen. Nachdem ich es mit eine...
Replies
0
Views
1K
AW: Multiseat + verschiedene Programme auf den Clients Super Sache. Danke. Andy
AW: Multiseat + verschiedene Programme auf den Clients Super Sache. Danke. Andy
Hallo Leute, ich hätte da mal eine Neulingsfrage zu MediaPortal. Wenn man einen TV-Server mit mehreren Sat-Karten ausstattet...
Replies
2
Views
714
Gelöst: [5e0]memorybuffer:put full buffer (12583592) Ich glaube ich habe die Ursache gefunden: Dieser Fehler hängt offenbar mit einem Problem des ATI-HDMI-3 Soundchip zusammen (Catalyst 10.11). Manchmal zeigt das Soundsymbol im Systemtray das rote X (Muted) an, der Balloon-Tip meldet: "Es sind keine Lautsprecher angeschlossen."...
Gelöst: [5e0]memorybuffer:put full buffer (12583592) Ich glaube ich habe die Ursache gefunden: Dieser Fehler hängt offenbar mit...
Hallo Leute! Seit heute startet das Live-TV an einem meiner Clients bei verschiedenen Sendern nicht mehr. Die anderen Clients haben...
Replies
4
Views
2K
Vielen Dank, ich habs jetzt einfach mal probiert. Mal abgesehen davon, dass ich nun gar keinen Empfang mehr habe (Sendersuchlauf auch ned).. mal gucken was da nun schiefgeht. Der konventionelle Receiver läuft jedenfalls, nur der HDTV nicht. *grml* LG
Vielen Dank, ich habs jetzt einfach mal probiert. Mal abgesehen davon, dass ich nun gar keinen Empfang mehr habe (Sendersuchlauf...
Moinsen.. ich hab mir eine zweite TV Karte bestellt, baugleich mit der einen bereits vorhandenen und benutzten, damit ich...
Replies
3
Views
885
AW: Speicherpfade anpassen für EPG und Aufnahmenverwaltung so eine Lösung suche ich auch, da mich das Thema EWF im Moment sehr interessiert (Immer wieder Probleme mit MP). Gibt es eine Lösung für XP?
AW: Speicherpfade anpassen für EPG und Aufnahmenverwaltung so eine Lösung suche ich auch, da mich das Thema EWF im Moment sehr...
Hallo zusammen, habe das Mediaportal auf ein Laufwerk installiert und komplett abgeschlossen mit dem EWF. Wenn ich nun Sendungen...
Replies
3
Views
818
AW: Leadtek WinFast USB II Deluxe Nachtrag: ich habe mit dem Debugger alle Logs rausgekitzelt und genauer durchgesehen - mein Problem scheint doch mit Encoder exceptions im Zusammenhang zu sein. Ich werde noch mit SW Encoding herumexperimentieren... Eure Ätzes und eventuelle Empfehlungen wären mir trotzdem sehr willkommen. Thx...
AW: Leadtek WinFast USB II Deluxe Nachtrag: ich habe mit dem Debugger alle Logs rausgekitzelt und genauer durchgesehen - mein...
Zuerst einmal hallo an alle, beeindruckendes Programm und ein scheinbar ziemlich aktives Community - ich hoffe Ihr könnt mir...
Replies
1
Views
712
AW: Netzwerkaussetzter Seit Windows7 durch Guide stöbern. Hallo. Ich glaube ich habe das Problem lösen können. Windows 7 hat (wie empfohlen) automatisch die Updates installiert und dabei auch den Netzwerkkarten Treiber erneuert. Danach konnte ich alles über Netzwerk machen bis auf den EPG Guide. Jetzt habe ich einen anderen...
AW: Netzwerkaussetzter Seit Windows7 durch Guide stöbern. Hallo. Ich glaube ich habe das Problem lösen können. Windows 7 hat...
Hallo zusammen. Ich habe ein unangenehmes Problem seit kurzem. Ich habe einen Clienten (AMD 5050e) mit 4Gb Ram und Windows 7...
Replies
1
Views
765
Hallo zusammen, nachdem ich eine Floppydtv-c karte bekommen habe, plage ich mich genauso lange mit den Umschaltzeiten rum wie bei der Technisat cablestar (6-10 sekunden). Habe ein Alphacrypt light modul drinnen für mein Sky Abo. Wäre super wenn mir jemand paar ratschläge geben könnte :) Lg, Kris
Hallo zusammen, nachdem ich eine Floppydtv-c karte bekommen habe, plage ich mich genauso lange mit den Umschaltzeiten rum wie...
Hallo zusammen, nachdem ich eine Floppydtv-c karte bekommen habe, plage ich mich genauso lange mit den Umschaltzeiten rum wie...
Replies
0
Views
547
MP1 MP2 TV Freeze DE
AW: TV Freeze Hallo Markus, China, auch nicht schlecht... ;) Ich habe schon die meistgefragten Karten getestet: Floppy, TT und Cine2. Ich muss sagen dass alle drei nicht schlecht sind. Am weitesten mit den Treibern ist allerdings die Cine2. Mit der TT habe ich das CI so gut wie nicht ans Laufen bekommen (aktuelle Treiber...
AW: TV Freeze Hallo Markus, China, auch nicht schlecht... ;) Ich habe schon die meistgefragten Karten getestet: Floppy, TT...
Hallo, ich bin fast am verzweifeln. Ich habe immer wieder Hänger beim TV. Das Bild bleibt komplett stehen. TV aus und wieder an...
Replies
5
Views
1K
AW: Keine verbindung zu Datenbank bei 2. PC nachschlag/trag hab einfach die "hosts" neugeschrieben (die war "orginial" gar nicht mehr da ...) nu geht es auch hie rim büro .... warum dsa aber an dieser dusseligen datei lag - kann ich nicht sagen ...
AW: Keine verbindung zu Datenbank bei 2. PC nachschlag/trag hab einfach die "hosts" neugeschrieben (die war "orginial" gar...
Hallo, ich hab ein ganz komisches Problem ... ich hab einen TV-Server laufen auf einem win2003 system ... soweit sogut...
Replies
10
Views
3K
AW: Acer Revo und iPimp 100% CPU Update: Gelöst. Falls es mal jemanden geben sollte, der die gleichen Probleme hat: Ipimp funktioniert, man muß nur ein paar Minuten nach dem beendeten Countdown warten, bevor man den Stream startet. Das Problem hier ist, das der Acer zu schwach für die Anforderungen ist (Live TV schauen). Alles...
AW: Acer Revo und iPimp 100% CPU Update: Gelöst. Falls es mal jemanden geben sollte, der die gleichen Probleme hat: Ipimp...
Hallo alle, Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Nutze einen Acer Revo 3610 mit MP 1.1.2 und Technisat TechniSat SkyStar USB HD...
Replies
10
Views
2K
AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung? Zuerst danke für diese Settings, mein SD Bild bei TV ist nun wirklich deutlich besser. Allerdings wenn ich nun den FFDShow für MPEG2 bei Video setzte ruckeln meine XVIDs. Mit PowerDVD/MPC/Windows läuft's problemlos!
AW: Live und Aufnahmen TV ruckeln Lösung? Zuerst danke für diese Settings, mein SD Bild bei TV ist nun wirklich deutlich...
Hallo, gibt es eigentlich schon eine richtige Lösung wie man das leidige Problem mit dem Ruckeln und Klötzchenbildung unter...
Replies
41
Views
12K
AW: MP Client bringt externen MP TV Server zum Absturz!? Am besten von den Clients und Server mal die Logs posten.
AW: MP Client bringt externen MP TV Server zum Absturz!? Am besten von den Clients und Server mal die Logs posten.
Hallo Zusammen, ich habe einen zentralen MP TV Server (Win 2008 Server R2) und mehrere MP Clients. Nun habe ich...
Replies
1
Views
866
AW: mediaportal + receiver? 2 möglichkeiten: 1. du holst dir ne analoge tv karte/Video karte, mit einem analogen videoeingang an den schliesst du den reciever an. = scheiß Qualität und umschalten geht nur am reciever(oder mit nem infarotsender) 2. Hol dir ne Sat tv karte. (ab 30 Euro) =viel besser!
AW: mediaportal + receiver? 2 möglichkeiten: 1. du holst dir ne analoge tv karte/Video karte, mit einem analogen videoeingang...
Hi, ich hab da mal ne frage: ist es möglich mediaportal so einzurichten, dass es einen angeschlossenen receiver als quelle fürs...
Replies
2
Views
1K
AW: Multiseat, ab 2. Client ruckelt es Keiner eine Idee? Wenn mehr Infos benötigt werden, werde ich euch die gerne mitteilen. Muss nur wissen was ihr braucht. Im mom hat sichs gefühlt noch ein wenig verschlimmert. Am "haupt" Client, den ich zwecks ruckler auf rtsp stehen habe, hängts auch recht häufig nach dem umschalten, also...
AW: Multiseat, ab 2. Client ruckelt es Keiner eine Idee? Wenn mehr Infos benötigt werden, werde ich euch die gerne mitteilen...
Hallo, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich langsam verzweifle. Ich schildere mal kurz mein Problem...
Replies
1
Views
1K
Hallo, Leute, ich hab da ein Problem mit einem bestimmten Transponder auf Astra 19,2 (11914 MHz) und zwar gehen auf diesem die Sender nicht. Das selbe Problem hatte ich bereits im DVBViewer, da konnte ich aber das Problem lösen, in den ich den Haken bei "öffne ganzen Transponder" entfernt habe. Gibt es eine möglichkeit dies auch im...
Hallo, Leute, ich hab da ein Problem mit einem bestimmten Transponder auf Astra 19,2 (11914 MHz) und zwar gehen auf diesem die...
Hallo, Leute, ich hab da ein Problem mit einem bestimmten Transponder auf Astra 19,2 (11914 MHz) und zwar gehen auf diesem die...
Replies
0
Views
879
AW: Bei TV nur ton kein Bild (Schwarz) Ah habe es gefunden geht Danke. Mfg Christian /Close/
AW: Bei TV nur ton kein Bild (Schwarz) Ah habe es gefunden geht Danke. Mfg Christian /Close/
Hallo Ich habe im TV Server die Sender gesucht und auch gefunden. Dann ins MP und über all steht dann bei den Sendern keine...
Replies
5
Views
3K
------------ ...jetzt habe ich schon selbst eine Lösung gefunden. Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/anleitung-saf-v4-00-stable-standalone-filter-dxva-ready-update-03-08-2010-a-69394/ Ich habe SAF genau nach Anleitung Installiert - und schon ist das Bild auf dem Laptop super i.O. ! :thx: Den...
------------ ...jetzt habe ich schon selbst eine Lösung gefunden. Siehe hier...
Hi Leute! Ich habe inen weiteren PC mit MP 1.0.0 installiert (bleibe im Verbund auf einem Release) und habe nun Probleme mit TV...
Replies
1
Views
674
AW: SAT Signal verstärken sinnvoll? Mit ausreichend Entfernung geht das auch. Bei dieser Entfernung würde der Empfänger jedoch überstrahlt, da geht dann nichts mehr. Kurze Frage: Du bist doch schon ein alter Hase was MP angeht. Kannst du dir mal meinen Thread mit dem Revo und Ipimp (müsste so der dritte Eintrag in diesem Forum sein)...
AW: SAT Signal verstärken sinnvoll? Mit ausreichend Entfernung geht das auch. Bei dieser Entfernung würde der Empfänger jedoch...
Huhu... Ich ärgere mich immer wieder damit rum, dass einige Sender per DVB-S beim tunen starke Artefakte zeigen, ruckeln, oder...
Replies
14
Views
27K
AW: Verbindung zum TV-Service verloren unter win 7x64 Erst einmal danke für Deine Antwort, werde den Sat-Anschluss mal überprüfen. Wird dadurch der Dienst "TV-Service" beendet? Irina edit: habe festgestellt das in der TV-Server config beim scannen auch kein Signallevel angezeigt wird, obwohl er alle Sender findet u. diese...
AW: Verbindung zum TV-Service verloren unter win 7x64 Erst einmal danke für Deine Antwort, werde den Sat-Anschluss mal überprüfen...
Guten Morgen, es gibt zwar im Forum einige Hinweise dazu, aber leider hab ich noch keinen richtigen Hinweis finden können. Bin...
Replies
2
Views
1K
ich habe das saf zwar installiert kann aber nix anderes aus wählen ause ffdshow und MPC! der hatte mir auch irgenwas gesagt mit deinstallieren sie alle codecs usw nur wo wie mache ich das unter sofware finde ich nich darüber ... mfg toya edit: habe all im gerätemenager enfernt und dann noch mal den SAF installiert hoffe...
ich habe das saf zwar installiert kann aber nix anderes aus wählen ause ffdshow und MPC! der hatte mir auch irgenwas gesagt mit...
Also ich habe folgenes problem 2 komisch verzogene bilder neben einander. wie kann ich das ändern? und ich muss einmal...
Replies
4
Views
728
AW: MP hängt beim umschalten öfters Könntest mal statt die MS Codec die PDVD Codecs probieren. Und lade bitte auch die Server Logs hoch, nicht nur die vom MePo Clients.
AW: MP hängt beim umschalten öfters Könntest mal statt die MS Codec die PDVD Codecs probieren. Und lade bitte auch die Server Logs...
Hallo, ich habe ein nerviges Problem. Beim umschalten zu einem anderen Sender kommt es häufiger vor das MediaPortal nicht mehr...
Replies
1
Views
953
so habe es rausbekommen waren einfach alle contrast etc regler verstellt nu habe ich aber 2 neu probleme ^^ 1ton is wech muss ich irgenwie ausgestellt haben in den normalen configs?(erst gings) und ich habe 2 kleine bilder neben einander.. ha da vieleich jemand ne idee wie ich das hinbekomme e: ton geht wieder
so habe es rausbekommen waren einfach alle contrast etc regler verstellt nu habe ich aber 2 neu probleme ^^ 1ton is wech...
ich bekomme leider nur ein graues bild und ton tv sender alle gefunden usw habe auch etwas gefunden zum theama aber der besagt...
Replies
1
Views
809
Top Bottom