TV / Streaming (48 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (2 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: Abspielen nicht möglich: stream3.0 Keine Dose ist immer noch die beste Dose. ;)
AW: Abspielen nicht möglich: stream3.0 Keine Dose ist immer noch die beste Dose. ;)
Hallo Habe auf meinem WHS MP 1.1 installiert, wie gehabt. Nun möchte ich auf meinem Win 7 Client Fernsehen und bekomme die...
Replies
5
Views
4K
AW: Plötzlich friert das Bild ein (RTL u. Super-RTL) denke auch das wird sich nicht an einem bestimmten kanal festmachen lassen. ton? möglich, glaub ich aber eher nicht. empfangsstörungen? wird sicher auftreten (dvb-s/t) und sich kaum vermeiden lassen. ich hatte hier...
AW: Plötzlich friert das Bild ein (RTL u. Super-RTL) denke auch das wird sich nicht an einem bestimmten kanal festmachen lassen...
Hallo zusammen, ich hatte soeben das Problem, das bei laufendem Vollbild-TV (zunächst Super-RTL und danach RTL) das Bild plötzlch...
Replies
5
Views
2K
Servus, und zwar habe ich gestern mein system neu aufgesetzt , MePo 1.1.2 drauf gepackt , nun sind einige probleme weg die ich vorher hatte, jedoch kann ich jetzt nicht mehr auf meine sky HD sender zugreifen , BBC HD, Erste HD, Sky (SD) läuft alles ohne problem , aber bei meinen sky HD kanälen ob movies oder NatGeo zeigt er mir...
Servus, und zwar habe ich gestern mein system neu aufgesetzt , MePo 1.1.2 drauf gepackt , nun sind einige probleme weg die ich...
Servus, und zwar habe ich gestern mein system neu aufgesetzt , MePo 1.1.2 drauf gepackt , nun sind einige probleme weg die ich...
Replies
0
Views
1K
AW: Streaming zw. T-Home Media Receiver & Mediaportal Ich glaube nicht das das geht. Der Receiver ist von aussen nicht erreichbar. Zumindest war so, als ich noch einen hatte. Bei dem Teil konnte man nicht mal die USB Anschlüsse nutzen. Oder sind die mittlerweile freigeschaltet? Es gibt im Netz eine Gruppierung, die versucht das...
AW: Streaming zw. T-Home Media Receiver & Mediaportal Ich glaube nicht das das geht. Der Receiver ist von aussen nicht erreichbar...
Da ich nichts finden konnte: Habe hier einen T-Home Media Receiver 301 zuhause den es als Zwangsdreingabe bem VDSL mitgab. Hat...
Replies
1
Views
1K
AW: Schwarze Ränder rechts und links ich habe auch das Problem. Bei der Tagesschau sieht man das auch ganz gut. Abhängig vom eingespielten Bericht sind die Ränder mal größer und kleiner. Vielleicht nochmals zur Klarstellung. Ich rede von sehr schmalen Rändern. Aber trotzdem störend. Das komische ist nur, dass dies ränder auf dem...
AW: Schwarze Ränder rechts und links ich habe auch das Problem. Bei der Tagesschau sieht man das auch ganz gut. Abhängig vom...
Hallo, wieso gibt es eigentlich beim TV schauen immer diese schwarzen Ränder rechts und links? Je nach Sender und Sendung sind...
Replies
7
Views
1K
AW: TV Server 1.1.0 Final und WHS Kann mir wer ne kurze Info zukommen lassen wie ich al la Gavotte Ramdisk unter WHS eine Ramdisk für Timeshift anlege ? Ansich läuft mein Setup ... bis auf kleine Unterbrechungen am Client. Und da ich aktuell nur eine HDD im WHS habe würde sich so eine RAM-Disk ja anbieten. Somit wird nicht ständig...
AW: TV Server 1.1.0 Final und WHS Kann mir wer ne kurze Info zukommen lassen wie ich al la Gavotte Ramdisk unter WHS eine Ramdisk...
Nach dem Neubau des WHS (von AMD X2 3800/NVIDIA 430 auf Intel i530/H55) ruckeln die Aufnahmen und auch das Live TV. Diese Fehler...
Replies
32
Views
6K
AW: Senderliste editieren, funktioniert nicht. Wird nicht übernommen. Na gut überzeugt.
AW: Senderliste editieren, funktioniert nicht. Wird nicht übernommen. Na gut überzeugt.
Hallo Community, so ich habe einen erfolgreichen scan gemacht und wollte nun die Senderliste editieren. Dazu geh ich doch auf TV...
Replies
19
Views
3K
AW: Ramdisk mit client-server und unc path? Okay jetzt habe ichs verstanden. Das mit dem Zugriff per UNC war mir neu. :thx:
AW: Ramdisk mit client-server und unc path? Okay jetzt habe ichs verstanden. Das mit dem Zugriff per UNC war mir neu. :thx:
hallo leute, die frage steht eigentlich schon im betreff. da ich auf meinem client manchmal lange umschaltzeiten habe überlege...
Replies
14
Views
3K
AW: Kaum Sender, schlechtes Bild "DasErste" PDVD 10 für SD und HD TV ist auf jeden fall zu bevorzugen bei XP und Vista. Bei Windows 7 gibt es geteilte Meinungen, bei einigen funktionieren die MS Codecs, bei anderen nicht.
AW: Kaum Sender, schlechtes Bild "DasErste" PDVD 10 für SD und HD TV ist auf jeden fall zu bevorzugen bei XP und Vista. Bei...
Hallo, wollte grad mein TV einrichten nur findet er leider beim Sendersuchlauf kaum Sender. Das was er findet ist PayTV ala Sky...
Replies
10
Views
2K
AW: Aufnahmen über Windowsfreigabe? Danke!
AW: Aufnahmen über Windowsfreigabe? Danke!
Hallo, ich habe jetzt den TvServer und MediaPortal auf getrennten System am Laufen. Leider läuft das Streaming nicht wirklich...
Replies
2
Views
773
AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar Öhm, du willst jetzt aber nicht ständig über Preview TV schauen oder :-D ? Woran lag es nun ?
AW: Pro7 Rtl Sat1 etc Keine freie Karte verfügbar Öhm, du willst jetzt aber nicht ständig über Preview TV schauen oder :-D ...
Hi Leute habe seit ca Einer woche die Cine S2 von digital devices habe es endlcih geshafft auch Sender zu empfangen wie 3Sat...
Replies
14
Views
2K
AW: Dropped Frames - womit hängts zusammen? das war natürlich für ati/amd gemeint, inwieweit das auch auf nvidia zutrifft kann ich nicht sagen da ich ja keine habe. ich hab die kantenanhebung auf zwei u. das entrauschen auf fünf, denke aber das jeder die beste einstellung für sich selbst finden muss.
AW: Dropped Frames - womit hängts zusammen? das war natürlich für ati/amd gemeint, inwieweit das auch auf nvidia zutrifft kann...
Huhu... ich stelle gerade unter Win7 fest, dass ich mit dem MePo eigenem Codec (Gabest), jede Menge dropped Frames habe, wenn...
Replies
21
Views
3K
AW: Live TV ruckelt - Windows XP 32 bit MP 1.2.0 Wenn es günstig sein soll mit HD sind auch die Tevii sehr gut. Sei es die PCI oder PCIe Version.
AW: Live TV ruckelt - Windows XP 32 bit MP 1.2.0 Wenn es günstig sein soll mit HD sind auch die Tevii sehr gut. Sei es die PCI...
Meine Systeme : Server: AMD Athlon 64 3800+ 4 GB Speicher Geforce 9500 GT 2x Platte 1 TB (jeweils Daten und TS) 100 Mbit LAN...
Replies
10
Views
2K
Hallo, nach ein paar abstürzen wegen eines anderen Problems im Netzwerk war keine aufnahme mehr sichtbar. Ich hab also sofort per server/recording/import alles importiert was angezeigt wurde, leider fehlen da ca. 50% der Aufnahmen :( Wenn ich jetzt das importfenster öffne bleibt es leer. Ich habe dann ein Update auf 1.1.2 gemacht...
Hallo, nach ein paar abstürzen wegen eines anderen Problems im Netzwerk war keine aufnahme mehr sichtbar. Ich hab also sofort per...
Hallo, nach ein paar abstürzen wegen eines anderen Problems im Netzwerk war keine aufnahme mehr sichtbar. Ich hab also sofort per...
Replies
0
Views
650
ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Bei mir läuft 1080i auch nicht mit der HD5450 und MePo. Ich befürchte diese Grafikkarte ist da am Limit. Die GT220 würde ich nicht kaufen. Wenn dann den Nachfolger die GT430. Bei Nvidia hat man auch den Vorteil, dass man bei 720p mit den Windows Codecs nicht das "Klötzchen" Problem hat. ATI und...
ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Bei mir läuft 1080i auch nicht mit der HD5450 und MePo. Ich befürchte diese Grafikkarte...
Guten Morgen, Ich habe seit Samstag eine Hd5450 512MB DDR3 in meinem HTPC und seitdem ruckeln alle Sender die auf 1080i laufen...
Replies
5
Views
2K
AW: TV-Aufnahme mit Einkabellösung ...das liegt dran, wieviel Tuner Dir MePO anzeigt/aulistet (wie bei der CineS2 von DD) oder wenn Du tatsächlich - wenn ich das richtig verstehe - alle möglichen Sender gleichzeitig über EINE Leitung sehen kannst, dann sollte das auch ohne Gefummel gehen. Denn MePo stellt automatisch fest, welche...
AW: TV-Aufnahme mit Einkabellösung ...das liegt dran, wieviel Tuner Dir MePO anzeigt/aulistet (wie bei der CineS2 von DD) oder...
Hallo, habe seit kurzem auch das MediaPortal am laufen und bin begeistert!!! :) Nun mein Problem: Ich habe eine DBV-S2...
Replies
2
Views
948
AW: Re: TV Server macht einen Neustart Hallo HTPC_Sourcer, danke erstmal für deine Hilfe. Habe den Haken bei Systemneustart weggenommen und werde auch mal einen RAM-Test machen. Hoffe, daß ich auf diesem Weg dem Problem auf die Schliche komme. olli14
AW: Re: TV Server macht einen Neustart Hallo HTPC_Sourcer, danke erstmal für deine Hilfe. Habe den Haken bei Systemneustart...
Hallo, vorhin um 20:50 Uhr hat mein TV Server einen Neustart gemacht, obwohl gerade eine Aufnahme lief. Nachdem der TV Server...
Replies
5
Views
1K
AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC mhm bei mir geht HD nur mit rtsp :-) naja zumindest in der aktuellen SVN scheint rtsp problemlos zu laufen - bei mir zumindest.
AW: RTSP Multiseat Bug auch in neuem RC mhm bei mir geht HD nur mit rtsp :-) naja zumindest in der aktuellen SVN scheint rtsp...
Hallo zusammen! Ich habe heute einen Clean Install der aktuellen RC Version durchgeführt. Alles Systeme haben Windows 7 Pro mit...
Replies
50
Views
9K
AW: Sender gehen nur teilweise (Pro 7 usw. z.B. nicht) Hallo danke dir. Also hatte eig im Kontrollcenter die SysInfos eingegeben. Dachte die werden dann angezeigt. Den DVB-Fix habe ich aber installiert(alles erfolgreich).
AW: Sender gehen nur teilweise (Pro 7 usw. z.B. nicht) Hallo danke dir. Also hatte eig im Kontrollcenter die SysInfos eingegeben...
Hallo Community, ich versuche gerade den Umstieg vom DVBViewer zum MediaPortal. Soweit so gut. Unter TV Server Settings habe ich...
Replies
2
Views
2K
Ist bekannt und ist leider einfach ein fehlendes Feature vom TvServer. Hier gibts mehr informationen zu dem thema: https://forum.team-mediaportal.com/other-features-release-svn-versions-130/step-2-add-already-watched-ts-buffer-recording-81937/
Ist bekannt und ist leider einfach ein fehlendes Feature vom TvServer. Hier gibts mehr informationen zu dem thema...
Hallo Zusammen, Nach meinem MP update von 1.0.2 zu 1.1.1 wird bei einer TV Aufnahme und laufendem Timeshift nicht Rückwirkend...
Replies
1
Views
901
AW: TV server geht nicht Hi, "Willkommen im Club.... (mit Problemen)" Ich hatte auch dasselbe Problem, aber nach einer Woche herum probieren (wie du, mal raus, dann wieder hinein) bin ich selbst daraufgekommen, was schief ging, obwohl suchte nach Lösung und hoffte um eine Antwort vom Support. Ich glaube, bei dir liegt...
AW: TV server geht nicht Hi, "Willkommen im Club.... (mit Problemen)" Ich hatte auch dasselbe Problem, aber nach einer...
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab folgendes Problem mit Mediaportal. Im internen Netzwerk funktioniert der Server mit...
Replies
4
Views
1K
AW: Frage zur Unterstützung der Digital Devices Cine S2 Moin! Also ich Teste die Cine S2 mit CI/CAM Modul auch zurzeit. Wenn CI Modul aktiviert ist, bekomme auch ich Unknown Type im TV Server angezeigt und nichts geht mehr. Ohne CI alles gut. Gibt es schon eine Lösung für das Problem? Grus Andre Hat sich erledigt mit dem anderen...
AW: Frage zur Unterstützung der Digital Devices Cine S2 Moin! Also ich Teste die Cine S2 mit CI/CAM Modul auch zurzeit. Wenn CI...
Hallo! Wegen akuten Probleme bei der Einrichtung vom MP frage ich mal in die Runde wer die Digital Devices Cine S2 oder die...
Replies
18
Views
9K
AW: TV läuft nach Neustart nicht mehr Hallo Es war der idle -grabber seit ich den nicht mehr benutze ( bin wieder bei TV-Movie gelandet) läuft es absolut ohne Abstürze. Für den Tip nochmals Danke Gruß Burkh2407
AW: TV läuft nach Neustart nicht mehr Hallo Es war der idle -grabber seit ich den nicht mehr benutze ( bin wieder bei...
Hallo Mit meiner neuen Hardware läuft mein MP eigentlich ganz gut wenn es dann läuft. Das Problem ist das nach meheren Neustarts...
Replies
4
Views
808
Recording path is ein Netzwerklaufwerk ... So, jetzt habe ich die Ursache genauer eingekreist. Es hat nichts mit den zwei Karten zu tun. Beide arbeiten korrekt und zeigen auch die Daten gut an. Jedoch wenn ich den Path für Aufnahmen auf einem Netzwerklaufwerk habe, kommt es hier zu folgender Situation. Im Server kann ich...
Recording path is ein Netzwerklaufwerk ... So, jetzt habe ich die Ursache genauer eingekreist. Es hat nichts mit den zwei Karten...
Hallo Zusammen, ich habe ein Dual TV Karte (TBS 6981) mit zweimal der gleichen Senderkonfiguration. Wenn ich jetzt eine...
Replies
1
Views
1K
Danke für die Infos, "Hide All Channels" hatte ich bereits aktiviert.
Danke für die Infos, "Hide All Channels" hatte ich bereits aktiviert.
Ich nutze MP mit einer Server Client Lösung Server (P4 2,8 - 4GB) Win7 Client (i5, 4GB, Geforce 9500/512) Win7 MP läuft am...
Replies
3
Views
654
Hallo! :) Bei mir laufen alle Sender egal ob SD oder HD auf Astra ohne Probleme und ruckeln, nur der Sender "ESPN America HD" stockt und ruckelt ohne Ende! An was kann das liegen? Codec verwende ich PowerDVD 10 mit DXVA. GraKa ist eine ATI 5570. Was ist an diesem Sender so anders? Auf dem normalen HD-Receiver geht er ohne...
Hallo! :) Bei mir laufen alle Sender egal ob SD oder HD auf Astra ohne Probleme und ruckeln, nur der Sender "ESPN America HD"...
Hallo! :) Bei mir laufen alle Sender egal ob SD oder HD auf Astra ohne Probleme und ruckeln, nur der Sender "ESPN America HD"...
Replies
0
Views
1K
AW: MP stürzt ab beim Beenden mit dem X Hallo, danke, aber hat sich erledigt. Ich habe wegen anderer Probleme zu DVBViewer gewechselt. Und es läuft!
AW: MP stürzt ab beim Beenden mit dem X Hallo, danke, aber hat sich erledigt. Ich habe wegen anderer Probleme zu DVBViewer...
Hallo, wenn ich Media Portal mit dem X oben beende, kommt eine Windows Fehlermeldung. Programm reagiert nicht mehr beenden...
Replies
3
Views
806
Guten Abend. Die Option "Allow TV-Server Stop Live-TV for Record when no card is Free" scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren. MP beendet zwar das Live-TV, startet aber keine Aufnahme obwohl das Aufnahmesymbol (dauerhaft) erscheint. Hat zufällig noch jemand dieses Problem? Bei den früheren Versionen von MP hat es noch...
Guten Abend. Die Option "Allow TV-Server Stop Live-TV for Record when no card is Free" scheint bei mir nicht richtig zu...
Guten Abend. Die Option "Allow TV-Server Stop Live-TV for Record when no card is Free" scheint bei mir nicht richtig zu...
Replies
0
Views
932
ICQ eher wegen kontakt...das posten hier ist doch recht langatmig. Ich würde auch erstmal so vorgehen. Wenn du Zeit und Lust hast, melde dich. Ich denke es läuft einer von beiden Diensten (TV-Server, MySQL) nicht. Findest du raus über: Arbeitsplatz -> Rechte Maus -> Verwaltung -> Dienste Bis späti
ICQ eher wegen kontakt...das posten hier ist doch recht langatmig. Ich würde auch erstmal so vorgehen. Wenn du Zeit und Lust...
Hallo nutze XP und für die neue MP-Version 1.1.1.0 zum ersten mal die SQL-Datenbank. Wenn ich in MP den "localhost" eingebe...
Replies
11
Views
2K
Hi, mein Ansatz wäre gewesen in der Datenbank nach einem Schedule zu suchen und ob dieser gerade oder in den nächsten 5 Minuten bearbeitet wird. Die Datenbankstruktur sollte das hergeben, wenn man im Server ja die entsprechenden Schedules sieht. Aber die Lösung mit gmps-scheduler scheint hier doch die bessere Wahl zu sein...
Hi, mein Ansatz wäre gewesen in der Datenbank nach einem Schedule zu suchen und ob dieser gerade oder in den nächsten 5 Minuten...
Hallo zusammen, ich habe mit AutoIt ein paar Abläufe auf meinem HTPC automatisiert. Nun möchte ich, dass nachdem das EPG-Update...
Replies
9
Views
1K
Top Bottom