TV / Streaming (42 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (7 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: TV Probleme mit Atom 330 Clienten und Intel Grafikkarte So, habs hinbekommen. Nach erneutem installieren und neustart des TV Servers geht jetzt alles. Mfg Markus PS. Woran es lag weiß ich aber nicht.
AW: TV Probleme mit Atom 330 Clienten und Intel Grafikkarte So, habs hinbekommen. Nach erneutem installieren und neustart des TV...
Hallo. Ich habe ein Super funktionierendes Mediaportal System. Einen seperaten TV Server und im Wohnzimmer einen HTPC mit AMD...
Replies
1
Views
896
AW: Tv Server Abstürze / Ereignis 2000 / Antivir na juhuu.......vier wochen suchen wegen antivir..... heute ist tag 4 ohne absturz.....hoffentlich freu ich mich nicht zu früh. eigentlich schade......beutze antivir seit fast jahren.....hab damit auch so einige pcs wieder flott gemacht.......aber in lezter zeit ha ich schon n...
AW: Tv Server Abstürze / Ereignis 2000 / Antivir na juhuu.......vier wochen suchen wegen antivir..... heute ist tag 4 ohne...
Hallo Leute.... habe vor ein paar Wochen mein komplettes System umgebaut in der Hoffnung das System damit stabil zu bekommen...
Replies
3
Views
1K
Hallo, ich habe jetzt die Treiber Version 260.99 drauf und jetzt ist es kein Problem mehr, den LCD TV zwischendurch auch mal auszuschalten. Grüße olli14
Hallo, ich habe jetzt die Treiber Version 260.99 drauf und jetzt ist es kein Problem mehr, den LCD TV zwischendurch auch mal...
Hallo Leute, vorab: mein HTPC mit nVidia ION Chip (siehe meine Spezifikation)ist über ein HDMI Kabel mit meinem Samsung LCD-TV...
Replies
8
Views
2K
Hallo Gemeinde...ich habe ein eher triviales Problem. Wenn ich Zappe dann kann ich nicht auf ZDF umschalten. Da bleibt alles Dunkel. Mache ich das über den MiniGuide dann geht es... Wenn ich dann auf ZDF bin und will da weg Zappen dann bleibt MEPO auf ZDF hängen, also ich kann noch schauen aber sonst nichts mehr machen. :S...
Hallo Gemeinde...ich habe ein eher triviales Problem. Wenn ich Zappe dann kann ich nicht auf ZDF umschalten. Da bleibt alles...
Hallo Gemeinde...ich habe ein eher triviales Problem. Wenn ich Zappe dann kann ich nicht auf ZDF umschalten. Da bleibt alles...
Replies
0
Views
981
AW: Automatischer Start von HTPC bei Aufnahme Versuche es mit GMPS Home Das lief bei mir einige Zeit und ich war begeistert. Es arbeitet sehr gut mit Media Portal zusammen und ist sehr zuverlässig.
AW: Automatischer Start von HTPC bei Aufnahme Versuche es mit GMPS Home Das lief bei mir einige Zeit und ich war begeistert. Es...
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass mein HTPC sich selbst startet, wenn eine TV Programmaufnahme...
Replies
1
Views
1K
D
Hallo Zusammen,:thx: da ich per Satellit Kabel Deutschland und Sky empfange wollte ich fragen, ob mir jemand für diese beiden Anbieter seine Programmliste exportieren kann (export.xml). Ich öffne dann die XML und füge mit den Parametern aus eurer XML die Kanäle manuell hinzu. Das Problem ist, dass jedesmal, wenn bei einem Anbieter...
Hallo Zusammen,:thx: da ich per Satellit Kabel Deutschland und Sky empfange wollte ich fragen, ob mir jemand für diese beiden...
Hallo Zusammen,:thx: da ich per Satellit Kabel Deutschland und Sky empfange wollte ich fragen, ob mir jemand für diese beiden...
Replies
0
Views
602
AW: Alternativer TV Client ich hab jetzt noch nichts ausprobiert, aber wenn den MP-TV-Viewer das hält was er verspricht reichen die features dicke! btw: ich will ja gerade "immer im vordergrund" aktivieren!
AW: Alternativer TV Client ich hab jetzt noch nichts ausprobiert, aber wenn den MP-TV-Viewer das hält was er verspricht reichen...
Hallo wenn ich den TV server laufen habe, gibt es dann einen alternativen client um damit fernzusehen? ich habe immer gerne ein...
Replies
7
Views
2K
AW: tv-service quasi unbrauchbar ich würde auf grund dessen eher auf ein "treiber problem" zwischen mp und der tv-karte tippen, als erstes solltest du vielleicht mal auf die neue mp version updaten ( 1.2.0_ alpha ), da soll sich in der richtung was verbessert haben, wenn ich mich richtig erinnere.
AW: tv-service quasi unbrauchbar ich würde auf grund dessen eher auf ein "treiber problem" zwischen mp und der tv-karte tippen...
Hallo zusammen, ich wende mich hilfesuchend an das Forum, da ich langsam wirklich nicht mehr weiter weis.... Folgende HW...
Replies
12
Views
3K
AW: Starkes Ruckeln bei Wiedergabe von Aufnahmen auf dem NAS Achso.... wieder was gelernt! ;)
AW: Starkes Ruckeln bei Wiedergabe von Aufnahmen auf dem NAS Achso.... wieder was gelernt! ;)
Hallo zusammen, erstmal großes Lob an all die Leute, die den MP entwickelt haben. Mein System: Windows XP Prof incl. aller...
Replies
5
Views
2K
AW: aufzeichnung friert ein // FEHLALARM update: ich denke, das ist ein problem von/durch avira antivir. knapp vor dem ersten einfrieren wurde mein antivir auf neue version avira 10sp1 updated. und das forum von avira hat einige meldungen...... ist daher m.E. kein problem von MediaPortal. sorry für aufregung, aber nicht immer...
AW: aufzeichnung friert ein // FEHLALARM update: ich denke, das ist ein problem von/durch avira antivir. knapp vor dem ersten...
hi, ich bin seit etwa 1 monat 'heavy user' des MP - fehlerfrei, stabil, verlässlich.... leider: seit 3.11. allerdings friert MP...
Replies
1
Views
660
AW: Re: Warte auf Start des TV-service... Das ist eine DirectX7 Karte. MP benötigt ab DirectX9 aufwärts. Bei Nvidia ist das ab Geforce FX52xx.
AW: Re: Warte auf Start des TV-service... Das ist eine DirectX7 Karte. MP benötigt ab DirectX9 aufwärts. Bei Nvidia ist das ab...
Moin, bei dem ersten Start der TV-Server Konfiguration wurde ich nicht nach dem Passwort gefragt. Habe derzeit keine TV Karte...
Replies
8
Views
2K
AW: wo sind meine Aufnahmen ? TVServer Config > Recording da mal den Pfad nachschauen ;)
AW: wo sind meine Aufnahmen ? TVServer Config > Recording da mal den Pfad nachschauen ;)
Hallo, ich habe 2-3 Sendungen aufgenommen kann diese unter Aufnahmen auch abspielen, allerdings weiss ich nicht wo diese...
Replies
3
Views
752
schade ;) ist sowas geplant? wo finde ich sowas überhaupt.. so geplante/von den usern gewünschte features.. ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit dem wunsch bin
schade ;) ist sowas geplant? wo finde ich sowas überhaupt.. so geplante/von den usern gewünschte features.. ich kann mir nicht...
Folgendes Szenario: - 1 DVB-S Karte im TV-Server - 2 Clients - Es darf immer der Client den Transponder wechseln, der als erstes...
Replies
2
Views
754
AW: Re: Warum wird meine 2. DVB-S Karte nicht benutzt? Hallo, meine S2400 scheint doch keine Probleme mit dem Hibernate Modus zu haben. Der Unterschied zu vorher, als sie nicht lief, ist: beim ersten Mal hatte ich einen Sendersuchlauf mit der Tevii S660 gemacht und die gefundenen Sender auf die S2400 gemappt. Da ging die S2400...
AW: Re: Warum wird meine 2. DVB-S Karte nicht benutzt? Hallo, meine S2400 scheint doch keine Probleme mit dem Hibernate Modus zu...
Hallo, ich habe eine Multi Seat Installation. In meinem Mediaportal TV-Server laufen 2 Stück USB DVB-S Tuner, einmal Tevii S660...
Replies
5
Views
1K
AW: TV hängt, wenn Festplatte anläuft... Hallo, wie ich eingangs bereits sagte, System, Timeshift, EPG und sonstiges geht auf die SSD, die HDD wird nur verwendet wenn ich tatsächlich Sendungen Aufzeichne und Wiedergebe. (Klar könnte ich auf SSD aufzeichnen uns dann manuell rüberkopieren, finde ich aber nicht so toll). Das es kein MP...
AW: TV hängt, wenn Festplatte anläuft... Hallo, wie ich eingangs bereits sagte, System, Timeshift, EPG und sonstiges geht auf die...
Moin allerseits, mein HTPC hat mittlerweile eine SSD als Systemplatte (mich hat das ständige Plattengerödel gestört). Timeshift...
Replies
7
Views
1K
AW: CAM limit DVB-C Mystique Alphacrypt Light Hi, nachdem ich hier sehr wenige Antworten erhalten habe probierte ich selbst herum. - Camlimit 0 = ich konnte mehrere andere verschlüsselte Sender anschauen während einer zur Aufnahme verwendet wurde. Allerdings konnte ich nach einem Wechsel auf einen anderen Sender während der...
AW: CAM limit DVB-C Mystique Alphacrypt Light Hi, nachdem ich hier sehr wenige Antworten erhalten habe probierte ich selbst...
Hi, ich habe die Suchfunktion schon bemüht konnte aber nix konkretes finden. Also, ich betreibe eine Mystique CABIX mit CAM...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Sky HD Anfänger DE
AW: Sky HD Anfänger Hi, das Thema CA-Module (CAM), CI und CI+ sowie die verschiedenen Verschlüsselungssystem ist in der C'T (Ausgabe 24/2010) mit einem 3 Seitigen Artikel abgehandelt. Daran kannst Du sehen das das ganze etwas umfangreicher ist und sich nicht mit zwei Sätzen erklären lässt. Fakt ist das Deine Smart-Card nicht...
AW: Sky HD Anfänger Hi, das Thema CA-Module (CAM), CI und CI+ sowie die verschiedenen Verschlüsselungssystem ist in der C'T...
Hy Habe mir jetzt Sky (Bundesliga+Sport+HD) geholt Habe eine Technisat Skystar 2 HD + Ci Erweiterung und habe mit schon eine...
Replies
5
Views
968
Hi, ich habe mit der - genialen - Software ein Problem: Es werden kein Kanäle in Mediaportal angezeigt, obwohl TVServer Sender findet. :S Ich besitze folgende TV-Karte: Cinergy HT PCI MKII (Revision 2 mit Conexant Chipsatz). BDA-Treiber sind installiert. Ich benutze diese für analoges Kabelfernsehen. Edit: Die Preview im TV Server...
Hi, ich habe mit der - genialen - Software ein Problem: Es werden kein Kanäle in Mediaportal angezeigt, obwohl TVServer Sender...
Hi, ich habe mit der - genialen - Software ein Problem: Es werden kein Kanäle in Mediaportal angezeigt, obwohl TVServer Sender...
Replies
0
Views
889
AW: Video/ Audio Versatz (delay) automatisch korrigieren automatische Korrektur ist quasi unmöglich, da der Fehler i.d.R. nur dann auftaucht, wenn irgendwas im System verwurstet ist - das wäre wie: - Arm blutet, also immer sicherstellen dass ein Eimer drunter steht und der Teppich nicht vollgesuppt wird ein Profi würde Dir aber...
AW: Video/ Audio Versatz (delay) automatisch korrigieren automatische Korrektur ist quasi unmöglich, da der Fehler i.d.R. nur dann...
Hallo, wenn ich einen Film anschaue, der eine 5.1 Tonspur hat, hat das Bild einen Versatz zum Ton von ca. 0,4 Sekunden. Schaue ich...
Replies
2
Views
2K
AW: Problem mit 2 TV-Karten Hei Da du nur ein Kabel gezogen hast, empfehle ich dir wenn du von HD auf SD schalten willst, einmal das Aktuelle HD programm zu stoppen, und nich einfach umschalten. Dann hatt die Karte zeit sich zurück zu schalten. Ich hoffe es hilft.
AW: Problem mit 2 TV-Karten Hei Da du nur ein Kabel gezogen hast, empfehle ich dir wenn du von HD auf SD schalten willst...
Servus. Habe 2 TV-Karten bei mir im HTPC TBS 8920 (DVB-S2) Haupauge Nova-S Hab übers Mapping eingestellt das die TBS...
Replies
2
Views
908
AW: Ruckeln bei HDTV / Festplattengeräusche beim TV gucken Hab ich beides getestet..bei beidem das gleiche leider :( Sorry hatte ich vergessen zu schreiben.
AW: Ruckeln bei HDTV / Festplattengeräusche beim TV gucken Hab ich beides getestet..bei beidem das gleiche leider :( Sorry hatte...
Hi zusammen, ich hab gestern zum ersten Mal MediaPortal installiert und versucht einzurichten. Dabei habe ich jetzt zwei...
Replies
12
Views
2K
AW: TV Server Win und Stream unter Linux? Den Stream zu bekommen ist kein Problem. Theoretisch kann man auf dem Server den Time-Shift Ordner freigeben und vom Linux-rechner auf die Datei zugreifen. Das Problem wird die fehlende Remote-Unterstützung sein. D.h. Du kannst von Deinem Linux aus nicht über Mepo umschalten. Du...
AW: TV Server Win und Stream unter Linux? Den Stream zu bekommen ist kein Problem. Theoretisch kann man auf dem Server den...
Hallo, Auf mein HTPC läuft zur Zeit die aktuelle version 1.1.0 mit MP TV Server und den Client. Ich wollte jetzt mal fragen...
Replies
2
Views
2K
AW: Problem mit TV-Server Hallo Iwen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Karte noch mal hereingesteckt und den HTPC wieder hochlaufen lassen. Im TV-Server Konfigurationstool gibt es von den Einstellungen her keine Änderung - nur wenn ich die Funktion "TV" im MP Aufrufe kommt die Fehlermeldung "Keine freie Karte...
AW: Problem mit TV-Server Hallo Iwen, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Karte noch mal hereingesteckt und den HTPC...
Hallo Leute, ich bin schon ein bißchen am Verzweifeln... Media-Portal selbst läuft seit Monaten einwandfrei, jedoch...
Replies
9
Views
1K
AW: TV Sender gleichzeitig in mehreren Gruppen hmm, habe noch nie gehört dass jemand seine gruppen so einteilt ^^ aber die lösung sollte einfach sein: einfang in der gesamtliste beim sender rechte maustaste - zu gruppe hinzufügen. das kannst du auch öfters machen, dann hast du sie in allen gruppen. ich glaube...
AW: TV Sender gleichzeitig in mehreren Gruppen hmm, habe noch nie gehört dass jemand seine gruppen so einteilt ^^ aber die...
Hallo, im Server kann man ja die verschiedenen Sender in unterschiedliche Gruppen schieben. Wie stellt man es ein das z.B. ARD...
Replies
1
Views
662
MP1 MP2 Artefaktbildung... DE
AW: Artefaktbildung... KD und Sky auf einer Karte läuft hier seit langem. Wenn Die Qualität der HD Sender bei Dir nicht so gut ist, solltest Du den Anschluss prüfen lassen.
AW: Artefaktbildung... KD und Sky auf einer Karte läuft hier seit langem. Wenn Die Qualität der HD Sender bei Dir nicht so gut...
So, habe heute meinen von meinem E2200 mit Intel Gma unter Win7 Pro x86 gewechselt auf meinen Hauptrechner mit C2Q 9550 und Radeon...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Senderwechsel DE
AW: Senderwechsel Dankeschön !!!
AW: Senderwechsel Dankeschön !!!
Hallo zusammen, hab eine kleine Frage. Bei vielen Fernbedienungen von normalen Fernsehern kann man ja per taste immer zwischen 2...
Replies
2
Views
670
AW: TV auf SERVER OK auf Clients Probleme nur die Art des Zugriffs auf die Datei ist anders. Beim einen greift der TS-Reader per RTSP (gebufferter Stream) auf das File zu, bei UNC über Freigabe in der direkten Wiedergabe ungebuffert, quasi wie bei einer SingleSeat-Installation, asl sei das File lokal gespeichert, soweit ich weiss...
AW: TV auf SERVER OK auf Clients Probleme nur die Art des Zugriffs auf die Datei ist anders. Beim einen greift der TS-Reader per...
Hallo Zusammen, ich bin etwas verwundert, wenn ich TV auf dem TV Server (WHS sihe Signatur) schaue funktionieren alles recht...
Replies
3
Views
860
AW: Umgang mit 2 Paytv Karten? super, danke. :)
AW: Umgang mit 2 Paytv Karten? super, danke. :)
hallo leute, folgende situation: ich habe 2 tv karten mit ci slot. in die erste soll ein aclight mit sky karte, in die andere...
Replies
2
Views
1K
AW: Tv-Karte will nach neuer Hardware nicht mehr Nunja, ich hätte es auch nie gedacht, das sowas möglich ist. ich habe die kanalliste eingespielt, und den suchlauf gestartet. das program hat nur noch mit update vermerkt und zack es lief wieder alles. ich bin beinahe durchgedreht, weil ich nicht dahinter gekommen bin. warn zufall...
AW: Tv-Karte will nach neuer Hardware nicht mehr Nunja, ich hätte es auch nie gedacht, das sowas möglich ist. ich habe die...
Hallo, ich bin seit langem begeisterter MP-Nutzer. Gibt nichts besseres. Da ich mit meiner ATI Grafikkarte massive Probleme mit...
Replies
3
Views
537
AW: Tv Server auf meinem Server.. Das TV-Signal am Kabelanschluß kannst Du einfach aufteilen. Z.B. hiermit: Hama Antennen-Verteiler
AW: Tv Server auf meinem Server.. Das TV-Signal am Kabelanschluß kannst Du einfach aufteilen. Z.B. hiermit: Hama Antennen-Verteiler
Guten Abend allerseits ! Ich bin schon eine weile auf der wuche nach einem gescheiten Media Center für meinen HTPC und ich...
Replies
4
Views
909
Top Bottom